23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia

  • Und der FC hat bei den Bauern aufs Maul bekommen :D


    Ja hilft uns aber nur, wenn wir Werder schlagen und davon sind wir zur Zeit weit entfernt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Geile Antwort von Tego.


    Wie ordnen sie das Spiel ein?
    Scheisse


    Und genauer
    totale Scheisse


    Waren Sie heute als Mannschaft am Limit?
    NEIN


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Sicher war das heute ein Spiel zum vergessen, keine Frage. Aber jetzt alles in Frage zu stellen, halte
    ich auch für falsch. Denke auch, daß Neuhaus das Ding heute verbockt hat, aber eigentlich haben wir
    doch eh nix erwartet. In der Tabelle hat sich nix getan, alle Konkurrenten haben verloren, und selbst wenn
    Mainz morgen vorbei zieht ist doch nix entschieden. Für kollektives Schwarzsehen ist es m.E, noch zu früh.
    So lange solche Auftritte jetzt nicht zur Regel werden, und auch Neuhaus mal flexibler wird ,bin ich nach
    wie vor optimistisch ,was den Klassenerhalt betrifft.

    Ohne Gazprom, VW, Bayer, Mercedes, Windhorst, Landesbürgschaften, SAP, Red Bull, Audi, Chinesen, Russen, Scheichs, Börse hat man kaum Chancen, die Liga zu halten. Zum Glück machen wir da ja auch nicht mit.

    Da gibt es aber auch Gegenbeispiele wie Freiburg , Augsburg oder Union. Ich bin auch froh, daß wir da nicht mitmachen,
    denn bei o.g. sieht man ja, was mit Kontinuität und kluger Transferpolitik alles machbar ist.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kläre Worte von tego. Mannschaft funktioniert nicht zusammen als Team. Das ist Aufgabe des Trainers. Hinten klingelt es immer und immer mit gleichen Fehlern. Und vorne passiert nix.

  • Vielleicht ganz gut, wenn es in der Kabine mal richtig knallt. Ortega wird wohl dafür sorgen, so wie der eben zu Recht drauf war.
    Mit der Niederlage musste man zwar rechnen, aber nicht mit den hier ja auch schon kritisierten Umständen.


    Und da darf man nicht nur, sondern muss man auch den Trainer in seiner Unbeweglichkeit anführen.


    Es geht nicht darum, seine Entlassung zu fordern, aber Kritik muss sein können. Ich denke, dass dies Neuhaus auch selbst so sieht.


    Sonst geht auf baldige Sicht alles den Bach herunter.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ortega hat recht.


    Die 6er funktionieren nicht.


    Doan stellt man zwei auf den Fuss und schon ist das Spiel so statisch dass man jegliche Offensivbemühungen gleich einstellen kann. Zudem ist Doan nicht in der Lage sich auf die veränderte Situation einzustellen. Anstatt den Ball vorwärtsgerichtet zu spielen verschleppt er dann jeden Angriff.



    Unser 4-4-2 ist aktuell langsam entschlüsselt. Es funktioniert defensiv ganz gut aber offensiv will sich einfach keine Wucht entfalten. Es ist zumindest eine Überlegung wert aufs Gegenpressing umzuschalten.
    Folgerichtig sollte Uwe das 4-1-4-1 evaluieren. Mit Okugawa und Gebauer auf den Aussen, Hinter den Spitzen mit Vlap, Doan oder Voglsammer, und Vorne drin mit Voglsammer oder Klos.


    Zudem sollte man evaluieren ob man nicht wieder v.d.Hoorn für Pieper bringt.


    Eine Umstellung auf Tiki-Taka schaffen wir eh nicht.

    Your passion can be your prison.

  • Der ist doch auch während des Spiels zurecht schon ständig am rumbrüllen. Nicht nur heute.

    Wobei es als Torwart ja auch immer "einfach" ist das restliche Team zu beschimpfen. Er muss ja nicht hinter einem Haaland herlaufen und immer alle von diesen schnellen wendigen Gegenspielern im Griff haben.
    Ich will damit nix schönreden, aber das war heute in Sachen Abwehr auch nicht wirklich schlechter als sonst. Wo es drückt ist einfach der Spielaufbau und generell die Qualität der Einzelspieler. Wir sind nunmal ein etwas besseres Zweitligateam. Darf man nicht vergessen.


    Umso wichtiger ist, dass der Trainer reagiert und nicht funktionierende Spieler während des Spiels ersetzt. Und nicht erst wenn es zu spät ist!

  • Erst gar nicht gewechselt und dann kaputt gewechselt. Anders kann man das nicht sagen. Cordova durfte nach der Halbzeit gar nicht wieder kommen. Vogl in die Mitte, Okugawa nach links und dann weiter. aber nein, wechseln in der Halbzeit hat Neuhaus scheinbar nicht im Programm. Sowas ärgert mich kolossal. Dann wechselt er drei Mal und macht die komplette Offensive kaputt. Was ist das auch für ein Signal, wenn man Klos unmittelbar nach der Torchance auswechselt? Voglsammer mag vielleicht platt gewesen sein, Cordova hätte ich nach 30 Minuten runter genommen, spätestens nachdem er das dritte mal auf der Erde lag, ohne nennenswert an den Ball gekommen zu sein. Kunze war heute ebenfalls schwach, weil er völlig überfordert mit den wuseligen Gegenspielern war. Ihm musds man das auch zugestehen, aber dann muss man auch mal bei Halbzeit reagieren. Heute wäre HArtel (oder eben Seufert) wohl die bessere Wahl gewesen.


    _
    Ich sage jetzt auch mal was, was vielleicht nicht populär ist: Doan ist keine 7 Millionen Ablöse wert. Wie oben schon Pale Rider sagte, der kann zwar dribbeln, aber er verschleppt das Spiel und er hat gar kein Auge für den Raum und den Mitspieler. Klar machte er gegen manch schwächeren Gegner den Unterschied, aber sein Spiel haben die anderen mittlerweile entschlüsselt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe gerade noch einmal die Chance von Cordova gesehen:
    Den trifft er ehr mit der Picke ---- man man man


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Da wird auf den Trainer auf die Spieler der Frust abgelassen , aber wer bitteschön hat die Truppe zusammengestellte. Ach so ich weiß wir haben ja kein Geld.


    Schönes Wochenende wünsche ich euch soweit dies noch möglich ist.


    Ich rege mich nicht mehr auf, auch wenn ich verrecke vor Zorn. :lol: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!