30. Spieltag: Arminia - Schalke 04

  • Es ist klar, dass Arminia morgen nicht gewinnt. Denn das wäre zu einfach.


    Daher gebe ich mich mit einem Punkt zufrieden.


    Elementar wird das Spiel bei Hertha BSC.


    Das haben vor dem Hinspiel aber auch die meisten gedacht. Die Schalker werden schon versuchen sich morgen ordentlich zu präsentieren und wenn möglich Punkte mitnehmen. Wichtig wird sein so häufig wie möglich hoch zu pressen, denn die letzte Konzentration wird denen dann doch fehlen, da sie faktisch abgestiegen sind und dort niemand mehr an eine Rettung glaubt.
    Aber selbst wenn am Ende nur ein Punkt bei rumkommt, ist es immer noch ein Punkt mehr als vorher. Einen Siegzwang, wie einige dies in das Spiel reininterpretieren sehe ich nicht. Schon gar nicht möchte ich, dass man am Ende die Ordnung aufgiebt, um einen Sieg zu erzwingen, dafür ist unsere Truppe nicht erfahren genug. Das geht geht sicherlich nach hinten los!

  • Arminia sollte das Spiel voll auf Sieg gehen, nichts anderes erwarte ich morgen. So viele Spiele sind nicht mehr zu gehen und die Gegner werden nicht leichter. Schalke sollte nach dem 0 zu 4 in Freiburg nicht vor Selbstvertrauen strotzen, da müssen unsere Spieler von Anfang an drauf gehen und egal wie in Führung gehen. Dass wir dort in der Hinrunde gewonnen haben, war auch nicht selbstverständlich, zeigt aber dass wir es können. Die Chance, eine Mannschaft definitiv hinter sich lassen zu können und Schalkes Abstieg zu besiegeln, das wäre rischtisch geil. Ein Tor in den ersten Minuten für uns wäre doch mal was Schönes, darauf hoffe ich, nehme es aber auch in der letzten Minute der Nachspielzeit, wenn es den Sieg bringt. AUF GEHTS ARMINIA, KÄMPFEN UND SIEGEN! :arminia:

  • Auf jeden Fall finde ich es super, dass Kramer fordert ggfs. auch mal über die Grenze zu gehen und sich nicht hinter Müdigkeit zu verstecken. So muss das Morgen sein. Da muss die Erde brennen. Gegen Gladbach wird es dann schwer was zu holen, aber gegen Schalke kommt es drauf an.

    Genau so. Morgen ein 3er, dann ist gegen Gladbach etwas mehr Ruhe möglich. ALLES RAUSHAUEN!!

  • Arminia sollte das Spiel voll auf Sieg gehen, nichts anderes erwarte ich morgen. So viele Spiele sind nicht mehr zu gehen und die Gegner werden nicht leichter. Schalke sollte nach dem 0 zu 4 in Freiburg nicht vor Selbstvertrauen strotzen, da müssen unsere Spieler von Anfang an drauf gehen und egal wie in Führung gehen. Dass wir dort in der Hinrunde gewonnen haben, war auch nicht selbstverständlich, zeigt aber dass wir es können. Die Chance, eine Mannschaft definitiv hinter sich lassen zu können und Schalkes Abstieg zu besiegeln, das wäre rischtisch geil. Ein Tor in den ersten Minuten für uns wäre doch mal was Schönes, darauf hoffe ich, nehme es aber auch in der letzten Minute der Nachspielzeit, wenn es den Sieg bringt. AUF GEHTS ARMINIA, KÄMPFEN UND SIEGEN! :arminia:


    Das soll ja bitteschön auch so sein! Aber mit den Mitteln die man spielerisch und taktisch zur Verfügung hat und dass sind nun mal ein stabiles defensives Konstrukt und hohes Pressing. Klar sollen sie versuchen zu gewinnen, aber bei einigen hier liest es sich so, als erwarte man ob der vermeintlichen Schwäche des Gegners plötzlich bedingungslosen Offensivfussball. Das kann nicht klappen.

  • Bedingungslosen Offensivfußball !?
    Arminia soll gewinnen. Mehr nicht und meinetwegen mit Eigentor und Elfmeter!
    Damit der Mensch hier mit seiner Prognose, nicht doch noch richtig liegt am Ende!
    https://www.bunOffensivfussbal…ga-prognose.de/1/2020/30/
    Gegen Schalke ein freundschaftliches Unentschieden und das war es dann! :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Spiel heute ist auf jeden Fall mental massiv gefährlich. Gewinnt man nicht, dann kommt der Makel gegen die "schwachen" Schalker nicht gewonnen zu haben. Und geht gegen Gladbach nix, dann steht man in Berlin in einem Endspiel.
    Dazu die Erkenntnis, dass man nicht in der Lage ist, Tore selbst zu erzielen.


    Auch wenn es die letzten Spiele punktemäßig okay war, das Ding heute Abend stellt die Weichen. Ein Sieg muss her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerade aufgewacht und der erste Gedanke- „wow, der Tag der Tage! Gewinnen wir, schaffen wir eine Vorentscheidung im Abstiegskampf.“
    Und obendrein können wir die Flözmänner in Sole 2 schicken, wo die dann hoffentlich lange bleiben...“.
    Bin jetzt schon total hibbelig :rolleyes:


    Auf geht‘ s Arminia !!!

  • Heute geschieht in zweierlei Hinsicht etwas Historisches: Schalke steigt ab und wir bekommen einen Elfmeter!


    Bei den 3 Wackelkandidaten würde ich kein unnötiges Risiko eingehen und ggf. nur einen der beiden Mittelfeldspieler auflaufen lassen. Je nach dem, wer fitter ist und dann Vlap für Klos beginnen lassen und diesen ab der 60. bringen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gerade aufgewacht und der erste Gedanke- „wow, der Tag der Tage! Gewinnen wir, schaffen wir eine Vorentscheidung im Abstiegskampf.“
    Und obendrein können wir die Flözmänner in Sole 2 schicken, wo die dann hoffentlich lange bleiben...“.
    Bin jetzt schon total hibbelig :rolleyes:


    Auf geht‘ s Arminia !!!

    Gut, dass Du es sagst, ich kriege heute auch nix auf die Kette.


    Big point day - genau unser Ding! :lol:

  • Meine Gemütslage heute.....


    :jump: :jump: :ball: :ball: :ball: :ball:
    :jump: :jump: :jump: :ball: :ball:
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Es ist ein herrlicher Tag für einen Abstieg....


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das Hinspiel war doch ein Spiegelbild der gesamten Saison. Selbst gegen einen Gegner auf dem Niveau der Schalker reicht es aufgrund unserer Defizite in der Offensive nur für ein 1:0. Auch wenn der natürlich am Ende hochverdient war.


    Wobei dieses Ergebnis ja heute auch in Ordnung wäre.

  • Kein Mensch sag, dass es heute leicht wird. Im Gegengeil! Wir MÜSSEN ans Limit!


    Wir haben sozusagen heute ein Pokal-Viertefinale.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Heute geschieht in zweierlei Hinsicht etwas Historisches: Schalke steigt ab und wir bekommen einen Elfmeter!


    Bei den 3 Wackelkandidaten würde ich kein unnötiges Risiko eingehen und ggf. nur einen der beiden Mittelfeldspieler auflaufen lassen. Je nach dem, wer fitter ist und dann Vlap für Klos beginnen lassen und diesen ab der 60. bringen.


    Der Trainer hat ja sinngemäß in der PK gesagt, dass er so wenige Wechsel wie notwendig vornehmen will. Aber die Entscheidung, für welche(n) der Wackelkandidaten es reicht, wird sich wohl erst heute kurzfristig entscheiden. Aber wenn bei jedem die Wahrscheinlichkeit bei 50 Prozent liegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass maximal zwei Wechsel in der Startelf vorgenommen werden.


  • Kein Mensch sag, dass es heute leicht wird. Im Gegengeil! Wir MÜSSEN ans Limit!


    Wir haben sozusagen heute ein Pokal-Viertefinale.

    Für mich entspricht es sogar einem WM-Halbfinale (zur Not auch mit Elferschießen gg. Engeland). Nehm ich, auch wenn unser Siegtor erst in der 94.min fiele....
    Hauptsache, es wird heute was...

  • Das werden heute wieder 90+x Minuten die unsere Nerven bis aufs äußerste belasten werden. Schalke wird sich sicherlich nicht aufgeben, die wollen uns ganz bestimmt in die Suppe spucken. Wichtig wird sein relativ schnell ein Tor zu erzielen, ob das bei unserer Qualität realistisch ist? Nunja, irgendwann müsste uns Fortuna doch auch Mal hold sein.


    Eigentlich müsste heute Vogi treffen, alleine wegen den letzten beiden Spielen und weil er mit Schalke verhandelt hat. :D


    Ich sag, dreckiger 1:0 Sieg nach nervenaufreibender Nachspielzeit von 8 Minuten, in der Ortega zweimal wieder Weltklasse parieren musste. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Puh, also wenn wirklich alle 3 der "50/50"-Kandidaten Klos, Maier und Okugawa ausfallen wäre das aber schon eine Schwächung. Kunze hat es ganz gut gemacht als Maier-Ersatz gegen Augsburg aber gegen Schalke hätte ich schon gerne wieder die Ballsicherheit und Offensivstärke von Maier bei uns in der Startelf. Hoffe zumindest, dass Klos anspielen kann, damit wir im Offensivbereich nicht zu viel verändern müssen. Als Okugawa-Ersatz könnte ich mir auch aufgrund der Statur tatsächlich auch Hartel vorstellen.


    Ich bin ja auch so ein Zahlen-Nerd: Voglsammer hat im letzten Spiel einen neuen "Speed-Rekord" für die Arminia aufgestellt und liegt da jetzt mit 34,29 ligaweit immerhin auf Rang 51.


    Nachzulesen hier:
    https://www.bundesliga.com/de/…istiken/spieler/top-speed



    Daher sollte Voglsammer, bei allen Gedankenspielen, auf jeden Fall auf der Außenbahn bleiben, wo er seinen Speed besser ausspielen kann.

  • Das wird heute ganz, ganz schwer, der Druck liegt eindeutig bei uns. Nicht nur, dass die Punkte im Abstiegskampf elementar wichtig sind, nicht gegen Schalke zu gewinnen kommt diese Saison auch gleichzeitig einer Blamage gleich.


    Dann fehlt vielleicht noch Klos, alles ungute Vorzeichen...


    Hoffe trotzdem auf eine schnelle Führung. Einmal für meine Nerven :D , aber auch um den Schalkern die Lust zu nehmen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Bei nur noch zwei Heimspielen ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht.
    Auf ein "Endspiel" in Berlin würde ich nicht spekulieren, wäre auch ungleich schwerer als ein Dreier heute.

  • Mit dem Druck bin ich mir gar nicht so sicher... wir sind nicht 100%ig abgestiegen, wenn wir verlieren. Selten so Bock auf ein Spiel gehabt wie heute... Klos zur 60. könnte auch ne Option sein.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!