22. Spieltag: Arminia - VFL Wolfsburg

  • Zitat

    Problem wird sein dass WOB eine sehr gute Defensive hat, und vorne sind sie auch nicht so schlecht mit ihrem Holländer. Trotzdem. Tippe mindestens auf unentschieden.

    Solange hinten die Null steht, gibt's zumindest einen Punkt. Insofern würde ich auch wieder im 4231 wie in München beginnen und dann mit derselben Aufstellung. WOB ist momentan stark drauf. Das wird mega schwer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptsache man reißt sich den guten Eindruck und das Selbstvertrauen aus München nicht gleich wieder ein. Wolfsburg wird keinen Schlagabtausch anbieten, sondern aus gefestigter Defensive geduldig auf die eine Chance oder Standardsituation warten. Niederlage in dem Spiel kein Beinbruch, aber die Leistung muss stimmen. Und hoffentlich können Doan, Klos, Vlap und Voglsammer so lange wie möglich gemeinsam auf dem Feld stehen, um die Abläufe zu verbessern plus die ersten Spielanteile für Okugawa.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wolfsburg wird keinen Schlagabtausch anbieten, sondern aus gefestigter Defensive geduldig auf die eine Chance oder Standardsituation warten.

    Äähm, ich glaube eher, dass WOB uns mit hohem spielerischen Tempo in handballähnlicher Manier unter Druck setzen wird und das Bällchen schön kreisen lässt. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Bayern in der 2. HZ.


    Daher wird es wie fast immer für uns darauf ankommen, in die Zweikämpfe zu kommen und hin und wieder Nadelstiche zu setzen.


    Edit liest gerade, dass UN das auf der PK auch so formuliert hat: Neuhaus: „Den
    @VfL_Wolfsburg stelle ich da mit den Bayern absolut auf eine Stufe: Sie haben sechsmal zu Null gespielt und sind in Topform - die Aufgabe wird mindestens genauso schwierig wie die am Montag!“
    https://deinetu.be/MLrKCWeVAA8

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Heute wird es ein ganz anderes Spiel. Auch wenn es komisch klingt, ich schätze Golfsburg dann doch stärker ein, als die Bayern Elf vom Montag. Dazu kommt gegen Bayern ist man immer ein paar Prozent mehr motiviert und es ist immer ein ,,besonderes" Spiel. Heute bitte genauso willig, gallig sein und alles reinschmeißen. Dann kann was gehen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, denke aber das es sehr schwer werden wird. Wichtig ist Vollgas von Minute 1 und der VW Truppe den Zündkerzenstecker ziehen. :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Heute alles reinschmeißen und dann werden wir sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe auf einen Bonuspunkt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Wolfsburg mit Bayern zu vergleichen ist einerseits irgendwie richtig, andererseits aber auch komplett falsch. Denn die Wolfsburger haben natürlich bei weitem nicht dieselbe individuelle Qualität wie die Bayern, aber sie haben eine super Defensive (aktuell die zweitwenigsten Gegentore), sie stehen sehr kompakt und sind vorne vor allem durch Weghorst extrem effizient. Aber sie spiele mitnichten so offensiv und stehen so hoch, wie es die Bayern tun. Das müssen sie auch gar nicht tun, denn in der Regel reicht es ja 3-4 vernünftige Flanken in den Strafraum zu bringen, denn eine davon verwertet der Weghorst schon. Mit dieser Art der Spielweise bereiten sie sehr vielen Teams arge Probleme und das wird auch bei uns so sein. Zudem haben wir gegen WOB meist schlecht ausgesehen und verloren. Insgesamt erwarte ich also ein recht zähes Spiel, in dem WOB stabil steht und auf einen Fehler von uns wartet. Dementsprechend erwarte ich heute leider auch die obligatorische 0:1 Heimniederlage.


    Was müssen wir tun, damit es anders kommt? Zunächst mal dürfen wir uns defensiv keinerlei Fehler erlauben, Weghorst muss eng gedeckt werden und darf keinerlei Platz im Strafraum bekommen. Dann müssen unsere beiden Außenverteidiger endlich lernen, dichter an den Gegenspielern zu stehen und effektiv Flanken zu verhindern. Und dann sollten wir vorne wieder das Tempo aus dem Bayernspiel auf den Platz bringen und möglichst das erste Tor machen. Da der Arnold auch gefühlt jedes Mal gegen uns trifft, wäre es zudem sinnvoll, ihn auf dem Radar zu haben und Schüsse aus der 2. Reihe zu verhindern.


  • Was müssen wir tun, damit es anders kommt? Zunächst mal dürfen wir uns defensiv keinerlei Fehler erlauben, Weghorst muss eng gedeckt werden und darf keinerlei Platz im Strafraum bekommen. Dann müssen unsere beiden Außenverteidiger endlich lernen, dichter an den Gegenspielern zu stehen und effektiv Flanken zu verhindern. Und dann sollten wir vorne wieder das Tempo aus dem Bayernspiel auf den Platz bringen und möglichst das erste Tor machen. Da der Arnold auch gefühlt jedes Mal gegen uns trifft, wäre es zudem sinnvoll, ihn auf dem Radar zu haben und Schüsse aus der 2. Reihe zu verhindern.


    Na das klingt ja nach nem Kinderspiel. Ist ja ganz einfach und ich denke eine Frage der Mentalität... ;)


    Wir müssen also LEDIGLICH das Zentrum, die Außen und die zweite Reihe dicht machen und temporeich nach vorne spielen und das erste Tor machen, das sollte mit der richtigen Einstellung doch durchaus machbar sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht haben es ja ein paar von euch gesehen: Gestern abend kam bei "Extra 3" eine geile Satire
    auf die Arroganz-Bayern und ihren Trip nach Katar. Mit Bildern von Drosten und neuem Ton wird zudem
    vor der neuen Virusvariante "FCB 1.1.7" :lol: gewarnt, gegen die nur die Einhaltung der AHA-Regeln hilft:
    Abstand halten - Händewaschen - Arminia-Bielefeld-Fan werden 8) !
    Zu geil! Wer's sehen mag: Läuft heute abend um 20.15 Uhr auf "One", ist gleich der erste Beitrag. Kann man
    sich also noch vor unserem Spiel anschauen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Geiles Fußballwetter! Jetzt mit nem Wegbier - manchen sagen auch Fußpils - Richtung Stadion gehen... Aber neee.... die Situation zermürbt mich langsam.


    Habe für heute Abend keine große Erwartungen. Wird wohl in der Tat deutlich schwieriger als am Montag. :(

  • Sensationelle Aufbereitung! Aber leider wird auch diese unfassbare Aktion ohne Folgen bleiben.


    Nur mal so am Rande: Es ist (noch) nicht bekannt, ob sich nach Müller und Pavard weitere Spieler des FCB und/oder des DSC infiziert haben. Die Inkubationszeit dürfte noch nicht vorbei sein, falls es sich am Montag ein Armine eingefangen hat. Heute gehts dann direkt gegen weiter gegen WOB, wenn es also doof läuft, holen die sich auch noch ein Stück vom Kuchen ab. Und die Kinder der Spieler gehen dann ab Montag wieder zur Kita/Schule. Ein Träumchen! :wall: :wall: :kotzen:

  • Klasse video. Unglaublich wie abgehoben die führungsriege beim fc bayern ist. Aber auch Flick wirkt sehr unsympathisch. Ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die ihre Arbeit seit Monaten nicht nachgehen können.


    Schade das wir gegen diesen Haufen keine verdienten 3 Punkte geholt haben.

  • Ich finde den Beitrag auch zutreffend. Sollen die doch in einer internationalen Liga spielen, die würde sowieso keine Sau interssieren und nach zwei Jahren würden sie auf der Matte stehen, mimimi wir wollen wieder mit euch spielen

  • Um sich anzustecken muss man in die Zweikämpfe kommen, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering wenn da keiner den Speichel eines Bayernspielers auf dem Schnee ins Gesicht geschaufelt oder gespritzt bekommen hat :lol:

  • Also gegen WOB kann ich mir eher Punkte vorstellen als gegen Bayern. Das letzte Spiel gegen die war auch ziemlich eng, wenn ich mich recht erinnere. Ich tippe mal 1:1

  • Na das klingt ja nach nem Kinderspiel. Ist ja ganz einfach und ich denke eine Frage der Mentalität... ;)


    Wir müssen also LEDIGLICH das Zentrum, die Außen und die zweite Reihe dicht machen und temporeich nach vorne spielen und das erste Tor machen, das sollte mit der richtigen Einstellung doch durchaus machbar sein.


    Tja, weil ich auch nicht glaube, dass wir alles gleichzeitig auf den Platz bringen können, glaube ich auch an eine Niederlage. Im Übrigen bin ich sicherlich niemand, der Mentalität oder Einstellung der Mannschaft in den letzten Jahren in Frage gestellt habe, falls das die Frage beinhalten sollte ;) .


    Und jetzt hoffe ich mal, dass mich die Mannschaft gleich Lügen straft und das Ding rockt :arminia:

  • Nein sitzt nicht auf der Bank, exakt gleicher Kader und Aufstellung wie gegen die Bayern.

    Schade, ob wir ihn überhaupt nochmal spielen sehen werden?
    Wenn man nicht mehr mit Edmundsson plant, hätte man ihn doch im Winter abgeben können. Ich hoffe, er findet bald zurück zu alter Stärke.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!