21. Spieltag: Bayern München - Arminia

  • .
    Am nächsten Montag geht es weiter.


    Ob der Spielausfall jetzt gut ist für uns oder nicht?
    Wir kommen zwar etwas aus dem Rhythmus, dafür haben unsere beiden Neuzugänge mehr Zeit sich in die Mannschaft zu integrieren.
    Die Bayern kommen garantiert nicht aus dem Rhythmus, spielen sie doch heute und am Donnerstag bei der Club-WM in Katar. Zuzüglich Reisestrapazen und Temperatursturz. In Katar sind es heute mollige 23° C.
    Das macht uns zwar nicht zum Favoriten, aber es sollte uns schon etwas entgegen kommen.


    Wie defensiv sollte unsere Aufstellung denn sein?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die klassische sichere Niederlage. Noch viel sicherer als bei den anderen da oben. Allerdings haben die Bayern in letzter Zeit immer mal geschwächelt, ich erinnere mich da an die zweite Halbzeit gegen Augsburg oder das gesamte Spiel gegen Hertha. An genau SO einem Tag der Bayern mit gleichzeitigem Übersichhinauswachsen unserer Männer geht ganz vielleicht was.
    Ja, ich weiß - wäre, wäre, Fahrradkette. Aber nach unseren letzten Auftritten gibt es nicht allzuviel, was Hoffnung macht - eventuell die Überraschungsmomente durch die dann nach ner weiteren Trainingswoche schon besser integrierten Neuzugänge. Wobei... Trainingswoche? Wie genau findet die denn statt? Auf der Alm nach Platzräumung und toller Leistung der Rasenheizung? Wohl kaum, um den Boden nicht gänzlich zu ruinieren...
    Wie dem auch sei - noch 15 Endspiele und jedes muss ebenso bestritten werden - überrascht mich, Leute!

  • Bayern kommt aus dem warmen Doha zurück, wir haben zwei klasse Neuzugänge die darauf brennen sich zu beweisen. Zumindest die Torsteher trainieren laut Stefan.ortega1 auf Instagram schon im Tiefschnee. Wenn etwas geht in München, dann nächstes Wochenende. Und es ist ja nicht so als hätten wir da noch nie gewonnen, gerade erst mal 42 Jahre her: https://www.sport.de/fussball/…ia-bielefeld/aufstellung/


    Okay, mit einer nicht zu hohen Niederlage am nächsten Montag werde ich auch leben können. So könnte ich mir die Aufstellung vorstellen:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9a483e8ae9/l]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir sollten dieses Mal das Kaninchen im Zylinder lassen und mutig selbstbewußt aufspielen. So wie Mainz das bei den Großen vormacht.
    Egal ob Bayern' s A oder B Kader aufläuft, sie haben die Qualität und deutlich zu schlagen. Das ist " eingeplant, aber wir sollten es ihnen so schwer wie möglich machen. Volle Defensivpower mit Nadelstichen nach vorne. Im Hinspiel haben wir mit Vierkette und zwei Sechsern gespielt. Also keine Fünferkette hinten.
    Schauen wie Mal, wie Bayern den Klimawechsel und die harte Dauerbelastung wegstecken. Ein mini Funken Hoffnung ist narürlich immr dabei, dass vielleicht doch was geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sollten dieses Mal das Kaninchen im Zylinder lassen und mutig selbstbewußt aufspielen. So wie Mainz das bei den Großen vormacht.
    Egal ob Bayern' s A oder B Kader aufläuft, sie haben die Qualität uns deutlich zu schlagen. Das ist " eingeplant", aber wir sollten es ihnen so schwer wie möglich machen. Volle Defensivpower mit Nadelstichen nach vorne. Im Hinspiel haben wir mit Viererkette und zwei Sechsern gespielt. Also keine Fünferkette hinten.
    Schauen wir mal, wie Bayern den Klimawechsel und die harte Dauerbelastung wegsteckt. Ein mini Funken Hoffnung ist natürlich immer dabei, dass vielleicht doch was geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wohl langweiligste Spiel der gesamten Saison steht an. :schlaf:
    Ein 3:0 / 4:0 würde ich als normal einstufen. Wenn die Truppe von Rolex-Kalle in Spiellaune kommt, gern auch mal etwas höher.


    Das Doha-Thema würde ich nicht überbewerten. Die fliegen Donnerstag zurück, unser Spiel dort ist am Montag Abend. Das sind 4 Tage zur Akklimatisierung, das reicht lang und schmutzig.


    Hauptsache, die schleppen uns kein Corona ein.

  • Bezogen auf den letzten Satz von Ewig habe ich gerade gelesen, daß Goretzka und Martínez wegen einer Coronainfektion nicht mit nach Doha geflogen sind.


    Mal schauen wer da nach der Reise noch so alles positiv getestet wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Flick hat gestern gesagt, dass die beiden nicht nach Doha nachfliegen (was scheinbar möglich gewesen wäre). Sie trainieren individuell in München, um ggfs. am Montag einsetzbar zu sein.

  • Na ja, ich hätte auch nicht erwartet das der eventuelle Ausfall dieser beiden Spieler unser Chancen auf einen Punktgewinn in München signifikant erhöhen würde. Da müssten schon viel mehr Spieler ausfallen (so um die 20), daß möchte man man aber einerseits keinem wünschen und andererseits wäre es selbst dann bei dem Potenzial dieses Vereins keine Erfolgsgarantie.


    Diese Nachricht war einfach nur eine Randbemerkung zur Bayernreise unserer Recken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaub, das Spiel muss man einfach nutzen, um das Defensivverhalten unter extremen Bedingungen zu testen. Die Bayern haben den Mainzern in der 2. Hälfte mit relativ wenig Mühe 5 Stück verpasst. Die patzen nicht gegen die "Kleinen".


    _
    Zu Hause gegen Wolfsburg und danach in Dortmund muss man auf Bonuspunkte aus sein. Wolfsburg ist natürlich derzeit ein dickes Brett, aber Dortmund kriselt schon ganz schön.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Ausrede für die kommenden Niederlagen steht schon parat: Das Wetter ist Schuld!


    Braucht man für eine Niederlage gegen Bayern wirklich eine Ausrede? Und das man zur Integration der Neuzugänge lieber auf bespielbarem Geläuf trainieren möchte, daß leuchtet mir zumindest ein. Vielleicht sollte die Mannschaft schnellstmöglich Richtung München aufbrechen (per Flieger ab PB?) und dann da irgendwo ein Kurz-Trainingslager aufziehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Ausrede für die kommenden Niederlagen steht schon parat: Das Wetter ist Schuld!


    Dass Arabi die Trainingssituation als schwierig beschreibt, empfinde ich angesichts der Tatsache, dass in OWL gestern und heute viele Arbeitnehmer nicht in der Lage waren ihren Arbeitsplatz zu erreichen, als verhältnismäßig. Insbesondere wenn der Beruf überwiegend im Freien ausgeübt wird. Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob das nach den kommenden Niederlagen tatsächlich als Ausrede angeführt wird oder es am Ende doch nur eine Beschreibung der aktuellen Situation war, nach der das Westfalen-Blatt sich erkundigt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nein, das Spiel wird von DAZN übertragen. Die ersten Bilder im Free TV gibt's um 23:00 Uhr bei Nitro.


    Wenn man nach Kenntnis des Ergebnis dann überhaupt noch sehen will. Und bei einer Überraschung könnten wir die bewegten Bilder noch Jahre später genießen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt grad nen 30 tage gratis Abo für eurosport 2 bei Amazon prime. Und dazn und eurosport kooperieren ja

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!