23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia

  • Schlimme Fehler im Aufbauspiel (Kunze), Cordova fällt zu leicht. Und trotzdem 2 fette Chancen ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Auch wenn wir Dortmund ein paar gute Chancen gelassen haben finde ich das Spiel defensiv heute wirklich ok.


    Im Spiel nach vorne geht allerdings wenig, wenn was geht wird das auf lächerlichste Weise vergeben (Cordova) daher Vlap rein, wenn er kann und ein wenig mehr kreativität reinbringen. Dazu Klos wieder nach vorne, Vlap bringt dann die Bälle.


    Damit aber nicht bis zur 60. warten sondern sofort! Verlieren müssen wir da heute nicht.

  • Auch wenn ich der einzige hier in diesem Stall bin: Ich würde Cordova drinlassen und stattdessen ab der 60. Schippo für Klos bringen. Begründung: Ich finde es weniger schlimm, eine 100%ige zu vergeben, als keine Chance zu kreieren. Cordova ist präsent, sucht die Zweikämpfe und ist bei der Chance da. Darüber, dass er unglücklich agiert, brauchen wir nicht reden. Klos spielt bisher, als ob sein einziges Ziel das Trikot von Hummels ist. Völlig daneben!

  • Auch wenn wir Dortmund ein paar gute Chancen gelassen haben finde ich das Spiel defensiv heute wirklich ok.


    Im Spiel nach vorne geht allerdings wenig, wenn was geht wird das auf lächerlichste Weise vergeben (Cordova) daher Vlap rein, wenn er kann und ein wenig mehr kreativität reinbringen. Dazu Klos wieder nach vorne, Vlap bringt dann die Bälle.


    Damit aber nicht bis zur 60. warten sondern sofort! Verlieren müssen wir da heute nicht.


    Vlap braucht Raum, der funktioniert besser wenn die Dortmunder platter sind. Cordova ist einfach besser um Gegenwehr zu leisten.


    Wenn es nach 1 Stunde noch 0:0 steht, dann öffnet auch der BVB so langsam und dann kannst Vlap bringen. Dann brauchst Cordova nimmer.

    Your passion can be your prison.

  • Auch wenn ich der einzige hier in diesem Stall bin: Ich würde Cordova drinlassen und stattdessen ab der 60. Schippo für Klos bringen. Begründung: Ich finde es weniger schlimm, eine 100%ige zu vergeben, als keine Chance zu kreieren. Cordova ist präsent, sucht die Zweikämpfe und ist bei der Chance da. Darüber, dass er unglücklich agiert, brauchen wir nicht reden. Klos spielt bisher, als ob sein einziges Ziel das Trikot von Hummels ist. Völlig daneben!


    Schippo maximal 10 Minuten bei Führung, sonst ist das heute nichts für ihn.


    Schippo ist ein super defensiver Stürmer, und spielschwach ist er dazu auch noch. Damit nimmst dem Angriffsspiel den letzten schwung. ;)

    Your passion can be your prison.

  • Cordova ist ja noch der bessere unserer beiden Stürmer...nur dieser unsägliche Abschlussversuch mit dem Außenrist ist so daneben, dass ich ihn schon aus erzieherischen Maßnahmen rausnehmen würde!

  • Ich sehe die positiven Dinge: Abwehrverhalten sehr gut, Prietl wie immer eine Bank, Tego klasse Reflexe, taktische Grundordnung richtig gut!
    Über die vergebenen Chancen muss man nicht diskutieren- Cordova muss den machen, aber auch Fabi und Vogl sind nicht sehr sicher am Ball.
    Ein Punkt ist realistisch :arminia:

  • Vogel gibt nicht ab in dieser Situation auf den besser stehenden Cordova.
    Das ist mehr als ein Zeichen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vlap braucht Raum, der funktioniert besser wenn die Dortmunder platter sind. Cordova ist einfach besser um Gegenwehr zu leisten.


    Wenn es nach 1 Stunde noch 0:0 steht, dann öffnet auch der BVB so langsam und dann kannst Vlap bringen. Dann brauchst Cordova nimmer.


    In den Umschaltsituationen könnten wir die Räume bekommen.


    Mit dem 1:0 hat sich das gerade aber auch erledigt.

  • Dardoud 1:0


    Cordova kann den Ball nicht kontrollieren und dann fällt nach mehren Pässen das Tor


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Kein Wechsel, Frechheit und dumm von Neuhaus... Mal wieder. Und schwupps klingelt es. Danke Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt wird 's schwer. Nicht zu halten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wieder ein Distanzschuss. Wieder kurz nach der Pause. Wieder einfach schlecht verteidigt. Hab die Schnauze voll davon.


    Direkt am 16er.
    Da stellt sich die Frage, wo unsere 6 sind.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!