20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

  • Hm, das habe ich anders wahrgenommen. Mir kam es so vor, dass in der ersten Hälfte noch einigermaßen gut kombiniert wurde und die langen Bälle erst ausgepackt wurden, als Vogl schon runter war. Kann mich auch nicht erinnern, dass Vogl eine Torszene hatte. Liegt vielleicht an meiner Wahrnehmung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die erste Halbzeit war spielerisch auf jeden Fall ok, und es gab definitiv einiges an Spielaufbau von hinten heraus - und das Pressing bis fast auf die gegnerische Grundlinie war schon krass. Man merkt definitiv, dass Kramer eine andere Philosophie als Neuhaus hat (damit meine ich v. a. das Pressing).


    Übrigens finde ich es gut, dass man den Spielaufbau mit langen Bällen variiert. So ist man nicht ganz so ausrechenbar, und Tego macht das echt klasse.

  • Ich bin auch richtig sauer, aber vor allem auf die Mannschaft. Bremen war schlechter als so mancher Zweitligist, die waren hinten offen und haben nach vorne nichts hinbekommen. Keiner unserer Spieler außer mit Abstrichen Klos ist scheinbar in der Lage ein Tor zu erzielen ohne dabei viel Glück zu haben. Wir schmeißen die Chancen auf den Klassenerhalt fahrlässig weg. Eine Meisterleistung auch vom Trainer den einzigen Spieler der Chancen auch mal nutzt in der ersten Halbzeit auf der Bank zu lassen, ist das der Impuls den wir benötigt haben?Machen wir uns nichts vor, es geht wieder runter und dann können wir uns an einer Jugendtruppe beglücken die gegen den Abstieg spielt.

    Bremen schlechter als ein Zweitligist ?(
    Die sind individuell 1 Klasse besser besetzt als wir und können sich eine schwache Halbzeit gegen einen Gegner unseres Formats leisten:
    Hinten haben sie gute Abräumer und vorne geht schon was. Effektiver kann man es nicht spielen.


    Ich finde es nicht fair den Gegner schlecht zureden. Fast alle Mannschaften sind besser besetzt als wir.
    Der Trainer hatte eine Idee, und auch wenn wir uns alle ein anderes Ergebnis gewünscht hätten: lasst ihn doch erst mal machen.
    Ich glaube dass wir noch bessere Ergebnisse sehen werden, auch wenn es am Ende vielleicht nicht reichen wird.

  • Wie man im Spiel auftritt und wie man besetzt ist sind doch wohl zwei vollkommen verschiedene Schuhe. Wir hatten Räume ohne Ende, so viel Räume bekommst du in der ersten Liga eigentlich in keinem von 34 Spielen und wir waren zu blöd das Spiel nicht zu gewinnen.

  • Wie man im Spiel auftritt und wie man besetzt ist sind doch wohl zwei vollkommen verschiedene Schuhe. Wir hatten Räume ohne Ende, so viel Räume bekommst du in der ersten Liga eigentlich in keinem von 34 Spielen und wir waren zu blöd das Spiel nicht zu gewinnen.


    Genau darum entscheidet am Ende die bessere Qualität der Spieler - denn die Verwertung der Torchancen ist ein wichtiges Indiz dafür.
    Nenn es zu blöd - oder unkonzentriert, überhastet, wie auch immer: da fehlt es leider an Klasse für die 1. Liga.


    Wie es vor der Saison von Arabi prognostiziert wurde:bei uns muss alles zu 100% funktionieren, Effektivität! - und der Gegner muss
    einen richtig schlechten Tag haben, dann kann es etwas werden.
    Nicht zu vergessen der Faktor Schiedsrichter + VAR- da sind wir gegen Werder 2x beschissen worden, beim Hinspiel noch drastischer als diesmal.

  • Guter Mann... Aber er hat beschrieben, wie rund um den Verein die Stimmung war. Diese Überheblichkeit ist natürlich- und nicht nur im Nachhinein- fatal..

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Schon krass, wenn man den Artikel mit dem Wissen von heute liest. Sie führen das mahnende Beispiel Ulm noch an...aber nein, das kann uns doch nicht passieren. Mit elf Punkten Vorsprung! Lieber Pläne für Europa schmieden, sind ja nur fünf Punkte. Oder einen kleinen Pokalsieg vorausgesetzt. Das tragische daran: Das ist kein Zynismus, sondern gelebter Hochmut. Das macht den Abstieg nur noch verdienter für Grün-Weiß.

  • "Haken dran, jetzt kann der Spaß beginnen"
    Joa, so ein waschechter Masochist hat an den folgenden 10 Spielen echt Spaß gehabt. :D


    Übermut tut selten gut und das sollten wir auch in der kommenden Saison verinnerlichen. Nur weil Bochum und Fürth hoch kommen haben wir Platz 16 nicht automatisch sicher. Nächste Saison wird genauso schwer wie diese.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, woher Bochum den selben Etat nimmt wie wir ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich wundert, woher Bochum den selben Etat nimmt wie wir ?

    Warum wundert Dich das? Wir hatten doch gefühlt den niedrigsten Etat eines Erstligisten seit Jahren. Nur Fürth wird mit noch weniger ins Rennen gehen. Ich würde uns verglichen mit Bochum maximal die Differenz der Fernsehgelder im Vorteil sehen, Sponsoring läuft dort in ähnlichen Dimensionen wie bei uns und zuschauerzahlen sind auch vergleichbar.

  • Am 13.3. nach dem Nachholspiel hat der Experte der Deichstube seine Expertise zementiert:
    https://www.deichstube.de/news…-bundesliga-90237826.html



    Du erzählst hier aber nur die halbe Wahrheit !!! ;) :head:



    https://www.deichstube.de/news…ndesliga-zr-90657549.html



    Viel schöner ist es doch, wenn der gleiche Mensch ein paar Tage später von einem völlig verdienten und vor allem "absehbaren !!!!" Abstieg spricht.... :jump:


    ...und wir meckern über die Praktikanten bei der NW oder dem WB.... :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!