31. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Arminia

  • .
    Am Ende der "englischen Woche" am Sonntagabend nochmal alles reinhauen, bevor es nach der 2-wöchigen Pause in die letzten 3 Spiele gehen wird.


    Die Gladbacher, die heute Abend noch in Hoffenheim antreten werden, haben ihre Durststrecke beendet und holten aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte.
    Dem können wir ebenfalls 4 ungeschlagene Spiele und die letzten 3 davon zu-Null entgegen halten.
    Cédric Brunner fällt Gelb-gesperrt aus, dafür dürfte de Medina in die Startelf rücken.
    Sofern alle fit sein sollten, dürfte es kaum weitere Änderungen geben.
    Mit einem Punkt wäre ich in diesem schweren Spiel schon zufrieden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Möglicherweise ist da mit einer etwas defensiveren Taktik sogar ein Punkt drin? De Media für Brunner ist klar, hinten dazu vielleicht mit Dreierkette, Klos vielleicht von der Bank, Doan und Vogl eventuell mit einer Denkpause? Vieles ist bei dem ausgeglichenen Kader möglich, der Trainer wird das wahrscheinlich erst am Samstag entscheiden können wer im Kader stehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich muss da mindestens ein Punkt drin sein. Bei aller Freude über den gestrigen Sieg müssen mehr Punkte her. Am besten so früh wie möglich. Auf dieses "hoffentlich verlieren wir nicht so hoch" habe ich definitiv keinen Bock mehr. Seit dem Kölner Sieg gegen Leipzig nervt mich diese Selbstzufriedenheit nach unserer ach so knappen Niederlage gegen Red Bull umso mehr.


    Auf Klos sollte man in der Tat achten. Die 5. Gelbe sollte dringend vermieden werden, insbesondere um gegen Berlin dabei zu sein. Ich verstehe nicht, warum man nicht mal wieder Vlap bringt. Der muss doch in der Lage sein, noch einmal (besser viermal) seine Leistung aus dem Bayern-Spiel abzurufen.


    Was Mut macht, ist, dass Kramer die Mannschaft tatsächlich gefestigt hat. Bei aller Kritik zu seinem Amtsantritt. Die Bilanz der letzten Spiele (4 x ungeschlagen, 3 x ohne Gegentor) spricht eine klare Sprache. Auch wenn die Offensive kein Bundesliganiveau hat. Wenn wir aber noch drei 1:0s und ein 0:0 zusammen eiern und nächste Saison Bayern, Schalke (:D) und Dortmund vor 26.000 Zuschauern erleben dürfen, schreit am Ende kein Hahn danach.

  • Möglicherweise ist da mit einer etwas defensiveren Taktik sogar ein Punkt drin? De Media für Brunner ist klar, hinten dazu vielleicht mit Dreierkette, Klos vielleicht von der Bank, Doan und Vogl eventuell mit einer Denkpause? Vieles ist bei dem ausgeglichenen Kader möglich, der Trainer wird das wahrscheinlich erst am Samstag entscheiden können wer im Kader stehen kann.

    Ganz ehrlich? Gegen Gladbach würde ich "Barfuß oder Lackschuh" spielen. Defensiv stabil und nach vorne würde ich Klos ggfs. schonen und mit schnellen Spielern agieren. Ganz verrückte Idee wäre, Gebauer rechts, Voglsammer links und Soukou zentral.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja oder halt Vlap zentral. Seinem Torvideo nach zu urteilen müsste das bei Kontern perfekt passen.


    Klos ist aber eigentlich unverzichtbar wegen seiner Kopfballstärke. Ginter, Elvedi, Zackaria, Thuram, Plea, ... die sind schon schwer zu verteidigen in der Luft..

  • Ganz ehrlich zurück? Die Startelf wird sich aus dem konditionellem Zustand der Spieler ergeben. Aber ja, wenn schon Veränderungen, dann bitte im Sturm. Gebauer, Vlap, Cebio könnte ich mir vorstellen. Vielleicht Klose von der Bank und Vogl zum üben auch noch.


    Kann aber noch viel passieren bis da hin, warten wir mal die ersten Pressemitteilungen ab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Punkt ist zumindest nicht vollkommene Utopie. Natürlich waren die letzten Gegner allesamt nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber wir stehen hinten inzwischen absolut ordentlich und sollte es und möglich sein due Null zu halten, haben wir schon mal automatisch einen Punkt.


    Und so würde ich es auch angehen. Schmucklos und auch natürlich mal wieder mit nem bärenstarken Ortega die Null halten und dann mal gucken. Es ist ja im Übrigen nicht so, dass wir gar keine Chancen hätten. Das ist in meinen Augen sogar auch ein kleiner Fortschritt. Wir gehen aktuell nur fahrlässig mit ihnen um. Das ist mir aber lieber als zu Beginn des Jahres oder im Herbst letzten Jahres als wir gefühlt nie zum Torabschluss kamen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bis Sonntag sind ja noch einige Tage Zeit, von daher sollten alle Spieler, die gestern von Anfang an ran durften, bis dahin genügend Zeit zur Regeneration haben.


    Sonntag geht es dann um Bonuspunkte und eigentlich wäre es mir fast lieb, wenn Bremen heute gegen Mainz gewinnt. Mainz muss am kommenden Spieltag gegen Bayern ran und mit Lewas Comeback wird genug Motivation noch vorhanden sein, um die 40 Tore trotz Verletzung noch zu erreichen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arminia steht defensiv sehr kompakt eben weil wir fast jedes Spiel mit der fast identischen Aufstellung und Grundordnung beginnen (können). Daher wird auch gegen Gladbach vermutlich nicht viel verändert werden. Brunner fällt aus, dafür durfte sich de Medina ja schon etwas einspielen gestern. Von Taktieren und Gelbsperren vermeiden halte ich nichts. Klos darf eben nicht zu laut meckern und derbe foulen, dann bekommt er eben auch keine gelbe Karte. Wir brauchen auch gegen Gladbach unsere beste Mannschaft, dann ist da auch wieder mit ein bisschen Glück ein Bonuspunkt drin.


    Und dass das Spiel in Gladbach ohne Zuschauer stattfindet ist für mich eigentlich auch selbstverständlich. Alles andere wäre hier aktuell der Bevölkerung nicht vermittelbar.

  • Möglicherweise ist da mit einer etwas defensiveren Taktik sogar ein Punkt drin? De Media für Brunner ist klar, hinten dazu vielleicht mit Dreierkette, Klos vielleicht von der Bank, Doan und Vogl eventuell mit einer Denkpause? Vieles ist bei dem ausgeglichenen Kader möglich, der Trainer wird das wahrscheinlich erst am Samstag entscheiden können wer im Kader stehen kann.


    Ich fürchte, dann schenken wir das Spiel im Grunde ab.


    Ohne Doan, Klos und Voglsammer läuft noch vorne schlicht und ergreifend nichts, das muss man leider so sagen.
    Eine Pause würde vermutlich jedem von ihnen gut tun, aber das können wir uns eigentlich nicht leisten. Ich fürchte, die müssen die letzten 4 Spiele irgendwie durchziehen.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Bin auch dafür, dass man die Kirche mal im Dorf lässt. Wir haben jetzt im Endspurt eine taktische und personelle Formation gefunden, die seit 4 Spielen ungeschlagen ist. Bis Sonntagabend sollte genug Zeit sein, um Regeneration und eine vernünftige Vorbereitung auf Gladbach unter einen Hut zu bekommen. Klos wegen Gelbgefahr auf die Bank zu setzen, ist doch das Signal, dass Berlin wichtiger ist, als Gladbach. Das kann nur in die Hose gehen. De Medina rein und alles geben, um dort irgendwas mitzunehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich erinnere nur an die letzte Saison als wir wirklich früh begonnen haben zu spekulieren, wann man Klos denn jetzt mal draußen lässt oder wann die 5. Gelbe am besten passt. Da hat er sie sich auch wirklich lange "aufgehoben". Ihn nur aufgrund latenter Gelbgefahr in Gladbach draußen zu lassen, halte ich für fatal.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Erstmal heute das Ergebnis aus Bremen abwarten. Wenn da optimalerweise nur ein Punkt verteilt wird, stehen wir ganz gut da und die Bremer sind dabei. Je mehr Kandidaten desto besser. In Anbetracht, dass einige der Abstiegskandidaten noch untereinander spielen, haben wir tatsächlich die Chance, die Klasse zu halten. Ich sehe da momentan mehr Druck bei Hertha, Köln und Mainz wegen dem Restprogramm. Von daher war der gestrige Sieg unglaublich wichtig. Gladbach ist für mich in der Rechnung ein Bonusspiel.

  • Mal sehen was sich der Trainer da so noch alles einfallen lässt. Ich bin auf alles Fälle von den Leistungen im Sturm von Vogl und Ritzu schon seit einigen Spielen nicht mehr vollständig überzeugt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal sehen was sich der Trainer da so noch alles einfallen lässt. Ich bin auf alles Fälle von den Leistungen im Sturm von Vogl und Ritzu schon seit einigen Spielen nicht mehr vollständig überzeugt.

    Es wäre spannend zu sehen, wen du da für erfolgversprechender hältst :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Möglicherweise ist da mit einer etwas defensiveren Taktik sogar ein Punkt drin? De Media für Brunner ist klar, hinten dazu vielleicht mit Dreierkette, Klos vielleicht von der Bank, Doan und Vogl eventuell mit einer Denkpause? Vieles ist bei dem ausgeglichenen Kader möglich, der Trainer wird das wahrscheinlich erst am Samstag entscheiden können wer im Kader stehen kann.


    Ich lege mich mal fest, das ist von allen deiner 8Mio. Beiträge der mit Abstand schlechteste, da steht nur Unfug drin. Was mich am meisten interessiert: Worüber sollen Voglsammer und Doan nachdenken?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Und noch was zum eigentlichen Thema:
    Ich halte das für eine mittlere Sensation, das Arminia so eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hat. Die Truppe scheint wirklich die Kräfte zu bündeln und gemeinsam am Ziel zu arbeiten, ungeachtet von Trainerquerelen, Vertragslaufzeiten, Wechselgedanken oder zu Ende gehenden Leihgeschäften. Hätte ich nicht mit gerechnet.


    Maier ruft gerade noch rechtzeitig sein Potential ab, Voglsammer muss drin bleiben, der wird noch treffen, ganz sicher.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!