27. Spieltag: Mainz 05 - Arminia

  • Von dem Punkt mal abgesehen, war das kacke heute. Keinen Schimmer, wie man so Spiele gewinnen will. Lasse mich kommenden Spieltag aber gerne eines besseren belehren. Antifussball vom feinsten heute.

  • Mit dem Punkt mehr als zufrieden. Mit dem Spiel nicht 1 Sekunde.


    Wenn man Vogi rausnimmt lag die gefühlte Zweikampfquote irgendwo zwischen 0-3%.


    JEDER zweite Ball ist beim Gegner gelandet. Nahezu JEDER zweite Ball von Mainz ist selbst beim blinden nach vorne schlagen, genau im Fuß des Mitspielers gelandet.


    Mittelfeld nicht vorhanden gewesen. Selten ein Spiel gesehen wo eine Mannschaft sich so leicht durchs Mittelfeld passen kann. Die spielen kein TikiTaka, trotzdem brauchen die vom Strafraum 3 Pässe um vor unserem Tor zu sein.


    Cordova in 20 Minuten wieder mit 3 grandiosen Ballstafetten, wo er es nicht schafft sich den Ball mal zur Abwechslung WENIGER als 4m vorzulegen.


    Standarts........................will ich kaum was zu sagen. Ernsthaft.................da kreiert meine E Jugend aus einem Freistoß mehr Gefahr.


    Flanken...............absolutes Armutszeugnis. Bestes Beispiel Doan. Bekommt über Links die absolut perfekte Flankenmöglichkeit. Über vielleicht 20m schafft er es den Ball zur Eckfahne zu wichsen.


    Selten war ich weniger weit auseinander bei Ergebnis und wie es zustande gekommen ist.

  • Entspannt euch doch. Nächste Woche mit Pieper und Klos von Anfang an wird es besser !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wir spielen kacke, die Mainzer aber auch. Das Unentschieden am Ende gerechtfertigt.


    Aber dennoch, ich habe mir die Elfer Szene gerade mehrmals angeschaut und ich bleibe dabei, dass man den nur geben kann, wenn man das auch wirklich will! Und es nervt einfach ungemein, dass wir diese Saison schon unzählige Situation erlebt haben, in denen der VAR am Ende gegen uns entscheidet.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wir spielen kacke, die Mainzer aber auch. Das Unentschieden am Ende gerechtfertigt.


    Aber dennoch, ich habe mir die Elfer Szene gerade mehrmals angeschaut und ich bleibe dabei, dass man den nur geben kann, wenn man das auch wirklich will! Und es nervt einfach ungemein, dass wir diese Saison schon unzählige Situation erlebt haben, in denen der VAR am Ende gegen uns entscheidet.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


    Naja, van der Hoorn kann sich aber auch einfach geschickter verhalten. Das war ja nicht die erste Szene dieser Art von ihm. Zudem hat er sich mit Nilsson immer wieder auf den Füßen gestanden, weil er zum einen einfach langsam ist und zum anderen manchmal vogelwild herumrennt. Zusammen mit Lucoqui, der heute auch wieder eher Schatten gezeigt hat, haben die Nilsson ganz schön in Schwierigkeiten gebracht.
    _
    Nächste Woche gehören Klos und Voglsammer als Sturmduo einfach mal zusammen auf den Platz. Heute hat man wieder gesehen, dass wir ohne Klos NULL Präsenz da vorn erzeugen können. Vlap ganz schwach, gefühlt keine gewonnenen Kopfbälle in der ersten Hälfte und Doan gehört eben entweder auf die 10 oder nach rechts. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der auf der einen Seite eine so starke Technik und auf der anderen Seite so eine schlechte Übersicht besitzt. Seine Pässe sind unterirdisch.
    _
    Das Spiel heute war richtig schlecht. Hinten solide, nach vorne ging der Plan nicht auf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir spielen kacke, die Mainzer aber auch. Das Unentschieden am Ende gerechtfertigt.


    Aber dennoch, ich habe mir die Elfer Szene gerade mehrmals angeschaut und ich bleibe dabei, dass man den nur geben kann, wenn man das auch wirklich will! Und es nervt einfach ungemein, dass wir diese Saison schon unzählige Situation erlebt haben, in denen der VAR am Ende gegen uns entscheidet.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Bibi ist einfach ein Stück Sch... nicht das erste mal und wie offensichtlich sie es von vornherein wollte das es Elfmeter für Mainz gibt hat man vorher schon gesehen als kontrolliert wurde als rein gar nichts gewesen ist. Mit voller Absicht uns wieder in die scheiße geritten. Das ist keine Inkompetenz mehr sondern einfach absichtlicher Beschiss.

  • Doan gehört eben entweder auf die 10 oder nach rechts. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der auf der einen Seite eine so starke Technik und auf der anderen Seite so eine schlechte Übersicht besitzt. Seine Pässe sind unterirdisch.

    In dieser Form und mit dieser Eigensinnigkeit gehört er auf die Tribüne und sonst nirgendwo hin. Bei den paar Offensivaktionen pro spiel können wir uns eines nicht leisten und das ist Egoismus.

  • Positiv, Mainz hat nicht gewonnen. Negativ, alles andere.


    Erinnert mich an Frontzeck. Man weiß, es geht eh schief.


    An den dachte ich auch als erstes als der Name erstmals als Nachfolger verkündet wurde.
    Zu Doan, bin mir auch nicht so sicher ob er mehr verhindert als das er was positives erzeugt. Nur wer soll besser machen.

  • In dieser Form und mit dieser Eigensinnigkeit gehört er auf die Tribüne und sonst nirgendwo hin. Bei den paar Offensivaktionen pro spiel können wir uns eines nicht leisten und das ist Egoismus.

    Ich glaub der sieht das einfach nicht. Bezeichnend war die Situation in Halbzeit 1, wo wir im 4 vs 3 einen Gegenzug fahren und er zwei Mal das Abspiel verpasst um dann den Mainer aus 5m anzuschiessen! Doan ist ein klasse Techniker, aber er sieht die besser postierten Leute nicht. Insgesamt ist halt schnelles Umschaltspiel mit der Mannschaft nicht zu realisieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei den meisten Kommentaren hier könnte man meinen, die Arminia hätte haushoch verloren und ist schon so gut wie abgestiegen. Ja, das war ein richtig schlechter Abstiegskampf, aber Mainz war auch nicht besser. Gegen Köln haben wir das verloren, heute ein Punkt. Die Mannschaft ist intakt und kämpft. Spielerische Klasse zählt da unten nicht. Weiter geht‘s.

  • Liebe Journalisten, bitte mal nachfragen was den heute der Plan war und was der Trainer meint was alles nicht funktioniert hat. Und bitte keine Luftblasen als Antwort akzeptieren!


    Dazu ist die Mannschaft weder im Zusammenspiel noch beim Kampf intakt, heute haben wir eher einen Offenbarungseid gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaub der sieht das einfach nicht. Bezeichnend war die Situation in Halbzeit 1, wo wir im 4 vs 3 einen Gegenzug fahren und er zwei Mal das Abspiel verpasst um dann den Mainer aus 5m anzuschiessen! Doan ist ein klasse Techniker, aber er sieht die besser postierten Leute nicht. Insgesamt ist halt schnelles Umschaltspiel mit der Mannschaft nicht zu realisieren.

    Dann muss er es entweder schleunigst lernen oder er muss raus. Genau um die eine Szene geht es mir auch. Schlechter kann man es nicht machen. Den hätte selbst Querpass-Toni Maier besser ausgespielt.

  • Dazu ist die Mannschaft weder im Zusammenspiel noch beim Kampf intakt, heute haben wir eher einen Offenbarungseid gesehen.

    Genauso sehe ich das auch. Diese Worte aus Deinem Mund, @HV, das sagt schon viel aus. Da braucht man auch nichts schönreden, das ist einfach zu wenig!

  • Van der Hoorn habe ich bis auf den Elfmeter sehr stark gesehen. Zusammen mit Brunner war die Rechte Abwehrseite heute unsere stärkere.
    Was mich rechts irritiert, ist das schlechte Spielverständnis zwischen Brunner und Doan. Die spielen jetzt schon die ganze Saison zusammen! Liegt wahrscheinlich überwiegend an der schon angesprochenen fehlenden Spielübersicht von Doan. Ich würde ihn dennoch weiter bringen.
    Das Zusammmenspiel des heute sehr starken Brunner mit Meier funktioniert jedenfalls besser. Meine Änderungen für Freitag wären:
    Klos für den heute völlig harmlosen Vlap
    Pieper vielleicht sogar für Nielson
    Vielleicht Laursen für Lukoqui

  • Ein sehr sehr glücklicher Punkt.
    Mainz war uns auf allen Positionen deutlich überlegen.
    Ich habe mindestens 4-5 hochkarätige Chancen bei Mainz gesehen. Bei uns leider Fehlanzeige. Mainz war sicher auch nicht besonders gut, aber wir waren grottenschlecht. Ich kann da auch kein richtiges Konzept erkennen, was mal zu einem Torerfolg aus dem Spiel führt. Für mich hat der Trainerwechsel nichts gebracht. Mit Uwe würden wir jetzt auch nicht schlechter dastehen.

  • Wann will der Trainer eigentlich mal unsere größte Waffe bringen? Das sind Klos und Voglsammer gemeinsam auf dem Platz. Man kann fast das Gefühl bekommen, dass er meint, die beiden könnten es zusammen nicht. Unfassbar...stattdessen kommt Cordova und wir spielen zu zehnt. Welches fußballerische Konzept, welchen Plan, welche Taktik hatten wir heute? Die Spielkultur, die wir uns unter Neuhaus mühsam erarbeitet haben, scheint wie weggeblasen. Was war das? Pressing... habe ich nach 10 Minuten auch nicht mehr gesehen. Umschaltspiel...katastrophal, Standards...naja, es gab neue Ansätze, aber die Umsetzung eher peinlich. Für mich war das nach dem Kölnspiel, das schlechteste diese Saison. Das war ein glücklicher Punkt, der uns allerdings nichts nützen wird, wenn wir so weitermachen.


    Kramer verspielt mit seinem Umgang mit Klos das Vertrauen, das er sich eigentlich erstmal erarbeiten müsste...bei mir jedenfalls. Null Verständnis, auch wenn Klos zehn Tage nicht trainiert hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man Klos loswerden möchte. Wir werden sehen.


    Zum Elfer...ich weiß nicht, aber ich denke, dass es eher keiner war, wobei ich mich gefragt habe, wieso die Wiederholungen so schlecht waren und man die Szene kaum beurteilen konnte. Normalerweise werden 317 Zeitlupen aus 24 Perspektiven angeboten, diesmal waren wohl alle Kameras gerade auf Heidel gerichtet...oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!