22. Spieltag: Arminia - VFL Wolfsburg

  • Hoffentlich haben die sich bis dahin etwas erholt bei über 125 km Laufleistung der gesamten Mannschaft. Aber wenn Doan sich nicht wirklich schwer verletzt hat, dann hat der Trainer ja eine anständige Auswahl an Spielern, von denen man heute auch gesehen hat das sie mithalten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freitag wieder Liga-Alltag. Zwar gegen den nächsten CL-Kandidaten, aber doch wesentlich weniger Glanz, Gloria, Rolex-Kalle und Emotionen.


    Jungs, haltet sie Spannung hoch! Keinen Millimeter nachlassen, bitte denselben Einsatz wie gegen Bayern auf den Rasen bringen!

  • Wird aus meiner Sicht sogar das schwierigere Spiel in dieser Woche. Bis zu dem kleinen Dämpfer gegen Gladbach war Wolfsburg zuletzt das Team der Stunde und trotzdem laufen sie unter dem Radar. Kaum vorstellbar, dass sie uns so einladen, wie Bayern bei den ersten beiden Toren. Hoffentlich ist Doan wieder fit, damit die selbe Startaufstellung ins Rennen gehen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Absolut das schwierigere Spiel. Alleine jetzt nach dem emotionalen Hoch den Fokus zu bewahren und dieselbe Leidenschaft auf den Platz zu bringen, wird eine Herausforderung.

  • Es ist keine Schande am Freitag zu verkacken. Danach kommen dann wieder Spiele mit besserer Option. Union und BVB sind nimmer so in Form. Letztere wechseln womöglich nochmal den Trainer bis dahin... und haben Mordsdruck.


    Aber.. unser Rasen sollte nach der Schneeschmelze richtig schön matschig sein am Freitag :) Aufstellung so lassen, Uwe sollte aber ggf. wechseln wenn wer nicht bei 100% ist wegen gestern. Das Frankfurt Spiel hab ich da noch vor Augen...

  • Ich glaube, WOB kann man sogar ein bisschen mit FRA vergleichen, ähnlich wuchtig, ähnlich hohes Tempo und in Top-Verfassung. Habe noch nicht wirklich eine Idee, wie es dort für uns etwas zu holen gibt.

  • Ja, würde ich auch so sehen, wobei ein Blick auf die Tabelle meinen Eindruck bestätigt, dass sich die beiden Mannschaften schon noch ein Stück unterscheiden. Während man bei Frankfurts überragender Offensive nicht wusste, wie man es verhindern soll, ist es bei VW eher umgekehrt... die sind vor allen Dingen hinten bärenstark. Klar wird man auch gegen einen Weghorst nicht alles verhindern, aber hier habe ich weniger die Befürchtung, dass sie uns den Laden vollhauen. Wir müssen nur Mittel finden, wie wir treffen können, dann ist auch da was drin.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Anscheinend ist die Leistung der Mannschaft auch extrem von der Tagesform abhängig, denn nicht nur Frankfurt hat eine hervorragende Offensive. Auch die Bayernoffensive gestern mit Coman, Lewandowski, Sané und Choupo-Moting dahinter nicht ganz unbedarft. Und trotzdem haben wir das einigermaßen gut verteidigt bekommen. Möglicherweise hatte auch die tolle Leistung von unserer Doppelsechs und die frühe Führung in Verbindung mit den Platzverhältnissen in der ersten Halbzeit entscheidend dabei geholfen?


    Also, kommen die Unsrigen von Anfang an wieder so in die Spur wie in München, dann könnte da noch so ein Überraschungserfolg heraus springen. Wenn nicht, sie Frankfurt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anscheinend ist die Leistung der Mannschaft auch extrem von der Tagesform abhängig, denn nicht nur Frankfurt hat eine hervorragende Offensive. Auch die Bayernoffensive gestern mit Coman, Lewandowski, Sané und Choupo-Moting dahinter nicht ganz unbedarft. Und trotzdem haben wir das einigermaßen gut verteidigt bekommen. Möglicherweise hatte auch die tolle Leistung von unserer Doppelsechs und die frühe Führung in Verbindung mit den Platzverhältnissen in der ersten Halbzeit entscheidend dabei geholfen?


    Also, kommen die Unsrigen von Anfang an wieder so in die Spur wie in München, dann könnte da noch so ein Überraschungserfolg heraus springen. Wenn nicht, sie Frankfurt.


    Naja, wir haben im Hinspiel vier Gegentore bekommen und gestern drei. Ich denke nicht, dass man das "einigermaßen gut verteidigt" nennen kann. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren sie stellenweise extrem weit weg von den Gegenspielern, weil Bayern den Ball ins zirkulieren bringen konnte. Als der Rasen frei war, haben die Bayern uns gut laufen lassen und mit etwas Pech macht Lewandowski noch zwei Buden. Der große Unterschied war, dass man nicht 90 Minuten hinterher gelaufen ist, sondern über das gesamte Spiel selbst mutig nach vorne gespielt, eigenen Ballbesitz erzeugt, Chancen kreiert und Tore erzielt hat.


    _
    Das soll die tolle Leistung und das gute Ergebnis nicht schmälern, aber eingermaßen gut verteidigt ist dann doch etwas zu hoch gegriffen ;). Gegen Wolfsburg wirds aber wieder ein anderes Spiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich erweiterte um „für unsere Verhältnisse und in Anbetracht der Qualität des Gegners einigermaßen gut verteidigt“. Zumindest sind mir keine großen Böcke aufgefallen. Das wir dazu einen extrem erhöhten Laufaufwand zum Doppeln benötigt haben erklärt dann neben den verbesserten Platzverhältnissen und der Qualität des Gegners den Abfall in Abwehrleistung zum Ende des Spiels.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ritsu Doan hat gerade eben in seiner Insta-Story ein Foto mit einem Kühlpaket auf seinem Knie gepostet. Das Bild hat er mit drei betenden Smileys versehen. Er ist hoffentlich für das Spiel wieder fit!

  • Ritsu Doan hat gerade eben in seiner Insta-Story ein Foto mit einem Kühlpaket auf seinem Knie gepostet. Das Bild hat er mit drei betenden Smileys versehen. Er ist hoffentlich für das Spiel wieder fit!

    Soll wohl eine Innenbanddehnung sein. Ich gehe davon aus, dass er gegen WB pausieren muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das denke ich auch und wir haben mit Gebauer dann ja auch einen guten Ersatz, der durch sein Tor gegen die Bayern jetzt auch "richtig" bei uns angekommen ist. Wolfsburg hat das formstärkste und zurzeit wahrscheinlich beste IV-Duo mit Brooks/Lacroix. Da wird Klos eben nicht so viele Kopfballduelle gewinnen. Umso schöner, dass Vogi wieder mit dabei ist und offenbar auch wieder topfit ist. Wir werden da schon viel über Außen probieren müssen, wenn wir gegen die zum Torerfolg kommen wollen. Dazu darf sich dann unsere IV nach Silva und Lewandowski mit dem Weghorst auf den nächsten Top-Mittelstürmer "freuen". Wird schwer, aber mit ein bisschen Glück bei der kalibrierten Linie (soll sich ja im Laufe einer Saison immer ausgleichen mit Glück und Pech) holen wir gegen die den nächsten "Bonuspunkt". Danach kommt dann ja wieder ein Gegner auf Augenhöhe, den wir schlagen können. ;) .

  • Leider wird am Freitag auch ein wenig der Überraschungseffekt unseres "neuen" Doppel-Vs verpufft sein. Die Wolfsburger werden sich in der Vorbereitung vermutlich einige Male ansehen, was Voglsammer und Vlap anders als die Arminia davor gemacht haben. Vllt könnte Okugawa noch einmal für Unvorhersehbares sorgen. Ansonsten freue ich mich auf das Oranje-Duell Weghorst vs Vlap. Bin zuversichtlich, dass es zugunsten des Herrn mit dem kürzeren Nachnamen ausgeht. :arminia:

  • Nunja, das stimmt schon, aber letztlich kann man zwar etwas vorbereiten, aber der springende Punkt ist doch weniger der Überraschungseffekt als die Tatsache, dass Vlappie und Vogi in den Rollen einfach besser sind als Cello und Ray. Wir haben mit den beiden Spielern einfach mehr Wucht und mehr Zielstrebigkeit nach vorne auf dem Platz.


    Von der Herangehensweise wird es wie gesagt ähnlich morgen. Wir sollten uns zunächst aufs Verteidigen konzentrieren, wieder mit der Doppel-6 spielen und dann vorne Nadelstiche setzen. Die Wolfsburger sind wie gesagt nach vorne nicht ganz so überragend wie der Corona-Weltmeister. Wenn wir wieder auf 5 Chancen 3 Tore machen, gewinnen wir dieses mal ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Tweet von der PK: Nur Cebio Soukou steht morgen nicht zur Verfügung, ansonsten sind alle Spieler fit.



    Also können wir wohl wieder auf Doan zählen

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Wir haben doch schon mal gegen Bayern gut gespielt, sogar gewonnen und was war danach?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!