33. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • .
    Dann wagen wir doch mal den Blick auf das (möglicherweise) letzte Heimspiel dieser Saison, welches wir ja ganz bestimmt gewinnen werden, weil es für die Hoffenheimer um nichts mehr geht und die anderen da unten natürlich auch alle so spielen werden, wie wir das gerne hätten. ;)
    Ernsthaft: Konnte ich in den letzten Wochen mit den Remis ganz gut leben, so war mir das gestern doch zu wenig. Denn damit steigt der Druck für nächsten Samstag nochmal an. Auf ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag könnte ich gerne verzichten und auf die "Bonus-Spiele" sowieso. Das Erste können wir nicht so wirklich gut und das Zweite überhaupt nicht.
    Was, wenn es gegen Hoffenheim ähnlich läuft wie gegen die Hertha? Wieder das Unentschieden absichern oder doch mal ins Risiko gehen? Hängt möglicherweise auch von den anderen Spielständen ab, wobei es an den letzten Spieltagen gerne mal verrückte Ergebnisse gibt.
    Das alles hätte man sich gestern mit etwas mehr Risiko vielleicht ersparen können. Wenn es am Ende alles gut gehen sollte, wäre es mir natürlich trotzdem recht, ich bleibe aber halt skeptisch. Nicht ausgeschlossen, dass wir ganz am Ende doch - wieder mal - die Dummen sind.


    Personell dürfte sich wohl wenig bis gar nichts ändern. Die Anspannung wird aber nochmal steigen, sicherlich nicht nur bei mir.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Vielleicht noch ein paar Worte zum Gegner: Hoffenheim ist seit fünf Spielen ungeschlagen, hat gegen S04 in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk abgebrannt und stellt mit Andrej Kramaric einen Top-Torjäger auf, der schon 18 mal getroffen hat. Das kann also wieder darauf hinauslaufen, dass wir erst einmal hinten gut stehen müssen. Ob es dann genau so zäh wird wie gegen Hertha oder ob Hoffenheim am Ende doch etwas lustloser und defensiv fahrlässiger wird, bleibt abzuwarten.

  • Die Heilsbringer sind es auch nicht, aber man sollte sehen, dass man Cordova und Yabo bis Samstag zumindest so hergestellt bekommt, dass sie auf der Bank sitzen können. Da wird es zwar gewaltig an Spielpraxis fehlen, aber bei Yabo ist noch etwas Hoffnung, dass er etwas Gescheites macht, wenn ihm im Strafraum der Ball vor die Füße fällt. Cordova hat in der Rückrunde einige sehr ordentliche Spiele gemacht und kann vielleicht mal einen anderen Impuls bringen, als der Standard Schipplock-Wechsel. Das sind so die Strohhalme, an die man sich klammert in Sachen Offensive.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gerade ein Plakat gesehen:


    Letztes Heimspiel der Arminia
    Empfang der Mannschaft
    Busspalier aller DSC Fans


    Stapenhorststraße
    Melanchthonstraße
    Stadioneinfahrt
    Eingang Südtribüne


    Samstag, 15. Mai im 13:45 Uhr
    Mit Schal und Fahne,
    mit Abstand und Maske!


    :arminia:

  • Bei Hoffenheim wird Stammkeeper Oliver Baumann ausfallen. Zur Nummer 2, Pentke, kann ich nicht viel sagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber Pentke kann sicher etwas zur Arminia sagen! 4 Spiele und 12 Gegentore! 3 Kirschen pro Spiel hat er sich gegen uns gefangen als Keeper von Regensburg. Sowohl Klos als auch Voglsammer und Brunner wissen, wie man den knackt. Das sollte doch ein gutes Omen sein.

  • Naja, wobei man die Abwehr von Regensburg wohl kaum mit der aktuellen von Hoffenheim vergleichen kann, Pentke hat in der letzten Saison den Baumann 5 mal vertreten und da auch in der Bundesliga sehr gut gehalten (Kicker-Schnitt 2,38). Sicherlich trotzdem ein kleiner Vorteil für Arminia, dass der Baumann ausfällt, aber der Pentke ist schon ein sehr guter Keeper.
    Größere Sorgen macht mir die sehr gute Offensivabteilung der Hoffenheim rund um Kramaric, Bebou und Baumgartner. Da werden wir genug damit zu tun haben, erstmal die Null zu halten. Für die Offensive wünsche ich mir einen fitten und ausgeruhten Cordova als erste Wechseloption für den Sturm. Irgendwie müssen wir da das Tor erzwingen, aber Hoffenheim wird das Spiel sicher nicht herschenken.


  • Finde ich ne Super Sache, ich hoffe es kommen auch viele und machen mit! Soetwas kann direkt vor einem Spiel nochmal ein paar Prozent rauskitzeln.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Finde ich ne Super Sache, ich hoffe es kommen auch viele und machen mit! Soetwas kann direkt vor einem Spiel nochmal ein paar Prozent rauskitzeln.


    :arminia:

    Ich werde definitiv mit einem Freund vor Ort sein, aus unsere Gruppe mit der wir immer ins Stadion gehen sind fast alle da.


    Wäre schön wenn uns das eine Menge Leute gleich tun und wir der Mannschaft unsere Unterstützung zeigen könnten.

  • Was ist eigentlich ein Squarrel? Ein quadratisches Eichhörnchen?


    Gendergerechtes "Squirrel" :rolleyes:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Auf gehts, Bielefelder Squirrels, knackt die Hoffenheimer Nüsse! :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hat sich eigentlich zu dem Spalier schon die Polizei geäußert? Die wollte das doch beobachten. Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Das gibt den Spielern, meiner Meinung nach, noch eine zusätzliche Motivation. Überall wo wir unseren Anteil haben können, sollten wir den auch liefern. Die ganze Saison ohne Fans war eh schon schrottig. Aber ein Spalier ist eine Kleinigkeit. Und wenn wir von der Mannschaft bestimmte Attribute fordern, dann sollten auch, dass was wir bringen können, dazu bei tragen.
    Unser Squirrel hat eine große Familie zu versorgen, also auf gehts und viele Nüsse sammeln. 6 Nüsse liegen noch rum.
    Die Ladehemmungen werden in den letzten beiden Spielen überwunden. :arminia:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Des Trainers Worte:


    Kramer: "Morgen geht's drum: Da wollen wir alles investieren, da wollen wir brennen, da müssen wir da sein! Und dann wollen wir natürlich das Spiel morgen gegen Hoffenheim positiv gestalten."




    Kramer: "Die TSG Hoffenheim hat eine richtig gute Mannschaft, die zu unterschätzen liegt uns sehr fern! Wir müssen Druck machen, die Zweikämpfe suchen, sie nerven und Stück für Stück das Tau wie beim Tauziehen auf unsere Seite ziehen."

  • Wir brauchen 3 Punkte. Köln hat einen Joker gegen S04 und ob Hertha gegen die auch wieder gewinnt? 3-4 Punkte für Kölle. Eventuell sogar 6 Punkte.
    Dass Bremen weder gegen Augsburg noch gegen Gladbach was holt, ist zwar zu wünschen, aber wahrscheinlich? Wunschergebnis 0, wahrscheinlich 1-3 Punkte. Wenn Werder beide Spiele verlieren sollte, brauchen wir mind 1. Punkt, um vor denen zu landen.
    Falls Aufgsburg gegen Werder und dann am Schluss gegen satte Bayern verliert, dann brauchen wir trotzdem noch einen 3er, da wir ein schlechteres Torverhältnis haben.


    Aufgrund unseres gruseligen Torverhältnisses, sieht es generell übel aus. Also ist der Druck hoch und Gewinnen fast schon Pflicht. Ob das gut geht?


    Reli bitte nicht gegen den HSV und erst recht nicht gegen die Störche :D Letzteres sieht gut aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!