16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Arminia

  • Ich würde nicht wechseln gegenüber der Startaufstellung vom Heimspiel. Einzig Prietl würde ich reinnehmen, wenn die Ärzte kein Risiko sehen. Eine tolle Partie von unserem "Bielefelder Jung", dennoch würde ich ihn etwas schützen und ihm Zeit geben. Wenn Prietl zu 100 % fit ist würde ich als Trainer "kein Fass" aufmachen von wegen "Stammplatz nach einem ausgelassenen Spiel weg!"


    Hoffenheim ist ne kleine Wundertüte für mich. A) weiß man nie wer spielen kann/darf und B) haben die schon spielerisch das Potential der oberen Tabellenhälfte.


    Es geht für uns letztlich wieder nur darum alles an Willen, Einsatz und Mentalität reinzuknallen. Wie der Trainer sagt: "Kommen wir in und gewinnen die Zweikämpfe" werden wir auch Fussball anbieten können. Ich hoffe und bin optimistisch, dass das die Jungs mehr und mehr checken! Punkt/e sind alle Male drin!

  • Nachdem Hoffenheim sich im ganzen Land vergangenes Wochenende blamiert hat werde die extrem heiß sein.
    Da muss schon extrem Beton angerührt werden in der Hoffnung, dass der auch einem Kramaric standhält.

  • Gerade deswegen und weil sich die Hoppenheimer gegen tief stehende Mannschaften schwer tun, halte ich zwei 6er mit Prietl und Kunze für eine gute Variante, sofern Prietl tatsächlich wieder richtig fit ist. Die Frage ist, wen man auf die Bank setzt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Gerade deswegen und weil sich die Hoppenheimer gegen tief stehende Mannschaften schwer tun, halte ich zwei 6er mit Prietl und Kunze für eine gute Variante, sofern Prietl tatsächlich wieder richtig fit ist. Die Frage ist, wen man auf die Bank setzt.


    Erstmal Cordova, dann zur 60ten den kompletten Sturm wechseln mit Cordova für Klos, Gebauer für Yabo und Schippo für Doan. Wenn die das alle vorher wissen, dann könnten die dementsprechend in ihrer Spielzeit absolut Vollgas geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum Thema Spieler "schützen und Zeit geben" habe ich eine andere Meinung... Kunze ist jung, ehrgeizig und zweikampfstark. Früher oder später wird er sich sicher eine "dumme" rote Karte abholen aber man tut keinem Spieler einen gefallen damit ihn auf die Bank zu setzen zumal er auch 22 ist und kein absolutes Küken mehr. Trotzdem denke ich, dass wir falls alle fit sind wieder zu Prietl und Hartel zurückkehren werden. Aber nicht um jemanden zu schützen, sondern weil Neuhaus sie für das stärkste Duo hält was wir haben.

  • aber auch, weil wir Hartel für das Umschaltspiel benötigen, wer soll es sonst machen?


    Naja ich denke Hartel ist weniger wichtig für das Umschaltspiel als dafür partiell Überzahl auf den Flügeln zu schaffen. Deshalb steht der gute auch auf Platz 1 der Bundesliga Laufstatistik. Zudem muss er trotzdem den zweiten 6er geben.


    Bei Hartel sieht man oft dass er Probleme hat die Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. In dem Sinne ist er mehr oder weniger der Taktgeber im Mittelfeld.


    Diese Rolle können nur erfahrene oder taktisch sehr gute Spieler leisten. Ich denke jedoch dass dieses etwas zu Früh für Kunze kommt. Man sieht dieses allein daran wie schwer es Hartel manchmal fällt. Demnach kann er jederzeit den defensiven 6er geben, aber nicht den offensiveren.


    Natürlich könnten Prietl, Maier oder sogar Seufert den offensiveren 6er geben, aber dieses Experiment sollten wir uns aufheben für den Tag an dem es nötig wird.

    Your passion can be your prison.

  • Gerade für Seufert ist die Situation momentan extrem schade, guter Spieler mit Entwicklungspotenzial aber ob der Konkurrenz kaum Einsatzzeiten. Der wird genau so wie Eddy und Cebio nicht besonders gut zufrieden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kunze hat sich bisher in allen Spielen mehr als achtbar geschlagen. Im Gegensatz zu einigen anderen hat man bei ihm nicht den Eindruck, dass er mit starken Gegnern überfordert ist, sondern im Gegenteil, immer rotzfrech, volle Pulle und an der Grenze zum erlaubten.


    Ich finde, genauso muss es sein, das gefällt mir. Lasst den Jungen doch einfach mal machen. Im Grunde verkörpert er doch das, worauf wir alle hoffen: ein local hero zu sein mit Potenzial zu mehr.

  • Seuferts Problem besteht darin, dass er aufgrund diverser Verletzungen in den beiden Zweitliga-Jahren immer unter dem Radar geflogen ist.
    Dabei hat der Junge die beste Ballbehandlung bei uns im Kader. Trotzdem würde ich es ihm von ganzem Herzen wünschen, dass dort mal die Schnur aufgeht und er bei uns (oder anderswo) sein enormes Potential auf den Platz bringen kann.

  • Es ist beruhigend zu wissen, dass man den Heilungsprozess bei Prietl in Ruhe abwarten kann und ihn im Zweifel nicht angeschlagen aufs Feld schicken muss. Sollte er aber wieder bei 100% sein, wird er sicherlich auch anspielen. Kunze gefällt mir mit seiner forschen Zweikampfführung sehr gut, ihm kann auf der Position die Zukunft gehören. Prietl ist hier aber Führungsspieler und in Sachen Übersicht und Routine sehr, sehr wichtig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Haaalllloooo, ist hier jemand? Inzwischen befürchte ich das der Corinnathread bald wichtiger ist als das morgige Spiel. Im richtigen Leben mag da ja sogar etwas dran sein, hier sind wir aber doch in einem Fußball-Forum.


    Warum schwafele ich hier rum? Weil ich es immer mache, aber auch weil ich ein ungutes Gefühl für Morgen habe. Selten habe ich für ein Bundesliga-Spiel so oft gelesen das die Chancen für einen Erfolg nicht schlecht seien. Unser Paddelboot bekommt Größenwahn oder bin ich nur eine Bangebüchse? Schließlich fehlen uns auch der zweitwichtigste Stürmer und der Defensivgarant und Dauerläufer, auch wenn Kunze ihn im letzten Spiel ganz anständig ersetzt hat. Sehr gespannt bin ich auf die Aufstellung und taktische Vorgabe vom Trainer, alles so wie gegen Hertha oder erneut einige Überraschungen?


    Auf alle Fälle ist das richtige Leben derzeit schon bescheiden genug, ein weiterer Erfolg wie am letzten Wochenende würde meiner Stimmung sicherlich helfen! Und selbst?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!