Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?


  • Man möchte Dich in den Arm nehmen und ganz fest drücken!


  • Das skurrile daran ist ja, dass wir alle genau wissen, dasa das was LeckerKnopers hier herbeiredet wirklich passieren kann, ganz einfach, weil es unsere DNA ist. Aber dass einer versucht diese Situation herbeizuschreien, ist wirklich äußerst skurril. Ich Frage mich auch wem das was bringt?
    Ich persönlich glaube auch, dass es schwer wird das Spiel in Stuttgart zu gewinnen, viel schwieriger noch als heute, weil der VfB einfach richtig gut ist. Enorm passsicher, sehr schnell, technisch richtig gut. Da können wir eigentlich nicht mithalten. Dennoch muss das Spiel erstmal gespielt werden. Den Teufel schon vorher an die Wand zu malen, bringt ja nichts...

  • 20.01.2021 - DSC : VFB Stuttgart 3:0. Wir haben nächsten Samstag wirklich keine Chance. 26.02.2021 letzter Sieg von Bremen, danach acht Niederlagen und ein 0:0. Ganz klar, die gewinnen sicher gehen Gladbach.

  • Wenn wir das nächste Woche schaffen, könnt ihr mich gerne in den Arm nehmen, verbal zerstören, ist mir völlig Hupe. Hauptsache wir bleiben in der Liga.


    Der letzte Spieltag ist nie vorhersehbar. Aber dass ich mich auf Gladbach und Schalke verlasse nach dieser Saison, sorry.


    Und am Ende muss man selbst ganz klar sagen, wenn man es nicht schafft, solche Spiele wie heute und letzte Woche oder in Augsburg mal zu ziehen, dann ist man am Ende einfach selbst schuld. Egal, wie klein das Schlauchboot ist und wie achtbar man sich geschlagen hat. Dieser Abstieg wäre völlig unnötig und das schlägt in den Interviews mittlerweile auch ernüchternd durch. Man könnte lange durch sein.


    Voglsammer, Klos und Soukou müssen das Ding heute einfach rein machen. Das tut einfach nur noch weh. Tun Sie aber nicht und die Alternative Vlap bleibt immer auf der Bank. Aus dem Spiel schaffen diese Jungs es nicht. Also muss ich die verbliebene Personalie versuchen. Und das ärgert mich weiterhin maßlos, dass das nicht geschieht. Von mir aus darf Eddy auch nächste woche auf die Bank.


    Das letzte Tor aus dem Spiel ohne abgefälscht war in Leverkusen und das ist eine Ewigkeit her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, wir haben heute eine Art Matchball vergeben, dafür aber ein klasse Spiel gemacht.
    Ich liste mal auf, was für uns spricht:
    - wir sind rechtzeitig in guter Form, Köln und - vor allem - Bremen ganz und gar nicht
    - Schalke ist im Aufwind, die haben wieder Lust auf Fußball :-), ich finde überhaupt nicht, dass das so eine leichte Aufgabe für Köln ist, denen mindestens zwei Stammspieler fehlen werden
    - Gladbach muss sich anstrengen, um Platz 7 zu erreichen, noch eine Blamage können die sich nicht erlauben
    - wir haben den - momentan - besten Torwart der Liga in unseren eigenen Reihen...stimmt doch, oder? :bigok:

    Hättet ihr gedacht, dass wir ohne Drama bis zur letzten Minute diese Saison beenden? Dann wäre es doch nicht Arminia...
    Ich werde das aber nervlich nicht durchstehen nächstes Wochenende...ich gehe Wandern und werde mich dann gegen 17.30 den vollendeten Tatsachen stellen...


  • Du "ziehst" solche Spiele nicht, weil am Ende die Qualität nicht reicht. Hör doch mal auf mit dem scheiss von wegen "unnötig". Voglsammer allein vor Pentke, drumherum 5 m Platz und er drischt den blind drauf, anstatt den Torwart auszuspielen. Die dritte 100%ige im 4. Spiel, die Voglsammer liegen lässt. Er ist das beste Beispiel von "zu gut für die zweite Liga", aber eben noch nicht gut genug, um in der ersten konsequent zu treffen, trotz aller Räume, die Klos und die anderen für ihn schaffen. Voglsammer braucht noch ein halbes Jahr, dann ist er in der ersten wahrscheinlich genauso gefährlich wie in der zweiten Liga. Dumm nur, dass wir nur noch ein Spiel haben.


    _
    Der große Unterschied ist all zu deutlich. Nimm mal die Chance von Klos. Er bekommt das Zuspiel nicht optimal, kann deshalb nicht sofort abschließen, muss den Ball mit rechts noch mal annehmen und dann sind die Verteidiger in der Bundesliga da. In der zweiten Liga hast du da etwas mehr Zeit. Genauso wie seine Kopfballchance, die Pentke abwehrt - auch da kommt Voglsammer den halben Schritt zu spät, weil die Verteidiger wach sind. Das Soukou den Ball nicht richtig trifft ist geschenkt, Falscher Fuß und volles Risiko, das passiert auch anderen.


    _
    Doan haben sie auch entschlüsselt. Nach einer halben guten Hinrunde wissen alle, dass er immer mit dem Kopf durch die Wand geht, quasi niemals abspielt und wie seine Dribblings aussehen. Die Konsequenz ist, er strahlt Null Torgefahr aus. Der taucht jedes Spiel ab.
    _
    Wir haben in 32 Spielen nur 24 Tore erzielt und TROTZDEM können wir kommenden Samstag aus eigener Kraft die Klasse halten. Wenn man aber absteigt, dann ist das nicht UNNÖTIG, sondern ist eine Frage der Qualität. Der eigenen und der unserer Gegenspieler. Das permanente Geplärre nutzt da keinem, das nervt nur ganz furchtbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Natürlich könnten wir längst durch sein. Vor allem, wenn vorn Lewandowski und nicht Vogelsammer, Klos, Cordova und Schipplock Woche für Woche ihr Glück versucht hätten. Die Qualität fehlt an allen Ecken und Enden und manchmal muss man auch eingestehen: Mehr ist einfach nicht drin! Hätte Kramer heute Vlap gebracht, wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass wir am Ende alle gesagt hätten: Jetzt wissen wir endlich, warum der so wenig gespielt hat. Da spielen wir leider immer gegen Gegner, die auch gewinnen wollen und so einfach, dass man nur alles hätte versuchen müssen und schon wären wir drin geblieben, ist es eben nicht!
    Ich bin heilfroh, dass wir als 15. in den letzten Spieltag gehen. Bisher ist alles fein. Wer weiß schon, wie es in einer Woche aussieht. Trotzdem wird man dann wohl so oder so sagen müssen: Mehr war einfach nicht drin!

  • Ich erinnere bei den teilweise hier geäußerten Erwartungenshaltungen immer wieder gerne an die Prognose unseres Präsidenten zum Saisonbeginn: "Wenn es gut läuft, dann wird es eng." Und es ist bis jetzt gut gelaufen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den größten Qualitätsunterschied habe ich heute auf der 6 gesehen. Prietl mit vielen sicherheitspässen und im Spielaufbau viel zu schwach. Gegenüber Grillitsch mit guter Übersicht und genauen pässen.


    Den Freistoß schießt Voglsammer überragend und bei dem Frei vor dem Tor hat er dann zu viel Zeit und verkackt dann. Leider fehlt Voglsammer ein bisschen die Coolnes vor dem Tor.
    Aber ich sehe Voglsammer trotzdem als unseren besten Angreifer in der Bundesliga.
    Falls wir in der Bundesliga bleiben würde ich auf jeden Fall Voglsammer vor Klos spielen lassen, da er für mich mehr Potential hat in der Bundesliga.
    Ich glaube sogar, hätten wir Voglsammer von Beginn an der Saison gehabt, dass wir jetzt schon die Klasse sicher hätten.

  • Wie soll man jetzt eigentlich die nächsten Tage rumkriegen ohne an den letzten Spieltag zu denken. Echt Horror. Lass die Woche schnell umgehen...

    Tja gute Frage. Meine Frau hat mir gestern schon gesagt, tu mir einen Gefallen und sprich nicht jede Minute über das Spiel am Samstag

  • Der große Unterschied ist all zu deutlich. Nimm mal die Chance von Klos. Er bekommt das Zuspiel nicht optimal, kann deshalb nicht sofort abschließen, muss den Ball mit rechts noch mal annehmen und dann sind die Verteidiger in der Bundesliga da. In der zweiten Liga hast du da etwas mehr Zeit. Genauso wie seine Kopfballchance, die Pentke abwehrt - auch da kommt Voglsammer den halben Schritt zu spät, weil die Verteidiger wach sind. Das Soukou den Ball nicht richtig trifft ist geschenkt, Falscher Fuß und volles Risiko, das passiert auch anderen.


    Da kann ich nur zustimmen.


    Diese Passage beschreibt sehr genau wie groß dann doch der Unterschied ist.


    Wir haben 60% mehr Punkte als der letztjährig beliebte Punktelieferant aus der Paderstadt und wir sind in der Pole Position.


    Anhand der Spielkonstellation glaube ich das der Religationsrang fast sicher ist.Sollte es am Ende uns erwischen hat das Team mehr geleistet als die meisten Fussballexperten und auch in meinem Freundeskreis wir ihnen zugetraut haben.


    Ich kann das nur immer wieder betonen, dass ist, egal wie die Tabelle am Ende aussieht, fast schon ein Fussballwunder.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde es nicht richtig, wenn das Spiel gestern in einen Topf geworfen wird mit den emotionslosen Remis gegen die „Graupen“ der Liga Bremen, Augsburg und Köln. Hoffenheim ist ein anderes Kaliber und wir haben das gestern richtig gut gemacht. Bis auf den Torabschluss. Daher kein Vorwurf an die Mannschaft und vor allem kein Vergleich zu den zurecht kritisierten Spielen.

  • Köln stimme ich dir zu. Das Spiel war enttäuschend und Köln hat das in die Wagschale geworfen was ich von Arminia gerne gesehen hätte.


    Bremen und Augsburg sehe ich anders. Es gibt auch immer einen Gegner. Die unabdingbaren Grundtugenden habe ich gegen Augsburg und Bremen gesehen. In diesen Spielen waren wir nicht am Leistungsoptimum, durch uns selbst und einen Gegner und wenn Vogl die 99,9 Prozentige gegen Augsburg reinmacht gewinnt man wahrscheinlich.
    Für mich sind diese Spiele aber nicht so entscheidend. Wenn wir absteigen sollten waren für mich die Schlüsselszenen Hinspiel in Bremen der nicht gegebene Ausgleich, Hinspiel in Hoffenheim der glasklare verweigerte Elfer und das nicht gegebene 4:3 gegen die Bayern.


    Auch gegen Leverkusen war in HZ ein klarer Elfer und das Tah den Klos in HZ 2 ohne Verwarnung rot würdig an der Grundlinie wegflext sei auch nur am Rande erwähnt....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bremen hat Kohfeldt freigestellt, Schaaf übernimmt für das letzte Spiel.


    Hier wird man deutlich sehen können was so ein Panikwechsel wirklich bewirken kann. Zumal BMG noch unbedingt gewinnen muss um im (richtigen) internationalen Geschäft vertreten zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin mir mit dieser Entscheidung jetzt sicher, dass Werder nicht mehr an uns vorbeiziehen wird. Das ist genauso eine bescheuerte Nostalgie-Verzweiflungs-Tat wie bei Schalke und Kolasinac/Huntelaar. Der Versuch, irgendeine alte Zeit aufleben zu lassen. Da geht nix mehr. Kann wohl sein, dass sie sich in der Relegation retten, aber ich denke nicht, dass die jetzt nächstes Wochenende noch an uns vorbeiziehen. Meine Meinung

  • Es riecht nach Jörg Berger.


    Dass es mit Kohfeldt nicht mehr stimmte, hat man lange gemerkt. Und der Abgang nach der Saison war wohl eh beschlossen und man hat sich daher wohl von der Mannschaft ein Zeichen gewünscht. Nach gestern versucht man es dann nun mit dem letzten verzweifelten Versuch.


    Schaaf war nie wirklich ein Feuerwehrmann und seine Standard Taktik wäre gegen Gladbach Gift. Der Impuls ist also eher die Entlassung Kohfeldt als die Personalie Schaaf.


    Wir haben die Pole Position, aber ein Remis hilft uns eigentlich nur dann, wenn Bremen ebenfalls Remis spielt. Ansonsten gibt es keine Konstellation, wo wir mit einem Punkt was anfangen können.


    Gewinnen Köln und/oder Bremen, brauchen wir gegen Stuttgart ebenfalls den Sieg für Platz 15.


    Köln ist bei Remis abgestiegen, also werden die alles oder nichts gehen. Auch wenn Schalke das gestern überraschend erfolgreich gestaltet hat, ich sehe die Ursache da eher bei Frankfurt. Geht Köln in Front, dann ist das durch.


    Bei Werder ist einfach die Frage, will Gladbach wirklich in die Conference League mit Doppelbelastung, will die Mannschaft Rose nen vernünftigen Abschied bereiten? Unser Spiel mal ausgenommen, sah das die letzten Wochen nicht so aus. Ist aber schwer vorher zu sagen.


    Dennoch muss man einen Sieg aus den 2 Spielen einkalkulieren, heißt, man muss selbst den 3er holen.


    Wird nicht einfach und wie schon gesagt, so achtbar diese Saison gelaufen ist, dass wir es viel besser gemacht haben als Paderborn (was ja völlig richtig ist), ist mir sowas von egal, wenn wir wieder in den Fahrstuhl steigen. Kaufen können wir uns dann dafür gar nix. Auf die Schulter Klopfer verzichte ich gerne.


    Ja, es fehlt Qualität, aber die Chancen von Voglsammer musst du egal in welcher Liga verwandeln. Das ist dann auch nen größer Teil Kopfsache mittlerweile. Mit Selbstvertrauen machst du da mal einen von.


    Alles für 3 Punkte nächste Woche. Denke mal, da sind wir uns einig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die schaffen es wirklich im DoPa den Absstiegskampf 90min zu bereden, ohne eine Silbe über Arminia zu verlieren, dafür
    Schaltungen nach Bremen, Köln, Augsburg und Mainz.


    Das muss doch einfach mal bestraft werden, indem Köln und Bremen 4:0 gewinnen und wir in der 97. Minute per Eigentor das 0:1 schießen.


    Dann stehe ich am selben Abend noch mit offener Hose vorm Dom!


    Neben gestandenen Trainern wie Funkel und Schaaf wirkt Kramer allerdings recht unbeholfen. Da werden unter der Woche auch noch einige Psychopfeile an den Teuto fliegen. Hat Funkel eben schon mit angefangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!