16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Arminia

  • Ich bin mittlerweile vor solchen Spielen sehr entspannt, weil ich weiß, dass es fast ausschließlich darauf ankommt, ob wir unsere Leistung und Moral auf den Platz bekommen. Wie man in solch einem Spiel gegen eine technisch versiertere Mannschaft auftreten sollte, muss ich nicht jede Woche wiederholen. Gelingt es, für den Gegner als schwer bespielbar aufzutreten, haben wir eine Chance, sonst wahrscheinlich nicht. Simple as that!

  • Das Interesse sinkt. Da lässt sich doch nicht drumherum reden. Der Profisport schafft sich ne Blase während um sie herum die Welt Kopf steht. Der Fußball wie die Leute ihn lieben findet seit fast einem Jahr nicht statt und die Fernsehsendung als Ersatz ist eben nicht in vollem Umfang ei solcher. Das muss man nicht schön reden und auch nicht alle paar Wochen fragen, was denn los ist.
    Es war so traurig, dass kein Kieler Fan am Mittwoch im Stadion sein konnte und auch diese Sensation ist 2 Tage später kaum noch ne Meldung.


    Was unser Spiel angeht sind die Fakten klar. Wir werden nicht wechseln und müssen eben gucken, in welcher Form und mit welchem Personal Hopps Bande auflaufen kann und dann ist von Auswärtssieg bis böse Klatsche alles drin...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Tut mir leid, geradem diesen Krisenzeiten ist ein gewonnenes Spiel meiner Arminia zumindest für mich ein Stimmungsaufheller. Natürlich muß das nicht für alle Foristen hier so sein, nachfragen darf ich mir doch aber trotzdem erlauben? Um sich über den DSC auszutauschen ist dieses Forum ja geschaffen worden, selbst wenn sich unter den aktuellen Umständen nicht mehr Jeder angesprochen fühlt.


    Von der Beschreibung der derzeitigen Umstände gebe ich Dir natürlich recht, nur für mich lässt das Interesse eben gerade in diesen ansonsten, außerhalb der Pandemie, ereignisarmen Zeit eben nicht nach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sicher, das sei dir auch zugestanden. Dennoch ist es die Erklärung für deine vorherige Frage

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Heute gilt es, das allgemein gültige zu unterbrechen.


    Einfach mal den Aufschwung nutzen und die Krise des Gegners verstärken.


    Dies wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Heute gilt es, das allgemein gültige zu unterbrechen.


    Einfach mal den Aufschwung nutzen und die Krise des Gegners verstärken.


    Dies wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung


    Das wäre sogar richtig klasse, allerdings schreiben wir hier immer noch über unsere Arminia. Wobei mir die Erfahrungen der letzten Saison mit wirklich wenig negativen Überraschungen doch etwas mehr hoffen lassen. Auch das könnte man dem Wirken des Trainerteams zuschreiben.


    Hier noch etwas vom Gegner zum Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, Arminia zeigt kaum noch diese typischen, teilweise blamablen Niederlagen in der Saison (Ausnahme Union), die man sonst immer einkalkuliert hat (letzte Saison wäre zB eine Niederlage in Wiesbaden so Arminia typisch gewesen..). Man hat seit Uwe Neuhaus eine Konstanz und Stabilität, verkackt nicht mehr reihenweise gegen die direkte Konkurrenz, im Gegenteil, dafür bleiben aber auch Überraschungssiege gegen die Bayern oder den BVB aus, ist halt mal was Neues, was ich als Fan noch nicht erlebt habe und noch nicht abschließend bewerten will.
    Zu Hoffenheim: ich habe jede Niederlage live im Stadion gesehen, unvergessen die spontane Fahrt nach einer Partynacht "wenn wir jetzt zum Bahnhof laufen, können wir zur Auswärtsfahrt nach Hoffenheim, geil", es war ne laaange Fahrt, im Stadion arschkalt, Arminia lag relativ schnell zurück (Ibisevic) und ging chancenlos 0:3 gegen den Überrachungstabellenführer unter, vor der laaaangen Rückfahrt habe ich versucht beim ortsansässigen Bäcker etwas zu kaufen, ich habe den dort gesprochenen Dialekt Null verstanden, aber trotzdem was bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, eigentlich gibt es gegen die nix zu holen, aber wie oben beschrieben, das ist eine andere Arminia, da sind dann vllt auch mal Punkte drin, bin ja auch nicht live im Stadion, also gutes Omen :arminia:

  • Das ist auch ein anderes Hoppenheim. Die Zeiten der Stars am laufenden Band sind vorbei und das fußballerische Niveau ist bei weitem nicht so spektakulär, wie vor einigen Jahren. Trotzdem sind die in der Favoritenrolle, mal sehen, was wir dagegenhalten.

  • Ich sagte ja eigentlich, sehe Hoffenheim stärker als ihr Tabellenplatz aussagt, nach dem Auftritt gegen Schalke sind die auch ein wenig unter Druck, das kann positiv aber auch negativ für uns sein, hängt dann eventuell auch an der Frage, ob die Mannschaft dem Trainer noch folgt.. die Bilanz spricht gegen uns, die aktuelle Situation eher für uns, ich erwarte lieber nix und freue mich umso mehr über Punkte :head:

  • Tut mir leid, geradem diesen Krisenzeiten ist ein gewonnenes Spiel meiner Arminia zumindest für mich ein Stimmungsaufheller. Natürlich muß das nicht für alle Foristen hier so sein, nachfragen darf ich mir doch aber trotzdem erlauben? Um sich über den DSC auszutauschen ist dieses Forum ja geschaffen worden, selbst wenn sich unter den aktuellen Umständen nicht mehr Jeder angesprochen fühlt.


    Von der Beschreibung der derzeitigen Umstände gebe ich Dir natürlich recht, nur für mich lässt das Interesse eben gerade in diesen ansonsten, außerhalb der Pandemie, ereignisarmen Zeit eben nicht nach.

    Ich bin absolut deiner Meinung.
    Wir sollten dankbar sein dass man zumindest indirekt am Geschehen teilhaben kann.
    Corona lehrt uns, etwas demütiger zu sein und ein Fußballspiel am Fernseher ist wohl
    besser als KEIN Fußball.
    3 Punkte heute wären selbstverständlich die bestmögliche Variante :arminia:

  • Je näher der Uhrzeiger auf 15:30 zugeht, umso kribbeliger werde ich. Jedes Spiel von Arminia bleibt ein Highlight in der momentan trostlosen Welt und sorgt für Abwechslung und Spannung. Man könnte glatt den ganzen Mist drum herum vergessen, wären da nicht die leeren Ränge...
    Nun gut, ich rechne eigentlich nicht damit, dass wir heute gegen Hoffenheim etwas holen werden. Dazu müsste bei uns wirklich alles passen, ein Rädchen ins andere greifen und die Jungs eine richtig gute Tagesform haben. Zwei Siege hintereinander wären wohl auch etwas zuviel des Guten, nicht dass noch jemand auf die Idee käme, Arminia bekäme auf einmal einen Lauf ^^
    Mit einem Pünktchen würde ich mich schon lecker zufrieden geben. Andererseits kocht man bei der TSG derzeit auch nur mit lauwarmen Wasser, völlig chancenlos sind wir also nicht und von einem Duell David gegen Goliath möchte ich auch nicht sprechen, obschon die Marktwerte natürlich meilenweit auseinander liegen. Vielleicht geht ja heute etwas und wir können Hoffenheim mit in den Abstiegskampf ziehen. Die erfolgreiche Zeit unter Nagelsmann ist jedenfalls erstmal vorbei, also wenn nicht jetzt, wann dann? Der Druck liegt heute nicht bei uns und ich würde die gleiche Elf wie gegen Berlin auflaufen lassen, auch mit Laursen auf der LV Position. Daneben Nilsson, Pieper und Brunner. Kunze und Hartel im Mittelfeld, wobei ich mir Kunze und Prietl auch mal gut vorstellen könnte. Yabo bleibt auf links und Doan wie gewöhnt rechts. Vorne Klos und daneben mangels Alternativen Cordova. Schipplock sehe ich eher als Einwechslungsspieler.
    Mein Wunsch wäre ja immernoch, Edmundsson als RA und dafür Doan in die Zentrale anstelle von Hartel, der käme erstmal auf die Bank weil er einfach zu wenig Torgefahr für seine Position besitzt. Also, in gut 90 Minuten ist Anpfiff, in dem Sinne:


    Auf geht’s Arminia kämpfen und siegen! :klatschen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Auch wenn er bisher noch keine Erstliga-Qualitäten zeigen konnte, hoffe ich, dass Laursen heute ähnlich souverän wie letzte Woche (nach der 15min.) spielt und somit wieder etwas mehr Selbstbewusstsein sammelt.
    Ich vermute, dass es bei ihm sehr, sehr viel Kopfsache ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Scouts bei ihm dermaßen daneben lagen.

  • Wieder mit Cordova von Anfang an.


    Na da bin ich mal gespannt.



    Schaut der eigentlich immer so? Der guckt wie 7 Tage Regenwasser und als wenn er auf die aktuelle Ist-Situation so gar keine Lust hätte

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Auch ich bin kein Freund von Cordova und werde mich mit ihm schwer tun, solange er unser Trikot trägt, selbst wenn er uns heute mit einem Hattrick zum Sieg schiessen sollte. Aber wer sollte sonst neben Klos auflaufen? Schipplock ist eher der Joker und Müller ohne Erfahrung. Der einzige der diesen Job neben Klos noch machten könnte wäre Eddy, aber es wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben warum er seit Wochen nicht mehr berücksichtigt wird, dabei wäre seine Torgefahr so wichtig für uns!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hehe der Hoeness reagiert auf uns. Der scheint mächtig Köttel inner Buchse zu haben.


    Der bringt tatsächlich 3 Innenverteidiger gegen unsere 2 Spitzen. Da Klos sich eh immer Fallen lässt kann Doan sicherlich gute Lücken finden.
    Zudem ist das alles sehr Flügellahm ist. Wenn der sich da mal nicht verzockt . Naja uns solls recht sein. Hinten raus werden wir sicherlich ordentliches Flügelspiel sehen.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!