32. Spieltag: Hertha BSC - Arminia

  • Ein Spiel ohne Bauchgefühl. Möglich, dass ich den Fernseher nach 20min. ausschalten und den Fußballgott verfluchen werde, weil ich es nicht mehr ertragen kann. Ebenfalls möglich, dass wir einen Punkt mitnehmen oder einen 2:1-Auswärtssieg einfahren werden. Ein wichtiges Spiel heute, vielleicht das wichtigste der Saison. Schön wäre es, wenn unsere Elf das ausstrahlen kann, egal wie es ausgeht...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Es ist schon erschreckend, wie sicher sich die Experten in sky90 und Doppelpass sind, dass wir heute verlieren. Das ist schon abwertend und unverschämt.


    Eigentlich gehören die Aussagen als Motivation heute in die Kabine.


    Das schlimme ist, dass ich diesem Trainer keine Jetzt erst recht Mentalität zutraue.


    Aber es wäre eine Genugtuung, wenn wir heute mit 3 Punkten, Basler, Hamann und Co das Maul stopfen könnten.


    Aber es stimmt schon, überall ist Aufbruchstimmumg und Optimismus nach außen, Ausnahme Bremen und selbst die sind mit dem unerwarteten Punkt gestern auf dem Turnaround. Hier gefühlt 0.


    Ich wünsche mir ein Statement heute. Dann glaube ich auch an Kramer. Dran glauben kann ich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich wünsche mir ein Statement heute. Dann glaube ich auch an Kramer. Dran glauben kann ich nicht.

    Sein Statement hat FK doch auf der PK gegeben (übrigens eines der wenigen konkreteren bisher), jetzt liegt es an der Mannschaft, es umzusetzen:


    Kramer weiter: „Hertha muss man bearbeiten, da muss man unangenehm sein. Wir müssen unsere Intensität auf den Platz bringen und sie vor Herausforderungen stellen.“

  • Sorry, aber die Sprechblasen haut er jede Woche gegnerunabhängig raus.


    Wir müssen zeigen, dass wir in der Liga bleiben wollen. Wir müssen die Herausforderung lösen und meistern,nicht umgekehrt.


    1:0 Freiburg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aufgrund der starken Leistung der Hertha zuletzt kann ich vielleicht mit einem Punkt leben, andererseits bringt uns ein Punkt eigentlich überhaupt nichts, wenn man sieht wie die letzten zwei Spieltage konzipiert sind.


    Außer man ist sich sicher eins der letzten Spiele aufjedenfall zu gewinnen, aber sollte es lange Unentschieden stehen und wir spielen dann so wie gegen Augsburg wäre das ziemlich fahrlässig.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Das ist schon wieder so ein Spieltag an dem man einen riesen Schritt machen könnte...perfekt um es voll zu verkacken.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Köln 1:4...wenn das keine Vorlage für unsere Jungs ist...auch das Torverhältnis fast wieder gleich


    Köln hat Schalke am letzten Spieltag. Das Torverhältnis wird zu unseren Gunsten keine Rolle mehr spielen. Wenn es sein muss, ledern die die mit 5 aufwärts weg.


    Wir müssen es über die Punkte regeln. Und darum brauchen wir 2 Siege. 4 Punkte sind wahrscheinlich zu wenig, 5 müsste man schauen. Da könnte dann das Torverhältnis weh tun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Köln hat Schalke am letzten Spieltag. Das Torverhältnis wird zu unseren Gunsten keine Rolle mehr spielen. Wenn es sein muss, ledern die die mit 5 aufwärts weg.


    Wir müssen es über die Punkte regeln. Und darum brauchen wir 2 Siege. 4 Punkte sind wahrscheinlich zu wenig, 5 müsste man schauen. Da könnte dann das Torverhältnis weh tun.

    Genauso wie heute Freiburg kein Bock hatte zu gewinnen..

  • Heute gewinnen wir, Hertha nächste Woche, dann kann Köln gegen Schalke machen was sie wollen. Dann hätten wir Platz 16 sicher und müssten für Platz 15 gucken, wie Werder performt und was Hertha in den Nachholspielen macht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Heute gewinnen wir, Hertha nächste Woche, dann kann Köln gegen Schalke machen was sie wollen. Dann hätten wir Platz 16 sicher und müssten für Platz 15 gucken, wie Werder performt und was Hertha in den Nachholspielen macht.


    Die Puppenkiste is auch noch in der Verlosung!

  • Freiburg war heute zum Glück gallig und hat im Gegensatz zu Schalke auch die Qualität, um Köln an einem solchen Tag zu schlagen. Auf Schalke sollten wir uns aber nicht verlassen, die sind einfach viel zu schwach und werden im Zweifel weder Hertha noch Köln etwas entgegensetzen können

  • Gewinnen wir, dann ist alles unter Mainz(wenn die das halten) in der Verlosung. Dann wird es wirklich der heißeste Abstiegskampf aller Zeiten. Bitte tut der Liga den Gefallen.


    Bei Sieg Hertha werden die es gegen Schalke klar machen und es geht realistisch nur noch gegen Werder, Köln und Augsburg. Auch im Hinblick auf das Spiel Hertha gegen Köln darf es Hertha heute und Mittwoch noch nicht klar machen. Verlieren dürfen wir nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere Aufstellung:


    Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Lucoqui – Okugawa, Prietl, Maier – Doan, Klos, Voglsammer


    Bank: Linnér, Laursen, van der Hoorn, Kunze, Vlap, Hartel, Gebauer, Soukou, Schipplock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!