19. Spieltag: 1.FC Köln - DSC Arminia Bielefeld

  • Mal schauen ob es für den Jungen schon reicht gegen uns.
    Dennis zu Medizincheck in Köln


    Emmanuel Dennis steht kurz vor seinem Wechsel zum 1. FC Köln. Wie die belgische Tageszeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, absolviert der 23-jährige Mittelstürmer zur Stunden den Medizincheck in der Domstadt. Der Nigerianer wird bis zum Sommer vom FC Brügge ausgeliehen.

  • Der Effzeh verpflichtet heute noch einen Knipser aus Belgien( Brügge). Emanuel Dennis wird für 1,2 Mio. Bis zum Saisoneröffnung ausgeliehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Knipser ist der Dennis nun wirklich nicht.

    Naja, 69 Spiele, 17 Tore, 7 Vorlagen, so schlecht ist die Bilanz nicht. Der war scheinbar über drei Monate verletzt und kommt nicht wieder in Fahrt. Deshalb wird er wohl auch verliehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, 69 Spiele, 17 Tore, 7 Vorlagen, so schlecht ist die Bilanz nicht. Der war scheinbar über drei Monate verletzt und kommt nicht wieder in Fahrt. Deshalb wird er wohl auch verliehen.


    Unter Knipser verstehe ich schon etwas anderes. Muss ja keine Scorerquote wie Lewandowski haben,aber 24 Torbeteiligungen in 69 Spielen in Belgien ist nicht berauschend. Er hat auch vor seiner Verletzung nicht häufig gescored.
    Seit Mitte Dezember übrigens auch aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader.


  • Seit Mitte Dezember übrigens auch aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader.


    Das hatte ich auch in Erinnerung. Jemand, der schlecht für die Stimmung ist beim Gegner....? Warum nicht?


    Edit: Zitat Express "Damals wurde Dennis gegen den BVB aus dem Kader geschmissen, weil er sich geweigert hatte, in den Mannschaftsbus einzusteigen. Der irre Grund: Der dreifache Nationalspieler durfte nicht dort sitzen, wo er wollte."


    Vielleicht gibt es dazu aber auch eine andere Version...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Der bringt mich nun wirklich nicht zum zittern. Wenn die Geschichte mit dem Mannschaftsbus stimmt kann man ja hoffen, dass der dort noch ein bisschen Unruhe als Stinkstiefel reinbringt.

  • Ein Sieg beim FC wäre natürlich sehr gut, ich rechne allerdings mit einem engen Spiel! Wollen wir mal hoffen dass die "Blauen" die letzte Niederlage gut verdaut haben! Jetzt noch ein paar Punkte einfahren, bevor dann bald wieder die dicken Brocken kommen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Der 1. FC Köln rüstet sich für den Abstiegskampf. Auf Stürmer Emmanuel Dennis folgt nun Mittelfeldspieler Max Meyer



    Nicht gut für uns , alle Abstiegskandidaten rüsten auf. ;(

  • Und wir werden sie trotzdem oder jetzt erst recht vom Platz fegen! Was da wieder für Summen im Raum stehen, da freue ich mich das unser Verein inzwischen seriös arbeitet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Max Meyer wechselt bis zum Saisonende zum 1.FC Köln.


    Langfristig wahrscheinlich eine gute Verstärkung. Aber durch die fehlende Spielpraxis wird er hoffentlich am Sonntag noch kein all zu großer Faktor werden. Seine letzte wirklich überzeugende Saison (laut TM-Statistiken) war 15/16. Danach war er nie unangefochtener Stammspieler mit abnehmenden Einsatzzeiten in England. Ich hoffe wir können Köln distanzieren, damit wir erstmal einen kleinen Puffer haben bevor es für uns - hoffentlich erfolgreicher als in der Hinserie - gegen die sieben Teams geht, die uns der Reihe nach geschlagen haben.

  • Und wir werden sie trotzdem oder jetzt erst recht vom Platz fegen! Was da wieder für Summen im Raum stehen, da freue ich mich das unser Verein inzwischen seriös arbeitet.

    @Und wir werden sie trotzdem oder jetzt erst recht vom Platz fegen!


    Oha deine Nerven möchte ich haben. :thumbup:

  • War doch zu erwarten, dass die großen Kellerkinder etwas unternehmen. Corona-Verluste und Abstieg würde Schalke oder Köln ins Mark treffen. Auch Mainz wird die langjährige Bundesligazugehörigkeit nicht einfach so abschenken. Und hier sieht man, dass wir mit diesen Vereinen aktuell sportlich mithalten können, aber als Aufsteiger finanziell weiterhin abgeschlagen sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zeigt aber auch wieder mal, mit welchen ungleichen Startvoraussetzungen und finanziellen Möglichkeiten wir unterweges sind. Die Kölner können mal eben so für 1,2 Mio. Leihgebühr einen Stürmer für 6 Monate ausleihen und der Meyer kommt auch nicht zum Nulltarif. Das die beiden jetzt am Sonntag schon die große Rolle spielen glaube ich aber auch nicht. Der Meyer hat doch das ganze Jahr noch kein Teamtraining gemacht.
    Außerdem nervt es natürlich schon, dass die Schalker ganz offenbar doch mit Tönnies-Mio. nun auch noch einen Aussenstürmer suchen - den wir übrigens auch noch nicht haben.
    Für Sonntag rechen ich übrigens wieder mit Prietl in der Startelf. Ein bisschen was verändern in der Startelf wird Neuhaus schon und das wäre der logischste Wechsel. Außerdem hoffe ich mal, der er als Össterreicher auf der Schnee-Alm besser zurecht kommt als Kunze ;). Das Argument wiederum würde dann auch für Gebauer anstatt Yabo in der Startelf sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!