24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Eines ist klar, das ist nicht mehr das Union aus der Hinrunde, die stehen jenseits von Gut und Böse, da ist verlieren verboten.


    Unabhängig davon ob UN, Kramer oder ein Butterbrot den Trainerstuhl besetzt.


    Denke 4er Kette bleibt so, Rückkehr zu einem 6er mit Prietl. Würde Hartel als weitere Anspielstation um Prietl herum bringen. Vorne Vlap statt Cordova.


    Cordova macht einen fertig, der ist aber nicht so schlecht wie wir alle denken.


    FK will ja keine Revolution anzetteln, da ist er auch gut beraten.

  • Schauen wir einfach mal wie er das Leistungsvermögen der Spieler einschätzt und ob er sich schon eine Überraschung traut. Ich denke schon das es leichte Veränderungen geben wird, möglicherweise mit Vorteilen für die jüngeren Spieler. Mehr Chancen für Kunze(nach Sperre), Hartel, Seufert, Lucoqui?, de Medina, Consbruch?, Meier?, Okugawa, Vlap, Doan bei entsprechenden Trainingsleistungen. Tendenziell eher weniger für Soukou, Eddy, Ray, Vogl, Schippo. Klos und Prietl würde ich als Rückrad der Mannschaft nicht in Frage stellen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schauen wir einfach mal wie er das Leistungsvermögen der Spieler einschätzt und ob er sich schon eine Überraschung traut. Ich denke schon das es leichte Veränderungen geben wird, möglicherweise mit Vorteilen für die jüngeren Spieler. Mehr Chancen für Kunze(nach Sperre), Hartel, Seufert, Lucoqui?, de Medina, Consbruch?, Meier?, Okugawa, Vlap, Doan bei entsprechenden Trainingsleistungen. Tendenziell eher weniger für Soukou, Eddy, Ray, Vogl, Schippo. Klos und Prietl würde ich als Rückrad der Mannschaft nicht in Frage stellen wollen.


    Warum genau sollte ausgerechnet Voglsammer weniger Einsatzzeiten bekommen? Nur weil er Ende 20 ist? Das wäre ja absurd, wenn der Leistungsgedanke keine Rolle mehr spielen würde. Genausowenig glaube ich, dass jetzt Lucoqui wie Phoenix aus der Asche auftaucht, denn Neuhaus war ja nicht total blind und hat die Jungs aus Boshaftigkeit nicht spielen lassen.
    _
    In der Regel gibt es bei einem Wechsel des Trainers immer Gewinner und Verlierer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da plötzlich 7 von 11 Positionen neu besetzt werden, nur damit da zwanghaft 18jährige eingebaut werden. Vielleicht holt er Eddy aus der Versenkung, vielleicht schafft es Soukou an Schippo vorbei, aber alles in allem glaube ich, der große Wandel wird erst zum Ende der Saison kommen. Denn dann laufen im Sturm die Verträge von Schippo, Klos, Voglsammer,Soukou und Eddy aus und die Leihe von Cordova endet. Dann steht man bis auf Serra und Niemann derzeit komplett blank da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So habe ich das überhaupt nicht geschrieben, und natürlich auch schon mal gar nicht gemeint.


    Ausgehend von der Aussage Kramers sich alle! Spieler anzuschauen und der der Vorgabe, die jüngeren Spieler zu fördern, bin ich nur gespannt auf die möglichen Veränderungen. Der neue Trainer wäre ja verrückt wenn er jetzt alles umkrempeln und wir das wichtige, nächste Spiel verlieren würden.


    Und selbstverständlich soll er die erste Elf aufstellen, die den maximalen Erfolg verspricht. Welche das sein könnte, darüber wollte ich spekulieren da es dazu bestimmt vom neuen Trainer eine andere Meinung geben könnte als die des alten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So habe ich das überhaupt nicht geschrieben, und natürlich auch schon mal gar nicht gemeint.


    Ausgehend von der Aussage Kramers sich alle! Spieler anzuschauen und der der Vorgabe, die jüngeren Spieler zu fördern, bin ich nur gespannt auf die möglichen Veränderungen. Der neue Trainer wäre ja verrückt wenn er jetzt alles umkrempeln und wir das wichtige, nächste Spiel verlieren würden.


    Und selbstverständlich soll er die erste Elf aufstellen, die den maximalen Erfolg verspricht. Welche das sein könnte, darüber wollte ich spekulieren da es dazu bestimmt vom neuen Trainer eine andere Meinung geben könnte als die des alten.


    So habe ich das auch verstanden. Der beste spielt. Wenn jedoch zwei Spieler gleich stark sind dann will er auch dem jüngerem Möglichkeiten geben. Und sein primäres Ziel ist es die jungen Spieler dahin zu bringen dass sie gleich stark werden können.
    Sozusagen eine Kultur etablieren, in welcher junge Spieler hinzulernen können.


    Naja was könnte sich demnach ändern?


    In der Innenverteidigung spielt mit Pieper schon der Jüngste.
    Laursen und Brunner sind sicherlich unsere besseren Aussenverteidiger.
    Kunze ist gesperrt. Es ist möglich dass Seuffert ins Team rückt. Den halte ich eh für eine unterbewertete Aktie. Habe nie verstanden wieso der bei Neuhaus so wenig spielt. Consbruch ist sicher noch nicht so weit, und Maier kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen.


    Vorne haben wir keine jungen Spieler, welche bisher nicht zum Zuge kamen.


    Ich schätze Kramer so ein, dass Seuffert, Okugawa, und Gebauer Gewinner sind.
    Verlierer dürften vermutlich vor allem Cordova und Schipplock sein.


    Warum ich so denke? Weil ich denke dass Kramer auf technisch gute Spielintelligente Spieler setzen wird.

    Your passion can be your prison.

  • Ich habe mir vorgenommen unabhängig vom neuen Trainer meine Erwartung weder hoch- noch herunterzuschrauben. Klar ist, dass wir so oder so Punkte brauchen. Dementsprechend erwarte ich auch Minimum einen Punkt gegen Union, das sind die Spieler auch nach dem Hinspiel schuldig (und auch gegenüber Kramer, Uwe und auch sich selbst!). Von daher sollte die Mannschaft wirklich ihr Herz auf den Platz bringen, scheißegal mit welcher Taktik und 110% Einsatz bringen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein paar kleinere Änderungen geben wird und man einige Lehren aus dem Hinspiel zieht. Damals hatten alle einen rabenschwarzen Tag, aber insbesondere die Außenverteidiger wurden viel zu einfach überspielt. In meinen Augen könnte es daher Brunner treffen, der in meinen Augen in letzter Zeit viel zu halbherzig in die Zweikämpfe gegangen ist und dem Gegenüber oft viel zu viel Platz gab, auch in der 2. Halbzeit in Dortmund stand er neben sich. Auch Doan und Cordova sollten sich ihres Startplatzes nicht so sicher sein. An eine japanische Flügelzange glaube ich daher nicht, da wäre auch zu wenig Körperlichkeit im Spiel. Hartel traue ich eine Rückkehr in die erste Elf zu und ich bin mir recht sicher, dass es auch eine Überraschung geben wird.


    Mein Tipp für das Spiel: 1:1 nach einer 1:0 Führung.

  • Hoffentlich wird das Spiel auch so spannend wie das Erraten der Aufstellung. Ich glaube schon, dass es den einen oder anderen personellen Wechsel gibt. Ich tippe mal ins Blaue: Van der Hoorn und de Medina tauchen in der Viererkette auf. Doppelsechs mit Prietl und Seufert oder Maier (wahlweise sehr offensiv mit Vlap). Vorne Vogl, Doan, Okugawa. In der Spitze 50-50, ob er Klos oder Cordova spielen lässt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Hoffentlich wird das Spiel auch so spannend wie das Erraten der Aufstellung. Ich glaube schon, dass es den einen oder anderen personellen Wechsel gibt. Ich tippe mal ins Blaue: Van der Hoorn und de Medina tauchen in der Viererkette auf. Doppelsechs mit Prietl und Seufert oder Maier (wahlweise sehr offensiv mit Vlap). Vorne Vogl, Doan, Okugawa. In der Spitze 50-50, ob er Klos oder Cordova spielen lässt.

    Ich glaube soviel wechsel wird es am Sonntag noch nicht geben......Schaunmermal

  • Ganz wichtiger Spieltag... Freitag: Schalke-Mainz, Samstag: Hertha-Augsburg, Sonntag: Köln-Bremen. Wenn alles ganz doof läuft sind wir Sonntag Abend eigentlich zum Siegen verdammt! Daumen drücken für Augsburg und Bremen ist jedenfalls angesagt, bei Schalke gegen Mainz bin ich mir noch nicht sicher was ich hoffe. Alles außer einen Mainzer Sieg vllt?
    Ich hoffe die Mannschaft zeigt eine Reaktion und kämpft mit allem was sie zu bieten haben.

  • Kramer hat bei RB Salzburg meist in einem 4-3-3 in offensiver Ausrichtung spielen lassen, manchmal auch mit Doppelsechs.
    Bei der U20 Nationalmannschaft und Düsseldof meist in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Doppelsechs selbiges gilt für die Zeit bei Fürth also wird es in der Grundformation kaum Änderungen geben bleibt abzuwarten wer Spielen darf.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • So denn kein Stammspieler im Training "bockt" erwarte ich keine großen Umstellungen. Vlap war ja angeschlagen und ist hoffentlich am Sonntag wieder fit, um Cordova zu ersetzen. Und Kunze fällt ja aufgrund seiner Gelbsperre aus.

  • Häufig ist es ja so, dass bei einem neuen Trainer Spieler die vorher keine Rolle mehr spielten wieder mehr in den Vordergrund rücken.
    Ich könnte mir daher vorstellen das Eddy sich zumindest auf der Bank mal wieder findet. Ansonsten erwarte ich keine allzu großen Änderungen.


    Cordova wird mMn rausrotieren und Kunze ist gesperrt. Ich denke Vlap und Seuffert / Hartel oder gar ein Meier sind Kandidaten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin vor dem Trainerwechsel von einem 1:1 ausgegangen und dabei bleibe ich auch denn das Team ist im gesamten ja dasselbe und Union ist, wie schon erwähnt, auch nicht mehr im Rausch wie noch in der Hinrunde. Wenn es einen dreier für uns gibt umso besser. Bei einer Niederlage werde ich das Forum und gewisse Soziale Medien für einige Zeit meiden und das Bremen Spiel abwarten.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich bin mal gespannt wer aus dem aufgeblähten Kader in die Startelf
    rutscht.


    Klar ist fischen im Trüben, aber ich könnte mir das gegen Union vorstellen:
    -----------------------------------------------Klos--------------------------------
    --Voglsammer-------------------------------------------------------------------------Doan--
    --------------------------------Vlap-----------------------------Meier-------------------------------
    --------------------------------------------------Prietl------------------------------------------
    --De Medina---------------Nilsson-------------------------Pieper--------------------Brunner--
    -------------------------------------------------Ortega-------------------------------------------

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • 1:1 wäre auch mein Tipp gewesen. Nun ist alles möglich. Ein Trainerwechsel sollte, das ja oft so, etwas Energie freisetzen.


    Andererseits ist nun der Druck wesentlich höher als es unter UN gewesen wäre.


    Ein guter Coach managed das aber, außerdem steht er nun im Fokus.


    Änderungen erwarte ich nicht groß, Irrsinn, eher gegen Bremen nach den Wettkampfeindrücken.


    Frank, zeig der Liga, dass du besser bist als Grammozis!

  • Bin gespannt, was die neue Trainerwunderwaffe da aus den nächsten beiden Spielen zaubert.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!