18. Spieltag: Arminia - Eintracht Frankfurt

  • .
    10 Punkte aus den letzten 5 Spielen, dabei 4 mal zu null und mittlerweile satte 10 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze.
    Aber abgesehen von diesen guten Zahlen gefällt mir, dass die Mannschaft in den letzten Wochen doch etwas mutiger aufgetreten ist als in weiten Teilen der Hinrunde, dass das Selbstbewusstsein in dieser Liga bestehen zu können doch offensichtlich gestiegen ist.


    Am Samstag erwartet uns aber wohl ein noch etwas härterer Brocken als der VfB.
    Die Eintracht kommt mit der Empfehlung von 6 ungeschlagenen Spielen (4 Siege, 2 Remis) auf unsere Alm.


    Personell gibt es eigentlich keinen Grund etwas zu verändern.
    Es sei denn jemand hat mit dem 3. Spiel innerhalb von 8 Tagen ein Kräfteproblem.


    Mit einer Wiederholung der guten Leistung und dem Ergebnis aus dem Hinspiel (1-1) wäre ich durchaus zufrieden, hätte aber natürlich gegen einen weiteren Dreier nichts einzuwenden.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Man wächst mit seinen Aufgaben, oder. Harter Brocken, aber wenn man wieder so etwas wie einen Lauf erkennen kann wie gegen Stuttgart - warum nicht?


    Belohnt euch für eure tolle Arbeit in den letzten Wochen!

  • Naja auf alle Fälle wird hier dann mal endgültig das "neue" defensive Zentrum um Nilsson, Pieper und Kunze auf Herz und Nieren geprüft.


    André Silva und Luka Jovic sind schon ein anderes Kaliber als ersatzgeschwächte Hoffenheimer und Stuttgarter sowie die kriselnde alte Dame.


    Bin auch mal gespannt, ob die gleiche 11 in dieser englischen Woche noch mal einen Startelfeinsatz im Tank hat oder es allein aus Gründen der Belastungssteuerung den ein oder anderen Wechsel geben muss.


    Allerdings wüsste ich da nicht, wer das sein könnte? Maier oder Seufert für Hartel? Oder für Yabo und Hartel spielt links? Gebauer? Schippo? van der Hoorn? De Medina?


    Ich hoffe einfach, dass die Truppe noch einmal von Beginn an alles raushauen kann und zumindest mal einen Punkt holt, dann haben sie sich auch mal 2-3 Tage frei verdient.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bin auch mal gespannt, ob die gleiche 11 in dieser englischen Woche noch mal einen Startelfeinsatz im Tank hat oder es allein aus Gründen der Belastungssteuerung den ein oder anderen Wechsel geben muss.


    Ich hoffe und vermute, dass die gleiche Elf starten wird aber evtl. ein oder zwei Wechsel bereits zur Halbzeit oder zumindest einige Minuten eher als sonst durchgeführt werden. Sicherlich für die Regeneration auch wertvoll zwei Heimspiele in Folge zu haben und nicht noch 5 Stunden im Bus verbracht zu haben gestern nacht oder heute morgen. Ich bin da zuversichtlich, dass alle wieder ziemlich frisch in die Partie gehen.

  • Ein bisschen Sorge macht mir die Empfehlung „alles rein zu hauen“, gerade weil die Truppe das auch gerade macht. Wenn man sich den Einsatz von den Schlüsselspielern anschaut, dann hoffe ich mal das da noch genügend Körner vorhanden sind um so ein Bundesligaspiel adäquat zu absolvieren.


    Ohne Einsatz bis zur Leistungsgrenze haben wir gegen viele Mannschaften wenig Chancen auf Erfolg. Hoffentlich halten das auch alle (wichtigen) Spieler auch durch. Prietl konnte ja prima ersetzt werden, fallen noch ein paar Leistungsträger aus, dann könnte es richtig eng werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, nachdem meine schwäbische Freundin erst mal ruhig gestellt ist :lol: , kommt am Samstag mein
    Nachbar an die Reihe! Der ist glühender Eintracht-Fan , und als ich ihn heute traf, meinte er: "Vor 4
    Wochen hätte ich noch gesagt, wir hauen euch weg, mittlerweile bin ich mit 1 Punkt zufrieden. Außer-
    dem habt ihr einen der besten Torhüter der Liga."
    Daran kann man schon erkennen, daß die Zeiten, in denen wir als Fallobst gehandelt wurden, vorbei
    sind. Ob das von Vorteil ist, sei mal dahingestellt.
    Für mich wäre es natürlich ein Traum, wenn wir am Samstag gewinnen würden, ich nehme aber auch
    zur Not 1 Punkt. Da ich davon ausgehe, daß sowohl Schalke als auch Mainz nix holen werden, würden
    wir den Vorsprung weiter ausbauen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Als jahrelanger, leidgeprüfter Armine bin ich fast geneigt zu sagen, dass es nach soviel erfolgreichen Spielen mal wieder Zeit für eine Niederlage ist:) Deshalb wäre ich auch mit einem Punkt sehr zufrieden. Stuttgart war spielerisch schon ne klasse Mannschaft, aber die Frankfurter sehe ich da noch ein Stück weiter. Wir müssen unsere Stärken ausspielen, was soviel heisst den Auftritt von gestern am Samstag noch mal zu wiederholen. Also auch mit der gleichen Startaufstellung. Es sei denn Prietl ist voll fit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Jungs beginnen gerade, wieder auf die Euphoriewelle zu hüpfen, die halten das Spiel schon noch aus. Der Traum 1. Liga beginnt so langsam Spaß zu machen, da macht doch keiner schlapp!

  • Ff 6 Spiele ungeschlagen? Schön und gut. Spektakuläres Unentschieden gegen die Fohlen, Sieg gegen die Pillendreher. Beides Heimspiele. Gegen Freiburg tüchtig Schwein gehabt, der Rest waren eher vermeintlich schwache Gegner.


    Ich sehe uns da gar nicht soooo chancenlos. Kassieren wir kein frühes Tor, die Abwehr steht wieder stabil und Tego kann seine unglaubliche Form konservieren, geht vielleicht sogar was?


    WIR haben in den letzen 5 Spielen 4 mal zu Null gespielt und nur 1 Gegentor zugelassen. :arminia:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mit einem mageren 0:0 wäre ich für Morgen schon lecker zufrieden, allein ich kann da nicht wirklich dran glauben. Wäre aber in meinen Augen auch kein Weltuntergang, diese Eintracht ist derzeit einfach stärker als unsere Mannschaft. Aaaber, vielleicht überrascht mich meine Arminia schon wieder positiv? Ausschließen kann man das bei dieser Truppe und dem tollen Trainer auch nicht, oder? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Zweckpessimismus und heimlicher Hoffnung. :spam:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit einem mageren 0:0 wäre ich für Morgen schon lecker zufrieden, allein ich kann da nicht wirklich dran glauben. Wäre aber in meinen Augen auch kein Weltuntergang, diese Eintracht ist derzeit einfach stärker als unsere Mannschaft. Aaaber, vielleicht überrascht mich meine Arminia schon wieder positiv? Ausschließen kann man das bei dieser Truppe und dem tollen Trainer auch nicht, oder? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Zweckpessimismus und heimlicher Hoffnung. :spam:


    na klar wäre ich auch und würde gleich durchklingeln falls nicht, Pessimismus sickert sicher langsam durch. Aber .....


    Letzten Mittwoch kam der VFB mit einer besseren Auswärtsbilanz als Bayern M. auf die Alm. Hauen auswärts fast alles um, da sollte Tego
    vorab mal so 2-3 Kirschen einkalkulieren laut der übzüglichen Tipptendenz, oder? Von wegen, fangen die sich auf der Alm doch tatsächlich drei Stück ein und fahren frustiert in´s Schwabenland zurück. Doch eigentlich unglaublich und unvorhersehbar.Aber passiert einfach immer mal wieder ....... also warten wir es ab :arminia:

    Zitat
  • Nach dem 3:0 gegen Stuttgart hab auch ich mich gefragt, wann wir das letzte Mal in der Bundesliga mit drei Toren Vorsprung gewonnen haben. Ich hab dann gelesen, dass es 14 Jahre zurück liegt. Deshalb hab ich mal nachgeguckt und es war - Trommelwirbel - gegen Eintracht Frankfurt:
    https://www.kicker.de/frankfur…bundesliga-763420/analyse

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)


  • Nach dem 3:0 gegen Stuttgart hab auch ich mich gefragt, wann wir das letzte Mal in der Bundesliga mit drei Toren Vorsprung gewonnen haben. Ich hab dann gelesen, dass es 14 Jahre zurück liegt. Deshalb hab ich mal nachgeguckt und es war - Trommelwirbel - gegen Eintracht Frankfurt:
    https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bi…-763420/analyse

    Ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern! Bin tagelang mit 'nem fetten Grinsen rumgelaufen und
    habe die Kumpels geärgert... Schön war's !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das 0:3 kam 2006 ca. ein halbes Jahr zu spät.


    Pokalfinale & Europapokal wäre die Folge gewesen.


    Das wird mich auf dem Sterbebett noch ärgern.

  • Das 0:3 kam 2006 ca. ein halbes Jahr zu spät.


    Pokalfinale & Europapokal wäre die Folge gewesen.


    Das wird mich auf dem Sterbebett noch ärgern.


    ...stimmt !
    ...aber ich kann mich auch an kein einziges Spiel erinnern, bei dem 11 Arminen schon beim Anpfiff so sehr die Hosen voll hatten wie im damaligen Halbfinale...
    Egal, Schnee von vorgestern... Punkt wäre sehr OK... Neben den schwach-gelben haben wir die wenigsten Remis in der Liga, aber ich kann mich an Spielzeiten erinnern, in denen wir mit unendlich vielen Unentschieden die Klasse gehalten haben... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!