24. Spieltag: Arminia - Union Berlin

  • Die kurze Ecke macht er gut. Ggf bisschen kompromissloser noch Richtung 5er ziehen.


    So, Halbzeit. Noch alles drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die könnten noch eine Stunde nachspielen und wir würden kein Tor schießen, das ist wieder sehr erbärmlich was wir offensiv bieten. ;(


    Das ist aber ein hartes Urteil bei der guten Union-Abwehr. Kein Gegentor bis zur Halbzeit, finde ich okay.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Phrasenschwein: Die bessere Hälfte kommt jetzt :bigok:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Erinnert irgendwie an Verstopfung.
    Egal, Hauptsache noch kein Rückstand.
    Nach Wiederanpfiff bitte hellwach sein, Jungs.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was erwartet man hier. Unter gegebenen Bedingungen kann man kein offensiv Feuerwerk erwarten. Und trotzdem hatte man die beiden klarsten Chancen.
    Was kann man offensiv verbessern? Doan bringen? Für wen. Von okugawa sieht man sehr wenig, Vlap und Maier ebenso.

  • War das jetzt ne Bundesligahalbzeit oder schon ein Kick der 3.Liga?
    Unsere Spielkultur wurde also komplett aufgehoben? Hat jemand die Anzahl der hohen Bälle gezählt?
    Wir haben keine andere Spielidee mehr als lange hohe Bälle um dann auf den zweiten Ball zu gehen. Das ist wirklich Magerkost.
    Das Aufbauspiel wurde ebenfalls grundlegend geändert. Nur noch Aufbau über die IV, die AV schieben ganz hoch. Da bleibt dann auch nur noch der lange Ball. Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Ist schon Vogelwild zum Teil. Lange Bälle gegen Union verstehe ich nicht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Die Verletzung von Cordova sah sehr merkwürdig aus, er wollte ja direkt rausgehen.
    Seine Chancenauswertung ist so scheisse, es ist kaum zu ertragen.


    Okugawa wirkt auch ziemlich unglücklich. Ich hoffe da kommt noch mehr.


  • Das ist aber ein hartes Urteil bei der guten Union-Abwehr. Kein Gegentor bis zur Halbzeit, finde ich okay.

    Die Abwehr macht ihre Sache gut, dagegen sage ich ja auch nichts. Aber vorne ist nach wie vor niemand, der auch nur ansatzweise mal eine kreative Idee hat. Es ist ganz harte Kost und es wird wieder einmal deutlich, warum wir nach Schalke die wenigsten Tore geschossen haben. Ein Punkt ist heute fast schon zu wenig, das sind nicht die eisernen aus der Hinrunde. Hoffentlich macht die zweite Hälfte mehr Laune :klatschen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Jetzt ne epische Halbzeitansprache und die zweite Halbzeit rocken! Möge sich FK als lausbübischer Fußballprofessor erweisen, der die Schwächen des Gegners schon ausgeguckt hat und die Jungs gnadenlos drauf ansetzt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Union spielt noch mit angezogener Handbremse. Ich glaube, die trauen dem Braten noch nicht, wie leicht es ihnen gemacht wird.


    Immerhin ist Cordova bereits raus. Jetzt noch Maier tauschen, dann spielen wir auch mal mit 11 Mann.

  • Bei Cordova tippe ich auf Kiefer. Ggf war das der letzte Auftritt heute. Wünscht man ihm auf diese Weise auch nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gibt heute keinen Schönheitspreis. Es geht einzig und allein um Punkte. Und da ist es vollkommen unwichtig " wie".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hetzt doch nicht so viel gegen die eigene Mannschaft. Auch die steht unter Druck und will keine Fehler machen. Das wird schon noch.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Abwehr macht ihre Sache gut, dagegen sage ich ja auch nichts. Aber vorne ist nach wie vor niemand, der auch nur ansatzweise mal eine kreative Idee hat. Es ist ganz harte Kost und es wird wieder einmal deutlich, warum wir nach Schalke die wenigsten Tore geschossen haben. Ein Punkt ist heute fast schon zu wenig, das sind nicht die eisernen aus der Hinrunde. Hoffentlich macht die zweite Hälfte mehr Laune :klatschen:


    Zur Offensive hast Du natürlich recht, Bauernfußball hoch und weit. Aber jetzt geht es ja auf unsere Fantribüne,daß kann ja (hoffentlich) nur besser werden. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt nicht wieder innerhalb von 3 Minuten die positive Stimmung versauen... Die Gegentore direkt nach der Halbzeit haben usn zuletzt extrem weh getan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!