17. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Bisher hat kein Wechsel der Startformation uns nachhaltig mehr Zug zum Tor verliehen, deshalb würde ich auch von Wechseln absehen sofern Gesundheit und Trainingsleistungen da nichts anderes vermuten lassen. Schippo ist mMn am besten, wenn er von der Bank kommt während ich Cordova stärker sehe, seit er regelmäßig startet. Mut macht unser Defensivverbund! Und das wäre auch gleich der einzige Grund für einen möglichen Wechsel in der Startformation. Kunze und Prietl sind mit dem was sie bisher gezeigt haben eigentlich beide unter unseren 11 besten Spielern und wären somit beide gesetzt, wenn sie nicht unglücklicherweise die gleiche Position bekleiden würden. Prietl und Kunze könnten auch mit ihren Spielanlagen perfekt als Doppelsechs agieren. Kunze hat für mich das Potenzial als Box-to-Box Spieler auch im Spiel nach vorne einen Unterschied zu machen. Der Wechsel wäre dann jedoch keiner, der uns offensiv gefährlicher macht, sondern einer, der dafür sorgt, dass jedes Tor reicht um zu punkten. Und fraglich ist ohnehin ob Prietl fit für 90 Minuten wäre.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde unsere Stärke, die Devensivarbeit, in den Fokus rücken anstatt auf biegen und brechen zu versuchen eine furiose offensive zu kreieren. Ist zwar vllt als Zuschauer manchmal harte Kost aber in meinen Augen der beste Weg zum Erfolg mit unserem Kader und der aktuellen Tabellensituation

  • Na, es müsste ja morgen schon wieder eine PK zum Spiel geben und dann wissen wir auch wer einsatzbereit ist. Wobei uns der Trainer ja schon öfter mal mit seinen, meist dann auch erfolgreichen, Aufstellungsvarianten überrascht hat.


    Ich persönlich hoffe weiterhin auf eine Explosion von Cordova nach seinem brustlösenden ersten Tor. Oder auch auf einen Überraschungs-Vogl in unfassbar guter Form.


    Realistisch betrachtet und nach unseren bisherigen Erfahrungen mit Teams aus der oberen Tabellenhälfte wird da aber nicht viel zu erben sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Realistisch betrachtet und nach unseren bisherigen Erfahrungen mit Teams aus der oberen Tabellenhälfte wird da aber nicht viel zu erben sein.


    Wir haben uns mittlerweile schon ein wenig mehr Stabilität erarbeitet und ich denke, dass Stuttgart derzeit anhand der Euphorie etwas besser in der Tabelle steht, als dass sie es tatsächlich sind, insofern sollte die Truppe mit etwas mehr Selbstbewusstsein in die Partie gehen, sollte es irgendwo noch an Motivation fehlen, dann können die Jungs mal kurz in die Stuttgarter Fanforen reinschauen, da geht es trotz der gelbgesperrten Ausfälle nur noch um die Höhe des Sieges. Für Cordova sehe ich derzeit allerdings keinen Platz mehr in der Stammelf...wie viele Kerzen muß man bis Mittwoch anzünden, damit Voglsammer auflaufen kann ?


    Tipp: 1:0 nach unserem ersten Elfmeter verwandelt durch Klos :D

  • Das ist doch quasi die gleiche Stuttgarter Mannschaft, gegen die wir in der letzten Saison gespielt haben. Ich sehe nicht, wieso wir in der jetzigen Form da nicht was holen sollten? Zumal die jetzt auch noch zwei gesperrte Spieler haben. Es mag ja sein, das den Filigrantechnikern das Spiel in der Bundesliga besser liegt, weil sie auch mehr Räume bekommen, aber jetzt müssen sie gegen eine starke und kompakte Defensivreihe antreten. Mal sehen, ob ihnen das auch liegt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Glaube auch nicht dass die Mannschaft zu viel Respekt vor Stuttgart haben wird. Kunze Hartel und Prietl würde ich irgendwie gerne zusammen spielen lassen. Sei es im 4231, wenn sich UN traut oder eben mit dem vielseitigen Kunze auf links und yabo vorne bei Klose. Hätte den Charme dass die linke Seite dichtgemacht würde und schlechter als die bisherigen LA wird er es auch offensiv nicht machen.

  • Was die zweite Sturmposition betrifft, bin ich hin-und hergerissen. Irgendwie hoffe ich immer noch auf eine Explosion von Cordova, auf der anderen Seite werden wir morgen gegen Stuttgart jemanden brauchen, der den Stuttgarter durch Wadenbeißen die Freund am Spielen verdirbt. Ich würde daher lieber Schipplock in der ersten Elf sehen, als Cordova.

  • lt. NW auch morgen ohne Prietl + Voglsammer und vermutlich auch sonst ohne Wechsel in der Startformation


    Hier ist der Link.


    In der Innnenverteidigung hat Nilsson richtig Stabilität gebracht. Tut mir zwar leid für van der Horn, aber das Duo Pieper/Nilsson ist echt ohne Tadel bisher!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Hier ist der Link.


    In der Innnenverteidigung hat Nilsson richtig Stabilität gebracht. Tut mir zwar leid für van der Horn, aber das Duo Pieper/Nilsson ist echt ohne Tadel bisher!


    Völlig richtig. Nielsson hat etwas Anlauf gebraucht. Jetzt aber noch souveräner als Pieper! Wenn die beiden gut stehen braucht man nix ändern. Auch Van der Horn wird wieder seine Chance bekommen.

  • Morgen zählt es. Gut das wir momentan hinten echt stabil stehen was imo auch ein Verdienst von Rückkehrer Nilsson ist. Man sollte sich morgen nicht ,,zu klein machen". Klar der VfB ist in der Vorwärtsbewegung echt sehr gut und beherscht ein schnelles Umschaltspiel. Präsenz in den Zweikämpfen, kompakt geduldig stehen und auf die Chancen lauern die wir hoffentlich haben werden. Dann sollte es klappen. Um die Klasse zu halten muss man dieses Heimspiel, welches natürlich nicht leicht wird, gewinnen. Da gibt es nichts dran zu deuteln, die Gegner werden nicht einfacher.


    In dem Sinne auf nen 3er :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

  • Morgen ist wieder mal das Spiel, das evtl. den Haussegen belastet. Meine Freundin ist aus Schwaben
    und überzeugter VfB-Fan, tja, da wird sie hoffentlich ein paar Tage schlechte Laune haben :lol: !
    Wenn alle fit sind, sollte die Aufstellung die gleiche wie am Samstag sein. Wie ich ja bereits nach dem
    Hoffenheim-Spiel schrieb, scheint UN die Stammelf gefunden zu haben und in der Liga angekommen zu
    sein.
    Der VfB hat zwar mit Dortmund die zweitmeisten Tore geschossen, ist aber hinten anfällig. Vielleicht sollte
    man da auch mal mit Schippo starten oder ihn zumindest früher bringen. Cordova überzeugt mich nicht
    wirklich. Entweder kann er es wirklich nicht besser, oder er ist verunsichert, keine Ahnung. Seine Entschei-
    dungen auf dem Platz sind oft nicht besonders glücklich.
    Wie schon einige hier bemerkten, sollten wir Konter vermeiden, die haben da ein paar ganz gefährliche
    und schnelle Stürmer.
    Wenn was Zählbares rausspringt, bin ich schon zufrieden, bei dem Schneckenrennen da hinten in der Tabelle
    ist jeder Punkt Gold wert.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich bin noch etwas hin- und hergerissen:


    Startformation so lassen oder aufgrund der englischen Woche ein paar frische Jungs reinbringen?


    Hinten würde ich ehrlich gesagt nichts ändern, es sei denn Cedric wäre nicht 100 % fit.


    Fabi Kunze ist auch gesetzt weil Prietl noch nicht wieder fit ist, Fabi Klos ist auch alternativlos, oder? Das Ackern fängt ja vorne bei ihm an und das macht er gut.


    Cordova? Vielleicht mal mit Müller probieren?


    Hartel dann durch Seufert ersetzen?


    Außen würde ich dann mal so lassen bis der Tank leer ist. Die Maßgabe würde ich beiden auch so mitgeben, also dass ich sie vermutlich nach 60 Minuten rausnehmen werde.


    Was meint ihr?

  • Es würde mich sehr überraschen, sollten wir einen Wechsel in der Startelf sehen. Und das finde ich auch gut so.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wamangituka und Gonzales nicht dabei, also mehr Glück kann man fast nicht haben. Wird trotzdem ein extrem schweres Spiel. Man muss jetzt auch einfach mal Überraschungssiege einfahren, heute wäre ein guter Startpunkt.


    Aufstellung würde ich auch nicht verändern, vielleicht bekommt Maier endlich mal ein paar Minuten.


    Müller für Cordova würde ich auch begrüßen, aber kann mir nicht vorstellen dass Uwe so ins Risiko geht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bis vor Kurzem hätte ich noch vermutet das es keine Veränderungen in der Startelf heute geben würde. Aber bei dem Trainer ist das ja seit dem Herthaspiel auch nicht mehr so sicher. Allerdings vertraue ich Uwe Neuhaus total, der wird schon die richtige Startelf unter Berücksichtigung der Form und des Gegners auf den Platz bringen.


    Möglicherweise wird wegen der Kräfteeinteilung ob der englischen Woche früher und mehr gewechselt? Die neue Wechselregel gibt das ja auch her und so könnte man die Belastung auch steuern.


    Ich freue mich schon auf eine nette Überraschung in der Startelf, vielleicht doch Serra auf Linksaußen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich freue mich schon auf eine nette Überraschung in der Startelf, vielleicht doch Serra auf Linksaußen?

    Der wechselt doch erst zum Sommer oder hab ich etwas verpasst? Oder hast Du die Smileys vergessen damit ich das auch verstehe?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der wechselt doch erst zum Sommer oder hab ich etwas verpasst? Oder hast Du die Smileys vergessen damit ich das auch verstehe?


    Ich dachte ich probiere es mal ohne. ;) Sehr wahrscheinlich erscheint das ja nun wirklich nicht, da könnte der Vasiliadis schon eher noch eingreifen. Aber vielleicht überrascht uns der Vogi?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wamangituka und Gonzales nicht dabei, also mehr Glück kann man fast nicht haben. Wird trotzdem ein extrem schweres Spiel. Man muss jetzt auch einfach mal Überraschungssiege einfahren, heute wäre ein guter Startpunkt.


    ...ich würd's jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "Überraschungssiege" einordnen, wenn der eine Aufsteiger gegen den anderen zuhause gewinnt... aber wenn man am Ende das große Ziel erreichen will, schadet's auch nicht mal gegen den 10. die 3 Punkte zu behalten....
    1:0 Sieg !


    (...und nach der Hinrunde hätte der FC Bayern damit mehr Gegentore als Arminia.... Ich weiß gar nicht, ob man darauf irgendwo hätte wetten können :D ...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!