20. Spieltag: Arminia - Werder Bremen

  • .
    Wiedergutmachung ist angesagt!
    Und so schlecht stehen die Chancen gegen Werder nicht.
    Die Bremer spielen genauso eine Grütze zusammen wie in der letzten Saison, sie stehen nur etwas besser da, weil die Konkurrenz da unten noch schwächer ist als im Vorjahr. Ihre Defensive ist alles andere als stabil und mit ihrer Offensive erschrecken sie auch niemanden.
    Und da Hertha und Köln vor schwierigen Aufgaben stehen, könnten wir den Relegationsplatz schnell wieder abgeben und auch wieder näher an Werder heranrücken.
    Voraussetzung dafür wäre natürlich ein anderes Auftreten als gestern.
    Personell gehe ich von ein paar Änderungen aus, nicht nur, weil Neuhaus am nächsten Sonntag 1 oder gar 2 neue Spieler zur Verfügung stehen werden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Nachdem ich die Innenverteidigung Pieper/Nilsson eigentlich gut fand, würde ich zurückrudern und van der Hoorn wieder einbauen. Pieper und Nilsson haben beide Probleme, wenn die Bälle scharf von den außen kommen und wenn es zu direkten Zweikämpfen im Strafraum kommt. Da ist vdh für meinen Geschmack robuster. Pieper und Nilssonn fangen viele Angriffe im Vorfeld ab, das ist die große Stärke. Aber wie gesagt, wenn es im Strafraum brenzlig wird, kann vdh das besser lösen. Vor allem hat er Erfahrung gegen besonders starke Gegner, davon gibt es in der nächsten Woche viele.


    Ansonsten finde ich die Aufstellung gut. Wobei ich überhaupt kein Problem mit Cordova als Stürmer habe. Ich finde das vollkommen in Ordnung, was er in den letzten Wochen angeboten hat. Von den Kickernoten ist er sogar unser bester Stürmer, er kommt hier im Forum für meinen Geschmack zu schlecht weg. Okugawa dann gerne als LA, Yabos Leistungen sind nicht wirklich gut aktuell.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • Das muss aus meiner Sicht die Aufstellung sein, wobei ich Vlap zurückhängender spielen lassen würde. Klos gehört wieder mehr in die Spitze und vor allem in die Box, damit wir endlich mal wieder Torgefahr erzeugen. Von einem ständigen Umstellen der Viererkette halte ich nix. Erstens muss man Spielern auch schwächere Spiele zugestehen und zweitens würde ich da nicht immer wieder umstellen, sonst kommt da nie Sicherheit rein.


    Mittelfristig, ich weiß da stehe ich allein, muss dann Hartel wieder neben Prietl spielen, damit man auf den Flügeln auch konsequent Überzahl schaffen und auch aus Bedrängnis heraus mal umschalten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Aufstellung beinhaltet dieses mal einen Systemwechsel. Wir müssen wieder zu Null spielen und gucken, dass wir Sicherheit rein bekommen.


    -----------------------------Ortega-----------------------------
    ---------------Pieper--------Prietl--------Nilsson--------------
    -Brunner--------------------Kunze--------------------Laursen-
    ------------------------------Vlap------------------------------
    -----------Doan-----------------------------Okugawa--------
    ------------------------------Klos------------------------------


    Zentrum dicht, aber auch fußballerisch aufgewertet. Sollen die beiden Japaner mal schön um Klos rumspielen und Vlap aus der Tiefe anspielbar werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Das wäre dann eine Dreierkette? Halte ich für sehr gewagt und das schaffen Brunner und Laursen nicht vom Laufpensum.


    Würde ein 4-1-4-1 versuchen, offensiv dann 4-3-3
    Frage ist natürlich bei der Umstellung auf links wie das Pärchen Okugawa Laursen "funktioniert" bzw. Okugawa zurückarbeitet.





    Das muss natürlich harmonieren.


    ----------------------------------Ortega-----------------------
    ----------Brunner----------Pieper------------Nilsson---------Laursen-----
    --------------------------------Prietl----------------------


    --------------------------Vlap-------Kunze--------------------


    ----------Doan-----------------------------Okugawa (Vogl)-------
    ------------------------------Klos------------------------------

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Genau meine Aufstellung... wir haben nur noch 15 Spieltage und jeder einzelne muss wie in einem Endspiel geackert werden. Neben dem erhofften Offensivqualitätsschub 100%ige Konzentration hinten, dann klappt das auch mit den 3 Punkten gegen Bremen, die ja immerhin auch noch das Pokalspiel morgen Abend haben - hier wünsche ich nen Kampf über 120 Minuten auf regentiefem Boden.
    Eine Bank mit Vogi, Yabo, Cordova und Hartel kann dann auch noch mal was bewirken, wenn sich die anderen vorn die Lunge rausgerannt haben... sofern man seine Bank auch einsetzt, Herr Neuhaus!

  • Die Fischköppe haben noch Pokal, sehr schön. Dann sollen die mal schön leiden, wir sollten denen auf den Sack gehen und schön präsent sein, denn ohne Kampf kein Mampf, dann werden die schon müde, meine Aufstellung:


    Voglsammer - Klos


    Voglsammer - Voglsammer - Voglsammer - Voglsammer


    Voglsammer - Voglsammer - Voglsammer - Voglsammer


    Ortega


    Trainer: Voglsammer, Cotrainer: Voglsammer, Physio: Voglsammer, Busfahrer: Voglsammer, Arzt: Voglsammer, Pressesprecher: Voglsammer
    :devil: ;)




    Spaß beiseite, ich würds anfangs so probieren:


    Klos
    Voglsammer ------------- Doan


    Seufert
    Prietl ------- Kunze


    Laursen - Nilsson - Pieper - Brunner


    Ortega


    Also erstmal Beton anrühren und später ggfs. in der 2. HZ (oder bei Rückstand) so umstellen:


    Voglsammer - Klos


    Vlap/Okugawa ------------ Doan


    Prietl ------- Kunze


    Laursen - Nilsson - Pieper - Brunner


    Ortega


    Edit merkt noch an: Wenn Voglsammer Mitte der 2. HZ platt ist dann gegen Cordova/Schipplock/Vlap tauschen.

  • Für mich ist die Frage, ob gleich beide Neuzugänge nach wenigen Tagen in der Startelf stehen. Das wird sicherlich auf den "Zustand " der beiden ankommen. Grundsätzlich wäre die Variante Okugawa auf links meine erste Option, weil es da hakt. Ich glaube nicht, dass Kunze und Prietl zusammen anfangen werden.
    Grundsätzlich kann man ja Spiele wie in Köln verlieren, aber nicht so kampf- und leidenschaftslos. Das muss Sonntag besser werden. Spannend wird auch sein, ob Nilsson drin bleiben wird oder unser Holländer wieder eine Chance bekommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Viel Zeit bleibt nicht. Ich wüde beide direkt rein werfen:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/8a8b5bb613/m]


    Diese Aufstellungsvariante habe ich nun schon mehrfach gesehen.


    Die Probleme mit dem 4-3-3 welche wie haben haben wir vor allem in der Defensive. Unsere Defensive ändert sich aber nicht, und sie braucht dringend die Doppel-6. Und ein 4-2-3-1 als ausgefeilte Kontertaktik glaube ich ist auch nicht so unsers.


    Wir sollten aus mehreren Gründen auch nicht allzu viel ändern.


    1. Man sollte auf dem bestehenden einfachen Fussball im 4-4-2 aufbauen, weil immerhin die Mehrzahl der Spieler damit klar kommt.
    2. Keiner kann sagen wie gut die beiden neuen nach hinten arbeiten werden. Hier sehe ich auch noch Abstimmungsprobleme im übergeben und übernehmen sowie in der Staffelung.
    3. Blindes Verständnis und ausgefeilte Abläufe wird man vermutlich mit den neuen gemeinsam vor Ostern kaum haben können.


    Deshalb würde ich mindestends bei den 2 Spitzen bleiben und weiterhin möglichst einfachen defensiv stabilen Fussball spielen.


    Ob man sofort mit beiden neuen änfängt sollte man sich überlegen. Gerade der Linke muss bei uns defensiv viel machen.
    Beide Spieler sollten von ihren Heimatvereinen Anderlecht sowie Salzburg nicht gewohnt sein so viel nach hinten mitzuarbeiten.

    Your passion can be your prison.

  • Interessante und vielversprechende Aufstellungen! Was hier wohl los ist, wenn UN die Anfangself aus Köln auffen Platz schickt?! :baeh: Oder zumindest Schippo wieder anspielen lässt, von wegen Offensivdruck und so... :D


    Im Ernst: Bekanntermaßen tut sich UN etwas schwerer mit frühzeitigem Einbinden von Neuzugängen. Darum erwarte ich maximal den zweiten Japaner von Anfang an. Vlap kommt dann zur 65. Minute, wenn überhaupt. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne überraschen!

  • Viel Zeit bleibt nicht. Ich wüde beide direkt rein werfen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/8a8b5bb613/m]

    Super Aufstellung aus meiner Sicht. Ich finde die Doppelsechs mit Prietl und Kunze sehr gut und verspreche mir davon hinten mehr Stabilität. Die übrige Aufstellung ergibt sich - wenn man die beiden Neuen sofort ins kalte Wasser werfen will - im Grunde von selbst.
    Ich würd's riskieren, vermute aber, dass UN nicht so viel ändern wird.

  • Die Fischköppe haben noch Pokal, sehr schön. Dann sollen die mal schön leiden, wir sollten denen auf den Sack gehen und schön präsent sein, denn ohne Kampf kein Mampf, dann werden die schon müde, meine Aufstellung:
    ....


    Ich hoffe auch erstmal auf Fürth. Im Idealfall ordentlich 120 Minuten gegenhalten. Worst Case: 3:0 für Werder nach 45 Minuten. Leider spielen die schon morgen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Naja wenig Eingewöhnungszeit und fraglicher Zustand der beiden Neuzugänge würde ich einfach mal in klammern setzen. Das sind beides junge Vollprofis, die ebenfalls mitten in der Saison stehen und in ihren Clubs, die beide in ihren Ligen oben mitspielen 7 bzw. 11 Spiele gemacht haben. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht so, dass man irgendwelche Langzeitverletzten aus der Frührente geholt hätte, um hier die Kohlen aus dem Feuer zu holen.


    Außerdem steht, da wir erst Sonntag spielen quasi noch eine komplette Trainingswoche an.


    Beide sollten zumindest in der Lage sein von Beginn an zu spielen. Ob Neuhaus sie auch bringt ist die andere Frage. Nach euren Meinungen hier bin ich dann auch eher beim 4-3-3 mit Doppel-6.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja wenig Eingewöhnungszeit und fraglicher Zustand der beiden Neuzugänge würde ich einfach mal in klammern setzen. Das sind beides junge Vollprofis, die ebenfalls mitten in der Saison stehen und in ihren Clubs, die beide in ihren Ligen oben mitspielen 7 bzw. 11 Spiele gemacht haben. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht so, dass man irgendwelche Langzeitverletzten aus der Frührente geholt hätte, um hier die Kohlen aus dem Feuer zu holen.


    Außerdem steht, da wir erst Sonntag spielen quasi noch eine komplette Trainingswoche an.


    Beide sollten zumindest in der Lage sein von Beginn an zu spielen. Ob Neuhaus sie auch bringt ist die andere Frage. Nach euren Meinungen hier bin ich dann auch eher beim 4-3-3 mit Doppel-6.

    Also wenn sie nicht sofort spielen können und noch Eingewöhnungszeit brauchen, dann machen die Transfers ja auch gar keinen Sinn. Das müssen ja Spieler sein, die ab sofort das Niveau verbessern. Wir haben jetzt noch 14 Spiele. Die müssen zünden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke auch, dass wir optimistisch sein können, dass die Neuzugänge am Sonntag viele Minuten kriegen werden.
    Neuhaus hat neue Spieler bisher oft direkt reingeworfen, auch wenn sie offensichtlich noch nicht soweit waren (ich erinnere an Meier).
    Zudem haben wir diesmal zwei fitte Spieler, die mitten in der Saison stehen und uns offensichtlich direkt weiterhelfen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!