33. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Ich wollte es ja eigentlich nicht posten. Aber falls einer von euch - was sehr verständlich wäre - heute Nacht nicht schlafen kann: hier zur Einstimmung die


    PK vor dem Spiel


    Samir und Fränkie sind darin wie gewohnt erbarmungslos. Viel Spaß beim Anschauen, und falls ihr was anderes vorhabt, träumt wenigstens schwarz-weiß-blau

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich wollte es ja eigentlich nicht posten. Aber falls einer von euch - was sehr verständlich wäre - heute Nacht nicht schlafen kann: hier zur Einstimmung die


    PK vor dem Spiel


    Samir und Fränkie sind darin wie gewohnt erbarmungslos. Viel Spaß beim Anschauen, und falls ihr was anderes vorhabt, träumt wenigstens schwarz-weiß-blau


    Danke dafür, ich finde der Trainer wird zusehends selbstsicherer bei den PKs. Dazu ein deutliches und positives Signal zum Support für die Mannschaft auf dem Weg zur Alm. Es wird eine fokussierte, positive Grundstimmung vermittelt und glücklicherweise nichts von Taktik und Aufstellung verraten. :rolleyes: Und diese Grundstimmung herrscht auch bei mir vor, wir werden dieses Spiel erfolgreich beenden. Sollten dann keine drei Punkte trotz kämpferischem Einsatz erreicht worden sein, der Trainer hat es gesagt, auch dann ist es noch nicht vorbei.


    In diesem Sinn, allen die es gut meinen mit der Arminia wünsche ich einen erfolgreichen Tag morgen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Arabi: "Jegliche Aufmunterung, sei es Banner am Trainingsgelände oder die Begleitung vor dem Spiel, kommt bei unseren Jungs an und kann uns nur helfen. Wir wollen alle zusammen dieses Ziel erreichen."


    Zumindest kann der Verein nicht sagen, dass er nichts von der Aktion gewusst hat. Hoffentlich werden die Hygieneregeln eingehalten und auch sonst keine Grenzen überschritten.


    Bin gespannt, wie der Support wirkt und ob er unsere Jungs pushed.

  • Da nach Taktik und Aufstellung nicht mal gefragt wird, kann ja auch keiner was verraten. ;)
    Nichtssagend wie immer.


    Es wird vermutlich die Standard Aufstellung werden. Klos kommt hoffentlich erneut um die 5. Gelbe rum. Setze morgen auf ihn und Maier als Schlüsselfiguren.


    Unser Dauernominierter (warum eigentlich? Gibt's so wenige in der Liga?) Rookie könnte auch mal wieder das Tor treffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Matchday! Heute zählt es. Bitte nicht wieder ein geduldiges Ballgeschiebe zum Unentschieden, sondern Vollgas zum Sieg. All or nothing!


    Wie einige bereits geschrieben haben, es ist überhaupt keine Schande abzusteigen, das erwartet sowieso jeder. Man sollte es aber versucht haben, in der Liga zu bleiben und nicht meinen, dass das mit einem ermurmelten 0:0 gelingt. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als mit emotionslosem Taktieren ausbluten.


    Wie sagt unser Slogan:


    Auf gehts Arminia, KÄMPFEN und SIEGEN!!
    :arminia:

  • Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und dürfen uns nicht verunsichern lassen. Nicht jeden Ball blind nach vorne schlagen, nicht hinten auf 1:1-Situationen einlassen, nicht hektisch werden.


    Und vor allem: Chancen nutzen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jau!


    Wieder einer dieser Tage weshalb ich Fan, Lebenspartner und Mitglied des DSC bin! Es kann ALLES passieren und dieses Kribbeln, Grummeln, Kopfkino, Anspannung und Unruhe ob des Verlaufs sind es doch, die es ausmachen!
    Erwartung: Sollten wir gewinnen, sieht's gut aus! Unentschieden kann helfen! Verlieren wäre wohl Scheisse!
    Aber dennoch wird es für jedweden eintretenden Fall genug Raum zum spekulieren, lamentieren und klugscheissen geben!
    Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Reli bitte nicht gegen den HSV und erst recht nicht gegen die Störche Letzteres sieht gut aus.


    Fürth liegt uns doch, hätte da keine großen Bedenken.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • So. Wir gewinnen heute 2:1, Bremen gewinnt in Augsburg und Hertha gewinnt gegen Köln. Da Augsburg nie im Leben in München gewinnt, vor allem am letzten Spieltag nicht, reicht uns ein Unentschieden in Stuttgart, aber auch eine Niederlage könnte noch reichen...

  • Klos, Lucoqui und auch Schipplock sind mir 4 gelben Karten heute vorbelastet das Endspiel in Stuttgart zu verpassen.


    Ich finde das sind erstaunlich wenige Spieler, wobei wie ja insgesamt mit den Karten ganz gut dabei sind: https://www.kicker.de/bundesli…elefeld/karten/2020-21/33 Nur damit nicht sofort wieder die Interpretation kommt das unsere Spieler nicht genug kämpfen, wenn sie keine Karten einfahren.


    Ansonsten fange ich so langsam an den Fußball-Gott zu huldigen: Bitte gern einen Punkt oder noch besser einen Kantersieg (Braunschweig!) für unsere Arminia und dazu irgendwie Siege für Hertha und Augsburg.


    Und das natürlich wieder mit der gleichen, bisher nicht unerfolgreichen Aufstellung. Das Trainerteam hat bestimmt gute Gründe dafür warum Vlap nicht spielt, hier sehe ich Okugawa als wesentlich wertvolleren Spieler. Gerade Prietl profitiert in seinen Offensivaktionen sehr von den defensiven Qualitäten Masayas und auch von Arne Maier. Ich finde es schon sehr beruhigend wie positiv sich unser Mittelfeld unter Frank Kramer entwickelt hat. Einzig Doan ist mir immer noch mit etwas zu wenig Übersicht bei den Abspielen-Möglichkeiten ausgestattet. Allerdings hat er auch soviel individuelle Qualität, so daß auch hier unterm Strich auch im Vergleich zu Gebauer ein Startelf-Platz gerechtfertigt ist.


    Der gesamte Kader ist einsatzfähig, man darf gespannt sein wer sich davon für den Spieltags-Kader empfohlen hat. Auch hier bin ich sehr erleichtert das wir, im Vergleich zur Hertha zum Beispiel, bis jetzt von übermäßigen krankheitsbedingten Ausfällen verschont geblieben sind.


    Zweite Liga und diese verfluchten Restaurationsspiele interessieren mich erst wirklich nach dem 34. Spieltag, noch spielt unsere Musik in der 1. Bundesliga und es ist für uns der direkte Klassenerhalt durchaus noch möglich. :arminia: Gern würde ich hier noch weitere, positive Beiträge zum Spiel, vielleicht auch von einem Beifahrer des Autokorsos lesen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, wir werden zunächst mal nicht viel Neues sehen und erst je nach Spielverlauf in Hoffenheim und auf den anderen Plätzen das Visier weiter nach oben oder nach unten klappen. Erst mal steht es ja überall unentschieden und damit rutscht man zumindest nicht weiter nach unten.
    _
    Ich hoffe, dass heute noch mal ein Fünkchen mehr Konzentration, Wille und Biss obendrauf kommen. Der Mannschaft traue ich es zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich empfehle übrigens mal einen Beitrag aus dem Nachbarschaftsforum, Spieltagsthread #23. Sehr schön und sehr emotional. Er spricht wohl vielen Fans aus dem Herzen.


    Schiri ist Daniel Schlager, im Keller Tobias Reichel

  • All or nothing!


    Ich hoffe dass die Mannschaft nicht so denkt. Denn wenn wir meinen wir könnten Hoffenheim kurz und klein Spielen, dann wirds wohl ehr nothing ;)


    Wird ne zähe Nummer. Wir brauchen mindestends 1 Punkt um am letzten Spieltag noch voll dabei zu sein. Wenn es 3 wären dann würde unsere Lage vorzüglich. Mit 0 Punkten wird die Ausgangslage richtig mies. Also den Punkt sichern und wenn es geht den 3er einsacken.

    Your passion can be your prison.

  • Heute muss mutiger Einsatz, volle Motivation aller und der unbedingte Wille die 3 Punkte bringen.


    An mir altem Sack soll es nicht scheitern, habe mir eben mein Trikot aus der Waschmaschine geholt und lasse es im Wind flattern,
    so wird es noch rechtzeitig trocken sein. Das Kribbeln und meine Unruhe werden sich gewohnheitsgemäß noch steigern und je
    nach Spielverlauf werde ich auch mal öfter etwas äußerst dringendes im Keller zu erledigen haben um meinen Puls wieder in den
    Griff zu bekommen.


    Egal, auf irgendeine Art und Weise fiebern wir Arminen eben alle heute mehr oder weniger mit.


    Basta, drei Punkte holen und Reli oder mehr ist möglich.

    Zitat

  • Höma alter Sack, tief durchatmen und nachm Spiel telefonieren! Übrigens bin ich da voll und ganz beim PaleRider, ein Punkt wäre mir lieber als keiner. Allerdings hoffe ich auch auf einen Kampfdreier. Dazu muss übrigens der Almrasen nicht mehr gewässert werden, hier gallert es wie aus Kübeln und so ein Wetter liegt uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin tatsächlich seit längerem mal wieder nervös vor einem Spiel. Theoretisch kann man heute den Relegationsplatz schonmal festmachen.So richtig daran glaube kann ich aber nicht.

  • ...Das Kribbeln und meine Unruhe werden sich gewohnheitsgemäß noch steigern und jenach Spielverlauf werde ich auch mal öfter etwas äußerst dringendes im Keller zu erledigen haben um meinen Puls wieder in den
    Griff zu bekommen.

    ich muss mir dann immer die Zähneputzen und wenn ich dann in den Spiegel schau seh ich Kloppos RAL 9003 Lattenzaun äh Zähne fast auch bei mir

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Fühle heute auch seit längerem mal wieder richtig Unruhe. Ich denke ebenfalls, daß man den
    Punkt erstmal mitnehmen sollte, natürlich, wenn möglich, aber den 3er eintüten sollte. Verlieren
    ist verboten, es sei denn Augsburg und Hertha helfen uns, dann wär's nicht ganz so schlimm.
    Mein Gefühl sagt mir, daß es ein zähes Ringen werden könnte, selbst wenn Hoffenheim nur um
    die goldene Ananas spielt, so haben sie doch viel Qualität in der Truppe. Bitte nur nicht 0:1 zu-
    rückliegen, denn dann habe ich wenig Hoffnung, daß das noch was wird.
    Vielleicht gehe ich auch nach 30 min in den Garten... (wenn's hilft)
    Auf geht's Arminia! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Unsere Aufstellung:


    Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Lucoqui – Okugawa, Prietl, Maier – Doan, Klos, Voglsammer


    Bank: Linnér, de Medina, van der Hoorn, Kunze, Vlap, Hartel, Gebauer, Soukou, Schipplock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!