29. Spieltag: FC Augsburg - Arminia

  • Hier ist die PK vorm Spiel.


    Wie bis jetzt immer, auch im Vergleich zu Samir, der Trainer redet viel und sagt überhaupt nichts. Noch nicht einmal die Abschlußfrage, ob ER meint das es für die unteren Mannschaften einen psychologischen Vorteil gegenüber den Verein gäbe, die sich schon gerettet wähnten, bezieht er Stellung. Also ob er panische Angst davor hat, daß ihm seine Aussagen später negativ berühren könnten. Eigentlich braucht er überhaupt keine PK vor einem Spiel abhalten, die Verletzten zählt der Pressesprecher auf und zu den Coronaumständen sagt Arabi etwas.


    Ist nur mein persönliches Dig, aber ich finde das fürchterlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann schau Dir doch die PKs einfach nicht an! Bevor alles ins Internet verlagert wurde, waren solche Veranstaltungen interne Infotermine für die Presse, jetzt kann jeder Fan zuschauen. Ist m.E. weder für die fragenden Journalisten noch für die Trainer von Vorteil. Trotzdem schaue ich sie mir ganz gern an, um die Infos nicht erst einen Tag später aus der Presse zu erfahren. Dennoch darf man einfach nicht vergessen, dass ein Trainer nicht dafür bezahlt wird, dass er rhetorisch glänzt und launige Geschichtchen erzählen kann. Ist halt nicht jeder ein Showman wie Kloppo! Und wenn ich da so höre, was z.B. ein Hansi Flick in seinen PKs rumstammelt... Dennoch würde ich ihn als Trainer sofort nehmen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was für ein Tipp??? Ich möchte die PKs von meinem Verein sehen und etwas dabei erfahren! Wenn Du die auch regelmäßig schaust, dann sollte Dir aufgefallen sein das sich unser Trainer durchaus auszudrücken weiß. Die Rhetorik ist selbstverständlich nicht meine Kritik, hier muß ein Fußball-Trainer für mich natürlich genau so wenig glänzen wie mit einem „aktiven Coaching“ an der Seitenlinie. Mir fehlt einfach der Inhalt in den Antworten und Statements. Fällt das sonst keinem auf?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Pressekonferenzen waren doch schon immer völlig inhaltslos. Kein Trainer lässt sich da wirklich in die Karten gucken und gesagt wird allenfalls das, was ohnehin schon bekannt ist oder sich jeder denken kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Diese Pressekonferenzen waren doch schon immer völlig inhaltslos. Kein Trainer lässt sich da wirklich in die Karten gucken und gesagt wird allenfalls das, was ohnehin schon bekannt ist oder sich jeder denken kann.


    Jetzt mal als ernsthafte Frage: Täuscht mich das wirklich, oder war da beim Vorgänger nicht doch ein wenig mehr Informationen? Das die Taktik oder Aufstellung verraten wird, erwarte ich natürlich auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eben, ausserdem werden zu undifferenziert en Fragen ebenso pauschale Antworten provoziert die man oft eben nicht so machen kann ohne dass es einem irgendwo irgendwie um die Ohren fliegt. Der fragende ist da immer im Vorteil. Und die Antwort kann dann schon auseinandergepflückt werden und jeder so interpretieren wie er mag. Ich denke nicht dass er ohne Kameras und vor der Mannschaft genauso spricht. Die Antworten gibt's dann durch Aufstellung, taktische Ausrichtung und gerade durch das Geblöke an der Seitenlinie.
    Im Übrigen hat UN auf viele Fragen meistens gar nichts gesagt, zugegebenermaßen oft auf sympathische Art. Die Punkte soll er holen und Fabi und Vogi spielen lassen ;), das würde mir schon reichen.

  • Ich habe dieselben Eindrücke gewonnen, wie HV und für mich beschlossen, mit dem Quatsch nicht mehr meine zeit zu verschwenden. Ich höre mir das nicht mehr an. UN war dagegen eine Wohltat, weil man ihm immer angemerkt hat, wie er mit Journalisten spielt und sich einfach geschickt geäußert hat. Nichts gegen FK, aber seine PKs brauche ich wirklich nicht.

  • Verein Marionette!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Lieber so, als wenn da jemand sitzt der zu alles und jedem eine Meinung hat obwohl vom Thema keine Ahnung. *hust* Streich *hust*
    Und was soll er groß sagen wenn sein Vorredner schon alles nötige gesagt hat und er das gleiche nur anders wiederholen würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin auch der Meinung, dass die PK-Statements von unserem Trainer aktuell weder Informations- noch Unterhaltungswert haben.


    Wobei ich diese Erkenntnis für mich schon vor einigen Wochen gewonnen habe und sie mir darum nicht mehr anschaue.


    Zum Spiel morgen: irgendwann muss die schwarze Serie (bisher nur Niederlagen) gegen Augsburg reißen. Und Cedric Brunner hat im Kabinengespräch am Dienstag versprochen, dass sie auf Sieg spielen werden.

  • Also ich hab mir die PK angeschaut. Samir und FK hatten etwa gleiche Redeanteile, und ja, ich muss zugeben, dass der Informationsgehalt beim Aräbchen deutlich höher lag. Was den Unterhaltungswert angeht, sind offenbar beide alles andere als Entertainer, die schon mal ne Schote oder ein Anekdötchen fallen lassen.


    Aber: bei Fränkie blitzen hier und da authentische Momente auf, so hat er etwa deutlich gemacht, dass es für ihn ein Privileg ist, Bundesligatrainer zu sein und dass er es bedauert, dass der direkte Kontakt zu den Fans derzeit so eingeschränkt ist, und als er mit Blick auf Augsburg, Hoffenheim und Werder meinte "Schaun mer mal, wen mer mit runterziehe könne", da blitzte auch mal so was wie spitzbübischer Schalk in seinen Augen auf.


    Also, ganz so schlimm find ich den Fränkie jetzt net.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das ist ja nun wirklich nicht das entscheidende Moment zum Klassenerhalt, mich persönlich nervt es halt ein wenig. Fränkie finde ich übrigens gut! Und vielleicht bessert sich das ja mit der Zeit noch, schließlich ist er ja auch erst seit 6 Wochen hier. Da darf es auch eine gewisse Vorsicht mit den Medien, und das in Haifisch-Becken der Bundesliga erst recht, geben.


    Und hier die PK des Gegners: https://www.fcaugsburg.de/deta…errlich-und-vargas-1-3913

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Jetzt mal als ernsthafte Frage: Täuscht mich das wirklich, oder war da beim Vorgänger nicht doch ein wenig mehr Informationen? Das die Taktik oder Aufstellung verraten wird, erwarte ich natürlich auch nicht.

    Mag sein, dass sich das in Nuancen unterscheidet, ich gucke die Spieltags PKs aus den von mir genannten Gründen ehrlich gesagt grundsätzlich nicht. Das hab ich bei Krämer, Meier oder sonst wem aber genauso gehandhabt. PKs habe ich eigentlich nur geguckt, wenn ein Trainer vorgestellt wurde oder uns finanziell das Wasser mal wieder bis zum Hals stand. Aus dem gleichen Grund schalte ich Fußballspiele im Fernsehen auch fast immer erst zum Anpfiff ein...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Jetzt mal als ernsthafte Frage: Täuscht mich das wirklich, oder war da beim Vorgänger nicht doch ein wenig mehr Informationen? Das die Taktik oder Aufstellung verraten wird, erwarte ich natürlich auch nicht.


    Mein Eindruck ist, dass sich Kramer was Bewertungen von Spielern angeht doch sehr zurückhält, weil er niemanden in den Fokus oder ins Abseits stellen will. Das hat Neuhaus doch bei einigen Spielern schon sehr bewusst gemacht. Kramer will halt den Teamgedanken stärken und ist daher deutlich zurückhaltender was Infos über Spieler und Aufstellungen angeht. Muss man dann halt mit leben.

  • Das ist der springende Punkt. Wenn ich schon nichts preisgeben will, dann sollte ich das wenigstens abwechslungsreich oder vielleicht gar amüsant verklickern.


    Ansonsten wird es schnell langweilig und eintönig, so dass ich mir diese Darbietungen meistens verkneife.

    Zitat
  • Von mir aus kann er auch 30 Minuten lang über die schönsten Bahnstrecken Deutschlands philosophieren. Hauptsache er stellt die Mannschaft gut und erfolgreich auf unsere Gegner ein und wird vom gesamten Team respektiert! Alles andere ist doch nebensächlich und für den Erfolg des Vereins unwichtig.


    Morgen müssen wir gewinnen, Bremen und Konsorten nochmal mit reinzuziehen könnte enorm wichtig werden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Okay ich hab das Thema aufgebracht, aber nun sollte es doch lieber um das enorm wichtige Spiel in Augsburg gehen. Wie klasse wäre es wenn wir dort auch punkten könnten, die Tabelle wäre schön anzuschauen und Spieler mit Umfeld könnten hoffnungsvoll auf den Endspurt schauen. Selbst bei einem Unentschieden würde wir erstmal die Hertha überholen können und die müssten dann im ersten Spiel nach Ihrer Coronapause von unten gegen uns antreten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!