24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Mich interessiert die Saison ab sofort nicht mehr. Bitte absteigen wo wir hingehören. Toller Ausbildungsverein ohne brauchbare Talente in der Bundesliga. Lächerlicher geht's kaum.

  • Die Leihspieler ohne Kaufoption brauchen nicht in die Startelf denn die bringen kein Geld ein.


    Deshalb habe ich das ja so geschrieben. Die genannten Spieler sind mit die jüngsten im Kader, nur leider unverkäuflich, weil ausgeliehen. Weigelt, Putaro, Staude usw. reissen dafür mitlerweile Bäume aus.

  • Den Trainerwechsel fand ich auch nicht gut, aber alles was recht ist, die Welt geht jetzt aber auch nicht unter. Ich habe, gerade während des Lockdowns, Bock auf Arminia Fußball und wünsche dem Verein maximalen Erfolg. Da haben wir schon andere Kapriolen miterleben müssen. Der Wechsel zu Kramer erinnert zwar an Krammny und Rehm, aber eine faire Chance hat er allemal verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Linner,aber schadet ja nichts wenn Ortega seinen Marktwert weitersteigert. :rolleyes:


    Bei drei bis fünf Buden bleibt es bei der "Jugend forscht Bundesliga"-Aufstellung dann aber nicht :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Den Trainerwechsel fand ich auch nicht gut, aber alles was recht ist, die Welt geht jetzt aber auch nicht unter. Ich habe, gerade während des Lockdowns, Bock auf Arminia Fußball und wünsche dem Verein maximalen Erfolg. Da haben wir schon andere Kapriolen miterleben müssen. Der Wechsel zu Kramer erinnert zwar an Krammny und Rehm, aber eine faire Chance hat er allemal verdient.

    Danke, so isses!! Sorry aber man könnte meinen einige können den Fehlstart kaum erwarten. Es ist nun mal wie es ist, wir können es nicht ändern. Für mich zählt in erster Linie mein Verein. Ich wünsche dem neuen Trainer (Kramer), oder wer es auch immer wird gegen Union den maximalen Erfolg.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat von »almgänger 1955«



    Den Trainerwechsel fand ich auch nicht gut, aber alles was recht ist, die Welt geht jetzt aber auch nicht unter. Ich habe, gerade während des Lockdowns, Bock auf Arminia Fußball und wünsche dem Verein maximalen Erfolg. Da haben wir schon andere Kapriolen miterleben müssen. Der Wechsel zu Kramer erinnert zwar an Krammny und Rehm, aber eine faire Chance hat er allemal verdient.
    Danke, so isses!! Sorry aber man könnte meinen einige können den Fehlstart kaum erwarten. Es ist nun mal wie es ist, wir können es nicht ändern. Für mich zählt in erster Linie mein Verein. Ich wünsche dem neuen Trainer (Kramer), oder wer es auch immer wird gegen Union den maximalen Erfolg.


    Absolut einverstanden ! Ich verstehe zwar die emotionalen Reaktionen, aber einige sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Selbstverständlich soll der neue Trainer Erfolg haben! Dass einige ob dieser Personalie skeptisch sind erklärt sich sicherlich aus vielen vergeblichen Versuchen so einen Trainertyp hier zu installieren. Hat bisher noch nicht funktioniert. Sauer sind die meisten und ich auch wohl eher ob der Art und Weise wie das abgegangen ist. Das wird meiner Ansicht nach auch Spuren im Verhältnis Vereinsführung und Fans hinterlassen.

  • Arminia - Union.


    26500 skandieren Fanlager übergreifend „Uwe Neuhaus - du bist der beste Mann“.


    Ach, musste mich grad zwicken, dürfen ja nicht hin. Glück für das GFchen Sport.


    Man darf gespannt sein, was der verlängerte Arm von Arabi so aufstellen wird. Realistisch betrachtet steht der seit Wochen auf Abruf und sollte vorbereitet sein.


    Schon ne feine Sache, das keiner rein darf.


    Ansonsten einfach mal in Dresden fragen, ob der Abgang von UN im Nachgang so schlau war. Oder auch bei Union, bis Urs Fischer vergingen 4 Jahre.... UN wurde durch die Granate Düwel ersetzt.


    Kann man sich alles nicht ausdenken.


    In dieser Phase der Saison was am Mannschaftsgerüst zu verändern ist imo fatal.


    Aus Düsseldorf bekomme ich seit Stunden Hohn & Spott ob dieser Entscheidung.


    Nichtsdestotrotz erwarte ich einen Sieg. Alles andere ist mir nicht zu vermitteln. Das ist doch Sinn des Wechsels, das jetzt gewonnen wird. Keine Sekunde Schonzeit, keine!


    Na dann mal los.

  • Bevor der neue Trainer überhaupt ein Wort gesagt hat, bzw. überhaupt ein Spiel gecoacht hat noch wirklich feststeht, werden Vorurteile und Anekdoten von irgendwelchen Fans anderer Vereine herangezogen, um Kramer zu disqualifizieren. Das sind echt durchschlagende Argumente! Ich bin auch gegen den Trainerwechsel gewesen, aber mit solchen Vorverurteilungen um die Ecke zu kommen, ist einfach nicht fair. Warten wir mal ein paar Spiele ab und dann kann sich jeder seine Meinung anhand von Fakten bilden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bevor der neue Trainer überhaupt ein Wort gesagt hat, bzw. überhaupt ein Spiel gecoacht hat noch wirklich feststeht, werden Vorurteile und Anekdoten von irgendwelchen Fans anderer Vereine herangezogen, um Kramer zu disqualifizieren. Das sind echt durchschlagende Argumente! Ich bin auch gegen den Trainerwechsel gewesen, aber mit solchen Vorverurteilungen um die Ecke zu kommen, ist einfach nicht fair. Warten wir mal ein paar Spiele ab und dann kann sich jeder seine Meinung anhand von Fakten bilden.

    Da regiert der Frust - bei mir auch - weil man jetzt abwarten muss, was die Platzpatrone bringt, nachdem man zuvor den entfernt hat, der wenigstens noch ein Messer hatte :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bevor der neue Trainer überhaupt ein Wort gesagt hat, bzw. überhaupt ein Spiel gecoacht hat noch wirklich feststeht, werden Vorurteile und Anekdoten von irgendwelchen Fans anderer Vereine herangezogen, um Kramer zu disqualifizieren. Das sind echt durchschlagende Argumente! Ich bin auch gegen den Trainerwechsel gewesen, aber mit solchen Vorverurteilungen um die Ecke zu kommen, ist einfach nicht fair. Warten wir mal ein paar Spiele ab und dann kann sich jeder seine Meinung anhand von Fakten bilden.


    Jou, dann lassen wir die Rakete mal zünden!


    Der Kramer kann nix, is´nix, und wird nix! (Als Trainer!!!) Kategorie Fünfstück, Atalan und Konsorten. -- Wer jemals einen Trainerschein gemacht hat, weiss, dass das nur ein Stück Papier ist, und NIX über die Qualifikation als Trainer aussagt (Matthäus und Effenberg haben auch ne A-Lizenz)!

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ee4099d188/l]


    So. Neuer Trainer ist da, ich denke da wird sich erstmal nicht viel ändern. Okugawa würde ich gerne mal eine längere Zeit auf links sehen. Vlap oder Vogl neben Klos und die beiden 6er/8er Prietl/Hartel. Ggf. auch Seufert. Die Abwehr war alles andere als stabil, würde ich dennoch nicht viel austauschen.

  • Jou, dann lassen wir die Rakete mal zünden!


    Der Kramer kann nix, is´nix, und wird nix! (Als Trainer!!!) Kategorie Fünfstück, Atalan und Konsorten. -- Wer jemals einen Trainerschein gemacht hat, weiss, dass das nur ein Stück Papier ist, und NIX über die Qualifikation als Trainer aussagt (Matthäus und Effenberg haben auch ne A-Lizenz)!

    Almpostler: wenn ich so etwas lese :pillepalle: kommt mal wieder runter und lasst den Mann seine Arbeit machen

  • Laut TM scheint Kramer zuvor meist im 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Doppelsechs angetreten zu sein. Beides sollte mit unserem Kader ungefähr gleichwertig möglich sein (oder?). Ich bin in erster Linie gespannt auf unsere Viererkette und darauf ob Voglsammer als Stürmer oder Linksaußen gesehen wird.

  • Bevor der neue Trainer überhaupt ein Wort gesagt hat, bzw. überhaupt ein Spiel gecoacht hat noch wirklich feststeht, werden Vorurteile und Anekdoten von irgendwelchen Fans anderer Vereine herangezogen, um Kramer zu disqualifizieren. Das sind echt durchschlagende Argumente! Ich bin auch gegen den Trainerwechsel gewesen, aber mit solchen Vorverurteilungen um die Ecke zu kommen, ist einfach nicht fair. Warten wir mal ein paar Spiele ab und dann kann sich jeder seine Meinung anhand von Fakten bilden.

    Dem ist nichts hinzuzufügen - danke für deinen sachlichen und klugen Kommentar.

  • Laut TM scheint Kramer zuvor meist im 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Doppelsechs angetreten zu sein. Beides sollte mit unserem Kader ungefähr gleichwertig möglich sein (oder?). Ich bin in erster Linie gespannt auf unsere Viererkette und darauf ob Voglsammer als Stürmer oder Linksaußen gesehen wird.

    Voglsammer war letztes Jahr auf Linksaußen herausragend - auch im Zusammenspiel mit Klos. Ich würde ihn nur in die Mitte ziehen, wenn Vlap nicht fit ist. Aber schaun mer mal,was unser neuer Trainer für Ideen hat, um jetzt die Spiele gegen Union und Bremen in Punkte umzunmünzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass Klos anspielt. Ich erwarte Überraschungen auf den Aussenpositionen sowie auf der 6.
    Lassen wir uns überraschen. Ich habe ein recht gutes Gefühl bei der Sache. Ich glaube nicht dass man von Vereinsseite die Fans vergraulen will, sondern dass man einfach den nächsten Schritt machen will.


    Na klar ist es unsicher ob dieser gelingt, aber ich behaupte mal dass Neuhaus vor allem in den letzten Spielen auch gezeigt hat warum man meint dass er nicht den nächsten Schritt vollziehen kann.


    Da passten die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht mehr, und sämtliche Ordnung war wie weggepustet. Die Angriffe waren so langsam gespielt dass der gegnerische Verteidiger auf seinem Gartenstuhl genüsslich den Ball in seine Richtung schleichen sah.


    Ich vermute auch dass Neuhaus die Bank verloren hat, und man deshalb reagieren musste. Dieser Bruch in den Spielen war schon sehr offensichtlich und völlig unerklärbar.


    Aus der Aussenperspektive hätte ich mit Neuhaus weiter gemacht, wenn man nicht soviel rumgeschwafelt hätte, dann hätte man vielleicht auch die Fans besser mitnehmen können.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!