24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Bin absolut zufrieden mit dem Punkt. Maier war nicht so schlecht, wie manche ihn hier sehen. Gegen Werder sollte aber Kunze wieder anspielen. Okugawa fehlt die Zweikampfhärte, gegen die Union-Kanten hatte er es natürlich auch schwer. Das hat Vogi besser gelöst. Kramer hat mutig aufgestellt und mit der Raute mal etwas probiert, was in der ersten Halbzeit ordentlich funktioniert hat. Die Wechsel waren rechtzeitig und nachvollziehbar, die Mannschaft ist viel gerannt (zum Glück nicht so kopflos wie die Schalker unter dem neuen Coach, die ja nach 60 Minuten völlig platt waren). Mir hat auch die positive Ausstrahlung unseres neuen Trainers gefallen. Vielleicht wird das was!

  • Weil er scheiße gespielt hat, oder besser gesagt gar nicht gespielt hat. Der geht jedem Zweikampf aus dem Weg und duckt sich weg, wo er nur kann. Einen schlimmeren Nicht-Spieler habe ich wirklich selten gesehen. Kein Anbieten, kein Kampf, nur Alibi-Pässe, sorry, sowas mag ich überhaupt nicht. Und dann noch Grinsebacke liebster Schwiegersohn in die Kamera - nein danke! Ich hoffe inständig, dass wir für den keine 500k Leihgebühr bezahlt haben.


    Spielpraxis hin oder her, sein Wesen und seine Art ändert man nicht - und so ein Auftreten ist im Abstiegskampf nicht hilfreich.


    Danke - ich habe auch wenig solides gesehen ... das einzige was mir neben der einen guten Aktion nach der Ecke in erinnerung geblieben ist, ist das er getunnelt wurde. Und das aus dem Mittelfeld wirklich wenig kreatives nach vorne kam, lag auch an ihm. Keine Ahnung wie es ihm geht, wie seine privaten Umstände sind usw. - das kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Aber rein aufs Spiel betrachtet bringt er uns nicht weiter. Vielleicht ist das "Problem" auch einfach die Erwartungshaltung ... Gehalt/Leihgebühr/Marktwert/U21-Kapitän etc ... die dazu führt ihn "schneller" kritisch zu sehen. Vielleicht wäre das Urteil bei einem Cronsbruch oder einem ablösefreien Spieler aus dem Ausland anders - aber bei einem Arne Maier erwarte ich mehr. Bei Arne Maier erwarte ich auch, dass er sich - auch wenns mal schwierig ist und alles gegen ihn läuft - bei Neuhaus in den Kader spielt. Von seiner bisherigen Karriere her, hat er im Kader die höchste Qualität und die meisten Erfahrungen auf hohem Niveau.

  • Ähm, Maier war, als er hier ankam erstmal "verletzt". Dann hatte er "private" Termine. Und dann scheint UN seine Trainingsleistung schlicht nicht gereicht zu haben!? So what? Der Rest? Ein kleiner Lasogga? --


    Weil er scheiße gespielt hat, oder besser gesagt gar nicht gespielt hat. Der geht jedem Zweikampf aus dem Weg und duckt sich weg, wo er nur kann. Einen schlimmeren Nicht-Spieler habe ich wirklich selten gesehen. Kein Anbieten, kein Kampf, nur Alibi-Pässe, sorry, sowas mag ich überhaupt nicht. Und dann noch Grinsebacke liebster Schwiegersohn in die Kamera - nein danke! Ich hoffe inständig, dass wir für den keine 500k Leihgebühr bezahlt haben.


    Spielpraxis hin oder her, sein Wesen und seine Art ändert man nicht - und so ein Auftreten ist im Abstiegskampf nicht hilfreich.


    Hast du denn Prietl, den ich auch sehr schätze, heute so viel besser gesehen?! Beide waren solide, Maier mit kleineren Offensivaktionen, Prietl mit der besseren Defensivarbeit. Dennoch haben sie beide insgesamt die Mitte gut dicht bekommen. Ich denke bei vielen hier spielt die persönliche Antipathie doch eine erhebliche Rolle bei der Bewertung der Spieler!

  • So ganz schlau bin ich aus dem Auftritt heute nicht geworden. Das Positive ist, daß wir kein Tor
    kassiert haben und einen Punkt geholt haben. Allerdings steht die Null auch vorne, aber ohne Tore
    wird's halt nix.
    Am Ende mußten wir uns bei Ortega und den Unionern bedanken, daß wir nicht noch als Verlierer
    vom Platz gehen. Wenn wir immer so ein Laufpensum absolvieren, ist es klar, daß die Jungs nach
    70 min platt sind. Also müssen vorher Tore fallen, da man anscheinend nicht nachlegen kann.
    Maier hat sich m.E. gegen Bremen die Bank verdient, irgendwie paßt das einfach nicht, zuviel Alibi-
    Fußball. Abstiegskampf ist wohl nix für ihn...
    Cordova ist zwar ein Chancentod, aber er hängt sich rein (im Rahmen seiner Möglichkeiten), schafft
    auch Räume für die Mitspieler und ackert. Die Häme wegen seiner verletzungsbedingten Auswechslung
    fand ich unangebracht, immerhin steht er für Arminia auf dem Platz. Das hat er, bei allem Frust, nicht
    verdient.
    Am meisten Sorge macht mir unsere Offensive. Wir sind zu leicht auszurechnen, außer dem Paß von
    Prietl (?) zu Cordova war da nicht viel überraschendes.Eigentlich müßte man Klos klonen, um genug
    Gefahr zu erzeugen. Ich hoffe mal, daß am Mi. Voglsammer in der Startelf steht, er sorgt wenigstens
    ein bißchen für Unruhe.
    Was mir nach wie vor auf den Sack geht ,ist das Gerede vom "Ausbildungsverein". Ich glaube nicht, daß
    das bei Arminia funktioniert, und wollen wir das überhaupt? Zur Zeit interessiert mich nur der Klassen-
    erhalt, über alles andere kann man dann ja im Sommer reden.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich fand es ok. Gegen den Ball sogar sehr gut. Wir wollen nicht das Hinspiel vergessen, zudem ist Union keine Laufkundschaft schielt ja nach Europa. Wichtig war doch erstmal die Gegentorflut 17 Buden in 5 Partien (oder was es genau war) zu stoppen und das ist gelungen. Man kann jetzt ja keine Wunder innerhalb von 4,5 Trainingstagen erwarten. Vergessen darf man auch nicht das 3 Wechsel vorgenommen und in der Konstellation noch nicht gespielt wurde. Maier fand ich jetzt nicht sooo schlecht aber auch nicht gut. Okugawa genauso, bei ihm fehlt leider ein wenig das körperliche. Aber nicht vergessen, beide sind ja auch lange raus. Positiv nach seiner Einwechslung fand ich Hartel, er wirkte spritzig. Hälfte 1 ist mir Laursen am Anfang überfordert vorgekommen, nachher lief es dann aber echt gut. Cordova= no comment.


    Gegen Werder muss jetzt offensiv was kommen. Aber das wird auch ein ganz anderes Spiel.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Tja, ich weiß nicht recht, was ich von dem Spiel halten soll. Ein Punkt ist im Ergebnis gegen Union erstmal ok, mehr aber auch nicht.
    Inhaltlich hat mich die Aufstellung schon überrascht, vor allem dass Voglsammer auf die Bank musste, der es aus meiner Sicht zuletzt vorne noch am besten gemacht hat. Zu Cordova ist eigentlich alles gesagt. Es reicht nicht, sich eine Chance pro Spiel zu erarbeiten, diese dann kläglich zu vergeben und ansonsten nicht am Spiel teilzunehmen oder für Ballverluste zu sorgen. Die meisten haben erkannt, dass das mit ihm nichts mehr wird. Ich gehöre dazu, würde mich allerdings sehr freuen, wenn sich die meisten irrten. Dass Maier angespielt hat, hat mich eigentlich gefreut, da ich dachte, dass er jetzt unter einem neuen Trainer zeigen kann, was er drauf hat. Ergebnis: leider nichts. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist eine gelungene Aktion im gesamten Spiel nochmal mehr viel zu wenig, als das für einen Stürmer gilt. Er war weitestgehend nicht präsent, hatte kaum Aktionen und das Spiel lief komplett an ihm vorbei. Diese beiden Aufstellungsfehler hätte Neuhaus vermutlich nicht gemacht. Die dritte Überraschung in der Aufstellung Okugawa durfte sich 90 Minuten zeigen. Auch von ihm kam insgesamt viel zu wenig, obwohl zumindest mehr als eine gelungene Aktion dabei war.
    Was das taktische Verhalten angeht, konnte man zu Beginn des Spiels erahnen, wohin die Reise gehen könnte. Höher stehen, situatives Pressing der gesamten Mannschaft. Das wäre allerdings fast bei der ersten richtigen Pressingsituation in die Hose gegangen, als Union sich gut über rechts befreien konnte, sie es letztlich aber nicht gut ausgespielt haben. Dieses Pressing hat insgesamt noch nicht funktioniert, weil kein einziger Ball in vorderer Reihe dadurch gewonnen wurde. Oft war das zu halbherzig, man kam gar nicht in Ballnähe und man hatte immer das Gefühl, dass Berlin sich relativ locker befreien konnte, weil es nicht konsequent gespielt wurde. Das Spiel hinten heraus hat man im Grunde komplett eingestellt und es wurde ausschließlich mit langen Bällen operiert. Für mich war das ein Rückschritt, auch wenn man dadurch Ballverluste in der gefährlichen Zone vermeiden konnte. Defensiv sah das insgesamt gut aus, auch wenn ich nach vor finde, dass das Stellungsspiel von Laursen ausbaufähig bleibt. Aber er wird stabiler und gewinnt defensiv an Stabilität, immerhin.
    Vlap war ebenfalls recht blass, Prietl hat man auch schon stärker gesehen. Allerdings wurde das Mittelfeld ja auch bewusst offensiv kaum einbezogen.
    Das war insgesamt jedenfalls noch kein Fortschritt. Gegen Werder müssen wieder Voglsammer, Doan und Kuntze oder Seufert auf den Platz. Auch Hartel für Vlap würde ich begrüßen. Aber vor allem muss man offensiv mehr Kreativität entwickeln und auch mal in schnelle Umschaltsituationen kommen. Die spielen wir schon die ganze Saison relativ kläglich und selten schnell und konsequent. Es bleibt sehr viel zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Hinspiel 5:0 vergeigt, wochenlang mindestens 3 Gegentreffer kassiert - selbstverständlich war das ein Schritt in die richtige Richtung. Nun gilt es, eine effektive Formation für die Offensive zusammen zu stellen. Cordova wäre bei mir weiterhin dabei, der hat wenigstens Chancen, nur kein Selbstvertrauen. Aber Union hat's auf der anderen Seite auch nicht besser gemacht, als Cordova. Gegen Werder muss ein Dreier her...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Voglsammer, Maier.


    Eigentlich wollte ich noch etwas über die Art und Weise wie hier über Arminenspieler gepostet wird, schreiben. Ist aber in der Anonymität des Netzes und unter der Überschrift "Fußballforum" wohl vergebliche Liebsmüh.


    In Spiel habe ich einige gute Ansätze gesehen, aber auch viele Defizite. Besonders im Spielaufbau und im Defensivverhalten im Mittelfeld. Also ausgerechnet da, wo wir die meisten Alternativen an Spielern haben.


    Ich hoffe mal das Kramer das auch gesehen hat und für Mittwoch die passenden Antworten dazu finden kann. Etwas Zeit, die wir aber nicht haben, wird er schon noch brauchen um der Mannschaft seinen Stempel auszudrücken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hast du denn Prietl, den ich auch sehr schätze, heute so viel besser gesehen?! Beide waren solide, Maier mit kleineren Offensivaktionen, Prietl mit der besseren Defensivarbeit. Dennoch haben sie beide insgesamt die Mitte gut dicht bekommen. Ich denke bei vielen hier spielt die persönliche Antipathie doch eine erhebliche Rolle bei der Bewertung der Spieler!

    Prietl hatte gestern sicher auch nicht seinen besten Tag, aber der hat zumindest am Spiel teilgenommen. Bei ihm weiß man aber auch, was man hat - im positiven Sinne. Wenn einer wie Maier mit solch einer Vitae hier her kommt, dann darf man schon deutlich mehr erwarten, als das, was er anbietet. Jeder Spieler hat ja nun irgendwas zu bieten, sei es Spielfreude, Zweikämpfe, Führungsqualitäten, Laufstärke, you name it! Für mich war das bei Maier gestern nicht der Fall, sowas nenne ich Nicht-Spieler. Querpass-Toni würde mit noch einfallen, aber auch sowas beauchen wir aktuell nicht. Aber gut, vielleicht hatte er einfach nur zum X-ten Mal einen schlechten Tag und straft mich am Mittwoch Lügen - ich könnte sehr gut damit leben!

  • Voglsammer, Maier.


    Eigentlich wollte ich noch etwas über die Art und Weise wie hier über Arminenspieler gepostet wird, schreiben. Ist aber in der Anonymität des Netzes und unter der Überschrift "Fußballforum" wohl vergebliche Liebsmüh


    Schön, dass Du verstanden hast, dass es das Wesen eines Fußballforums ist, Spieler zu kritisieren und unterschiedliche Meinungen, ob nun anonym oder nicht, zu diskutieren. In einem solchen Forum dürfen Dinge beim Namen genannt werden und zwar auch deutlich.
    PS: Vielen Dank für die orthographischen Hinweise. Ich habe es bereits geändert.

  • Gestern hat man dann gesehen, was der Trainerwechsel wert ist. Das meine ich weder positiv noch negativ. Es ist einfach wie es ist. Diese Mannschaft ist einfach limitiert und das wird kein Trainer der Welt ändern. Es zieht sich bereits durch die gesamte Saison, dass wir uns zwischen 2 Übeln entscheiden müssen. Wir könnten versuchen mutig nach vorne zu spielen, dann setzt es Gegentore am laufenden Band oder wir versuchen sicher zu stehen und die Null zu halten, dann machen wir halt keinen oder nur mit ganz viel Glück.


    Das war jetzt für das Union-Spiel ganz ok, aber es gibt eben auch Mannschaften, die nach vorne individuell einfach besser sind. Dann sieht es so aus wie gegen Frankfurt, Wolfsburg und Dortmund...


    Und wenn aus dem Mittelfeld schon wirklich kein einziges Element kommt, das für Gefahr sorgt, wechseln wir auch noch Schipplock für Klos ein und berauben uns auch noch unseres letzten Strohhalms. Auch hier kein Unterschied. Wie gesagt: Das ist gar nicht wertend und meinetwegen soll Kramer das in Zukunft machen. Aber auch Kramer wird dieser Mannschaft kein Bundesliganiveau einimpfen. Dazu fehlt aus dem Mittelfeld einfach spielerische Klasse oder eben ein wirklich alles überragender Mittelstürmer, der weder Klos noch Voglsammer und erst recht nicht Cordova und nie im Leben Schipplock ist.


    Gegen Bremen verliert eben die Mannschaft, die den entscheidenden Fehler macht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • ich muss den Ball aber leider noch einmal aufgreifen.
    Kritik wenn sie objektiv und berechtigt ist, ist mit Sicherheit völlig in Ordnung.


    Wie hier aber einige über einen jungen Spieler wie Maier herziehen, der ein sehr überschaubares 3/4 Jahr aus verschiedensten Gründen hinter sich hat, und der dann mit Cordova als fast alleinige Sündenböcke herhalten muss / soll, ist schon sehr erschreckend.
    Ich hab immer wieder Phasen wo ich in dieses Forum aus genau diesen Gründen nicht hineinschaue. Hier gibt es bei EINIGEN (ich meine nicht alle) wirklich nur schwarz oder weiß.
    Maier war weder gut noch abfallend schlecht gestern. Ist aber wohl auch von UN ordentlich rasiert worden. Woher soll denn da das Selbstvertrauen kommen?


    Einige sollten sich wirklich mal Fragen ob sie die Maßstäbe, die sie hier bei Maier anlegen, für sich selbst auch gelten?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich weiß nicht, was das ständige Rumgehacke auf Cordova eigentlich soll. Sicher ist er nicht das Gelbe vom Ei. Er ist allerdings der Einzige, der mal in abschlusswürdige Positionen kommt, während Herr Klos anscheinend zunehmend unmotivierter irgendwo auf dem Platz rumtrabt. Cordoba wäre bei mir gesetzt. Daneben Voglsammer. Klos spielt m. E. nur, weil er sonst Unruhe in die Mannschaft bringen würde. In der derzeitigen Verfassung gehört er eigentlich auf die Tribüne.

  • Prietl hatte gestern sicher auch nicht seinen besten Tag, aber der hat zumindest am Spiel teilgenommen. Bei ihm weiß man aber auch, was man hat - im positiven Sinne. Wenn einer wie Maier mit solch einer Vitae hier her kommt, dann darf man schon deutlich mehr erwarten, als das, was er anbietet. Jeder Spieler hat ja nun irgendwas zu bieten, sei es Spielfreude, Zweikämpfe, Führungsqualitäten, Laufstärke, you name it! Für mich war das bei Maier gestern nicht der Fall, sowas nenne ich Nicht-Spieler. Querpass-Toni würde mit noch einfallen, aber auch sowas beauchen wir aktuell nicht. Aber gut, vielleicht hatte er einfach nur zum X-ten Mal einen schlechten Tag und straft mich am Mittwoch Lügen - ich könnte sehr gut damit leben!


    Natürlich habe auch ich mir insgesamt deutlich mehr von Maier erhofft in dieser Spielzeit, aus welchen Gründen auch immer (kleinere Verletzungen, kein Spielrhythmus, Trauerfall in der Familie, Probleme mit Neuhaus,...) hat er seine (vermutlich) vorhandenen Qualitäten bislang nicht auf den Platz bekommen. Am Ende des Tages ist er auch nur ein Mensch und wir schauen nur auf die Fassade. Wie es in ihm aussieht weiß keiner, das Interview nach dem Spiel zeigte aber schon, dass (für ihn zumindest) der Trainerwechsel eine Befreiung war, auch wenn er sich da gerne zurückhaltender hätte geben dürfen.


    Ich bin gespannt, ob er am Mittwoch wieder von Beginn an auf dem Platz steht, denn ich persönlich mag Kunzes Spielweise auch deutlich lieber. Man darf also gespannt sein.


    Insgesamt gab es in meinen Augen aber gestern einige Spieler, die nicht an ihrem Limit waren, eigentlich die komplette Offensivabteilung und es lag nicht nur an Maier und Cordova.

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass am Mittwoch weder Maier noch Kunze auf dem Platz stehen. Gerade gegen Bremen nicht. Die wollen den Ball nicht und wollen in keinster Weise Fußball spielen. Für uns ist es ein Spiel, das wir gewinnen MÜSSEN. Da reichen mir 5 klar defensiv ausgerichtete Spieler. Ich möchte gerne beide Japaner, Vlap, Voglsammer und Klos sehen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass am Mittwoch weder Maier noch Kunze auf dem Platz stehen. Gerade gegen Bremen nicht. Die wollen den Ball nicht und wollen in keinster Weise Fußball spielen. Für uns ist es ein Spiel, das wir gewinnen MÜSSEN. Da reichen mir 5 klar defensiv ausgerichtete Spieler. Ich möchte gerne beide Japaner, Vlap, Voglsammer und Klos sehen...


    Da bin ich dabei! Sowohl bei der Aussage des gewinnen müssen, als auch bei der offensiven Ausrichtung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das is hier wieder die berühmt-berüchtigte Glas halbvoll / halbleer Diskussion. Was Pasi z. B. als Rückschritt empfindet, also lieber hoch und weit statt hinten raus zu spielen empfinde ich hingegen als Fortschritt. Dieses Rumgeeiere hinten heraus ging mir unter UN am meisten auf den Keks :thumbdown: Worauf man sich einigen kann: Es gab Licht und Schatten.


    Diese Laufleistung mag zum Auftakt des neuen Trainers ok sein, aber auf Dauer wird man das nicht durchhalten können ohne Erschöpfung und nachfolgend Verletzungen zu erleiden. Alternative dazu sind Automatismen, also aufeinander abgestimmte Lauf- und Passwege. Gerade im Umschaltspiel, wenn das Pressing was zählbares bringen soll. Die muss Kramer nun adhoc entwickeln, genauso wie das von UN tot liegen gelassene Feld der Standardsituationen neu beackert werden muss. Kramer hat also in nächster Zeit viel zu tun neben einer Stammformation zu finden.

  • Das is hier wieder die berühmt-berüchtigte Glas halbvoll / halbleer Diskussion. Was Pasi z. B. als Rückschritt empfindet, also lieber hoch und weit statt hinten raus zu spielen empfinde ich hingegen als Fortschritt. Dieses Rumgeeiere hinten heraus ging mir unter UN am meisten auf den Keks :thumbdown: Worauf man sich einigen kann: Es gab Licht und Schatten.


    Diese Laufleistung mag zum Auftakt des neuen Trainers ok sein, aber auf Dauer wird man das nicht durchhalten können ohne Erschöpfung und nachfolgend Verletzungen zu erleiden. Alternative dazu sind Automatismen, also aufeinander abgestimmte Lauf- und Passwege. Gerade im Umschaltspiel, wenn das Pressing was zählbares bringen soll. Die muss Kramer nun adhoc entwickeln, genauso wie das von UN tot liegen gelassene Feld der Standardsituationen neu beackert werden muss. Kramer hat also in nächster Zeit viel zu tun neben einer Stammformation zu finden.


    Ich habe auch kurz gedacht es ähnelt wieder dem Spiel unter Saibene mit hohem Pressing. Aber insgeamt wurde es dann doch recht ausgewogen. Auffällig war, dass unser Spielaufbau weniger mit Ortega stattgefunden hat. Unter Neuhaus war Ortega meist der einzige, der lange Bälle verteilt hat. Gestern haben auch Nilsson und Pieper häufiger mal lange Bälle gespielt, die nicht nur zum klären gedacht waren. Nach einem Spiel würde ich da aber auch noch nicht zu sehr versuchen eine Handschrift des Trainers reinzuinterpretieren. Vllt waren ja auch einige Dinge speziell auf Union ausgerichtet und sehen Mittwoch und am kommenden Sonntag jeweils komplett anders aus. Nach der Länderspielpause werden wir wohl wissen, wie der Kramer-Fußball aussieht.
    Die 133 km (130 bei Union) sind wahrscheinlich auch verzerrt durch die langen Unterbrechungen. Viel Zeit zum durchatmen und vermutlich wurden die Meter beim warmhalten während der Unterbrechung auch erfasst. Ansonsten kann ich mir diese Werte nicht erklären. An den meisten Spieltagen sind die Laufstärksten Mannschaften so bei 123, 124 km. Aber dadurch, dass auch Neuhaus viel Wert auf Laufstärke gelegt hat sehen wir dann zumindest nicht sofort so platt aus wie die Schalker unter Grammozis.

  • Kramer hat gestern auf der PK einen sehr schönen Satz gesagt: Union hat das sehr ruhig und abgeklärt gespielt, die lassen sich nicht stressen.


    Natürlich kann man diese Spielweise an den Tag legen, wenn man wie Union in der Tabelle komfortabel dasteht. Die mussten nicht gewinnen, stellen sich zur Not 85 Minuten hinten rein, machen fast gar keine Fehler und warten geduldig ab, was da passiert. Dann nochmal kurz gucken, ob was nach vorne geht, und wenn nicht, dann nimmt man halt verdient einen Punkt mit.


    Für unser Spiel bedeutet das aber: Wir können laufen noch und nöcher. Wenn wir es nicht schaffen, den Gegner unter Druck zu setzen, in Bedrängnis zu bringen, zu stressen, dann wird es immer wieder zu Verschleißerscheinungen kommen, denn die Kilometer von gestern werden wir nicht lange durchhalten.

  • Positiv: Kein Gegentor


    Gemischt: Die Mannschaft hat jetzt kein komplett anderes Gesicht gezeigt, hat also vorher wohl nicht gegen den Trainer gespielt. Der erhoffte Impuls blieb dadurch aber auch erst einmal aus.


    Negativ: Weiterhin die grottenschlechte Offensive. Ja, den hätte Cordova eigentlich machen müssen. Aber bei einigen Kommentaren hier hat man das Gefühl, die haben komplett übersehen, dass er die Chance nach. ca. einer Viertelstunde hatte und kurz danach verletzt ausgewechselt wurde. Der ist nicht einfach im Spiel abgetaucht - der war tatsächlich nicht mehr auf dem Platz! ;) Es waren aber genug andere da, die auch einmal gerne auf das Tor hätten schiessen dürfen. Ist so dann aber auch leider nicht passiert.


    Somit bewerte ich das Spiel erst einmal weitestgehend neutral und warte Bremen ab.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!