Der Abstiegskampf - Restprogramm und Chancen - wer steigt ab?

  • Sie hätten ja wohl schon das letzte Ligaspiel vor Publikum bestreiten können, haben aber aus Solidarität mit den anderen Clubs darauf verzichtet. Vielleicht ist die Versuchung jetzt einfach zu groß.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Köln hat doch auch alle Hebel im Vorfeld in Bewegung gesetzt um vor Zuschauern spielen zu können....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ganz genau! Wir rutschen quasi überall auf Platz 15 hoch, außer bei der 10 Jahreswertung, da sind wir nicht 15. sondern 17. hinter Boxxum und Fürth aber vor Kiel. Das liegt an unseren Ausflügen in die 3. Liga.


    Das macht aber nicht viel aus.


    Wir rutschen nur bei 5-Jahreswertung I hoch, von mir aus auch bei der Gleichverteilung. ;)

    Your passion can be your prison.

  • Klar, aber bei der 5-Jahres-Wertung gibt es ja auch 2 Säulen.


    Die 5 Jahreswertung II ist Ligenübergreifend, daher ist es egal ob Köln in Liga 1 oder Liga 2 spielt, die wären auf jeden Fall vor uns ;)


    Letztes Jahr gab es nominal etwa 29,1 Mio Euro. Coronabedingt mit Abzug von ca. 20% was dann in etwa 23 Mio resultierte. ( An die 20% meine ich mich zu erinnern. Ich kann sie nun nicht belegen. )


    Dieses Jahr gibts. 34,4 Mio Euro, bzw 36 Mio Euro für den Fall dass Köln absteigt. Das ist schon mal ordentlich mehr. Besser hätte kaum kommen können.

    Your passion can be your prison.

  • Wichtiger als die Absoluten Einnahmen ist jedoch, wie wir damit relativ zu den anderen stehen. Letztes Jahr waren wir 10 Mio von Platz 15 und 16 unter den Fernsehgeldern entfernt. Diesmal sind wir dort selbst 15./16. und ca 10 Mio hinter dem 13. Platz. Alle Zahlen laut Fernsehgelder.de. Diese erfreuliche Entwicklung haben wir sicherlich auch Düsseldorf und dem HSV zu verdanken, die noch ein Jahr unten bleiben wollten...

  • Puhhhh. Die Kieler dürfen ihr Rückspiel vor knapp 2500 Zuschauern bestreiten. Muss das wirklich sein, zumal dies in Köln nicht möglich war. Fair und sportlich ist das jedenfalls nicht.

    Osna wird sein Heimspiel gegen Ingolstadt auch vor Publikum (2000 Zuschauern) austragen.


    Edit: Beim gleich beginnenden Hinspiel darf Ingolstadt 250 Leute reinlassen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die 5 Jahreswertung II ist Ligenübergreifend, daher ist es egal ob Köln in Liga 1 oder Liga 2 spielt, die wären auf jeden Fall vor uns ;)


    Letztes Jahr gab es nominal etwa 29,1 Mio Euro. Coronabedingt mit Abzug von ca. 20% was dann in etwa 23 Mio resultierte. ( An die 20% meine ich mich zu erinnern. Ich kann sie nun nicht belegen. )


    Dieses Jahr gibts. 34,4 Mio Euro, bzw 36 Mio Euro für den Fall dass Köln absteigt. Das ist schon mal ordentlich mehr. Besser hätte kaum kommen können.


    Okay, nachvollzienbar! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!