25. Spieltag: Bayer Leverkusen - Arminia

  • Exakt das sollte tatsächlich so sein. Klos und Voglsammer sollten häufiger gemeinsam spielen.


    Wie man Klos gegen Bremen nicht von Beginn an bringen konnte, und selbst dann zur Pause nicht bringen konnte ist nicht nachvollziehbar und auch nicht vermittelbar. Ich bin für FK seine Ideen durchaus offen, aber das ist sowas von verzockt. Unglaublich.
    FK's Erklärung ergibt ja grundsätzlich Sinn, aber warum hat er ihn dann nur für 30 Minuten.


    Wenn Klos nur 60 Minuten kann dann muss er 60 Minuten spielen. Fertig. Und wenn man dafür in Minute 30 wechseln muss dann muss man das tuen. Das war das erste Spiel diese Saison wo man den Gegner im 16er festpinnen konnte und wir spielen ohne 9.


    Gegen Leverkusen darf er dann wieder die falsche 9 im Mittelkreis geben.


    Positive Erkenntnis. Meier ist aktuell eine Bereicherung. Der passt da gerade gut rein.


    Diese Art der Fussballs kann funktionieren, aber dafür braucht man auch Stürmer die mal die Bude treffen.


    In unserem Kader gibt es nicht sonderlich viele torgefährliche Spieler.
    Klos, Vogl, Vlap, Soukou, und mit Abstrichen Doan, Yabo und Eddy. Davon brauchst immer min. 3 oder 4 aufm Platz, sonst kannst Stunden spielen ohne ein Tor zu schiessen, weil der Gegner sich einfach einstellen kann.

    Your passion can be your prison.

  • Wird ne fiese Klatsche geben


    Aber dennoch würde ich vorne das altbewährte Duo gerne sehen und bevor ich Maier bringen würde, würde ich eher Okugawa nochmal eine Chance geben



    Ortega
    Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen
    Prietl
    Kunze, Okugawa
    Doan
    Voglsammer, Klos


    Sollte Fabi vom Start weg wieder auf der Bank sitzen, ist der Trainer schonmal unten durch bei mir. Ohne ihn geht es nicht, mit ihm vielleicht ein bischen mehr. Er ist der einzige Torjäger mit Instinkt, Übersicht und Durchsetzungvermögen, so traurig das auch ist.

  • Okugawa war gegen Union der schwächste Spieler auf dem Platz. Tendierte gerade defensiv in Richtung Totalausfall. Kann man sich gegen die Pillendreher nicht leisten.


    Aber vielleicht hatte er auch nur nen gebrauchten Tag und präsentiert sich im Training ganz anders.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kramer redet die ganze Zeit davon, dass die Taktik zur Mannschaft passen muss und nicht umgekehrt. Vorleben tut er aber was ganz anderes, denn für die Taktik, die er spielen lassen will, fehlen die Spieler. Wenn du aufläufst wie gegen Werder, dann hast du zwar reichlich defensive Stabilität, aber das Spiel nach vorne leidet. Die 25 Torschüsse sind doch Augenwischerei, denn wenn man mal schaut, was wirklich gefährlich war, dann bleiben da allenfalls 5 über. Kunze kann die Position noch nicht, Maier war okay. Aber wenn man so weiter spielen will, dann würde ich Seufert für Kunze aufstellen. Der ist wesentlich spielstärker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja also muss da wohl mal eine Lanze brechen.


    Klos ist aktuell wie ich finde nicht gut genug für die 1 Liga.


    Da fehlt Tempo. Voglsammer spielt auch unter seinem Niveau.


    Ich finde man hat gegen Bremen ja 1 Halbzeit eins der besten Spiele gemacht und das ohne Klos.


    Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das Klos einfach vorne bleibt und nicht immer mit nach hinten läuft. Weil da verliert er zuviel Kraft.


    Habe eh das Gefühl das man versucht Klos los zu werden.

  • Was aber vorne in der ersten Halbzeit gefehlt hat war nen Kopfballstarker Stürmer, entweder muss er dann Cordova bringen oder Klos, aber ganz ohne war da keine Durchschlagkraft. Aber gut, er kam ja noch für 30 Minuten... bin gespannt, welche Aufstellung er gegen Leverkusen bringt...


    Ansonsten, war das Spiel gegen Bremen mein Frustmoment der Saison, was die gesehenen Spiele angeht. Mehr optische Überlegenheit ging nicht und am Ende ohne Lohn.

  • Kramer redet die ganze Zeit davon, dass die Taktik zur Mannschaft passen muss und nicht umgekehrt. Vorleben tut er aber was ganz anderes, denn für die Taktik, die er spielen lassen will, fehlen die Spieler. Wenn du aufläufst wie gegen Werder, dann hast du zwar reichlich defensive Stabilität, aber das Spiel nach vorne leidet. Die 25 Torschüsse sind doch Augenwischerei, denn wenn man mal schaut, was wirklich gefährlich war, dann bleiben da allenfalls 5 über. Kunze kann die Position noch nicht, Maier war okay. Aber wenn man so weiter spielen will, dann würde ich Seufert für Kunze aufstellen. Der ist wesentlich spielstärker.

    Naja, aber in welchem anderen Spiel hatten wird denn sonst 5 gefährliche Torschüsse? Ich glaube noch nicht mal in den beiden Spielen mit 3 Toren. Ich fand das taktisch daher gar nicht schlecht. Gutes Gegenpressing und nach vorne war das für unsere Verhältnisse völlig in Ordnung. In 9 von 10 Spielen gehst Du nach so einer Halbzeit mit einer verdienten Führung in die Pause. Nützt jetzt nichts, aber wie oft haben wir diese Saison überhaupt gedacht, dass wir führen müssten? Ich ehrlich gesagt selten. Mit Seufert gebe ich Dir recht, den sollte er ruhig mal bringen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Naja, aber in welchem anderen Spiel hatten wird denn sonst 5 gefährliche Torschüsse? Ich glaube noch nicht mal in den beiden Spielen mit 3 Toren. Ich fand das taktisch daher gar nicht schlecht. Gutes Gegenpressing und nach vorne war das für unsere Verhältnisse völlig in Ordnung. In 9 von 10 Spielen gehst Du nach so einer Halbzeit mit einer verdienten Führung in die Pause. Nützt jetzt nichts, aber wie oft haben wir diese Saison überhaupt gedacht, dass wir führen müssten? Ich ehrlich gesagt selten. Mit Seufert gebe ich Dir recht, den sollte er ruhig mal bringen.

    Ja aber von den 5 Torschüssen hatte alleine Klos zwei in den letzten 25 Minuten, weil da plötzlich Präsenz im Strafraum war. In der 1. Halbzeit war da nur der Torschuss von Doan eine echte Chance. Der Kopfball von Pieper war keine richtige, der Schuss von Voglsammer aus spitzem Winkel war eine gute Möglichkeit. Du brauchst vorne drin Leute, die dann gewonnene Bälle auch verarbeiten - und zwar schnell.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos sollte in jedem Fall auf die Bank und auch sonst sollten wir jetzt mal was neues probieren:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/536dd6d0a8/m]


    Was willste mit Yabo, der hat hier nie funktioniert - mit Ausnahme von 8 Spielen in 3 Jahren. Seine Zeit ist um, sein Fürsprecher Neuhaus ist weg und selbst er hatte ihn zuletzt auf der Bank bzw. Tribüne.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • HALLO; Du merkst auch nichts oder ? Soll doch ein Witz sein!
    Schau dir mal die ganze U19 /U23, 2. Reihe, ab auf die Tribüne Aufstellung an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich würde es mit dieser Aufstellung probieren, denn wir werden die Leverkusener müde spielen müssen und brauchen Torgefahr im Umschaltspiel. Das bringen für mich Doan, Yabo und Voglsammer (plus Eddie ich hab Dich doch so lieb!!) am ehesten mit. Erste Einwechselspieler wäre dann für mich Klos, aber NICHT für Voglsammer, sondern für Yabo (Voglsammer könnte dann auf links ausweichen). Für mehr defensive Stabilität könnten Kunze/Seufert für Hartel eingewechselt werden. Schippo für Voglsammer als Zerstörer für die letzten 15 Minuten (bei Führung!)


    --------------------------------------Ortega
    Brunner --------------Pieper----------------------Nielsson----------Laursen
    --------------------------------Prietl ------ Meier
    Doan---------------------------------Hartel----------------------Yabo
    ------------------------------------------Voglsammer

  • HALLO; Du merkst auch nichts oder ? Soll doch ein Witz sein!
    Schau dir mal die ganze U19 /U23, 2. Reihe, ab auf die Tribüne Aufstellung an.


    Tlletsegtsef sad hci ebah ,stsoP neretäps senie nesel med hcan.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Tlletsegtsef sad hci ebah ,stsoP neretäps senie nesel med hcan.


    Ich habe es zwar sofort kapiert aber OK, es sei Dir verziehen!
    !ednuerF

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wer?

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Fett. Innerhalb einer Saison von einem Forum auf den Twitter, Facebook Toxic Level schafft auch nicht jeder. Also dann ihr "Bastarde und Vollpfosten" frohes Haten. lel

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • In der PK vorm Spiel führt Kramer aus, dass er sich von Klos Frische, Wucht und Intensität wünscht, damit er "den vollen Punch entfalten" kann, und wenn das gegen Werder geklappt hätte, wäre er (Kramer) dem Fabi jubelnd Huckepack hinten drauf gesprungen.


    Sieht also ganz nach einem weiteren Kurzeinsatz für Klos aus, sei es von Anfang an für ne Stunde oder so oder wieder als Joker.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • In der PK vorm Spiel führt Kramer aus, dass er sich von Klos Frische, Wucht und Intensität wünscht, damit er "den vollen Punch entfalten" kann, und wenn das gegen Werder geklappt hätte, wäre er (Kramer) dem Fabi jubelnd Huckepack hinten drauf gesprungen.


    Sieht also ganz nach einem weiteren Kurzeinsatz für Klos aus, sei es von Anfang an für ne Stunde oder so oder wieder als Joker.


    Ich finde die PKs werden besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Du schon mit dem Schädel an eine Wand schlagen musst, dann hoffe ich mal das es Dir hilft. Denn das wir auch gegen Leverkusen kaum etwas holen sein wird, daß sollte ja schon vor der Saison klar gewesen sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!