34. Spieltag: VfB Stuttgart - Arminia

  • Ne maier :lol:


    :lol: :lol: :lol:


    _


    Der erneut starke Doan erhöhte in der 72. Minute auf 2:0, als er ein Zuspiel von Andreas Voglsammer trocken verwertete.
    _


    :thefinger: :thefinger: :thefinger:
    _


    Edit sagt übrigens, dass der Kicker und auch der Sky-Reporter die ganze Zeit Maier und Vogi verwechselt haben. Fun FAct: Der Reporter hat es sogar irgendwann mal erwähnt, dass er die ständig durcheinander wirft :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schau mal liveticker vom kicker da steht maier im text. Aber ist ja egal. Beide sind blond :D

  • Ich hatte zwar schon ein paar Bier intus, aber im TV sah es doch nach Voglsammer aus, aber gleich nochmal Zusammenfassung gucken. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Tag danach... ich hab einige Zeit mit meinem Kater im Bett verbracht ;)! Warum?
    Folgender Fehler: Ich habe gestern NACH dem wunderbaren Sieg plus Klassenerhalt mit meinen Mädels ein Trinkspiel gemacht, das ich wegen der damit verbundenen Gefahren NICHT weiterempfehlen kann.
    Ganz einfache Regel: Man guckt ein x-beliebiges Interview mit Arabi und muss bei jedem Mal, wenn er "der ein oder andere..." sagt, einen trinken. Wir waren nach ner halben Stunde mit verschiedenen Interviews alle völlig fertig mit der Welt, obwohl wir schon von "einem Schokoschnaps" auf "einen Schluck Sekt" pro Phrase runtergeschaltet haben.
    Trotzdem habe ich mir noch alles angeguckt, was es an Zusammenfassungen und Interviews gab und bei Fabis Tränen selbst wässrige Augen bekommen...

  • Der Tag danach... ich hab einige Zeit mit meinem Kater im Bett verbracht ;)! Warum?
    Folgender Fehler: Ich habe gestern NACH dem wunderbaren Sieg plus Klassenerhalt mit meinen Mädels ein Trinkspiel gemacht, das ich wegen der damit verbundenen Gefahren NICHT weiterempfehlen kann.
    Ganz einfache Regel: Man guckt ein x-beliebiges Interview mit Arabi und muss bei jedem Mal, wenn er "der ein oder andere..." sagt, einen trinken. Wir waren nach ner halben Stunde mit verschiedenen Interviews alle völlig fertig mit der Welt, obwohl wir schon von "einem Schokoschnaps" auf "einen Schluck Sekt" pro Phrase runtergeschaltet haben.
    Trotzdem habe ich mir noch alles angeguckt, was es an Zusammenfassungen und Interviews gab und bei Fabis Tränen selbst wässrige Augen bekommen...


    Aber ähm...sowas macht man doch...aber ähm...nicht. :lol:


    Ich war gestern Abend noch in der City bei meiner Freundin, schon am Bahnhof in Brake sprach mich der erste auf Arminia an und jeder der mir entgegen kam hat nur noch gejubelt, aus den Fenstern im Westen hingen dutzende Fahnen, nahezu jedes Auto hatte einen Schal ins Fenster geklemmt und der Laden, wo wir dann etwas zu Essen geholt haben, hat jedem Kunden ein Getränk aufs Haus mitgegeben. So eine Stimmung gab es nicht mal nach dem Aufstieg. Der Klassenerhalt war auch das größere der beiden Wunder. Arminia ist in aller Munde und das müssen wir nach der Pandemie gehörig feiern.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Tag danach... ich hab einige Zeit mit meinem Kater im Bett verbracht ;)! Warum?
    Folgender Fehler: Ich habe gestern NACH dem wunderbaren Sieg plus Klassenerhalt mit meinen Mädels ein Trinkspiel gemacht, das ich wegen der damit verbundenen Gefahren NICHT weiterempfehlen kann.
    Ganz einfache Regel: Man guckt ein x-beliebiges Interview mit Arabi und muss bei jedem Mal, wenn er "der ein oder andere..." sagt, einen trinken. Wir waren nach ner halben Stunde mit verschiedenen Interviews alle völlig fertig mit der Welt, obwohl wir schon von "einem Schokoschnaps" auf "einen Schluck Sekt" pro Phrase runtergeschaltet haben.
    Trotzdem habe ich mir noch alles angeguckt, was es an Zusammenfassungen und Interviews gab und bei Fabis Tränen selbst wässrige Augen bekommen...


    Gute Besserung. Dann gibt es in Hessen noch mehr Mädels, die sich für Arminia interessieren oder ging es nur ums abschädeln? Was natürlich angesichts des Anlass auch vollkommen nachvollziehbar wäre. Schönen Gruß nach Hessen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich hab’s mir gerade noch einmal auf DAZN angeschaut. Es war Vogi mit der 21 auf dem Trikot.

    Ok ich nehme alles zurück. Der erste Eindruck war doch der Richtige. Der Sky Reporter sprach von Maier, im Kicker steht Maier. Es war aber Voglsammer. Super gemacht in jedem Fall.


    Auch ein schöner Pass von ihm in der ersten HZ zu Doan dessen Schuss dann am Pfosten landete.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedemann ()

  • Im Prinzip ist alles gesagt, wenn auch vielleicht noch nicht von allen.


    Die Mannschaft hat jedenfalls geliefert, so wie wir es erhofft, erfleht und teilweise im Vorfeld auch eingefordert hatten. Wobei letzteres durchaus ein wenig anmassend gewesen sein mag. Talk is cheap. Welchen Druck die Spieler sich ohnehin selbst auferlegten, konnte man gestern wunderbar an Fabi beobachten und aus seinen Interviws heraushören. Der Weg vom unbedingten Willen bis hin zur gelungenen Tat ist zweifelsohne noch einmal ein verdammt weiter. Klasse, wie die Jungs das hinbekommen haben. Beeindruckt und dankbar ziehe ich vor jedem einzelnen von ihnen den imaginären Hut. Selbst der Fussballgott ist in meinen Augen rehabilitiert. Dass das Pendel des Spielglücks am entscheidenden letzten Spieltag ebenfalls ein klitzekleines Stück weit zu unseren Gunsten ausschlug, darf man sicherlich feststellen, ohne die Leistung der Mannschaft damit zu schmälern. Ende gut, alles gut.


    Wobei mit 'Ende' hier natürlich lediglich die Grenze eines Zeitabschnitts markiert wird. Die Erde dreht sich derweil unverdrossen weiter. Jetzt gilt es die Weichen für die neue Saison und darüber hinaus zu stellen. Der Verein steht erneut an einem ganz, ganz wichtigen Meilenstein seiner Geschichte. Dass er die sich nun bietenden Chancen überhaupt noch einmal bekommen würde, grenzt rückblickend an ein kleines Wunder. Ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Verantwortlichen dieser Situation nicht nur bewusst sind, sondern wir mit Arabi und Reijek, sowie den Vertretern des Bündnisses im Hintergrund, die richtigen Leute und die nötige Power haben, sie auch entsprechend beim Schopfe zu packen. Mit Freiburg und Mainz gibt es zwei schöne Beispiele, die unterwegs an uns vorbeigezogen sind und an denen man sich ausrichten könnte.


    Frohe Pfingsten allerseits!

  • Für Bielefeld weiß ich es nicht aber am Flughafen war zum eigentlichen Landetermin der Bus vor dem Charter Terminal geparkt um die Mannschaft nach Ankunft einzusammeln.
    Die Fans (ich kann schlecht schätzen, aber es dürften anfänglich so 500 gewesen sein) haben geduldig gewartet, etwas gesungen und leicht gefeiert. Es war alles sehr entspannt und friedlich.
    Irgendwann (die Ankunft hatte sich schon verzögert) hat die Polizei den Bus aus dem Bereich raus und hinter das Termnial geleitet. Da war klar, dass sie die Mannschaft auf dem Rollfeld einsteigen lassen. Nachdem der Flieger gelandet war, haben sich die Fans an der Straße versammelt, wo der Bus vermeintlich vorbei kommen musste. Einige Autos waren schon so am Rand geparkt, dass man danach direkt im Korso Richtung Autobahn konnte.
    Leider haben sie dann den Bus quasi über das gesamte Rollfeld an das entgegen gesetzte Ende des Flughafens fahren lassen -ungesehen von den wartenden Leuten. Man konnte dann nur zufällig aus der Ferne die Rücklichter sehen. Das hat natürlich Frust verursacht. Die noch anwesenden Polizisten durften sich das ein oder andere anhören.
    Ich fand es schade und unnötig. Man hätte den Bus auch langsam an den Leuten vorbei führen können. Platz war genug ;) , die Stimmung war wirklich komplett entspannt. Die Fans, und ich denke auch die Mannschaft, hätten sich gefreut und alles wäre in kurzer Zeit vorbei gewesen. Da brauchte man auch nicht wirklich mit Corona argumentieren, da die Leute ja auch vorher schon zwei Stunden da waren. Da wäre es auf die paar Minuten nicht angekommen.

    So die Berichterstattung auf Radio BI:



    Klassenerhalts-Party: Zahlreiche Polizeieinsätze in Bielefeld


    am Sonntag, 23.05.2021 Lokalnachrichten



    Hunderte Arminia-Fans haben den 2:0-Sieg gegen Stuttgart und den Klassenerhalt am Samstag (22.05.) in der Innenstadt, am Siegfriedplatz und an der Alm gefeiert. Starke Kräfte der Polizei mussten von nachmittags bis Mitternacht mehrfach einschreiten, Platzverweise aussprechen und zwei Randalierer in Gewahrsam nehmen.
    Nach Angaben der Leitstelle der Polizei waren hunderte Fans an mehreren Stellen in der Stadt verteilt unterwegs, alleine 250 nahmen nach der Ankunft der DSC-Spieler an einem Autokorso vom Flughafen-Paderborn-Lippstadt in Richtung Bielefeld teil.
    Insgesamt hätten sich die Fans relativ friedlich verhalten. Rund 30 heimische, teils polizeibekannte Ultras zeigten sich nach Polizeiangaben aber resistent gegenüber den Corona-Schutzmaßnahmen, auch mit entsprechender Gewaltbereitschaft.
    Szenen während der Feierlichkeiten wurden teilweise per Video festgehalten. Einige Fans müssen mit Bußgeldverfahren rechnen. Wie viele Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Regeln insgesamt eingeleitet werden, muss noch ermittelt werden.

  • Wir bleien drin. Hochverdient nach der megastarken Vorstellung in Stuttgart.


    Besonders schön das man es aus eigener Kraft klargemacht hat.


    :klatschen: :arminia:


    Ich denke das auch das Corona Lager die Truppe nochmal für das Finale zusammengeschweißt hat.




    Die Party Samstag war geil , mittlerweile bin ich ,,wieder auf der Höhe". Seit Corona ist ja man völlig ohne Party Kondition. :D

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Yesss Verdammt!


    Wir haben es geschafft.
    Die Mannschaft und das Trainerteam haben unglaubliches geleistet. Unfassbar. Wir haben es wirklich geschafft.


    Das ist die Basis für etwas großes. Wir dürften als nahezu einziger Verein wirtschaftlich unbeschadet durch die Corona-Zeit gekommen sein. Das ist ein Faustpfand für die Zukunft.


    Durch den Klassenerhalt dürfte es etwa 5 Mio mehr an TV-Geldern geben, sowie dann etwa 4 Mio mehr die leztztes Jahr dank Corona gestrichen wurden. Sollte Kiel sich durchsetzen sind es noch einmal etwa 3 Mio mehr. Die Kriegskasse ist gefüllt. Arabi wird den gewohnt guten Job machen.


    Ich freue mich schon auf die neue Saison.

    Your passion can be your prison.

  • Das Spiel in Stuttgart war eigentlich ein Spiegelbild dieser Saison: Technisch unterlegen, aber mit viel Herz und Kampfbereitschaft auf dem Platz! Wieder mal weniger Ballbesitz, eine schlechtere Passquote aber dafür deutlich mehr als der Gegner gelaufen. Schießt Massimo das 1:0 in der 1. Hälfte, geht das Spiel vermutlich verloren und wir landen auf dem Relegationsplatz, so läuft das Spiel in unsere Richtung mit dem bekannten Happy End! Wie die ganze Saison über entscheiden meist Kleinigkeiten die Spiele, zumindest bei Gegnern, die annähernd unsere Kragenweite sind oder aber keine 100% auf den Platz bringen.


    Insgesamt war es natürlich eine tolle Saison, wobei man dies auch bei einer Niederlage hätte sagen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!