Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Hab bei Schalke in den direkten Duellen mit den anderen Konkurrenten grundsätzlich aus Vorsicht auf Niederlage getippt und in den übrigen Partien konnte ich mir dann nicht vorstellen, wie Schalke da punkten soll! :P :rolleyes:


    :D :D :D wenn das so eintritt, gebe ich beim nächsten Heimspiel mit Zuschauern einen aus

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn man sich die Kellerkinder so anschaut, dann sieht man dass wir und die Hertha das einfachste Restprogramm haben. Das von Mainz ist deutlich schwerer als dass von Köln. Vielleicht gibt das bereits den Ausschlag.


    Anbei die verbleibenden Gegner


    [table=',Schalke,Mainz,Hertha,Armina,Köln']
    [*]Pkt.[*]10[*]21[*]21[*]22[*]22
    [*] [*] [*]Bayern[*] [*] [*] [*]
    [*] [*] [*] [*] [*] [*]Leipzig[*]
    [*] [*] [*]Wolfsburg[*] [*] [*]Wolfsburg[*]
    [*] [*]Frankfurt[*]Frankfurt[*] [*] [*] [*]
    [*] [*] [*]Dortmund[*] [*] [*]Dortmund[*]
    [*] [*]Leverkusen[*] [*]Leverkusen[*] [*]Leverkusen[*]
    [*] [*] [*] [*]Union[*] [*] [*]
    [*] [*] [*] [*] [*]Stuttgart[*] [*]
    [*] [*]Freiburg[*] [*]Freiburg[*]Freiburg[*]Freiburg[*]
    [*] [*]M'Gladbach[*] [*]M'Gladbach[*]M'Gladbach[*] [*]
    [*] [*]Hoffenheim[*]Hoffenheim[*]Hoffenheim[*]Hoffenheim[*] [*]
    [*] [*] [*]Bremen[*] [*] [*] [*]
    [*] [*]Augsburg[*] [*] [*]Augsburg[*]Augsburg[*]
    [*] [*]Köln[*]Köln[*]Köln[*] [*]XXX[*]
    [*] [*]Arminia[*]Arminia[*]Arminia[*]XXX[*] [*]
    [*] [*]Hertha[*]Hertha[*]XXX[*]Hertha[*]Hertha[*]
    [*] [*] [*]XXX[*]Mainz[*]Mainz[*]Mainz[*]
    [*] [*]XXX[*] [*]Schalke[*]Schalke[*]Schalke[*]
    [/table]

    Your passion can be your prison.

  • Wobei „einfach“ in dem Sinne für uns relativ ist, da bei uns in jedem Spiel so gut wie alles klappen muss, damit wir eine Siegchance haben. Egal, wie der Gegner heißt.

  • Wobei „einfach“ in dem Sinne für uns relativ ist, da bei uns in jedem Spiel so gut wie alles klappen muss, damit wir eine Siegchance haben. Egal, wie der Gegner heißt.


    Wieviele Punkte traust du denn Mainz in den letzten 4 Spielen zu?


    btw. die spielen gegen Bayern, Wolfsburg, Frankfurt und Dortmund.


    Ich denke, die sind auch nicht besser als wir.
    Ich prognostiziere mal dass, wenn die in den direkten Duellen nich ordentlich abräumen, weg vom Fenster sind.

    Your passion can be your prison.

  • Nimmt man die direkten Duelle raus, haben wir das einfachste Restprogramm mit Gegnern die irgendwo im Niemandsland der Tabelle stehen.
    Wohingegen Köln, Mainz und Hertha teilweise noch gegen Mannschaften spielen wo es darum geht international dabei zu sein und in welchem internationalem Wettbewerb.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tolle Übersicht, PaleRider. :thumbup:


    Auch ich bin der Meinung das Mainz ein schweres Restprogramm hat, allerdings kann man sich auf die sogenannten Favoriten auch nicht mehr wirklich verlassen. Hat man bei Leverkusen gegen uns ja auch schon gesehen. Jetzt muss der BVB heute erstmal seine Pflicht gegen die Kölner erfüllen. Die ja wiederum ihren Trainer noch! nicht gewechselt haben, vor dem Endspiel heute.


    Nach meiner Einschätzung fängt jetzt für uns mit machbaren Gegnern und einem neuen Trainer, dessen positiver Einfluss zumindest für mich schon deutlich sichtbar ist, der Endspurt um den Klassenerhalt erst richtig an. Hoffentlich kommen wir dafür gut aus dieser überflüssigen Länderspiel-Pause, frisch eingestellt auf die Trainerideen und ohne Verletzungen und Quarantänen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das können sie seit zig Jahren nicht abstellen, deswegen wird Bayern auch immer ungefährdet Meister..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur gegen uns klappt es ja immer... Ich hoffe, dass sie Köln heute nicht in die Spur holen. Das wäre dann echt maximal übel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es wird nur um Platz 16 für uns gehen. Und historisch bedingt bedeutet dies für Arminia Bielefeld nicht Chance sondern Drama. Danke, ich verzichte gerne.

  • In 10 Minuten stimmt eure ganze rechnerei nicht mehr wenn Köln gegen Dortmund gewinnt . ;(


    Du gehst mir mit Deinem ewigen Negativgeschreibe ziemlich auf die Eier, doch lieber Fan vom FCB werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kurz vor Spielende führt Mainz in Hoffenheim mit 1:2.
    In 2 Wochen müssen wir in Mainz antreten.
    Verlieren ist da absolut verboten, denn dann wären die Mainzer 5 Punkte weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!