24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Ja der Druck ist natürlich Immens da hast du absolut recht. Vieles hängt aber auch vom Auftreten der Mannschaft ab denn diese muss Powern und zwar alle die auf dem Platz sind. Trotzdem darf man nicht vergessen das wir immernoch gegen Union und Bremen spielen das ist keine Laufkundschaft. Daher verbiete ich mir persönlich die Gedanken (4-6 Punkte sind Pflicht) 2 Punkte und weniger Gegentore wären ein Anfang auch um hinten Stabilität zu gewinnen und vorne muss jemand Cordova ersetzen.. ich glaube dem fehlt mittlerweile das Selbstvertrauen. Die wirklichen 3 Punkte, sind Pflicht, Spiele kommen noch Hertha, Schalke, Mainz.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Was für ein unbankbares Spiel. Je nach dem wie man zu dem Trainerwechsel und der derzeitigen Situation steht. Aus irgendeiner Perspektive kann Arminia nur verlieren.


    Gewinnen sie, ist es wieder die charakterlose Dreckstruppe, die nur den Trainer rausgeekelt hat
    Spielen sie unentschieden, wird gesagt, dass Neuhaus das auch hinbekommen hätte
    Verlieren sie, liegt natürlich alles an Kramer.


    Ich rechne nicht mit so vielen Überraschungen, bin aber gespannt, wie die Sperre von Kunze kompensiert wird. Offensiv (Vlap), Ausgewogen (Hartel), Überraschend (Maier), Konservativ (Seufert) oder ultra defensiv (van der Hoorn)?


    Möglich ist auch, dass Kramer - wie eigentlich jeder Trainer - es zunächst mal mit Lucoqui links hinten probiert.


    Wenn ICH die freie Wahl hätte und alle würden gut trainieren wäre gegen Union meine Aufstellung:


    --------------------------Ortega---------------------------
    -Brunner-------Pieper------------Nilsson--------Lausen--
    ---------------------------Prietl----------------------------
    ---------Doan--------------------------Okugawa-----------
    ----------------------------Vlap-----------------------------
    --------------------Klos-------Voglsammer----------------

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...
    Gewinnen sie, ist es wieder die charakterlose Dreckstruppe, die nur den Trainer rausgeekelt hat
    Spielen sie unentschieden, wird gesagt, dass Neuhaus das auch hinbekommen hätte
    Verlieren sie, liegt natürlich alles an Kramer. ...


    Wenn diese Kommentare kommen, ist das der übliche unqualifizierte Shit-Storm, den man nicht ernst nehmen sollte.


    1. Ich habe in den letzten Spielen keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die charakterlos Spiele abgeschenkt hat. Es war einfach unser Pech, dass Wolfsburg und Dortmund gegen uns super gespielt haben.
    2. Union ist gegen in der aktuellen Form auf alle Fälle schlagbar.
    3. Wenn Union die Kurve bekommt und gegen uns zu der Form der Hinrunde zurückfindet, wird es wohl nur mit ganz viel Spielglück für Zählbares reichen.
    4. Jede Wette: so schlecht wie im Hinspiel (unter Neuhaus) wird die Mannschaft am Sonntag nicht spielen.


  • Eigentlich eine nette Aufstellung mit der vollen Offensivpower, ABER wer soll dann außer Priet im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gegen die körperlichen Eisernen gewinnen??? Vlap raus und Hartel / Seufert rein, dann hast du vermutlich eine etwas bessere Balance.

  • Schön wäre es doch einfach schon, im Spiel mal wieder das Gefühl zu haben, für einen Sieg in Frage zu kommen (OK, das Bayernspiel mal ausgeklammert)


    Ebenso schön, einmal nicht die Hucke voll zu kriegen. Nach nem Gegentor nicht gleich das Gefühl zu haben "Au weia, gleich klingelt's bestimmt wieder". Oder sogar mal wieder zu null zu spielen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Toll. Jetzt haben se wieder die Buxe voll. :rolleyes:


    Macht nix, dann ist es ja bis zum Spiel raus! Ich finde schon, daß dieses Erlebnis/Ergebnis als Zusatz-Motivation dienen sollte. Was wären das für tolle Schlagzeilen für den neuen Trainer, wenn diesmal unsere Elf... Aber natürlich würde ich auch ein 1:0 mit Kusshand nehmen, schließlich müssen wir am Sonntag wohlmöglich den direkten Abstiegsplatz wieder verlassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oder eben hier Hab das bis jetzt bis zur Hälfte gehört, auch im Vergleich zu Neuhaus nur Blabla.


    Nun habe Ich es ganz gehört, 29:42 Minuten hauptsächlich heiße Luft. Frank Kramer ist ja im Hauptberuf Fußballlehrer, das Kommunikative kommt dann vielleicht noch mit der Zeit. Aus dieser PK konnte ich keine bahnbrechenden Erkenntnisse gewinnen, daß Tego im Tor stehen wird ist ja jetzt nicht die Überraschung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also viel unkonkreter und allgemeiner kann man gar nicht mehr antworten. Nichts zur Taktik, nichts zur Aufstellung, nichts zu personellen Änderungen, nichts zu seinem eigenen Stil, nichts zu den Spielern, die in der Versenkung verschwunden waren. Nur Allgemeinplätze wie "kompakt verteidigen", Gegner stressen", "gute Vorbereitung auf den Gegner", "will viele Spiele gewinnen", usw. Wenn das der Standard ist, dann braucht man sich das nicht mehr anzugucken. Ich hoffe, der entwickelt da mehr Profil im Laufe der Zeit. Lediglich dieser "WIR"-Gedanke gefällt mir sehr gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wollt ihr ne Quasselstrippe oder einen guten
    Trainer?
    Auf'm Platz zählt!
    :arminia:


    PK angeschaut? Mir persönlich wäre es schon angenehm wenn er nicht wie die heutigen Politiker nur heiße Luft verbreiten würde. Aber nach einer Woche hier ist das auch noch okay, wenn man erstmal sehr vorsichtig agiert. Wird dann ja vielleicht noch, verbal ausdrücken kann er sich ja nach meinem Eindruck.


    Und ja, letztendlich zählt aufm Platz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das, was Kramer sagte, war schon sehr allgemein. Das ist sicher richtig. Wenn man genau hingehört hat und wenn man bedenkt, dass er aus der RB Schule kommt, dann hat man seine Schwerpunkte schon erkennen können. Der Ballbesitzfußball wird, zumindest zeitweise, durch mehr Schnelligkeit abgelöst werden. Das heisst, dass wir aggressiver und weiter vorne ins ( Gegen)Pressung gehen werden und versucht wird mit mehr Tempo durchs Mittelfeld zu kommen. Also genau der Punkt, wo es bei uns hakt. Es fehlte bisher zu oft das Tempo und damit war der Weg zum Tor zu weit. Allzuoft hatte der Gegner viel Zeit sich zu formieren. Dazu soll aggresiveres verteidigen kommen. Hoffentlich mit mehr Körperlichkeit und mehr Kompaktheit in der Abwehr. So zumindest in der Theorie. Was auf'm Platz dann passiert und wie schnell man sein eigenes Spiel umstellen kann, steht auf einem anderen Blatt. Kramer hat ja bisher oft im 442 spielen lassen. Ich bin mal gespannt, ob er da umstellt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Jau das wird eh nix, jetzt schon klar. Man sieht es doch jetzt schon. Kaum ist Kramer da und zack gleich auffen Abstiegsplatz. Der kann echt gar nix... ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also ich glaube einfach das dieses (gewünschte) schnelle Spiel uns das Genick brechen wird, dazu sind unserre Spieler einfach zu sehr auf Zweitliganiveau und das ist genau der Unterschied von der ersten zur zweiten Liga, das Tempo umsetzen können.


    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Das mit dem Verteidigen klappt dann nicht, und es gibt mal wieder richtige Klatschen.
    ....täglich grüßt das Murmeltier.
    https://www.kicker.de/offensiv…d-mit-rehm-655072/artikel


    Der Unterschied zwischen Rehm und Kramer ist, dass Kramer die Spieler in seine Vorstellungen miteinbezieht und mit ihnen bespricht, was geht und was nicht. Das hat er jedenfalls angekündigt. Ich weiß nicht, ob er das besonders betont, weil der Vorwurf an Neuhaus im Raum steht, zu wenig kommuniziert zu haben. Als Rehm hier startete hat er alles von heute auf morgen auf den Kopf stellen wollen. Er hatte eine feste Vorstellung von seinem Fussball und er wollte so schnell wie möglich die Vorbereitungszeit auf die Saison nutzen, diese neue Spielweise den Spielern zu vermitteln. Aus dem was Kramer bisher sagte, halte ich ihn anders als Rehm für einen, der Spieler auch miteinbezieht, bevor das System verändert wird und auch nichts erzwingen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!