31. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Arminia

  • Ich denke auch, dass wir unsere Stammelf gefunden haben und der Trainer den Teufel tun wird um mehr zu wechseln als unbedingt nötig. Wenn Klos auch nur ansatzweise fit ist, wird er spielen. So ein Gemauschel mit aussetzen wegen Gelbsperre ist doch Quatsch. Doan und Vogl sind daneben das Beste, was wir aufbieten können. Will ernsthaft jemand mit Soukou, Schoppo und vielleicht noch Eddy spielen? Es sind noch 4 Spiele, Kondition und Form sind ordentlich, also warum wechseln? Medina für Brunner - fertig!

  • Sorry, das ist unrealistisch und wird mit Sicherheit so nicht kommen. Wie man Vlap und Hartel so hartnäckig fordern kann, ohne zu wissen, warum sie seit Wochen nicht berücksichtigt wurden, zeugt schon von extremer Langeweile. Bau am besten Eddy und Consbruch auch noch ein und Linner könnte doch auch mal, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Sorry, mit dieser Aufstellung würde offensiv noch weniger laufen als eh schon. Die Jungs ja nun wirklich 0,0 aufeinander eingespielt. Einen kann man vorne ersetzen (Vlap?!), dann reicht es aber auch.

  • :lol: :hi: :bier: Natürlich wird das so nicht kommen, aber:
    - Ich würde gern wissen, wie man die Trefferquote im Sturm verbessert, weiterspielen zum besseren Einspielen lasse ich nicht mehr gelten
    - Ich würde gern wissen, wie weit Vlap und Hartel (die ich übrigens Beide nicht andauernd fordere) von der Startelf entfernt sind
    - Ich würde wissen, wie der Trainer bei seinem geforderten, kraftraubendem Spielstil durch die englische Woche kommen möchte


    Höchstwahrscheinlich weiß er selber auf Einiges noch keine Antwort und wird am Sonntag die nach seiner Sicht beste Elf auf den Platz bringen. Allerdings wird das auch auf Dauer nicht mir der Forderung, die Spieler sollen an ihre Grenzen und auch darüber gehen, funktionieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es liegen 5 Tage zwischen den Spielen. Mehr als genug Zeit für normale Regeneration. Da braucht man keinen Spieler schonen. Es geht auch nicht darum, sich einzuspielen, sondern darum, den Klassenerhalt einzutüten. Da fängt man aus meiner Sicht keine Experimente an.

  • Natürlich ist jetzt keine Zeit für Experimente, die Aufgabe ist eine Formation für den maximalen Erfolg zu finden. Ob 5 Tage Regeneration für alle Spieler, möglicherweise mit leichten Blessuren, ausreichen weiß ich natürlich auch nicht. Aber so wie der Trainer immer spricht, da will er nur Spieler einsetzen die 100% und mehr geben können. Und das müssen dann nicht zwangsläufig die sein, die jetzt schon zwei Spiele Vollgas-Fußball innerhalb von wenigen Tagen hinter sich haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puuh ja, ich bin raus. Spekuliere Du ruhig weiter. Hast Du vielleicht für Nikolai Rehnen noch eine Idee? Und Ray Yabo?


    „Normale Regeneration“ schließt übrigens Blessuren aus. Wer nicht fit ist, spielt selbstverständlich auch nicht.

  • Ich würde genauso auflaufen wie gegen Schalke. Wenn Klos sich die Gelbe zieht dann ist es eben so. Wir können den jetzt nicht bis zum Schluss in Watte packen. Und am Ende fehlt er dann in einer möglichen Relegation.


    Ich würde, sofern alle fit sind, nicht bzw. wenig wechseln. Wir haben von Dienstag bis Sonntag auch ein ordentliches Regenerationsfenster


    Generell braucht Kramer für seine Art Fussball zu spielen körperlich robuste und griffige Spieler. Aus diesem Grund haben Harte und Vlap auch aktuell das nachsehen.


    Ähnlich sieht es bei Gebauer aus. Den sehe ich eigentlich immer ganz gerne, und ich finde dass er gerade gegen hoch stehende Gladbacher ggf. besser funktioniert als Doan.

    Your passion can be your prison.

  • Das wäre auch meine zweite Änderung. Gebauer für Doan um mehr Tempo auf Außen zu bekommen, auch weil der Lazaro bei denen recht schnell ist. De Medina für Brunner, der gesperrt fehlt. Klos und Voglsammer gehören zusammen auf das Feld. Warum? Weil wir nichts besseres haben und weil sie füreinander spielen! Voglsammer ist vor dem Tor ein Holzfuß, aber er kommt wenigstens in die Abschlusspositionen. Man kann jetzt nicht 4 Spieltage vor Schluss wild die Startelf durcheinander würfeln. Das wäre ja völliger Schwachsinn und es gibt auch keinen Grund das Spiel gegen Gladbach irgendwie abzuschenken. Mit konzentrierter Defensivleistung ist auch gegen Gladbach was zu holen, denn viel besser als Leverkusen sind die derzeit auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vogl war lange verletzt der muss spielen, spielen, spielen...irgendwann trifft er auch wieder. Gerade das Zusammenspiel mit Klose klappt besser als mit jedem anderen Sturmpartner da vorne drin. Die beiden verstehen sich blind und sind aufeinander abgestimmt. Ich würde sofern alle fit sind genauso auflaufen wie gegen S04.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Klos ist Kapitän und Stürmer....Er müsste sich schon sehr blöd anstellen, sich da seine 5. Gelbe abzuholen...Und selbst WENN, ist er halt gefragt und muss dann halt auch treffen, um zumindest die Punkte zu holen. Ich denke schon, dass er sich soweit im Griff hat, dass da nix passiert.


    Ansonsten passt es bis auf Cedi doch. Ich sehe da eher das Problem, dass De Medina und Doan ggf nicht gut harmonieren werden (natürlich wegen Doan) sodass Priti oft nach außen müsste und dadurch Löcher in der Mitte entstehen.


    Möglicherweise will man dieses Risiko nicht eingehen und "konservativ" mauern. Und wieder mit langen Bällen agieren. Am liebsten flache....


    Man wird sicher mindestens einen Punkt holen wollen und die Null halten wollen.


    Wenn es zur 60. unentschieden oder eine Führung für uns gibt, kann man Miro immernoch vorzeitig runter nehmen und durch einen schnellen (schnelleren) Konterstürmer wechseln.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gegen Schalke mussten wir nur 113 km laufen. Das ist deutlich unter dem was wir sonst abreißen. 5 Tage halte ich jetzt auch nicht für zu wenig Regenerationszeit.
    Klos ist mittlerweile einfach cleverer als vor 5 Jahren! Gelbe Karten fürs meckern hat er doch schon lange abgestellt insofern würde ich ihn jetzt nicht vor sich selbst schützen. Sehe da einfach keine Notwendigkeit.

  • Hab mal den Tabellenrechner angestoßen. 5 Vereine mit 33 Punkten. Wir steigen direkt ab wegen des Torverhältnis.


    Natürlich darf man sich vor Gladbach nicht einscheißen. Aber das schlimmste was passieren kann ist das wir 4:0 verlieren. Dann stehen wir nämlich schonmal als Team mit dem schlechtesten Torverhältnis fest.


    Mainz wird seinen noch deutlich verschlechtern. Die werden nicht jedes der 4 Hammerspiele punkten oder nur knapp verlieren. Eventuell auch noch Bremen (Wobei die schon recht weit weg sind). Köln würde mich ein 4:0 gegen Schalke am Ende null wundern.


    Ich bleibe dabei. Ein 0:0 gegen Gladbach nehme ich.

  • Ich sehe keinen Grund warum wir in Gladbach nicht punkten sollten.
    Nachdem was ich gestern von denen in Hoffenheim gesehen habe, sind die weit von der Form der Hinrunde entfernt.
    Mit einem 1:1 könnte ich sehr gut leben.


    Bremen ist doch überrascht, da unten nochmal so richtig reingekommen zu sein.
    Mainz holt noch maximal 2-3 Punkte.


    Wir brauchen noch einen Sieg und ein Unentschieden.
    Das sollte doch machbar sein.

  • Sehe ich auch so. 34 Punkte müssten reichen. Mainz wird nicht mehr als 3 Punkte holen. Köln 6-8. Bremen 3-6. Hertha 6-10.

  • Das Unentschieden gegen Augsburg sehe ich weiterhin als Punktgewinn in der englischen Woche. Wir haben aus den letzten 3 Spielen sieben Punkte geholt, das sind mehr als 2 Prozent pro spiel und knüpft an die Zweitliga-Aufstiegs-Saison an. Es ist einfach unrealistisch, dass wir jedes Spiel gewinnen. Auch nach einer Niederlage gegen BMG gilt es, die Nerven zu behalten.
    Ich befürchte, dass wir wegen unseres schlechten Torverhältnisses 35 Punkte brauchen werden. Die ließen sich aber auch in den letzten drei Spielen noch holen.
    Das heißt aber nicht, dass wir nicht versuchen sollten, gegen BMG zu punkten. Okugawa ist dafür inzwischen für mich ein absoluter Schlüsselspieler, der unheimlich viele Anspiele des Gegners antizipiert, dazwischen geht und Bälle erobert. Mit ihm haben wir einen tollen Fang gemacht. Dass Vlap keine Rolle spielt, ist eben so, es passt halt nicht immer. Auch Seufert mit seinem Hinten-rum-Spielen ist außen vor, es geht halt jetzt um schnelleres Umschalten und das war auch dringend nötig. So sehr ich UN von seiner Art her gemocht habe, es fehlt in Buli 1 einfach komplett der Zug zum Tor. Das ist dank Oku und dem nicht mehr verletzten Voglsammer viel besser geworden. Leider ist nun unsere rechte Seite die Schwachstelle. Doan und Brunner harmonieren nicht gut, mal sehen, wie es mit De Medina wird, aber ich fürchte, das liegt an der fehlenden Übersicht von Doan. Rausnehmen würde ich ihn aber dennoch nicht.

  • Warum sollten wir bei BMG nicht punkten? Die spielen bestimmt so wie die Kölner letzte Saison in Bremen beim 1:6. Leidtragend war D'Dorf. Vielleicht macht man das so im Rheinland mit den ungeliebten Derbynachbarn?


  • Warum sollten wir bei BMG nicht punkten? Die spielen bestimmt so wie die Kölner letzte Saison in Bremen beim 1:6. Leidtragend war D'Dorf. Vielleicht macht man das so im Rheinland mit den ungeliebten Derbynachbarn?


    Für Schützenhilfe ist es leider noch zu früh, die wollen ja selbst noch was erreichen. Am letzten Spieltag, wenn die Messe für BMG gelesen wäre, hätte ich mir dieses Szenario auch vorstellen können. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!