27. Spieltag: Mainz 05 - Arminia

  • .
    Verlieren verboten!
    Im Falle einer Niederlage wären die Mainzer zwar noch nicht gerettet, aber für uns wären sie nur noch schwer einzuholen. Wieder ein Konkurrent weniger im Kampf um den Klassenerhalt. Dies gilt es zu vermeiden.
    Ein Sieg wiederum könnte uns nochmal den richtigen Auftrieb für die restlichen Spiele geben.
    Schwer wird dies allemal, gegen 05er, die in den letzten 13 Spielen dreimal so viele Punkte holten wie aus den ersten 13 Spielen (18:6).


    Bei uns wird Pieper Gelb-gesperrt fehlen, dafür dürfte van der Hoorn in die Innenverteidigung rücken.
    Ansonsten wieder einige Fragezeichen. Ich würde mir wie manch anderer hier endlich mal Voglsammer in der Startelf wünschen. Und zwar neben Klos.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wenn wir nur mit einem Punkt zurück kämen, dann wäre das für mich auch noch keine Vollkatastrophe.


    Hoffentlich kommen dafür unsere National-Reisenden alle gesund und munter wieder in Bielefeld an. Derzeit wäre ein Ausfall von Nielsson besonders ungünstig.


    Bei einem (erhofften) Auswährtssieg sähe meine Fußballwelt natürlich auch deutlich hoffnungsvoller aus und um das zu erreichen kann auch ich mir das Sturmduo Klos/Vogl gut vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ein richtungsweisendes Spiel, in dem verlieren verboten ist.


    Ich hoffe, dass Nilsson fit wieder Heim kehrt, da wir durch die Sperre von Pieper ansonsten ein Problem hätten.


    Desweiteren baue ich darauf, dass man die Zeit sinnvoll zur Integration der Winterneuzugänge und zur Verbesserung defensiv wie offensiv bei Standards genutzt hat.


    Ich sehe uns da auf jedem Fall nicht chancenlos und vielleicht setzen wir ja diesesmal den Luckypunch.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ein Sieg wäre wichtig, um weiterhin alles in der eigenen Hand zu behalten. Darum bedarf es mMn keiner Floskeln im Sinne von "verlieren verboten" oder "mit 'nem Punkt kann man leben". Voll auf Sieg gehen - all in. Jetzt oder nie!

  • Also wenn ich dieses auf Unentschieden spielen hier lese...wenn nicht gegen Mainz, gegen wen sollen wir denn sonst gewinnen?
    Wir haben so gut wie keine Bonuspunkte geholt.
    Da gilt: gewinnen ist Pflicht!

  • Keiner hat hier geschrieben, daß wir auf Unentschieden spielen sollen. Wie kann man nur auf diesen abstrusen Gedanken kommen?


    In meinen Ausführungen habe ich lediglich darauf hingewiesen, daß für mich bei einem Unentschieden in Mainz der Abstieg noch nicht besiegelt ist. Und selbst bei einer Niederlage wären wir noch nicht am Ende, auch wenn dann die Stimmung natürlich auf einem Tiefpunkt wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn nicht gegen Mainz, gegen wen sollen wir denn sonst gewinnen?

    Du hast aber schon mitbekommen, dass die einen richtig guten Lauf haben, deren Wintertransfers gut gezündet haben und sie uns auf dem Papier deutlich überlegen sind? Wie man da von einem Pflichtsieg sprechen kann, nur weil sie von den schlechteren Teams uns aber immer noch meilenweit voraus sind, ist mit nicht ganz klar.


    Vielleicht sollten sich einige nochmal vor Augen führen, dass bei uns für einen Sieg so gut wie alles passen muss inkl Matchglück und der Gegner einen bescheidenen Tag erwischen muss. Gewinnen ist Pflicht - sorry, was ein Blödsinn!

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass die einen richtig guten Lauf haben, deren Wintertransfers gut gezündet haben und sie uns auf dem Papier deutlich überlegen sind? Wie man da von einem Pflichtsieg sprechen kann, nur weil sie von den schlechteren Teams uns aber immer noch meilenweit voraus sind, ist mit nicht ganz klar.


    Vielleicht sollten sich einige nochmal vor Augen führen, dass bei uns für einen Sieg so gut wie alles passen muss inkl Matchglück und der Gegner einen bescheidenen Tag erwischen muss. Gewinnen ist Pflicht - sorry, was ein Blödsinn!


    Und wenn Vollmond und Ebbe gleichzeitig sind , die Hölle einfriert und Mutti Corona besiegt...

  • Also ich käme mit einem Unentschieden bei deren Restprogramm auf jeden Fall klar. Die haben gute Mannschaften in der Rückrunde geschlagen, aber schwere Spiele vor der Brust. Konservieren wird den aktuellen Abstand können wir Mainz danach überholen.

  • Wenn wir Mainz nicht schlagen, reichen die 3 Punkte gegen Schalke dann auch nicht.

    Zitat

    bei deren Restprogramm


    Wenn Mainz so stark ist wie Ihr hier meint, dann haben die 4 Spieltage vorher schon 34 Punkte und können die letzten 4 Spiele (ab Bayern) auch locker verlieren.
    Wo wir bei einen Unentschieden gegen Mainz dann 10-12 Punkte holen sollen, ist mir dann auch nicht klar.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hertha geschlagen...
    Köln geschlagen...
    Schalke geschlagen..
    Leverkusen geschlagen....
    Hinspiel Mainz geschlagen...


    Angst vor Mainz...!


    Mit so einer Einstellung braucht man den Fernseher gar nicht erst anmachen...


    Die Frage ist, können wir Tore schiessen in Mainz? Ja das können wir...! Können wir in Mainz auch zu Null spielen? JA das können wir auch.


    Klar braucht es auch Matchglück....Mainz aber auch.


    Kopf hoch, Blick nach vorne 90 Minuten Gas geben, dann schlagen wir Mainz.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich sehe das, wenn auch nicht ganz so drastisch formuliert wie pivo, eigentlich ähnlich. Wenn man ein Wörtchen um den Klassenerhalt mitreden will, muss man Mainz schon schlagen. Lauf hin, Lauf her.


    Das Problem ist halt, dass hier und in den Kommentarspalten auf anderen Plattformen nach jedem Spiel versucht wird ein Saisonfazit zu ziehen und wenn man sagt, dass man dort gewinnen sollte, um dabei zu bleiben, heißt das für viele, dass man bereits abgestiegen ist, wenn das nicht gelingt.


    Aber nichts dergleichen wird passieren. Wir bleiben auch bei einer Niederlage weiter im Rennen und sich auch bei einem Sieg noch nicht durch. Ein Sieg würde aber verdammt helfen.


    Hoffen wir mal, dass wir bis auf Pieper niemanden ersetzen müssen und dann würde ich mit van der Hoorn für Amos und Laursen für Lucoqui genau so beginnen wie gegen Fuschl am See

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • meiner meinung nach kann lucoqui sehr gerne weiter starten. sein zug nach vorne gefällt mir viel besser als bei laursen. ich glaube schon dass kramer die jungs schon heiß machen wird. alle abstiegskandidaten haben keinen leichten spieltag und mit 3 punkten wäre uns vorerst sehr geholfen :arminia:


  • Prima Aufzählung, so könnte das laufen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bleibe dabei. Wenn ein Unentschieden gegen Mainz für uns okay ist...gegen wen sollen wir dann gewinnen?
    Gegen Schalke noch 3 Punkte und Mainz einen. Sind 26. Und sonst?


    Freiburg, Augsburg, Gladbach, Hertha, Hoffenheim, Stuttgart


    Wenn wir 34 Punkte brauchen, müssen wir 8 aus diesen 6 holen. 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.
    Wo soll das eher passieren als gegen Mainz?



    Macht euch nicht immer kleiner, als wir sind. Sonst hätten wir wie Paderborn ne Zweitliga Mannschaft aufstellen können.

  • Aha, wie groß sind wir denn? Besser als Mainz, Freiburg, Augsburg, Gladbach, Hertha, Hoffenheim, Stuttgart? Zumindest die Tabelle sagt etwas anderes aus.


    An einem guten Tag können wir die alle schruppen, aber auch nur dann. Und viel besser als zu Zweitliga-Zeiten habe ich auch nur weniges gesehen.


    1- 2 Siege und nur eine (knappe und unglückliche) Niederlage könnten uns auch vielleicht den Klassenerhalt bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leute, ihr dreht euch im Kreis...



    - Macht euch nicht immer kleiner, als wir sind.-


    - Aha, wie groß sind wir denn? -> An einem guten Tag können wir die alle schruppen,...-


    Und die Vergleiche mit Liga 2 bringen auch nichts, weil die Mannschaft sich stark verändert hat. Und niemand in der 2. Liga geglaubt hätte, dass wir Hertha oder Leverkusen schlagen würden...(mit der Mannschaft)..vielleicht hab ich mich von 33615 aber auch nur zu sehr triggern lassen..xD


    Wir spielen in zwischen Bundesliga-Fussball. Und damit kann man Mainz schlagen, und das wollen wir auch.


    Dann sind die Mainzer eben ab Montag "aus der Form"...weil sie verloren haben.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wir sind nicht besser als Vereine wie Freiburg, Augsburg und so weiter, aber wenn gegen Mainz nicht der Sieg das Ziel ist dann gut, dann kapitulieren wir halt und akzeptieren den Abstieg. Wenn wir aber die Klasse halten wollen dann sollte Mainz einer der Gegner sein die man schlägt und vor allem sollte man sich hier nicht vor dem Spiel schon mit einem Unentschieden zufrieden geben.

  • Bundesliga ist halt kein Wunschkonzert. Und wir sind die kleinste Geige im Orchester - mit Abstand. Das hat nichts mit kleinmachen zu tun, das ist die Realität. Natürlich wäre ein Sieg super und würde extrem weiterhelfen und das sollte auch in jedem Spiel das Ziel sein. Dadurch wird der Sieg aber nicht reeller und eine Pflicht schon gar nicht. Und dass die Form / der Lauf den Mainzern helfen wird, ist doch genauso wahrscheinlich wie es uns geholfen hat, dass Leverkusen nix auf die Kette gekriegt hat.


    Trotzdem hoffe ich auf 3 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!