27. Spieltag: Mainz 05 - Arminia

  • Alles was ich schrieb, ist auch Realität :)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/b36f29ef75/m]


    Bei der Bedeutung des Spiels würde ich unser bewährtes Zweitligasturmduo zusammen auf den Platz bringen. Für Torgefahr, Körperlichkeit und Kopfballstärke, als Gegenpart zu einem wuseligen Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nilsson wird für Schweden dann wohl heute im Testspiel gegen Estland ran dürfen. Zumindest sollte das so sein, ansonsten hätte man sich die Abstellung bei 0 Einsätzen in 3 Spielen in unserer derzeitigen sportlichen Situation wohl sparen können. Vorsorglich werden im Training hoffentlich van der Hoorn und de Medina viel zusammengespielt haben.


    Maier und Pieper sollten mit breiter Brust von der U21 zurückkehren, wobei Pieper ja sowieso pausieren muss und durch die Länderspiele immerhin im Rhythmus geblieben ist. Soukou und Eddy sind für Mainz eh kein Thema. Für Soukou schien es auch nicht gerade eine entspannte Länderspielreise gewesen zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Maier könnte allerdings nach diesen drei Spielen in kurzer Zeit erstmal etwas platt sein und deshalb von der Bank kommen. An seiner Stelle würde ich gerne mal wieder Nils Seufert sehen, der mir auch im Vergleich zu Kunze etwas offensiver erscheint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr wichtiges Spiel. Allerdings wer Arminia kennt, weiß diese Spiele gewinnt Arminia meistens nicht. Daher rechne ich leider mit einer Niederlage.


    Dazu ist Mainz in einer super Verfassung.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Sehr wichtiges Spiel. Allerdings wer Arminia kennt gewinnt diese Spiele meistens nicht. Daher rechne ich leider mit einer Niederlage.


    Dazu ist Mainz in einer super Verfassung.


    Dieser Fluch muss doch irgendwann mal ein Ende finden, auch wenn er sich wirklich sehr oft bewahrheitet hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja nee.... Zum Mainz-Spiel. Diese blöde Brisanz, die diesem Spiel nun innewohnt, macht schon ziemlich nachdenklich und skeptisch. Verlieren wäre mal richtig kacke. Dennoch ist die Messe auch dann noch lange nicht gelesen. Ich befürchte, wir müssen bis zum Ende bangen und hoffen.


    Aber das sind wir ja gewohnt....... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Spieltags-PK


    Bis darauf, daß Klos wohl 10 Tage krankheitsbedingt Pause gemacht wieder nur viel Blabla. Cebio ist aus Afrika noch unterwegs, aber wenigstens bis jetzt negativ getestet. Arne Maier hat Rückenbeschwerden und die Idee eines Journalisten, Amos Pieper zum motivierten mit nach Mainz zu nehmen, fand der Trainer gut...


    Gegner-PK


    Nach meiner Einschätzung bei den PKs schon mal, trotz des etwas geringeren Wortschatzes des Dänen, vom Inhalt her 1:0 für Mainz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fabi musste pausieren?


    Oh je... wenn er dann mal nicht am Samstag wieder demont... äh zu Anfang draußen gelassen wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Fabi musste pausieren?


    Oh je... wenn er dann mal nicht am Samstag wieder demont... äh zu Anfang draußen gelassen wird


    Da scheint der Trainer auch seeehr vorsichtig zu sein und wird nicht müde zu betonen, wie wichtig Fabi für die Mannschaft auch als Mentalitätsmonster ist. Von seinen fußballerischen Vorzügen habe ich alle nichts gehört, das hat nur der Trainer des Gegners erwähnt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • gelöscht....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Hab für morgen tatsächlich gegen uns getippt. Nicht weil ich finde, dass unser Team nix drauf hat. Wir werden wohl mithalten können, ohne Frage. Aber wir sind jetzt in einer Saisonphase, in der es um BiG Points geht. Da ist Erfahrung eine wichtige Komponente und auch das Gespür für die richtigen Momente. Ich glaube das geht uns leider ab. Deswegen tippe ich 2-1 für Mainz.

  • Möglicherweise hat sich ja bei der mentalen Stabilität durch das neue Trainerteam etwas Positives getan?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spieltags-PK


    Bis darauf, daß Klos wohl 10 Tage krankheitsbedingt Pause gemacht wieder nur viel Blabla. Cebio ist aus Afrika noch unterwegs, aber wenigstens bis jetzt negativ getestet. Arne Maier hat Rückenbeschwerden und die Idee eines Journalisten, Amos Pieper zum motivierten mit nach Mainz zu nehmen, fand der Trainer gut...

    Danke für die Zusammenfassung. Das reicht mir dann auch völlig. Habe in die PK reingehört und wieder ausgemacht. Nicht mein Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!