31. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Arminia

  • Es wirkt in der Tat so langsam etwas lächerlich, dass der werte Herr Kramer immer seinen Blindenhund dabei hat. Man könnte fast meinen, er könnte alleine nicht über die Straße laufen. Vielleicht hat er auch einen Tick, der sich nur unterdrücken lässt, wenn Samir neben ihm sitzt.

  • Ich hab es auch gesehen und es mir verkniffen, den Link hier zu posten. Nun würde es mich aber doch interessieren, was hier davon gehalten wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Endlich vereint! :love:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die beiden verstehen sich. Und das ist auch gut so.


    Dennoch ist die Situationskomik manchmal schon herrlich. Arabi verzieht keine Miene und spart sich jedes Wort beisammen um Dinge Messerscharf zu analysieren, und nebenan der gute Kumpel Frank redet um sein Leben. Es ist nunmal seine Art und ich finde es auch authentisch.
    Vielleicht werden die PK's dann doch etwas amüsanter als zunächst angenommen. Man kriegt manchmal das Gefühl dass die beiden sich mit Ihrer gegeläufigen Rhetorik gegenseitig etwas amüsieren. Nicht Schlimm, denn ich habe auch Netzer und Delling sehr genossen.

    Your passion can be your prison.

  • Es wirkt in der Tat so langsam etwas lächerlich, dass der werte Herr Kramer immer seinen Blindenhund dabei hat. Man könnte fast meinen, er könnte alleine nicht über die Straße laufen. Vielleicht hat er auch einen Tick, der sich nur unterdrücken lässt, wenn Samir neben ihm sitzt.


    Merkwürdiger Kommentar, auch bei anderen Vereinen sitzt der SpoDi oft bei den Pks dabei, siehe auch die Fragestunde in Gladbach zum Spiel. Es gibt halt auch Fragen der Reporter, welche der Trainer nicht beantworten kann. Möglicherweise wünschen sich die Reporter ja auch so eine Konstellation?


    Den Vergleich zu Netzer und Delling finde ich da sehr gelungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zurück zum Sportlichen: nach dem Kölner Sieg gestern abend wird es für uns nur noch für den Relegationsrang reichen, fürchte ich...und auch das wird schwer genug. Wir müssen einfach unsere wenigen Chancen besser verwerten. Umso wichtiger wäre morgen eine Überraschung in Gladbach. Schwer zu sagen, wie die gerade daruf sind. In Hoffenheim war das eine etwas lustlose Vorstellung. Vielleicht haben einige dort die Saison schon so gut wie abgehakt (ich weiß, Wunschdenken...)
    :arminia: :arminia:

  • Wir haben 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt und wir haben quasi keine Chance auf den klassenerhalt. So ne Stimmung gibt's auch echt nur hier

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kann man vermuten, daß Gladbach morgen durch die Siege von Union und Leverkusen mehr Druck hat zu gewinnen um an die internationalen Wettbewerbe zu kommen?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Kann man vermuten, daß Gladbach morgen durch die Siege von Union und Leverkusen mehr Druck hat zu gewinnen um an die internationalen Wettbewerbe zu kommen?

    Na ja, die Siege von Dortmund ,Leverkusen und Union können aber auch lähmen, weil die Chance, noch
    international zu spielen, wohl nur noch mit Platz 6 und damit dieser neuen ,komischen Conference-League
    zu erreichen ist. Ob Gladbach da wirklich so geil drauf ist?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Muss gestehen, dass ich da völlig den Überblick verloren habe... Welcher Platz da ab 5. berechtigt denn für was? Hin und wieder war ja auch Platz 7. mal was wert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Muss gestehen, dass ich da völlig den Überblick verloren habe... Welcher Platz da ab 5. berechtigt denn für was? Hin und wieder war ja auch Platz 7. mal was wert.


    Geht mir genauso! Mittlerweile habe ich immer nur am Rande mitbekommen, das viele Vereine lieber auf Platz 8 bis 15 landen würden als auf Platz 7

  • Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, wer den DFB-Pokal holt.


    Der DFB-Pokalsieger und der Fünfte starten in der Europa League, der Sechste in der Conference League. Wenn der Pokalsieger nun unter die ersten sechs kommt, sich also über die Tabelle für Champions League oder Europa League qualifiziert, dann spielen der Fünfte und der Sechste Europa League, während der Siebte Conference League spielt...


    :wacko: Ist das irgendwie stimmig?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Korrekt !


    Wenn Dortmund oder Leipzig den DFB-Pokal gewinnen,
    dann reicht Platz 6 für die Europa-League, und Platz 7 für die Conference League.


    Vorrausgesetzt dass Bremen, oder Kiel den DFB-Pokal gewinnen, dann wäre es Platz 5 für die Europa-League und Platz 6 für die Conference League.


    Ich vermute dass die meisten vom ersteren Fall ausgehen.

    Your passion can be your prison.

  • Also reicht Platz 7 realistisch für Europa? Das kann Gladbach weiterhin erreichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da 3 Punkte ja nun bestimmt nicht mehr reichen um drinzubleiben, müssen wir leider jetzt auch Gladbach schlagen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich gebe zu, ich habe den DFB-Pokal vergessen :wacko: ..., aber da halte ich eh zu Kiel :D !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich gebe zu, ich habe den DFB-Pokal vergessen :wacko: ..., aber da halte ich eh zu Kiel :D !


    Naja ich glaube jeder fände Kiel als Sieger gut, aber das ist aus 3 Gründen verhältnismäßig unrealistisch.


    1. Die müssen sich gegen Dortmund durchsetzen
    2. Die müssen sich gegen Leipzig durchsetzen
    3. Die spielen aktuell auch nur englische Wochen on top.


    btw. wenn Bremem Leipzig schlagen sollte dann hätten sie vor dem 33 Spieltag auch noch ne englische Woche. Das dürfte sicherlich zu konditionellen Problemen führen, denn ein Pokalfinale schenkt man nicht einfach so ab.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!