23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia

  • Erste Liga, wie sie definitiv keinen Spaß macht.


    Machen wir und nichts vor.
    Das geht wieder runter, und das ist auch ein Problem an den Leihverträgen, alle halbwegs
    guten Spieler aus diesem Segment sind dann wieder weg.
    Und die wenigen Lichtblicke mit Vertrag werden verkauft werden müssen.


    Ohne dicken Sponsor kann man sich die erste Liga doch schenken.
    So ist das seit 5-10 Jahren doch ...


    Und in OWL gibt es doch nun wahrlich genug Geldsäcke.
    Klar verstehe ich jeden, der seine Gelder nicht in Fußball investiert
    sehen will.


    Eins muss man sich aber klar machen: Wenn man momentan nicht volle Pulle in dieses Fußball- Business
    investiert, dann geht da nicht viel im Oberhaus.


    Deshalb macht es wenig Spaß, wobei man dem Verein nicht viel vorwerfen kann.
    Wenn man halbwegs ehrlich ist, hat Arminia doch mit Abstand die wenigsten Gelder.
    Und vermeintlich kleine Vereine wie Freiburg sind fianziell schon mindestens eine Klasse höher als Arminia anzusiedeln.

  • Stimme mit Richie überein. 3 auf einmal gewechselt, statt vorher gezielt zu wechseln. War keine Glanzleistung.
    Doan spielt für sich und das nicht seit heute. Bisher hatte UN da keine großen Optionen. Cordova hat sich endgültig ins abseits gestümpert. Das schlimmste ist für mich dass was tego gesagt hat. 6 bis 7 Spieler die sich eine Pause im Spiel gönnen kann die geringe Qualität nicht auffangen. Kompaktheit ist das Gegenteil von dem was wir spielen. Alle müssen verteidigen und um ihr Leben rennen und wenn gepresst oder angegriffen wird muss das auch systematisch passieren. Das sind alles Dinge die seit dem ersten Spieltag nicht funktionieren.

  • Was ein Spiel. Sorry aber so lange der Cordova da vorne rumstolpert wird das nix. Der ist vllt was für die 2. Liga wo du 8-10 Großchancen hast, aber kein Knipser. Höchstens zum Licht ausknipsen... Wie man den nicht zur Pause auswechseln kann, unfassbar und fast schon eine Frechheit. Warum Uwe nicht zum 4-1-4-1 zurückgeht mit einem festen 6er verstehe ich nicht. Da könnte er Hartel auf den er ja ewig gesetzt hat, wieder einbauen. Steht gut mit den 2 x 4er Ketten und Offensiv schiebt man dann beim schnellen Umschalten ins 4-3-3...


    Ortega angefressen und das zurecht. Wenn alle so abliefern würden, würde es von den Ergebnissen her womöglich anders aussehen. Ihm wird ja schon von einigen ein Abpraller angekreidet. Starker Hüter!! Der ist nächste Saison weg

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die Niederlage heute wurde schon mit der Aufstellung von Córdova eingefädelt. Ich glaube, ich habe seit Quaner oder Achahbar keinen derartigen Anti-Fussballer in unserem Trikot erlebt. Der kann einfach nichts, gar nichts. Auch der Rest der Truppe hat sich heute mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, das war richtig scheiße um es mal mit Ortegas Worten zu formulieren. Die Rückrunde ist bisher eine einzige Katastrophe, 1 Punkt aus 5 Spielen bei 5:17 Toren ist eines Absteigers würdig und sollte Mainz morgen gewinnen, dann stehen wir wieder da wo wir hingehören: Auf einem direkten Abstiegsplatz!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Was ein Spiel. Sorry aber so lange der Cordova da vorne rumstolpert wird das nix. Der ist vllt was für die 2. Liga wo du 8-10 Großchancen hast, aber kein Knipser. Höchstens zum Licht ausknipsen... Wie man den nicht zur Pause auswechseln kann, unfassbar und fast schon eine Frechheit. Warum Uwe nicht zum 4-1-4-1 zurückgeht mit einem festen 6er verstehe ich nicht. Da könnte er Hartel auf den er ja ewig gesetzt hat, wieder einbauen. Steht gut mit den 2 x 4er Ketten und Offensiv schiebt man dann beim schnellen Umschalten ins 4-3-3...


    Ortega angefressen und das zurecht. Wenn alle so abliefern würden, würde es von den Ergebnissen her womöglich anders aussehen. Ihm wird ja schon von einigen ein Abpraller angekreidet. Starker Hüter!! Der ist nächste Saison weg

    Kunze sorgt für mehr Körperlichkeit, aber Hartel sorgt für mehr Spielkultur. Kunze ist Holzhamer, Hartel ist Florett, was die Ballbehandlung angeht. Hartel ist der Spieler, bei dem man merkt was er alles macht, wenn er mal ein paar Spiele nicht dabei ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kunze sorgt für mehr Körperlichkeit, aber Hartel sorgt für mehr Spielkultur. Kunze ist Holzhamer, Hartel ist Florett, was die Ballbehandlung angeht. Hartel ist der Spieler, bei dem man merkt was er alles macht, wenn er mal ein paar Spiele nicht dabei ist.


    Sicherlich ist Hartel der bessere Fussballer, nichtsdestotrotz finde ich das Kunze im allgemeinen viel bemühter ist, defensiv wie offensiv sich einzuschalten. Außerdem hat Prietl heute als 6er auch nicht geglänzt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sicherlich ist Hartel der bessere Fussballer, nichtsdestotrotz finde ich das Kunze im allgemeinen viel bemühter ist, defensiv wie offensiv sich einzuschalten. Außerdem hat Prietl heute als 6er auch nicht geglänzt.

    Kunze ist bemüht. Hartel hatte in dieser Saison einige Aktionen, die zu Toren geführt haben, wenn es auch nicht der finale Pass war. Das hat aber keiner gesehen. Faklt ist, dass wir mit KUnze und Prietl nicht stabiler stehen, aber schlechter umschalten. Seit Hartel nicht mehr spielt, hat auch Doan abgebaut, der von dessen Zuspielen profitiert hat. Ich bin der Auffassung, dass du in der Bundesliga die Spieler aufs Feld bringen musst, die mit dem Tempo umgehen können. Das kann Fabian Kunze aber noch nicht. Der wird das aber binnen einer Saison lernen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kunze hat mit der 5. Gelben sowieso erst einmal Pause. Übrigens GmbHs es heute die geforderten gelben Karten gegen uns, hat es irgendetwas geändert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Bleibt doch mal geschmeidig. Alles hypothetisch: hätte C getroffen, wäre Pieper nicht zu spät gekommen usw. Die drei Tore spiegeln genau den Unterschied wieder. Unseren guten Möglichkeiten stehen dreimal so viele der Dortmunder gegenüber. Leider sie gerade jetzt wieder in guter Form. Mit Sancho, Dahoud, Reyna usw. können wir nun einmal nicht mithalten. Und es wird weiterhin sehr schwer werden, sog. Bonuspunkte einzufahren.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Trotzdem war die Niederlage heute vermeidbar. Gegen VW waren wir chancenlos, heute haben wir es selbst verbockt. Das Ding von Cordova muss rein und wir können ganz anders in die zweite Halbzeit gehen.


    Kunze und Cordova müssen beide zur Halbzeit raus, dann kann es evtl auch anders laufen. Spätestens nach dem Rückstand muss reagiert werden. Nein, man wartet, bis das Spiel im Arsch ist.


    Dortmund kann sich bei uns bedanken heute. Und das ärgert einen.


    Gehen wir runter, dann ist es das Normalste der Welt, streitet keiner ab, aber man hat das Gefühl, man hat Dinge verschenkt. Und nicht nur heute.


    Ortega sagt, die Truppe ist intakt, dann muss es woanders haken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So, nach der erwarteten, aber letztlich doch wieder enttäuschenden, Niederlage gibt es jetzt 2 gefühlte Endspiele, aus denen wir mindestens 4, besser alle 6 Punkte holen müssen. Die Spiele werden auch darüber entscheiden, ob UN seinen Job behalten kann. Ob eine Beurlaubung gerecht wäre oder nicht oder uns überhaupt helfen würde, will ich gar nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arabi nicht auch das letzte Mittel ausprobieren würde, um den Klassenerhalt zu schaffen. Tegos Interview nach dem Spiel war jedenfalls ein Alarmsignal, leider auch für den Trainer...

  • Kunze hat mit der 5. Gelben sowieso erst einmal Pause. Übrigens GmbHs es heute die geforderten gelben Karten gegen uns, hat es irgendetwas geändert?


    Das ist jetzt aber sehr vereinfacht gefragt. ;) Es geht ja nicht primär darum, dass man nach dem Spiel eine höhere Anzahl gelber Karten auf dem Papier hat. Sondern darum, dass man sich gelegentlich mal Respekt auf dem Platz verschafft und auch mal eine gegnerische Situation durch ein taktisches Foul unterbunden hat, was sich dann eigentlich auch an gelben Karten bemerkbar machen müsste.
    Die gelben Karten heute sehe ich persönlich eher in der Kategorie Überforderung in den jeweiligen Situationen, von daher, nein, hat nichts geändert.

  • Kunze ist bemüht. Hartel hatte in dieser Saison einige Aktionen, die zu Toren geführt haben, wenn es auch nicht der finale Pass war. Das hat aber keiner gesehen. Faklt ist, dass wir mit KUnze und Prietl nicht stabiler stehen, aber schlechter umschalten. Seit Hartel nicht mehr spielt, hat auch Doan abgebaut, der von dessen Zuspielen profitiert hat. Ich bin der Auffassung, dass du in der Bundesliga die Spieler aufs Feld bringen musst, die mit dem Tempo umgehen können. Das kann Fabian Kunze aber noch nicht. Der wird das aber binnen einer Saison lernen.


    Aus der Perspektive hab ich es noch gar nicht so wirklich betrachtet, aber du hast Recht. Mit Hartel war man auch nicht weniger stabil, aber besser im Umschalten. hach mit diesem Gedanken im Hinterkopf tobe ich mich nachher mal ein wenig im Taktikthread aus :D

    Your passion can be your prison.

  • Zustimmung!


    Tego hat heute richtig auf die Kacke gehauen. Zurecht!


    Wir haben heute nicht verloren, weil wir chancenlos waren, sondern weil wir es hergeschenkt haben. Das macht mich wütend und traurig zugleich!


    https://www.kicker.de/798504/a…es-ist-einfach-zum-kotzen


    Hoffentlich reißt ihnen Tego richtig den Arsch auf und rüttelt sie wach. Der Trainer scheint dazu ja nicht in der Lage zu sein.

  • Leute, Leute....Ihr übertreibt!


    Das Korsett, das wir haben ist gut. Wenn Vlap angeschlagen war, war Sergio die übliche Wahl...Kunze hat kein schlechtes Spiel gemacht,. und Doan ist kein Egoist....


    Klos..Hatte sene Chance....
    Sergio...hatte seine Chance
    Doan...hatte seine Chance...


    keine war drin!


    Auch die Mischung von kurzpass, und lang und weit ist sehr ausgewogen und situativ richtig eingesetzt.


    Die Individuellen Fehler müssen WEG!


    Der dämliche Einsatz von Pieper,er hat das Geschenk gemacht, davon redet keiner!!!! Stattdessen wird nur auf Cordova eingehauen, obwohl andere auch nicht besser waren.


    Den 3fach Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Möglicherweise ist UN zu sehr in sein System verliebt, dass er übersieht, dass es vereinzelnd Mannschaftsteile bei uns nicht leisten können/kann.


    Bitte, Dortmund abhaken und es gegen Union und Bremen besser machen. Wenn da nix kommt, ist das was anderes, aber gegen eine BVB in Bestbesetzung ist der "Galgen" etwas TO MUCH!


    Unser Spielermaterial hat sich im Vergleich zum Saisonstart verbessert. Sollen sie zeigen, dass sie es besser können.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So, nach der erwarteten, aber letztlich doch wieder enttäuschenden, Niederlage gibt es jetzt 2 gefühlte Endspiele, aus denen wir mindestens 4, besser alle 6 Punkte holen müssen. Die Spiele werden auch darüber entscheiden, ob UN seinen Job behalten kann. Ob eine Beurlaubung gerecht wäre oder nicht oder uns überhaupt helfen würde, will ich gar nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arabi nicht auch das letzte Mittel ausprobieren würde, um den Klassenerhalt zu schaffen. Tegos Interview nach dem Spiel war jedenfalls ein Alarmsignal, leider auch für den Trainer...

    Ja, das hörte sich schon heftig an - und der Trainer ist in Tegos Kritik, glaube ich, mit angesprochen. Das kann jetzt eine heiße Woche werden. Und wenn das Union-Spiel auch wieder mit drei Gegentoren verloren wird, ist alles möglich.

  • Wir können unter regulären Bedingungen diese Bonuspunkte nicht holen und spätestens heute hat man gesehen warum. Nicht wegen der Einstellung, nicht wegen der Taktik, nicht wegen der Wechsel... einfach weil wir individuell zu schlecht sind. Klingt hart, meine ich aber gar nicht böse der Mannschaft gegenüber. Aber wer das Spiel heute gesehen hat und ein bisschen ahnung hat wird verstehen, was ich meine. Es sind auch, aber nicht nur die vergebenen Großchancen. Es sind die vielen Chancen, die gar nicht erst entstehen, wenn wir im Mittelfeld oder im letzten Drittel nicht so häufig entweder die falsche Entscheidung treffen oder technische Fehler drin haben und uns einmal zu viel drehen müssen und die Gegner dann eben da sind.


    Man bekommt selten bis nie so viele Räume gegen einen Topclub wie heute. Abgewichste oder auch nur etwas qualitativ bessere Teams halten a) viel länger den Ball und b) treffen mindestens 2 mal. Wir nicht. Da kommt der technische Fehler, der Fehlpass und das Momentum ist dahin... so viele solcher Momente gibt es gegen solche Gegner nicht und wenn man bei den Wenigen nicht gut genug ist sie zu nutzen, kann man eben nicht gewinnen. Diese Qualität bekommt man aber eben nicht einfach so, sondern muss man kaufen, was wir nicht können.


    Es bleibt dabei. Wir müssen gegen die Punkten, die noch mehr anbieten als Dortmund und vorne nicht so gut sind... also die anderen Abstiegskandidaten.


    An einem normalen Tag können wir gegen Teams mit dem zehnfachen Marktwert einfach nicht gewinnen. Selbst wenn wir wollen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dass Dortmund gegen uns (mindestens) einen reinmacht war mir vor dem Spiel klar, Dortmunds Qualität liegt in der Offensive, da spielt CL-Qualität. Defensiv waren und sind die Borussen dagegen anfällig. Deshalb bin ich weniger enttäuscht über "Fehler" in der Verteidigung, die Dortmunder Tore waren schon klasse herausgespielt, sondern mehr über unsere Offensivsschwäche, insbesondere was die Trefferquote angeht. Machen wir das 1:0, sieht es ganz anders aus, aber wir treffen entweder gar nicht mehr oder machen am Ende nur nen Ehrentreffer.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!