23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia

  • Leider sehe ich heute auch nicht wirklich Land. Dreimal 3 und einmal 5 Gegentore in den letzten 4 Spielen und nun gegen DIESE Offensive. Gestern dann auch noch die Bremen-Niederlage und meine Grundstimmung ist von recht großem Pessimismus geprägt.
    Aber vielleicht haben wir ja auch mal echtes Matchglück - einen Ortega in Top-Verfassung, ein abgefälschtes Glückstor, ein Knapp-Abseitstor von Haaland und so weiter... da muss Einiges zusammenkommen.
    In Sachen Aufstellung rechne ich ebenfalls mit derselben von letzter Woche, auch wenn ich Okugawa nach den Eindrücken sehr gerne von Anfang an sähe - aber weder Doan noch Vogi kann man opfern, Systemumstellungen kommen nicht in Frage und für hinten links oder rechts müsste er erst umgeschult werden ;).
    Hoffen wir auf alle Fußballgötter und Bestform der unsrigen!

  • Genauso sehe ich das auch. Diese Spielweise garantiert zwar keine Punkte, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner seine Spielfreude verliert und uns keine 4-5 Stück einschenkt. Sancho & Co müssen lernen, dass es wehtut, wenn sie den Gegenspieler zum X-ten Mal überlaufen oder austänzeln. Wenn sie merken, dass der Gegner nur nebenherläuft und überspitzt gesagt nach nem Autogramm und Trikottausch fragt, dann klingelt es halt beizeiten.


    Ich sehe eher sehr oft dass der Gegner uns sogar in dem Zweikämpfen und körperlicher Präsenz sogar überlegen ist. Bis auf wenige Gegenbeispiele. Das läßt einem nicht viel Hoffnung auf Besserung.


  • Soll es in Dortmund heute Schnee geben?

  • Was habt ihr eigentlich alle davon, schon vorab schwarz zu sehen? Ist es die Bestätigung hinter, daß man schreiben kann das man es ja schon vorher gewusst hat? Oder das man den Sachverstand beweisen kann, daß unsere Spieler sowieso alles Pfeifen sind, keine vernünftige Einstellung trotz des vielen Geldes haben und man es ja auch schon vor der Saison gewusst hat?


    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe bis zur eindeutigen Abreibung auf einen Erfolg. Wenn es dann gegen diesen eigentlich ja sowieso überlegenen Gegner nicht erfolgreich klappt, dann ist es schade und ich hoffe für das nächste Spiel auf ein besseres Ergebnis. Trotz der vielen negativen Erfahrungen mit meiner Arminia funktioniert die Herangehensweise für mich einfach besser und versaut mir nicht soviel Lebenszeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum versaut man sich denn Lebenszeit, wenn man sich möglichst realistisch um die Einschätzung der Möglichkeiten bemüht und nicht jedes Mal wie ein Traumtänzer an jedes Spiel rangeht? Aber gut, jedem so, wie er sich besser fühlt.

  • Was habt ihr eigentlich alle davon, schon vorab schwarz zu sehen? Ist es die Bestätigung hinter, daß man schreiben kann das man es ja schon vorher gewusst hat? Oder das man den Sachverstand beweisen kann, daß unsere Spieler sowieso alles Pfeifen sind, keine vernünftige Einstellung trotz des vielen Geldes haben und man es ja auch schon vor der Saison gewusst hat?


    Ich freue mich auf das Spiel und hoffe bis zur eindeutigen Abreibung auf einen Erfolg. Wenn es dann gegen diesen eigentlich ja sowieso überlegenen Gegner nicht erfolgreich klappt, dann ist es schade und ich hoffe für das nächste Spiel auf ein besseres Ergebnis. Trotz der vielen negativen Erfahrungen mit meiner Arminia funktioniert die Herangehensweise für mich einfach besser und versaut mir nicht soviel Lebenszeit.


    Ne, das hat mit Bestätigung nix zu tun. Aber auch ich habe die bisherige Saison verfolgt und das ist nun Mal meine Ansicht. Ich sehe dass hier auch als Möglichkeit über den Spielausgang zu sinnieren und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir dort nix holen werden. Es tut mir ja leid, dass ich deinen Optimismus nicht teilen kann, das würde ich liebend gerne tun, kann es aber nicht. Der Verlauf der Rückrunde, ist doch, bis auf Ausnahme des Bayernspiels, sehr ernüchternd. Warum sollte in Dortmund heute was gehen? Weil es im Hinspiel lange 0zu0 stand? Weil wir in den vergangenen Spielen saumäßig gut verteidigt haben, weil wir Tore am Fließband produzieren? Sorry mir fehlt für heute einfach die Phantasie. Denke bei Ewig ist es aber die Lust auf Bestätigung.

  • Warum es in diesem Spiel gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner etwas werden soll? Erstmal weil ich es mir wünsche, weil ich gegen Bayern gesehen habe das bei starkem Einsatz und nicht ganz konzentriertem Gegner immer etwas geht und weil unsere neuen Spieler jetzt noch besser integriert sind. Aber natürlich bin ich kein Traumtänzer, aber ich bin ja auch freundlich zu fast allen Mitmenschen und versuche positiv zu denken. Trübsal blasen kann ich ja auch noch wenn die Niederlage besiegelt ist, übrigens auch ohne mich dann mit Verbalkotzereien abzureagieren.


    Ich diesem Sinne, allen hier ein schönes Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne, das hat mit Bestätigung nix zu tun. Aber auch ich habe die bisherige Saison verfolgt und das ist nun Mal meine Ansicht. Ich sehe dass hier auch als Möglichkeit über den Spielausgang zu sinnieren und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir dort nix holen werden. Es tut mir ja leid, dass ich deinen Optimismus nicht teilen kann, das würde ich liebend gerne tun, kann es aber nicht. Der Verlauf der Rückrunde, ist doch, bis auf Ausnahme des Bayernspiels, sehr ernüchternd. Warum sollte in Dortmund heute was gehen? Weil es im Hinspiel lange 0zu0 stand? Weil wir in den vergangenen Spielen saumäßig gut verteidigt haben, weil wir Tore am Fließband produzieren? Sorry mir fehlt für heute einfach die Phantasie. Denke bei Ewig ist es aber die Lust auf Bestätigung.

    Schade. War eigentlich ein guter Beitrag von Dir. Den letzten Satz hättest Du Dir gerne schenken können. :thumbdown:


    Im Gegensatz zu anderen hier argumentiere ich nicht mit Worten wie „wie ich bereits vorher gesagt habe“ oder „ich wiederhole mich“ oder „nochmal, damit Du es auch verstehst“. Von daher trifft das Thema Bestätigung mal so gar nicht zu.

  • Warum es in diesem Spiel gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner etwas werden soll? Erstmal weil ich es mir wünsche, weil ich gegen Bayern gesehen habe das bei starkem Einsatz und nicht ganz konzentriertem Gegner immer etwas geht und weil unsere neuen Spieler jetzt noch besser integriert sind. Aber natürlich bin ich kein Traumtänzer, aber ich bin ja auch freundlich zu fast allen Mitmenschen und versuche positiv zu denken. Trübsal blasen kann ich ja auch noch wenn die Niederlage besiegelt ist, übrigens auch ohne mich dann mit Verbalkotzereien abzureagieren.


    Ich diesem Sinne, allen hier ein schönes Spiel.

    Ich meinte Traumtänzer nicht böse und eher vergleichend als persönlich. Hatte gerade kein besseres Wort parat - sorry!

  • Danke für die Erklärung, dann habe ich das etwas anders verstanden.


    Nun aber zum Spiel: Wer möchte denn nächste Saison gegen Boxxum spielen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Cordova war schon ganz okay die letzten paar Spiele. Die eine Großchance die er versemmelt hat...nunja...passiert auch den besten mal. Ansonsten hat er mMn sich schon gut gesteigert.


    Außerdem hat man so die Möglichkeit, falls es nicht läuft Vlap einzuwechseln. Vlap war leider gegen Wolfsburg auch ziemlich gücklos. Vielleicht ist er ja als Einwechselspieler besser zu gebrauchen als Cordova.

  • Schnelligkeit und körperliche Robustheit bringt Córdova sicher mit und ich glaube ja wohl auch das der was am Ball kann, nur wenn es dann auf dem Platz an den einfachsten Ballannahmen scheitert und man bei einem knappen Spielstand jede Chance leichtfertig zu Nichte macht frage ich mich, wozu wir Vlap und Okugawa geholt haben.

  • Ich denke auch defensiv bei Standards sprechen die robusteren Eigenschaften durchaus für Cordova. Den kannst Du gut gegen Haaland oder Hummels stellen und zur Not auswechseln, wenn er sich abgearbeitet hat. Hat was für mich! Vlap kann auch in der 2. HZ noch kommen.

  • Weswegen hat man Vlap und Okugawa eigentlich bis Saisonende ausgeliehen?


    Muss das alles nicht mehr verstehen.


    Hat nix mit Cordova zu tun. Der war zuletzt besser als er hier gemacht wurde. Aber am Ende fragt man sich, was die Leihen auf kurz und knapp sollen, wenn sie nicht spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Weswegen hat man Vlap und Okugawa eigentlich bis Saisonende ausgeliehen?


    Muss das alles nicht mehr verstehen.


    Hat nix mit Cordova zu tun. Der war zuletzt besser als er hier gemacht wurde. Aber am Ende fragt man sich, was die Leihen auf kurz und knapp sollen, wenn sie nicht spielen.


    Cordova ist doch auch ausgeliehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!