34. Spieltag: VfB Stuttgart - Arminia

  • .
    Da haben wir also unser Endspiel. :S
    Und wenn man sich auf andere nicht verlassen will, dann muss auf Sieg gespielt werden, da selbst ein Remis noch zum direkten Abstieg führen könnte.
    Ob die Mannschaft überhaupt noch weiß, wie das geht auf Sieg zu spielen...?
    In jedem Fall riecht es wieder einmal nach einem großen Arminia-Drama. In welche Richtung dann auch immer.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wie schnell bist Du denn diesmal, natürlich wieder besten Dank für Deine Spieltags-Eröffnung.


    Zum Spiel: Wenn wir Tore schießen, dann können wir auch in Stuttgart gewinnen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das heutige Spiel war bei mir direkt mit dem Schlusspfiff abgehakt.
    Ab sofort kreisen die Gedanken doch nur noch um dieses Alles-oder-nichts-Spiel am nächsten Samstag.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Klassenerhalt in Stuttgart können wir! Ich war in dieser Saison noch nie so optimistisch, dass es mit der direkten Rettung klappen wird. Fader Beigeschmack: Wir werden die Mannschaft vermutlich nicht - so wie damals - am Hauptbahnhof in Empfang nehmen können. :(

  • Mir fehlt die Phantasie, wie man dort gewinnen soll. Nochmal wird Stuttgart nicht alles versemmeln und selbst 1 Punkt kann Platz 17 bedeuten.


    Ohne Drama geht das hier nicht, daher werden wir 16. und Bremen steigt direkt ab ;)

  • Mich beschleicht ein mögliches Déjà-vu an unsere letzte Erstliga-Saison 08/09.
    Da lagen wir auch lange Zeit auf dem Relegationsplatz oder mal kurzzeitig davor, haben es aufgrund vieler Unentschieden nicht geschafft, uns nach oben abzusetzen und sind dann am letzten Spieltag - natürlich durch ein Unentschieden - noch direkt abgestiegen.
    Geschichte wiederholt sich hoffentlich nicht.

  • Mir fehlt die Phantasie, wie man dort gewinnen soll. Nochmal wird Stuttgart nicht alles versemmeln und selbst 1 Punkt kann Platz 17 bedeuten.


    Ohne Drama geht das hier nicht, daher werden wir 16. und Bremen steigt direkt ab ;)

    Die Phantasie habe ich: indem einfach mal ein oder zwei der 100%igen Chancen reingehen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Nach den vielen Chancen von heute müssen Sie sich in Stuttgart belohnen. Und Stuttgart ist durchaus schlagbar, wie wir in der Honrunde gesehen haben.

  • Die Vorraussetzungen sind im Vergleich zur Hinrunde aber anders. Stuttgart fehlten damals fast alle offensiven Stammkräfte. Das Spiel wird brutal schwer. Wir werden über 100Prozent gehen müssen wenn wir dort bestehen wollen. Außerdem wird es ohne Tor nicht klappen.
    Bin außerdem Mal gespannt, ob Bremen nochmal reagiert und Kohlfeld nun doch rauskickt. Könnte mir das durchaus vorstellen
    ...

  • hat leichte Probleme nach dem Spiel heute: Es wurde heute Karazor verletzt ausgewechselt, Endo kassierte seine fünfte Gelbe Karte. Gonzales, Wamagituka, Mangala, Klimowicz und Coulibaly fallen aus. Also schießt deren Japaner schon mal nicht wieder so ein schönes Tor, eigentlich sind ja auch unsere Nipponstürmer mal wieder dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin außerdem Mal gespannt, ob Bremen nochmal reagiert und Kohlfeld nun doch rauskickt. Könnte mir das durchaus vorstellen


    Wer wechselt denn zum 34. Spieltag noch den Trainer? Sowas macht man doch nicht. Hat es sowas schon jemals gegeben? Am Ende holen sie noch Jörg Berger... ;)

  • Sehe ich Doan eigentlich zu schlecht oder wünscht sich hier noch jemand mal ne Alternative? Abschlüsse hat er fast keine mehr und die finalen Entscheidungen sind oft falsch.


    Ich weiß, er wird Vlap eh nicht bringen, aber evtl kann Doan als Joker mehr helfen.


    Und wer kommt für Lucoqui? Die wandelnde rot Gefahr de Medina oder Laursen von der Tribüne? Beides nicht das gelbe vom Ei.
    Kann Maier das? Gebauer?


    Ansonsten sollte der Rest für den Beginn gesetzt sein. In Sachen Abschluss muss man sich was überlegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hat leichte Probleme nach dem Spiel heute: Es wurde heute Karazor verletzt ausgewechselt, Endo kassierte seine fünfte Gelbe Karte. Gonzales, Wamagituka, Mangala, Klimowicz und Coulibaly fallen aus. Also schießt deren Japaner schon mal nicht wieder so ein schönes Tor, eigentlich sind ja auch unsere Nipponstürmer mal wieder dran.



    Danke für die Info, dann sollte ja zumindest etwas gehen. Solange man Ordentlich auf den Kalajdzic aufpasst.


    Stuttgart würde doch ein Arminia in der ersten Liga auch mehr nützen.. :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Danke für die Info, dann sollte ja zumindest etwas gehen. Solange man Ordentlich auf den Kalajdzic aufpasst.


    Stuttgart würde doch ein Arminia in der ersten Liga auch mehr nützen.. :D

    Stuttgart kann noch auf Platz 7 kommen die werden uns was Husten.
    Gladbach muss es für uns richten in Bremen dann geht es in die Relegation mehr ist nicht drin am nächsten Samstag.
    Ist zumindest meine Meinung :arminia:

  • .Ob die Mannschaft überhaupt noch weiß, wie das geht auf Sieg zu spielen...?

    Ohne wenn und aber: ja! Das hat sie heute gegen Hoffenheim bewiesen. Wille: zu 100 % vorhanden


    Ob dann die Qualität in der Offensive für einen Sieg reicht (gegen Hoffenheim hat sie nicht gereicht), muss man eben sehen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wir werden mindestens 1 Punkt in Stuttgart holen.
    Unsere Jungs sind bis zu den Haarspitzen motiviert.
    Die angeschlagene Stuttgarter Mannschaft ist nicht besser als Hoffenheim heute.
    Wir werden den Klassenerhalt SCHAFFEN! :arminia:

  • Die Vorraussetzungen sind im Vergleich zur Hinrunde aber anders. Stuttgart fehlten damals fast alle offensiven Stammkräfte. Das Spiel wird brutal schwer. Wir werden über 100Prozent gehen müssen wenn wir dort bestehen wollen. Außerdem wird es ohne Tor nicht klappen.
    Bin außerdem Mal gespannt, ob Bremen nochmal reagiert und Kohlfeld nun doch rauskickt. Könnte mir das durchaus vorstellen
    ...

    Den Stuttgartern fehlen sogar noch mehr Spieler als im Hinspiel. Silas und Gonzales sind schon länger verletzt. Dazu noch einige andere Ausfälle - die Voraussetzungen sind nicht anders.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den Stuttgartern fehlen sogar noch mehr Spieler als im Hinspiel. Silas und Gonzales sind schon länger verletzt. Dazu noch einige andere Ausfälle - die Voraussetzungen sind nicht anders.


    Blöder Streber! Na dann sollten wir dort ja gewinnen.

  • Blöder Streber! Na dann sollten wir dort ja gewinnen.

    :bigok: DAS wollte ich hören!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir brauchen nochmal so eine Leistung wie gestern ohne so ein Ding von Lucoqui (bei de Medina als Ersatz hätte ich tatsächlich Bauchschmerzen), dann kann es klappen. Ortega braucht nochmal ne weiße Weste, um die Saison zu krönen und Klos macht das Ding und zwingt Arabi zur Verlängerung.


    Das ist der Wunsch.


    Stuttgart ist einfach diese Saison ne geile Truppe. Haben zwar auch ein bisschen vom Spielplan profitiert, aber die stecken nie auf und haben immer Bock auf Sieg. Selbstvertrauen ist auch genug da. Schenken werden die uns nix. Auf den Kalajdzic muss man höllisch aufpassen. So einen Transfer wünscht man sich hier vorne auch mal.


    Nach dem Spiel gestern ist das Team um das Team vor allem psychologisch gefragt. Langsam stellt sich nämlich die Frage, ob die Mannschaft überhaupt noch daran glaubt, ein Spiel gewinnen zu können. Sie haben gestern alles dafür getan, blieben aber erneut unbelohnt. Einzig die Personalien bei den Wechseln kann man erneut hinterfragen.
    Ich appelliere erneut, dass man Vlap am Ende ne Viertelstunde geben muss, wenn man nicht führt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!