23. Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia

  • Ich muss mich schwer zusammenreißen, nicht alles in unseren Farben übel zu beschimpfen...
    Bringt nichts, man muss einfach anerkennen, dass vom Zeugwart über die Mannschaft bis zum Trainer keiner ausreichende Qualität für die Bundesliga mitbringt!

  • Es ist für mich absolut unverständlich warum hier auf den Trainer geschimpft wird, aber schließlich muss es ja einfach sein und einer die Schuld haben. Man, man, wie armselig.


    Ich denke nicht dass ich übermäßiig schimpfe. Neuhaus hat eine sehr ruhige Art, und manchmal ist es auch gut die Dinge laufen zu lassen.


    Wenn Spieler aber so maßlos überfordert sind, wie z.B. Kunze oder Doan dann muss man einfach reagieren.


    Ich rege mich nicht einmal über Cordovas Fehlschuss auf. Er kann es nunmal nicht besser. Wenn man dem BVB Fehler anbietet dann nutzt er sie irgendwann auch. Ob Hartel oder Seuffert das besser gemacht hätten als Kunze weiss ich auch nicht. Aber wenn man nichts macht dann gehts auf jeden Fall schief.


    Das 0:1 war ebenso wie das 0:2 über rechts und es war beides mal der Raum am 16er. Die Tore haben einen Meter-langen-Bart, weil sie nicht der 1 oder der 2 Fehler gleicher Art waren, sondern Fehler Nummer 4 oder 5. Der BVB tut uns schon den Gefallen die ersten 3 Chancen dieser Art kläglich zu versieben, aber irgendwann muss man die immer gleichartigen Fehler auch abstellen. DIe Qualität das Spiel entsprechend zu analysieren, und in der HZ die Sinne zu schärfen und die Chancen dann auch irgendwann zu nutzen hat der BVB nunmal.

    Your passion can be your prison.


  • Vielleicht sollte man seine Wechsel mal dem Spielverlauf anpassen und nicht strikt nach Zeit wechseln? Ich bin absoluter Befürworter von Neuhaus aber ich verstehe das einfach nicht.


    Du ist ja wie alle hier auch kein Buli-Trainer und kennst die Interna der Mannschaft auch nicht, da brauchst Du das auch nicht verstehen.


    Ansonsten bin ich hier raus, Frust über die deutliche Niederlage ist ja ok aber bei so flachen Analysen zum Trainer mache ich nicht mit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was bin ich froh, wenn diese Kackliga bald vorbei ist. Und dann bitte nicht mehr aufsteigen. Kein Bock mehr jedes Wochenende Frust zu schieben.


    Sehe ich ähnlich.
    Ohne Gazprom, VW, Bayer, Mercedes, Windhorst, Landesbürgschaften, SAP, Red Bull, Audi, Chinesen, Russen, Scheichs, Börse hat man kaum Chancen, die Liga zu halten. Zum Glück machen wir da ja auch nicht mit.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Ach man, das macht doch keinen Spaß. Und nicht, weil wir irgendwie einfach zu schlecht wären, sondern weil der Trainer absolut lernresistent ist. Ich fordere hier NICHT den Trainer. Uwe macht auch vieles richtig. Aber ich wünsche mir, dass er einfach mal "mehr versucht" und nicht immer wartet bis es zu spät ist.


    Danke.

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich sehe das genauso. Das Spiel hat Neuhaus vercoacht.
    Cordova MUSS in der Pause ausgewechselt werden. Sowas schlechtes, habe ich bei uns selten gesehen. Mit 10 Mann kann man in Dortmund nicht gewinnen oder ein Unentschieden holen.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ach man, das macht doch keinen Spaß. Und nicht, weil wir irgendwie einfach zu schlecht wären, sondern weil der Trainer absolut lernresistent ist. Ich fordere hier NICHT den Trainer. Uwe macht auch vieles richtig. Aber ich wünsche mir, dass er einfach mal "mehr versucht" und nicht immer wartet bis es zu spät ist.


    Danke.

    Nennt man dies nicht westfälische Sturheit?


    Vielleicht darf Arminia aber auch nur verletzungsbedingt früher wechseln? ^^


    Mein Bedarf an Leiden ist jedenfalls für heute reichlich gedeckt.

  • Trainerdiskussion ?
    Das ist doch Stuss. Die Mannschaft war hervorragend eingestellt und HZ 1 nahe am Optimum. Wenn Cordova den macht gehen wir mit Punkten.
    Neuhaus wechselt eben vorsichtig. Heute zu vorsichtig. Mal ist es richtig. Mal ist es falsch.


    Doan's Startelfplatz gehört für mich langsam auf den Prüfstand, nicht der von Klos.

    Your passion can be your prison.

  • Das ist doch Stuss. Die Mannschaft war hervorragend eingestellt und HZ 1 nahe am Optimum. Wenn Cordova den macht gehen wir mit Punkten.
    Neuhaus wechselt eben vorsichtig. Heute zu vorsichtig. Mal ist es richtig. Mal ist es falsch.

    Auch wenn Cordova den macht hätten wir heute niemals Punkte geholt.


  • Sehe ich ähnlich.
    Ohne Gazprom, VW, Bayer, Mercedes, Windhorst, Landesbürgschaften, SAP, Red Bull, Audi, Chinesen, Russen, Scheichs, Börse hat man kaum Chancen, die Liga zu halten. Zum Glück machen wir da ja auch nicht mit.


    Wobei das auch kein Garantie für den Verbleib ist, wenn man Gazprom und Landesbürgschaften hat


    WOB 2:0


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir sind nicht die einzigen Pappnasen:
    Köln 1:5, Hertha 0:2, Schlacke 1:5. Mal sehen was Mainz morgen bringt.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich muss mich schwer zusammenreißen, nicht alles in unseren Farben übel zu beschimpfen...
    Bringt nichts, man muss einfach anerkennen, dass vom Zeugwart über die Mannschaft bis zum Trainer keiner ausreichende Qualität für die Bundesliga mitbringt!


    Ortega ausgenommen!

  • Dortmund hat sich doch nicht angestrengt.
    Arminia leider aber auch nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!