33. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim


  • Da hilft wirklich nur noch eine Psychotherapie! Der Weltuntergang kann nicht mehr abgewendet werden...

  • Da hilft wirklich nur noch eine Psychotherapie! Der Weltuntergang kann nicht mehr abgewendet werden...


    So sieht es aus. Naja würde eher sagen bin mit Herzblut dabei und kenne Arminia zu gut.


    Wenn man Arminia gut kennt dann weiß man das am 34. Spieltag das Drama weiter geht.

  • Natürlich gibt es ein Drama! Das Spiel in Stuttgart wird richtig schwer. Aber mit dem Engagement von heute ist alles möglich. So what und wenn wir 1000x absteigen ist es halt so. Das kann ich sowieso nicht ändern, so ist der Sport nun mal.
    Ich bin der Ansicht, dass wir heute alles probiert haben. Wir hatten die Hoffenheimer am Schlawitchen. Die letzten 5-10Min nicht alles nach vorne zu werfen war richtig, die Hoffenheimer haben da nur drauf geläutert.

  • Da hat das Eichhörnchen uns in eine super Lage für den letzten Spieltag gebracht.
    Was wäre wohl hier los gewesen köln hätte noch elfmeter bekommen in der 90 min und wir am Ende durch mehr Risiko verloren.


    Mich erinnert das an die Zweitligasaison als wir in der 80 min 1860 münchen überholt haben und auf den 15 Platz gerutscht sind weil heidenheim ausgeglichen hat.


    Ich muss zugeben. Nächste woche werd ich mich 2 std einschließen und alles ausschalten. Das werden meine Nerven nicht aushalten.

  • Einstellung und Taktik haben heute zu 100 % gestimmt. Kein Vorwurf an die Mannschaft, auch nicht an den Trainer.


    Denn dass man nicht gewonnen hat, lag heute ausschließlich an der eklatanten Abschlussschwäche. Vogl, Fabi, Soukou... Sie hatten heute ihre glasklaren Chancen, sogar deutlich mehr als sich Arminia sonst erspielt, aber dann fehlt halt das Glück bzw. (wohl eher) die Qualität.


    Denn wir haben Stand jetzt den schwächsten Sturm der Liga, weniger Tore geschossen als Schalke. Das ist kein Zufall. Wenn wir absteigen, dann wegen unserer harmlosen Offensive, und keineswegs, weil die Mannschaft nicht wollte oder nicht genug versucht wurde

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schade, da war heute deutlich mehr drin. Ich drücke Euch die Daumen für das Spiel in Stuttgart, und für den Klassenerhalt, die Arminia hat es absolut verdient, in der Buli zu bleiben.
    Grüße aus Mainz

  • Einstellung und Taktik haben heute zu 100 % gestimmt. Kein Vorwurf an die Mannschaft, auch nicht an den Trainer.


    Denn dass man nicht gewonnen hat, lag heute ausschließlich an der eklatanten Abschlussschwäche. Vogl, Fabi, Soukou... Sie hatten heute ihre glasklaren Chancen, sogar deutlich mehr als sich Arminia sonst erspielt, aber dann fehlt halt das Glück bzw. (wohl eher) die Qualität.


    Denn wir haben Stand jetzt den schwächsten Sturm der Liga, weniger Tore geschossen als Schalke. Das ist kein Zufall. Wenn wir absteigen, dann wegen unserer harmlosen Offensive, und keineswegs, weil die Mannschaft nicht wollte oder nicht genug versucht wurde

    Gut geschrieben! Stimme dir da voll zu.
    Ich hab ein gutes Gefühl für nächsten Samstag!

  • Mich würde nochmal interessieren ob sich unsere Ordnungsbehörde zu dieser unverschämten Busumleitung der Arminen auf dem OWD äußert. Da stehen sich die Leute bei strömenden Regen die Beine in den Bauch und dann das!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Leistung bin ich zufrieden. Auch die Wechsel waren in Ordnung. Natürlich stellt sich die Frage nach Vlap, aber wenn er sich im Training gut präsentieren würde, hätte er sicherlich eine Chance bekommen. Hartel hat es heute ja auch geschafft.


    Ergebnis ist am Ende so auch verdient. Wir vergeben vorne einiges, aber Ortega holt auch wieder den einen Unhaltbaren raus.


    Unterm Strich, denke ich aber, dass das Unentschieden heute zu wenig ist, weil Köln und Bremen gewinnen werden und wir in Stuttgart nicht. Das will ich aber nicht als Kritik verstanden wissen, sondern als eigenes Bauchgefühl. Letztendlich ist es eine Frage der Qualität und die hat heute im Torabschluss leider wieder gefehlt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Ein sehr gutes Spiel, leider nicht mit gutem Ergebnis (zumindest aber ok). Man hat am Anfang gesehen was passiert wenn wir zu offensiv stehen. Vielleicht geht der Trainer deswegen nicht volles Risiko, wie es einige fordern. Nicht dass er nicht gewinnen will, vielleicht weiß er einfach, dass wir schnelle Konter nicht gut verteidigen können. Das zweite Tor darf heute gerne fallen, einer muss sitzen. Das lag aber weder am Einsatz noch am Trainer.
    Ein Sieg nächste Woche wird schwierig. Ich glaube aber auch nicht, das Köln gewinnt (Schalke wird sich wehren) und das Bremen gewinnt schließe ich eigentlich völlig aus.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Natürlich hätte man gewinnen können oder müssen. Aber was zählt, ist der Eindruck von der Mannschaft. Vor und erst recht nach dem 0-1 haben sie alles reingehauen und die zweite Halbzeit war mit das beste, was ich in dieser Saison von Arminia gesehen habe. Da hat es von hinten bis vorn gestimmt und die Chancenverwertung ist das berühmte Haar in der Suppe...
    Trotzdem - unsere Ausgangsposition ist jetzt besser als vorher und ich bin ÜBERZEUGT, dass wir nicht absteigen werden. Und zwar durch nen Sieg in Stuttgart... das wird ein GROSSES Spiel von unseren Jungs und dann können Werder und Köln tun, was sie wollen.
    Ich bin verdammt stolz auf dieses Team und freue mich so unsagbar auf meinen ersten Stadionbesuch in der kommenden Saison - und zwar in Liga 1!

  • Wer solche Spiele nicht gewinnt...


    Glücklicherweise sind die anderen auch ähnlich offensiv beschränkt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das war heute ein richtig richtig gutes Spiel und im Gegensatz zu den zurecht kritisierten emotionsloseren Unentschieden ziemlich genau das, was wir können. Heute war der Wille konstant zu erkennen, dass man sich Torchancen erarbeiten und das Ding gewinnen will. 19:7 Torschüsse laut Kicker - Hut ab!


    Dass es dann nicht klappt, das Spiel zu gewinnen, kann ich heute gut und gerne verzeihen, denn das war ein beherzter, fast schon überzeugender Auftritt. Wie man freistehend solche Dinger nicht versenken kann, ist mir zwar unverständlich, aber gut - passiert.


    Wechsel waren sehr spät, aber gut, wen soll man bringen? Es drängt sich seit Wochen niemand auf aus der 2. Reihe. Was mit Vlap ist, keine Ahnung. Cordova ist genauso ein Chancentod, wie alle anderen offensiven. Hartel nicht zu sehen nach seiner Einwechselung und dass Eddy oder Yabo hier nochmal die Kohlen aus dem Feuer holen, glaubt ja wohl niemand ernsthaft.


    Für nächste Woche kann man nur auf Gladbach und Schalke hoffen, denn ich traue unseren einen Sieg in Stuttgart einfach nicht zu, maximal ein glückliches Pünktchen. Aber wir werden sehen, nächste Woche sind wir schlauer.

  • Ich finde auch, dass das ein hervorragender Auftritt war, abgesehen von der Chancenverwertung vielleicht unser bestes Saisonspiel.
    Unser Problem ist die Bank. Ich hätte mir gestern gewünscht, dass er, bis auf Hartel, das fand ich richtig, gar nicht wechselt, weil klar war, dass die Wechsel nur Verschlechterungen bringen. Die Qualität auf der Bank ist einfach zu gering.



    Meine Prognose: Wir verlieren äußerst unglücklich und dramatisch in Stuttgart, Köln schafft aber auch nur ein Unentschieden gegen Schalke und Bremen verliert gegen Gladbach...


    Letztlich ist es als Sensation zu bezeichnen, dass wir es am letzten Spieltag selbst in der Hand haben und uns mit einem Sieg retten können.

  • Mich würde nochmal interessieren ob sich unsere Ordnungsbehörde zu dieser unverschämten Busumleitung der Arminen auf dem OWD äußert. Da stehen sich die Leute bei strömenden Regen die Beine in den Bauch und dann das!


    das wird bestimmt mit Corona begründet, wie so vieles dieser Tage.....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • das wird bestimmt mit Corona begründet, wie so vieles dieser Tage.....


    Nach dem was auf der Zufahrt zur Alm los war wäre das ein selten dämliches Argument. Hier sollten sich die lokalen! Ordnungsbehörden mal Gedanken über ihre Aufgabe in Bielefeld gemacht haben. Ich finde es immer noch unmöglich und würde mir wünschen, daß unsere hervorragende Lokalpolitik hier einmal aktiv wird. Gerade in Coronazeiten sind die wenigen, gemeinsamen Aktivitäten der Bevölkerung zu wichtig als das irgendein durchgeknallter Polizeipräsident sich hierbei profilieren sollte.


    Aber was rege ich mich auf, es gibt bestimmt Wichtigeres im Leben und auch den Tag danach kann ich mich noch über den 15. Tabellenplatz am vorletzten Spieltag freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So sieht es aus. Naja würde eher sagen bin mit Herzblut dabei und kenne Arminia zu gut.


    Wenn man Arminia gut kennt dann weiß man das am 34. Spieltag das Drama weiter geht.


    Wurde nicht das letzte Drama am 34. Spieltag mit einem Sieg in Dresden absolut positiv gestaltet?

  • Aber was rege ich mich auf, es gibt bestimmt Wichtigeres im Leben und auch den Tag danach kann ich mich noch über den 15. Tabellenplatz am vorletzten Spieltag freuen.

    Mal ganz ehrlich, ich war doch sehr pessimistisch vor dem Spiel und hätte nicht darauf gewettet das wir unsere Ausgangslage sogar noch verbessern könnten.


    Na klar, hätte vorher und hätte gestern ....., aber Arminia ohne Drama ? Jetzt sind wir vor dem letzten Spieltag über dem Strich und mit einem Sieg durch, egal was die anderen beiden veranstalten.


    Also wenn da keine Freude aufkommt ...

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!