21. Spieltag: Bayern München - Arminia

  • Danke, Richie, mal wieder genau aufm Punkt!!


    Wer sich – natürlich nur zur Vorbereitung auf unseren nächsten Gegner – Livebilder vom Kampf um den ach so wichtige 6. Jahrestitel ansehen will: Bild.de hat gleich oben auf der Seite einen kostenlosen Stream. Halbzeit 0:0. Gegen wen spielen die noch mal da in ihrem ach so geliebten politischen Umfeld? Keine Ahnung ...

    Waaaaas? Du kennst die UANL Tigres aus Mexiko nicht? :rolleyes:

  • Mexikanische Liga war jetzt gerade nicht so in meinem Fokus – dürfte Arabi wohl eher seine Augen drauf haben.
    Für die, die es interessiert (alle anderen einfach weggucken): Unser nächster Gegner hat sich mit einem ungefährdeten 1:0 per Abseitstor, das jeder anderer Mannschaft weggepfiffen worden wäre, auf das wichtigere Spiel am Montag vorbereitet. Und sich somit unsterblich gemacht. Keine Verlängerung – und selbst bei Nachtflugverbot hätten die Scheichs ihre Freunde sicherlich gerne mit ein paar Rolex am Arm nach Hause geschickt. Vielleicht hätten sie auch noch ein paar Impfdosen übrig für ihre Werbepartner :)

  • Also, wenn wir am Montag gewinnen, sind wir quasi Weltmeister. So theoretisch, hypothetisch. Wer den Weltmeister besiegt, ist selbst Weltmeister. Habe ich beim Boxen so gesehen. :D

  • Was für eine Versammlung! Die Scheichs, von den Bayern hofiert bis zum geht-nicht-mehr,
    Schiris, die wieder überall hin sehen, nur nicht auf ein Bayern -Abseits und dazu noch ein
    Livestream von Springers Revolverblatt, das den Bayern-Bossen sowieso bis zur Halskrause im
    Enddarm steckt..., widerlicher geht kaum noch :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • War was? Die einzige interessante Meldung dieser Reise ist, dass Thomas Müller Corona hat und Experten planen, wie er überhaupt zurück kommen kann. Alleine das beantwortet die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses sportlich witzlosen Turniers in der aktuellen Zeit.


    Dass wir nun in München antreten und nicht wirklich der ansprechenste Gegner zu diesem Zeitpunkt sind, wird bei der Spielplanerstellung wohl ne Rolle gespielt haben. Aber nur meine Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß nicht, ob man nichtmal die Frage aufwerfen müsste, ob wir dort tatsächlich antreten müssen. Was, wenn einer oder mehrere Spieler sich bereits bei Müller angesteckt haben, das Virus aber erst am Montag nach dem Spiel nachweisbar wird?! Auf und während der Reise nach Doha konnten niemals alle Hygieneregeln innerhalb der Mannschaft eingehalten werden.

  • Diese Frage wurde doch schon oft genug bei den anderen Infektionsfällen in der Liga beantwortet. Außerdem ist das ja der FC Bayern, da können höchstens die den Spieltermin verschieben. Aber doch nicht die Fedehandschuh werfenden Krümel der Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, man kann sich wie alle anderen dem Schicksal ergeben und brav antreten oder man kann das ganze mal öffentlich zur Diskussion stellen und hinterfragen, ob die Maßnahmen tatsächlich vertretbar sind. Noch sind es 3 Tage und reichlich Zeit.


    Wegen Schnee auf dem Platz sorgt man sich um die Gesundheit der Spieler, aber in so einer absurden Situation nicht? ?(


    Aber gut, wir können auch einfach die Aufstellung diskutieren, diese Frage wurde ja noch nicht angestoßen.

  • Meinst Du nicht das diese ganze Thematik nicht schon x-mal bei den vielen Infektionsfällen zuvor komplett von allen Seiten beleuchtet wurde?


    Möglicherweise weiß auch der Verein um Vor- und Nachteile in dieser Situation und entscheidet sich bewusst genau so. Da sitzen doch nicht nur vollkommen unfähige Menschen in den Entscheidungspositionen von Arminia. Und schlußendlich liegt es ja auch an den mündigen Spielern zu beurteilen, ob und wie sie ihren Beruf ausüben wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Reisen wir am Sonntag(?) jetzt wirklich nach München und haben dann eine komplette Woche nicht auf dem Platz trainiert? Dann kann man sich die Kosten auch gleich sparen.


    Hat auf dem Trainingsgelände einer der Plätze überhaupt ne Rasenheizung? Haben wir da überhaupt nen Kunstrasen liegen?
    In diesen Situationen merkt man halt erstmal wirklich, was hier infrastrukturell einfach verschlafen wurde, weil kein Geld da war.

  • Meinst Du nicht das diese ganze Thematik nicht schon x-mal bei den vielen Infektionsfällen zuvor komplett von allen Seiten beleuchtet wurde?


    Möglicherweise weiß auch der Verein um Vor- und Nachteile in dieser Situation und entscheidet sich bewusst genau so. Da sitzen doch nicht nur vollkommen unfähige Menschen in den Entscheidungspositionen von Arminia. Und schlußendlich liegt es ja auch an den mündigen Spielern zu beurteilen, ob und wie sie ihren Beruf ausüben wollen.

    1. Absatz: Das weiß ich nicht, daher rege ich es ja an.



    2. Absatz: Genau den Verein meine ich ja mit meinem „Aufruf“. Und dass die vollkommen unfähig sind, habe ich weder gesagt, noch gemeint.


    3. Absatz: Entscheidung bei den Spielern...? Nun ja, das glaube ich nicht. Theoretisch vielleicht, aber meinst Du, im Rahmen der Gruppe sagt jemand: Ich spiele nicht mit und lasse euch hängen, weil mir das zu gefährlich ist.? Halte ich für unwahrscheinlich.


    Nun ja, wie auch immer, ich finde es extrem befremdlich, wenn unter diesen Vorzeichen weitergespielt wird. Vielleicht bin ich aber auch der einzige...

  • Da wird nichts hinterfragt werden und da wird auch niemand in Quarantäne gehen. Offiziell haben sich alle vorbildlich an das von der DFL so herausragend ausgearbeitete und perfekt funktionierende Hygienekonzept gehalten und Einzelfälle sind im Zweifel entweder nicht erklärbar, werden öffentlich geächtet oder "falsch positiv".


    Auch Arminia wird da nichts machen und auch nichts machen können, da auch Arminia finanziell von der Fortführung der Saison abhängt.


    Es ist einfach ein widerlicher Zirkus unter dem Motto: The show must go on. Hauptsache der Rubel Ball rollt.


    Vollkommen egal, was in der Welt drumherum passiert, ob es Fälle gibt, ob Kinder psychisch krank werden, weil sie nur alleine zu Hause rumhängen. Der Fußball muss liefern. Sie geben uns armen Menschen ja so unglaublich viel zurück, in dem sie sich quasi für die gesamte Gesellschaft opfern, um uns zu unterhalten in dieser schweren Zeit. Wahre Helden! Wir sollten auf den Balkonen für sie klatschen, wenn der Schnee getaut ist.


    Wer aber den "Fall Müller", "Doha" oder die "Fälle Goretzka und Martinez" brauchte, um zu verstehen, dass der Profifußball ein ekelhaft krankes System ist, der ist aber hoffentlich spätestens jetzt wach.


    Wäre meine geliebte Arminia nicht, hätte ich dieser ganzen Scheiße schon lange den Rücken gekehrt. Aber da die Politik ohnehin keine Langzeitstrategien gegen Corona entwickelt, wird sich das für mich vielleicht auch bald erledigt haben, wenn damit das, was für mich "Fußballfan sein" bedeutet endgültig zu Grunde gerichtet wurde.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bedenkenswert ist das Thema auf jeden Fall.


    Aber am Ende des Tages haben alle Clubs unterschrieben und dementsprechend wird gespielt werden. Es sei denn, das Bayern Team wäre komplett infiziert, dann gäbe es sicherlich Ausnahmen, die es für andere Clubs nicht gäbe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Ewig: Ich vermute stark, daß über alle Aspekte der Corona-Krise in der inzwischen lang andauernden Zeit in allen Vereinen ausführlich diskutiert und entsprechende Regelungen getroffen wurden. Und da die Verantwortlichen in unserem Verein nicht vollkommen unfähig sind bzw. das auch Keiner hier unterstellt, wird das also auch bei uns passiert sein. Auch ist die richtige Annahme nicht zu bezweifeln, daß einzelne Spieler jetzt ad hoc die Mannschaft hängen lassen wollen oder können. Aber auch das wird ja wohl im Vorfeld der Gesamtsituation untereinander und mit den Verantwortlichen abgestimmt worden sein.


    Zur Überschrift: https://www.spiegel.de/sport/f…d7-4721-8702-235a81f09fa0 In die Suppe des so selbstverständlich formulierten letzten Absatz würde ich mit meiner Arminia gerne spucken. Respekt geht definitiv anders, liebe Pressevertreter im Allgemeinen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Reisen wir am Sonntag(?) jetzt wirklich nach München und haben dann eine komplette Woche nicht auf dem Platz trainiert? Dann kann man sich die Kosten auch gleich sparen.


    Hat auf dem Trainingsgelände einer der Plätze überhaupt ne Rasenheizung? Haben wir da überhaupt nen Kunstrasen liegen?
    In diesen Situationen merkt man halt erstmal wirklich, was hier infrastrukturell einfach verschlafen wurde, weil kein Geld da war.


    Ich meine genau diese Punkte standen auf einer Auflistung der wichtigsten Punkte, was den Investitionsstau auf dem Trainingsgelände angeht. Da das meiner Erinnerung nach mal irgendwann nach dem Bündnisdeal als mit dem neu gewonnenen Spielraum jetzt mögliche Investitionen bezeichnet wurde, gehe ich davon aus, dass da noch nicht alles umgesetzt wurde.
    Am Mittwoch gab es übrigens ein Nachholspiel der 3. Liga in München, Bayern II gegen Zwickau. Da wurde auch auf Schnee gespielt. Scheint also, als wären die Bedingungen dort auch nicht so viel besser, dass man die ganze Woche dort zum trainieren hätte verbringen müssen.

  • Kunstrasen gibt es an der Hagemannstr. definitiv, auch auf mehreren Plätzen. Rasenheizung meine ich auch irgendwann mal gelesen zu haben, bin mir da aber überhaupt nicht sicher. Im Klos-Interview wurde auch die Hoffnung auf Platztraining für Heute geäußert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Reisen wir am Sonntag(?) jetzt wirklich nach München und haben dann eine komplette Woche nicht auf dem Platz trainiert? Dann kann man sich die Kosten auch gleich sparen.


    Die Alm scheint seit gestern zumindest wieder von Schnee befreit zu sein. Auf dem aktuellen YT Video mit Laursen zu sehen. Ob da allerdings trainiert wird oder werden sollte um den Platz nicht komplett unspielbar zu machen steht auf einem anderen Blatt.

  • Bei den Bayern fällt neben Müller jetzt auch Gnabry aus. Wenn jetzt noch Lewandowski, Coman und Sané mit nicht erklärbaren positiven Corona-Tests ausfällen, haben wir vielleicht doch eine Chance auf ein unglaublich langweiliges 0:0 ;) .

  • @Ewig: Ich vermute stark, daß über alle Aspekte der Corona-Krise in der inzwischen lang andauernden Zeit in allen Vereinen ausführlich diskutiert und entsprechende Regelungen getroffen wurden. Und da die Verantwortlichen in unserem Verein nicht vollkommen unfähig sind bzw. das auch Keiner hier unterstellt, wird das also auch bei uns passiert sein. Auch ist die richtige Annahme nicht zu bezweifeln, daß einzelne Spieler jetzt ad hoc die Mannschaft hängen lassen wollen oder können. Aber auch das wird ja wohl im Vorfeld der Gesamtsituation untereinander und mit den Verantwortlichen abgestimmt worden sein.


    Zur Überschrift: https://www.spiegel.de/sport/f…d7-4721-8702-235a81f09fa0 In die Suppe des so selbstverständlich formulierten letzten Absatz würde ich mit meiner Arminia gerne spucken. Respekt geht definitiv anders, liebe Pressevertreter im Allgemeinen.

    Beim lesen des Artikels kullerten mir doch tatsächlich ein Par Tränen die Wange herunter. Ist das noch menschlich, was den armen Spielern von Bayern da zugemutet wird? Dann müssen diese von leid geplagten Fußballer auch noch auf Impfungen warten und werden damit dem Fußvolk gleichgestellt, Frechheit! Dann immer diese unsäglichen Vorwürfe, man würde Sklaverei unterstützen, dabei hat der Kaiser Beckenbauer doch selbst verifiziert, dass es diese Sklaven gar nicht gibt. Und selbst wenn es die geben würde, die würden sicher nicht mit den Armen Bayern Profis tauschen wollen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!