26. Spieltag: Arminia - Leipzig

  • .
    Hurra, wir leben noch!
    Das gestrige Spiel macht doch Mut für die mindestens genauso schwere Aufgabe am kommenden Freitag.
    Das Spiel gegen die Sachsen, die nach 6 Liga-Siegen in Folge gestern mal wieder etwas Federn lassen mussten, dürfte sehr ähnlich dem gegen Leverkusen ablaufen: Wenig Ballbesitz und auf Konter lauern.
    Hinsichtlich unserer Aufstellung wage ich erneut keine Prognose, das überlasse ich euch...

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wichtiger als die Aufstellung finde ich die Spielweise. Defensiv kompakt, eng am Gegner, relativ hoch pressen ohne aufzumachen und absolut ekelig spielen. Dann schôn konsequent Nadelstiche nach vorne setzen. Wer das macht, ist mir nicht ganz so wichtig, Hauptsache sie schmeißen wieder alles rein. Dafür kann bei Bedarf auch gerne etwas rotiert werden.


    Wie sieht es denn aus mit Laursen und Lucoqui, weiß man etwas zu den Verletzungen?

  • Wichtiger als die Aufstellung finde ich die Spielweise. Defensiv kompakt, eng am Gegner, relativ hoch pressen ohne aufzumachen und absolut ekelig spielen. Dann schôn konsequent Nadelstiche nach vorne setzen. Wer das macht, ist mir nicht ganz so wichtig, Hauptsache sie schmeißen wieder alles rein. Dafür kann bei Bedarf auch gerne etwas rotiert werden.


    Wie sieht es denn aus mit Laursen und Lucoqui, weiß man etwas zu den Verletzungen?


    Bei Lucoqui war es wohl nur Erschöpfung, ließ Kramer bei der pK verlauten. Zu Laursen kann ich nix sagen.

  • OK, das wäre ja gut. Ich fand, im TV war das nicht so gut erkennbar, ob Lucoqui in der Szene vor der Auswechselung einen Krampf hatte oder ob es etwas in Richtung Knie/Kniescheibe war. Aber gut, Erschöpfung ist nachvollziehbar bei der langen Zeit ohne Startelf-Einsatz.

  • Laursen hat Schulter; meine ich am Samstag gelesen zu haben.


    Was genau stand da aber nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • OK, das wäre ja gut. Ich fand, im TV war das nicht so gut erkennbar, ob Lucoqui in der Szene vor der Auswechselung einen Krampf hatte oder ob es etwas in Richtung Knie/Kniescheibe war. Aber gut, Erschöpfung ist nachvollziehbar bei der langen Zeit ohne Startelf-Einsatz.

    Also bei einer Mannschaft mit der Laufleistung darf ein Profi aber nicht nach 66 Minuten vor "Erschöpfung" einen Krampf bekommen. Er hatte bis zu seiner Auswechslung 9 km abgespult. Entweder ist er nach dem Luftkampf komisch aufgekommen (so sah es zumindest aus) oder er hat irgendetwas anderes in der Woche nicht ganz richtig gemacht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich glaube es sind die paar Prozent gemeint, die man sich über den Wettkampf holt.


    Bei Luc waren es halt ein paar Prozent mehr die gefehlt haben. Aber er hat auch 2 Mördersprints rausgehen. Einmal läuft er mit dem Ball ins aus und das andere Mal bereitet er das 2:0 (wenn auch glücklich) vor.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Als Gegenbeispiel sei auch mal Schalke erwähnt, wo letzte Woche 4-5 Spieler mit Krämpfen am Boden lagen. Da kann man sich drüber lustig machen, ist aber halt manchmal so, gerade wenn aufgrund mangelnder Spielpraxis die Matchhärte fehlt. Ich glaube, wenn man monatelang so gut wie gar nicht spielt, dann fehlen einfach ein paar Prozent, um im Spiel dauerhaft Vollgas gehen zu können.

  • Als Gegenbeispiel sei auch mal Schalke erwähnt, wo letzte Woche 4-5 Spieler mit Krämpfen am Boden lagen. Da kann man sich drüber lustig machen, ist aber halt manchmal so, gerade wenn aufgrund mangelnder Spielpraxis die Matchhärte fehlt. Ich glaube, wenn man monatelang so gut wie gar nicht spielt, dann fehlen einfach ein paar Prozent, um im Spiel dauerhaft Vollgas gehen zu können.


    Obwohl bei Schalke durch die vielen Trainerwechsel bzgl. der Fitness sicherlich kein einheitliches Vorgehen vorgelegen haben kann. Jeder neue Trainer, außer Felix Magath, schaut so glaube ich als erstes darauf, dass er eine Mannschaft aufstellt und eine Taktik einstudiert. Auf Fitness wird da wahrscheinlich eher zweitrangig geschaut.

  • Gegen Bayer war der Rasen seehr locker, andauernd sind Spieler weggerutscht. Das zehrt auch am Muskel, wenn er überdehnt.


    Meine Vermutung...



    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Lucoqui hatte den Sprint vorm 2. Tor, wo er sich richtig lang gemacht hat und dann bei der Abwehraktion nochmal richtig (über)gestreckt. Da hat im Bein was zu gemacht, sah auf jeden Fall so aus. Wenn Laursen nicht kann, kann er gerne drauf bleiben.


    Maier und Prietl im Zentrum scheinen bei Kramer fix. Bleiben die 4 Positionen vorne.


    Doan sollte klar sein. Klos hoffentlich auch, aber man weiß ja nie.


    Bleiben neben Klos noch Gebauer, Okugawa, Vlap und Voglsammer im Pool.


    Danach ist 2 Wochen Pause. Es kann also alles auf den Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danach ist 2 Wochen Pause.

    Naja, für Pieper und Maier nicht wirklich, die sind dann ja bei der U21-EM (Vorrunde). Sehr wahrscheinlich wird der Kramer doch wieder irgendwas verändern um den Gegner (und uns Fans ;) ) zu verwirren. Gegen Leverkusen hat das ja ganz gut geklappt. Andererseits haben ja gerade Gebauer, Okugawa und Lucoqui nach ihren Toren bzw. Assists sicherlich nochmal Selbstvertrauen getankt und dürfen daher auch gerne wieder anspielen, wenn sie fit sind.

  • Ich denke nicht, dass Kramer auf Dauer so stark durchrotieren wird wie in der englischen Woche. Einzig bei den beiden Offensivposition Klos/ Vogl könnte ich mir eine Änderung vorstellen. Der Rest scheint gesetzt.
    RB hat die letzten sechs Bundesligaspiele gewonnen plus ein Unentschieden. Das ist bärenstark. Insofern fraglich, ob wir da für was Zählbares in Frage kommen. Irgendwann müssen sie mal wieder verlieren und was Mainz kann, können wir ( vielleicht) auch. Die kleine Chance ist da, wenn wir so leidenschaftlich und konzentriert verteidigen und vorne die wenigen Konter gut abschließen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • bei dieser interessanten U21 Reglung bezüglich des Alters, wäre es schön wenn Fabi auch nominiert würde


    Stichtag ist immer der 1. Januar des Jahres, in dem der Wettbewerb beginnt. Das ist in diesem Fall der 1. Januar 2019. Wer an diesem Tag oder einem späteren das 21. Lebensjahr vollendet, ist spielberechtigt. Somit ist es möglich, dass an der Endrunde auch 23-jährige Spieler teilnehmen können. Beispiel Amos Pieper, der am 17.01.2019 21 Jahre alt geworden ist.
    Das macht so auch Sinn, weil die Spieler, die einen Wettbewerb beginnen, diesen auch zu Ende spielen können und nicht mittendrin ihre Spielberechtigung verlieren.
    Solch eine Regelung gilt auch für alle anderen U-Wettbewerbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!