34. Spieltag: VfB Stuttgart - Arminia

  • Aber mit welchen Argumenten willst Du Vlap auf dem Platz sehen? Diese Forderung impliziert doch eine falsche Einschätzung des Spielers durch das Trainerteam, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jein.


    Das Argument ist erstmal simpel. Die Kollegen auf dem Platz schaffen es aus dem Spiel nicht, das Tor zu treffen. Alle anderen offensiv Optionen haben Möglichkeiten bekommen. Das Tor gegen Bayern kann natürlich ne Eintagsfliege gewesen sein, dennoch hat er da gezeigt, dass er ohne groß nachzudenken instinktiv das Tor machen kann.
    Habt ihr dieses Gefühl noch bei Klos, Voglsammer, Soukou, Doan, Schipplock und Co?


    Also auf der einen Seite schlicht das Ausschlussargument.


    Vlap wird nicht diese taktische Disziplin haben, die wir für unser kompaktes Defensivspiel brauchen und wird daher vermutlich nicht zu Unrecht für den Großteil des Spiels außen vor gelassen. Es geht gar nicht darum, ihn oder in der Hinrunde nen Eddy (da war die Diskussion ja ähnlich) zum Heilsbringer zu machen. Weiß keiner.


    Da uns ein Remis aber sehr wahrscheinlich nicht mehr weiterbringen wird, sollte das keine Rolle mehr spielen dürfen in der Schlussphase nächste Woche. Es ist mir völlig egal, wer am Ende das Tor macht, aber wenn man es nicht mal anders versucht, dann bleibt halt diese Frage immer offen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Besten Dank für Deine Antwort, und zu Deiner Frage: Ja ich glaube schon das bei den derzeit auf dem Platz stehenden Stürmern auf Grund ihrer Spielpraxis die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolgs höher ist als bei den Einwechsel-Spielern. Streiten könnte man bei dem Wechseln in der 79. Min. ob Cebio oder Vlap oder Gebauer die bessere Wahl gewesen wäre. Zumindest stand Soukou nochmal kurz vor Schluss an der richtigen Stelle für einen Abschluss, leider hat er mit seinem schwächeren Fuß nicht die Qualität. Bei Wechseln in der 89. Min. wird man keinen wirklichen Effekt mehr erwarten können.


    Schade fand ich das auch Cello an Stelle von Okugawa keine entscheidenden Aktionen mehr setzen konnte, wenn ich das vor lauter Aufregung richtig mitbekommen habe. Da war Kunze an mehr Aktionen beteiligt und sein Gegenspieler hätte bei dem Foul an ihm eigentlich vom Platz gestellt werden müssen.


    Ich habe abschließend immer noch Vertrauen in das Trainerteam und seinen Entscheidungen. Schließlich sind sie viel näher an der Mannschaft dran und die Vorstellungen in den letzten Spielen (natürlich ohne BMG) lassen mich positiv in die Zukunft schauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um nix anderes als um die Wechsel ab Minute 60/70 geht es mir.


    Als Ergänzung noch, man hat Vlap in der Winterpause für ein halbes Jahr ausgeliehen. Irgendwas muss man sich doch versprochen haben... So kann man es dann leider nur als die nächste Arabi Fahrkarte einordnen. Auch die Transfers brechen uns mit das Genick. Werde ich auch wieder Feuer für bekommen, weil wir ja chronisch pleite sind und nix Besseres da war. Aber ein guter Manager findet auch mal ein Juwel, was durchstartet. Nur ein Clauss in den letzten Jahren reicht dann halt nicht. Leider haben wir am Ende nur nen extrem aufgeblähten Kader.


    Kunze als Arbeitstier gefällt mir immer, aber er erhöht halt auch nicht die Torgefahr. Je nachdem, wie man das auf links hinten löst, könnte ich ihn mir Samstag auch gut in der Startelf vorstellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum sollte ein Remis uns nicht weiterbringen?


    Bremen und Köln müssen gewinnen.
    Bremen kann sich selbst bei unentschieden


    nicht sicher sein und muss nach vorne spielen, ausser wir liegen schon 3:0 hinten


    Gestern haben wir doch offensiv das gezeigt was wir können . Also wurden alle die mehr Risiko gefordert haben doch bestätigt. Spielen wir so gegen die ersatzgeschwächten Stuttgarter ist ein Sieg drin. Ich muss diesmal sagen das mich dieser vergebene Matchball nach den vielen Torchancen gestern auch Magenschmerzen bereitet.
    Aber trotzdem haben wir die riesige Chance uns selbst zu retten nach den vielen vergebenen 100% , fehlentscheidungen vom Var , nur lächerliche 24 eigene Tore und davon schon 6 Stk in 2 Spielen :lol:

    Im anderen Thread schreibst du das der Schalker sieg an den Frankfurtern lag und wenn köln in Führung geht , sie auch gewinnen. Frankfurt lag auch vorne und hat es verkackt, weil Schalke ein gutes Spiel gemacht hat.


    Bis jetzt sind fast alle deine Vorhersagen Fussballgott sei dank nicht eingetreten. Bei dir sind irgendwie alle konkurrenten immer der sichere Sieger. Aber wenn das auch nach dem 34 Spieltag so bleibt wird jeder Armine glücklich sein :arminia:

  • Ich habs im anderen Thread geschrieben.


    Ggü Köln ist ein Remis völlig egal. Gewinnen Sie, reicht es nicht und gewinnen Sie nicht, bleiben wir auch bei Niederlage davor.


    Gegenüber Bremen kann 1 Punkt helfen, wenn sie auch Remis spielen. Das ist die einzige Variante, wo ein Punkt hilft. Bei Bremer Sieg hilft es uns auch nicht. Also die Wahrscheinlichkeit, dass uns 1 Punkt auf Platz 15 bringt, ist sehr gering.


    Will man sich nicht auf die anderen verlassen, muss man auch mal nen Spiel gewinnen.


    Und Frankfurt ist seit der Hütter Nummer durch den Wind. Schalke wollte den versöhnlichen Abschluss, Respekt dafür(auch an Hertha gestern), hätte ihn mir nächste Woche gewünscht bzw tue es immer noch. Aber ich bleibe dabei, dass man dieses Schalke unter normalen Umständen am letzten Spieltag zu Hause als FC Köln schlagen muss und wird. Ich irre mich aber gerne.


    Wir können es selbst richten. Und das will ich Samstag nochmal sehen. Gestern hatte man das Gefühl in 3/4 des Spiels. Und da muss der Trainer evtl auch nochmal mit nem Reiz was anderes raus kitzeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Sehe ich ähnlich.


    Eigentlich müssen wir in Stuttgart wie Köln gegen Schalke nur auf Sieg spielen.


    Ich bin mir sicher das Köln gewinnt und das ein unentschieden zu wenig ist für uns. Sprich dann spielen wir Relegation.


    Gewinnt Bremen sogar sind wir ganz raus.


    Daher muss man auf Sieg spielen.


    Deshalb waren die Spieler gestern auch so enttäuscht. Denn Hoffenheim war für mich das einfachere Spiel.


    Jetzt rächt sich das Torverhältnis. Gegenüber Bremen und Köln würden wir bei gleichen Punkten immer dahinter stehen.

  • Der Herr Funkel im Dopa gerade sieht das genauso wie ihr. Da bin ich mal gespannt ob er wirklich gegen S04 gewinnen kann. Auch Herr Großkreuz meint das wir direkt absteigen.


    Von mir dazu als gnadenloser Optimist meine Einschätzung:


    Wir werden durch ein Tor von Fabian Klos in Stuttgart gewinnen und so direkt die Klasse halten! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Herr Funkel im Dopa gerade sieht das genauso wie ihr. Da bin ich mal gespannt ob er wirklich gegen S04 gewinnen kann. Auch Herr Großkreuz meint das wir direkt absteigen.


    Von mir dazu als gnadenloser Optimist meine Einschätzung:


    Wir werden durch ein Tor von Fabian Klos in Stuttgart gewinnen und so direkt die Klasse halten! :arminia:



    Das wäre Mega, aber ich glaube die Chancen die wir gestern vergeben haben und gerade die von Vogl, Klos und Soukou werden wir bestimmt noch bereuen.

  • Um nix anderes als um die Wechsel ab Minute 60/70 geht es mir.


    Als Ergänzung noch, man hat Vlap in der Winterpause für ein halbes Jahr ausgeliehen. Irgendwas muss man sich doch versprochen haben... So kann man es dann leider nur als die nächste Arabi Fahrkarte einordnen. Auch die Transfers brechen uns mit das Genick. Werde ich auch wieder Feuer für bekommen, weil wir ja chronisch pleite sind und nix Besseres da war. Aber ein guter Manager findet auch mal ein Juwel, was durchstartet. Nur ein Clauss in den letzten Jahren reicht dann halt nicht. Leider haben wir am Ende nur nen extrem aufgeblähten Kader.


    Kunze als Arbeitstier gefällt mir immer, aber er erhöht halt auch nicht die Torgefahr. Je nachdem, wie man das auf links hinten löst, könnte ich ihn mir Samstag auch gut in der Startelf vorstellen.


    Es gab diese Forderungen nach bestimmten Spielern schon immer. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass die, wenn sie dann mal ne Chance hatten, jemals die Forderungen bestätigt hätten. Belehrt mich gern eines Besseren.


    _
    Man hatte bei Uwe Neuhaus ja kritisiert, dass er mit den Spielern nicht spricht, bestimmte Leute außen vor sind und immer die gleichen Spieler eingewechselt werden. Das hat sich bei Kramer eigentlich gar nicht verändert. Er hat eine etwas andere Stammformation, aber die spielt dann auch immer (was ich richtig finde). Spieler, die bei Neuhaus regelmäßig spielten oder auf der Bank waren, sind bei ihm nun Statisten, wie Yabo, Laursen oder Cordova.


    _
    Samstag wird man das Spiel mit der üblichen Stammelf angehen - und ich bete jetzt die ganze Woche für Laursen anstelle von de Medina!!! Ich denke, Kramer wird das Risiko je nach spielstand auf den anderen Plätzen variieren und ggfs. erhöhen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alle 3 Mannschaften müssen und werden auf Sieg spielen. Was denn sonst?
    Wenn sich in der 50. rausstellt, dass eine Manschaft 0-3 zurückliegt, können und werden die anderen drauf reagieren und ihre Spielweise anpassen.
    Ich bin zuversichtlich dass wir das schaffen. Wenn es am Ende nicht reicht, dann ist es eben so.


    Vor allem will ich unbedingten Einsatz sehen alle müssen rennen bis sie kotzen. :kotzen:


    Das Spiel gestern hat mir gefallen. :respekt:


  • Es gab diese Forderungen nach bestimmten Spielern schon immer. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass die, wenn sie dann mal ne Chance hatten, jemals die Forderungen bestätigt hätten. Belehrt mich gern eines Besseren.


    _
    Man hatte bei Uwe Neuhaus ja kritisiert, dass er mit den Spielern nicht spricht, bestimmte Leute außen vor sind und immer die gleichen Spieler eingewechselt werden. Das hat sich bei Kramer eigentlich gar nicht verändert. Er hat eine etwas andere Stammformation, aber die spielt dann auch immer (was ich richtig finde). Spieler, die bei Neuhaus regelmäßig spielten oder auf der Bank waren, sind bei ihm nun Statisten, wie Yabo, Laursen oder Cordova.


    _
    Samstag wird man das Spiel mit der üblichen Stammelf angehen - und ich bete jetzt die ganze Woche für Laursen anstelle von de Medina!!! Ich denke, Kramer wird das Risiko je nach spielstand auf den anderen Plätzen variieren und ggfs. erhöhen.


    Es gab mal einen gewissen Jonas Kamper, der auch immer kritisiert wurde ob seiner Spielweise, aber trotzdem in 2 Erstligajahren die entscheidenen Buden (zumindest als Joker) gemacht hat. Nicht gänzlich vergleichbar, aber auch da habe ich mich seinerzeit hier über die negative Haltung oft gewundert.


    Wie immer sind wir ansonsten nicht weit auseinander. Die einzige wirkliche Änderung zu Neuhaus heißt Arne Maier, die Geschichte werden wir wohl nie erfahren. Ansonsten ist die Stammaufstellung mehr oder weniger dieselbe. Darum ist es ja weiterhin sehr nebulös, was diesen Wechsel notwendig machte. Die Nachwuchsspieler sind weiter kein Thema.


    Aber das ist jetzt sicher nicht unser Thema. Voller Fokus auf den VfB. Kramer fehlt weiterhin das Big Point Game mit welchem er die gesamte Anhängerschaft auf seine Seite zieht. Und das braucht er am Samstag oder in der Relegation (bitte nicht!), wenn er hier akzeptiert und nächste Saison nicht mit einem riesigen Rucksack starten möchte.


    Tut Fußball Deutschland nicht den Gefallen und stopft den ganzen Experten, die uns weiterhin überwiegend ignorieren, das Maul. Nervt sie alle in Liga 1 weiter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Es gab diese Forderungen nach bestimmten Spielern schon immer. Ich kann mich nur nicht erinnern, dass die, wenn sie dann mal ne Chance hatten, jemals die Forderungen bestätigt hätten. Belehrt mich gern eines Besseren.


    _
    Man hatte bei Uwe Neuhaus ja kritisiert, dass er mit den Spielern nicht spricht, bestimmte Leute außen vor sind und immer die gleichen Spieler eingewechselt werden. Das hat sich bei Kramer eigentlich gar nicht verändert. Er hat eine etwas andere Stammformation, aber die spielt dann auch immer (was ich richtig finde). Spieler, die bei Neuhaus regelmäßig spielten oder auf der Bank waren, sind bei ihm nun Statisten, wie Yabo, Laursen oder Cordova.


    _
    Samstag wird man das Spiel mit der üblichen Stammelf angehen - und ich bete jetzt die ganze Woche für Laursen anstelle von de Medina!!! Ich denke, Kramer wird das Risiko je nach spielstand auf den anderen Plätzen variieren und ggfs. erhöhen.


    Ohne das jetzt mit Statistik oder gar insides untermauern zu können würde ich vermuten: Kramer hat die Bank noch mehr verloren als Neuhaus. Von Vlap oder Hartel, die noch im Kader sind, aber in der Regel (Hartel gestern DIE Ausnahme der letzten Wochen) nicht eingewechselt werden, zu Spielern, die komplett außen vor sind wie: Yabo und Cordova seit Corona, vorher schon Laursen, Seufert, die unter Neuhaus regelmäßig im Kader waren, bis hin zu Eddy und Consbruch, die bei beiden Trainern keine Rolle spielten. Ohne jetzt die ganz großen Stücke von Seufert, Hartel, Laursen zu halten, aber: mit denen muss Kramer nächste Saison weitermachen. Das ist eine psychologische Baustelle für die Sommerpause. Denn im Gegensatz zu den Leihspielern sind diese Spieler unsere Substanz.

  • Ich hoffe er nimmt Eddy mit. Für irgendwas verrücktes, irgendein krummes abgefälschtes Ding mit der Hüfte. Einen Schuss mit der Pieke, wo alle mit einem Pass rechnen.
    Und bevor ihr euch jetzt alle auskotzt, nein, ich halte ihn nicht für den Heilsbringer. Aber da man auf normalem Weg die Kiste nicht trifft, kann so ein Freigeist vielleicht doch noch mal helfen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Stuttgart spielt eine klasse Saison, keine Frage. Aber Sie sind keine Topmannschaft der Liga, sondern im Mittefeld. Für die geht es um nichts mehr. Wenn wir es dort wieder nicht packen, gepaart mit den vielen vergebenen Chancen in dieser Saison, käme der Abstieg nicht unverdient.


    Als Armine habe ich ein ungutes Gefühl und die Steilvorlage für eine üble Dramaturgie ist gelegt.


    Aber das darf echt nicht passieren. Ich hoffe, das Team um das Team kann die Mannschaft fokussieren. Man, das wäre so wichtig! Ich hoffe drauf!


    Klos - come on :arminia:


  • Klar Stuttgart könnte noch in die Conference League kommen.


    Also die werden auch alles geben.

  • Das Spiel gegen Stuttgart kann ähnlich laufen wie gestern gegen Hoffenheim. Der Gegner wird 99 % geben, aber nicht bis zum Schluss durchziehen. Klar, der VfB hat eine tolle Saison gespielt und der Kader ist unserem überlegen. Allein Kalajdzick ist ne Klasse für sich, die bringen einen Ausnahmespieler wie Didavi von der Bank. Trotzdem glaube ich, dass da für uns etwas geht.

  • Das Spiel gegen Stuttgart kann ähnlich laufen wie gestern gegen Hoffenheim. Der Gegner wird 99 % geben, aber nicht bis zum Schluss durchziehen. Klar, der VfB hat eine tolle Saison gespielt und der Kader ist unserem überlegen. Allein Kalajdzick ist ne Klasse für sich, die bringen einen Ausnahmespieler wie Didavi von der Bank. Trotzdem glaube ich, dass da für uns etwas geht.


    Na ja, wir haben mit Schipplock ja auch einen Ausnahmespieler auf der Bank. Schließlich hat der uns in Kiel in die 1. Liga geschossen, ansonsten aber ausnehmend unauffällig. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Optimistisch betrachtet: Ecke für Arminia in der 95. Minute, Ortega kommt mit nach vorne und macht das rettende 0:1. Alternativ auch Schippo, de Medina oder Yves Eigentor.
    Pessimistisch betrachtet: Abwerfehler in der 95. Minute und Massimo schießt uns mit dem 1:0 in die zweite Liga....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!