30. Spieltag: Arminia - Schalke 04


  • "...natürlich nach einem negativen Corona-Test, damit das ganze auch einigermaßen corona-konform abläuft." ;)


    Ansonsten komplette Zustimmung. Das ist dann eben momentan die stärkste Elf, die wir haben. Maier (falls fit) für Kunze und ansonsten selbe Startelf anspielen lassen. Bei Klos und Voglsammer hat man ja schon teilweise wieder das blinde Verständnis (Großchance in der 28.Minute) gesehen. Das wäre sehr wichtig, dass die beiden wieder zusammen spielen können. Gebauer ist zwar schnell, aber sobald er den Ball am Fuß hat leider komplett überfordert. Als Joker ist das aber okay.

  • Wer hat denn behauptet, dass sich Arminia-Spieler gegen Augsburg geschont haben?


    Die waren wie so oft in den letzten Spielen am Limit.


    Da ist dann eher die Befürchtung, dass nicht mehr ausreichend Körner für das Schalke-Spiel da sind.

    Danke, wollte ich auch gerade schreiben. Es geht nicht darum, sich zu schonen, sondern in der Schlussviertelstunde zulegen zu können UND wollen, um den Sieg zu erzwingen.



    Grüße an den Schulsport-Experten. :hi:

  • Dass die inhaltliche Qualität, besonders während der Spiele, hier nicht gerade an einen Trainerkongress erinnert, ist aber auch nicht neu ;)


    Fürs Schalke-Spiel würde ich tatsächlich genau so weiter machen, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Die Viererkette wird stehen bleiben und sollte es auch. Das zeigt sich immer wieder und überall: Eingespieltheit in der Abwehr ist das A und O und so lange sie alle 4 fit sind, müssen sie spielen. Im Mittelfeld muss man schauen, wie es Maier geht, wenn er gesund ist, spielt er.


    So wie man Kramer kennt ("Alle müssen 100% gehen können") wird Klos morgen Abend nicht anspielen. Wenn am Samstag der Fuß so in Mittleidenschaft gezogen wird, dass eine Auswechslung nötig wird und es stark anschwillt, kann er eigentlich nach 2 Tagen Pause nicht so fit sein, wie Kramer sich das wünscht. Hier muss das meiner Meinung nach Vlap anfangen. Allein aus Mangel an Alternativen. Cordova ist noch in Quarantäne, Gebauer ein Flügelspieler, den man idealerweise zum Kontern einwechselt und Schipplock ist einfach nur ein Witz. Vlap hat zumindest schon mal gezeigt, dass er die grundsätzliche Qualität hätte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich denke, dass man Schalke in die 2. Liga schießen kann, macht das Spiel nochmal besonders spannend. Eine zusätzliche Motovation sollte da nicht nötig sein. Zudem ein Sieg auch noch dicke Punkte für den Klassenerhalt bedeutet und ein Konkurrent einen sicheren Abstiegsplatz inne hat.


    Nach dieser Saison, wird Schalke erleichtert sein das Thema Klassenerhalt zu den Akten legen zu können...wir müssen da nur konsequent sein. Also Immer drauf mit Druck und Agressivität, dann werden die Schalker sich ergeben...Denn das ist das was sie in dieser Saison am besten konnten....


    Niemand außer wir selbst wissen, dass ein sportlicher Abstieg in die 2. Liga kein Supergau ist! Von daher hällt sich mein Bedauern auch in Grenzen...


    Wir werden uns wiedersehen, in Liga eins oder zwei...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wer hat denn behauptet, dass sich Arminia-Spieler gegen Augsburg geschont haben?


    Die waren wie so oft in den letzten Spielen am Limit.


    Da ist dann eher die Befürchtung, dass nicht mehr ausreichend Körner für das Schalke-Spiel da sind.


    ich hab Gestern Abend die letzten 3 Seiten des Spieltagsthreads quergelesen und da hatten sich schon einige echauffiert. Frag mal den Heimfan

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Man kann doch nicht ernsthaft die Schalker Mannschaft vom Pokalspiel mit jetzt vergleichen.


    So groß hat die Mannschaft sich nicht verändert. Und Harit, Uth, Kolasinac sind normalerweise nicht völlige Graupen.


    Ich habe mich da vielleicht nicht glücklich ausgedrückt. Ich wollte einzig damit sagen, dass dieses Spiel kein Selbstläufer sein wird.


    Ein Sieg ist aber mehr oder weniger Pflicht und auch machbar.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • "...natürlich nach einem negativen Corona-Test, damit das ganze auch einigermaßen corona-konform abläuft." ;)

    ja sicher :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Für unsere Mannschaft ist kein Spiel ein Selbstläufer. Ich denke da gerade an unseren lethargischen Auftritt in Köln.


    Bin aber optimistisch, dass unser Team das begriffen hat.


    Und selbst wenn wir dann doch verlieren, hat das nichts damit zu tun, ob wir dann den Abstieg "verdienen". Ansonsten müssten ja Hoffenheim und Augsburg auch absteigen.


    Bei unserer Angriffsstärke (und Klos noch dazu angeschlagen) ist ein Unentschieden nicht unwahrscheinlich.

  • Fabian Klos, Arne Maier und Masaya Okugawa sind fraglich.
    Frank Kramer dazu: „Bei allen drei stehen die Chancen 50/50.“


    Wenn ale drei ausfallen, wäre das ein herber Schlag! Vor allem Klos würde weh tun, aer auch Okugawa ist mittlerweile sehr wichtig für die Balance. Im WorstCase wäre das dann meine Aufstellung:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/72ae0f6d62/m]

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wenn ich weiß, dass viele von euch nicht interessiert sind, hier doch noch die PK vorm Spiel.


    Aber Vorsicht: nur für Drahtseil-Nerven geeignet!... Fränkie und Lord Extremst machen den Ball mal wieder gewohnt heiß... bringen wie immer Schärfe rein, dass die Mikrofone brennen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auch wenn ich weiß, dass viele von euch nicht interessiert sind, hier doch noch die PK vorm Spiel.


    Aber Vorsicht: nur für Drahtseil-Nerven geeignet!... Fränkie und Lord Extremst machen den Ball mal wieder gewohnt heiß... bringen wie immer Schärfe rein, dass die Mikrofone brennen


    Danke. Werde ich mir doch direkt mal gönnen.
    Frei nach einem Refrain: "Ich bin nur glücklich wenn es schmerzt, du brichts mir mein gestohlnes Herz."......... :Hail:

  • Es ist klar, dass Arminia morgen nicht gewinnt. Denn das wäre zu einfach.


    Daher gebe ich mich mit einem Punkt zufrieden.


    Elementar wird das Spiel bei Hertha BSC.

  • Auch wenn ich weiß, dass viele von euch nicht interessiert sind, hier doch noch die PK vorm Spiel.


    Aber Vorsicht: nur für Drahtseil-Nerven geeignet!... Fränkie und Lord Extremst machen den Ball mal wieder gewohnt heiß... bringen wie immer Schärfe rein, dass die Mikrofone brennen


    Toll anmoderiert, ist dann aber auch schon das Beste an diesem Thema. Lord Extremst, ganz großes Kino :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Toll anmoderiert, ist dann aber auch schon das Beste an diesem Thema. Lord Extremst, ganz großes Kino :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ... wobei er das Wort diesmal ausnahmsweise nicht in den Mund genommen hat...

    Gut war FKs Reaktion am Ende: Der Moderator sagt zum Abschluss "Wir freuen uns auf ein gutes, wunderbares Stück Fußballkultur morgen Abend" und Fränkie muss sich richtig auf die Zunge beißen, um nicht einfach loszuprusten... sehr sympathisch!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Auf jeden Fall finde ich es super, dass Kramer fordert ggfs. auch mal über die Grenze zu gehen und sich nicht hinter Müdigkeit zu verstecken. So muss das Morgen sein. Da muss die Erde brennen. Gegen Gladbach wird es dann schwer was zu holen, aber gegen Schalke kommt es drauf an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sieg! :klatschen:
    Gegen Hertha auch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!