26. Spieltag: Arminia - Leipzig

  • Macht doch nichts, ist ja besser wenn mehrere User etwas auf diesen Kanal achten. :hi: Da tut sich ja eine ganze Menge in letzter Zeit.


    Leider Gottes sind unsere PK, hauptsächlich auch wegen der weitestgehend belanglosen Antworten des Trainers und diesmal auch von Arne Maier, nur Blabla ohne wirklichen Erkenntnisgewinn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wobei das bei den anderen Vereinen nicht viel anders sein wird. Zu Details der Mannschaftsaufstellung und Taktik äußert sich doch kaum ein Trainer im Vorfeld. Der Rest sind dann bei vielen so beliebige Sprüche wie "Wir müssen alles geben" oder so.


    Ausnahme sind natürlich Trainer mit Entertainer-Qualitäten, die auch mal nen markigen Spruch, nen Scherzchen oder ein Anekdötchen fallen lassen.


    Zu der Kategorie gehört unser neuer Trainer wohl nicht. Obwohl er mich mit seinem Lausbuben-Gesicht und seiner Tolle irre an Heinz Rühmann erinnert und ich ihn beim Zusehen manchmal herzlich knuddeln möchte, mit dem Wunsch "Nicht wahr, Frankie, du machst uns den Klassenerhalt, ja?"

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Mal gucken, wie RB mit Druck umgehen kann. Siegen ist für den Plastikklub fast schon Pflicht, um den Anschluss an die Bayern nicht zu verlieren. Ich glaube hoffe, dass darin unsere Chance liegt.

  • Wobei das bei den anderen Vereinen nicht viel anders sein wird.

    Genau das ist ja der Grund, warum Fußball immer langweiliger und austauschbarer wird. Es gibt so gut wie keine Typen mehr, nur noch Einheitsbrei. Und so, wie sie quatschen, spielen sie meist auch. Polyvalente Spielertypen heißt das dann auf Neudeusch.


    Umso wichtiger für die Identität eines Vereins, dass Klos gehalten wird!

  • diesem Post kann ich so zu 100% zustimmen.


    Da ich bis jetzt nichts von Verletzungen oder ähnlichem gehört bzw. gelesen habe, erwarte ich eine ähnliche Aufstellung wie gegen Leverkusen. Evtl. wird ein zusätzlicher defensiver Spieler mehr eingebaut. Warum? Sagt mir mein Bauch...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Laut der PK fallen "nur" Medina und Ray verletzungsbedingt aus. Das hat unser Coach die volle Kapelle zur Auswahl!


    Die relativ wenigen Verletzungen über die Saison bei doch recht hohem Fitnesslevel sprechen natürlich auch für das gesamte Trainer- und Physio-Team. Daher an dieser Stelle vielleicht mal ein großes "Dankeschön", ich finde da wird gute Arbeit geleistet. Bundesligareif!

  • Ich hoffe, dass man die Euphorie aus dem Leverkusen-Spiel am Sonntag heute noch spüren kann. Mut und Entschlossenheit sind heute wichtig. Auch die Leipziger machen Fehler wenn sie unter Druck gesetzt werden. Vielleicht können wir sie ja ahnlich effektiv nutzen wie am Sonntag. Tippe mal ganz forsch auf ein 2:1 für Arminia und auf ein dummes Gesicht der Konkurrenz!

  • Ich denke die Aufstellung sollte soweit klar sein. Zwei Fragen stellen sich mir jedoch. Spielt Okugawa wieder oder doch Vogl? Ich fande seine Okugawas Leistung eher so mäßig. Vorallem in der ersten Halbzeit fast jeden Zweikampf verloren, kein Zug zum Tor gehabt etc. Wenn ich ihn mit Doan auf der anderen Seite vergleiche, ist Doan meiner Meinung nach Welten besser, alleine sein Zweikampfverhalten,wie Doan teilweise Bälle mit seinem kleinen Körper festmacht finde ich erstaunlich.
    Die andere Frage ist spielt Laursen oder Lucoqui? Luco mit nem guten Spiel, nach vorne zwar ab und zu wieder zu hektisch,aber dennoch mit ner soliden, wenn auch glücklichen, Vorlage. Laursen hat sich aber auch gefangen und macht gute Spiele

  • Der Spiegel Zum Mitsprechen: Schlechter als Schalke! ist da ziemlich eindeutig in der Einschätzung des Spielausgangs. Ist aber irgendwie auch was dran, auch wenn mit der Überschrift ein anderer Verein gemeint ist. Ich befürchte heute eine deutliche Niederlage und hoffe das unser Torverhältnis trotzdem nicht gänzlich versaut wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wie schon gegen Leverkusen wird unsere Siegchance hauptsächlich davon abhängen, wie gut der Gegner drauf ist. Ogugawa habe ich gegen Leverkusen auch nicht so stark gesehen. Aber wer sollte für ihn spielen? Vogi? Vlap? Ray? Laursen ist wieder fit. Gehe darum davon aus, dass er für Luco ins Team rutscht.

  • Also bei Okugawa merkt man, dass er wahrscheinlich noch mehr Zeit bräuchte. Er wirkt manchmal ein wenig verloren. Das Tor letzte Woche hat er aber richtig abgezockt gemacht. Wir haben bestimmt drei andere Offensivakteure die das verbockt hätten. Also bitte Okugawa spielen lassen!

  • Ich glaube auch dass Okugawas Stärke die Technik im Abschluss ist. Robustheit fehlt ihm. Das ist dann genau das was Doan besser macht bzw. hat Doan einfach eine bessere Statur für den wuseligen Zweikampf. Allerdings fehlt letztgenanntem etwas der Blick für die Mitspieler. Zu oft rennt er sich fest oder ist zu eigensinnig. Wenn er das noch abstellen würder, wäre er aber erst recht nicht für uns zu haben.


    So oder so bin ich gespannt auf den Auftritt der Mannschaft heute. Das Spiel in Leverkusen dürfte Selbstvertrauen gegeben haben. Allerdings ist Leipzig derzeit mindestens eine Klasse besser als Leverkusen. Wird schwer. Gehe daher leider von einer (deutlichen) Niederlage aus.

  • Die Leipziger Aufstellung wird auf allen Kanälen in vielen Sprachen verbreitet... und wir ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • War gegen Dortmund auch schon so... aber die Aufstellung auf deutsch, englisch, spanisch und französisch zu posten ... ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich ist die Social Media Abteilung größer als unsere Geschäftsstelle. Aber wichtig ist aufm Platz.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Elf:




    Ortega, Piper, Brunner, Locoqui, Nielson, Doan, Klos, Okugawa, Maier, Prtl, Vlap




    Bank: Linner, Laursen, van der Horn, Voglsammer, Hartel, Cordova, Kunze, Gebauer

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Gegen Klostermann und Olmo könnte für Klos im Kopfball jedenfalls einiges gehen. So robust sind die dann doch nicht. Trotzdem haben wir wahrscheinlich keine Chance - aber nutzt ja nix!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!