16. Spieltag: TSG Hoffenheim - Arminia

  • .
    Am kommenden Samstag haben wir gleich die nächste Chance, eine weitere Mannschaft da unten mit reinzuziehen, sie sogar zu überholen.


    Die Hoffenheimer dürften nach der Pleite auf Schalke nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, während uns der gestrige Sieg und die Leistung das Spiel schon mutig angehen lassen sollten.
    Prietl könnte für Kunze zurückkehren, ansonsten stände bei mir nur Cordova zur Disposition.
    Schipplock oder die defensivere Variante mit nur einem Stürmer?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Auch wenn es mir für Kunze Leid tut. Prietl spielt einfach oft noch souveräner und unaufgeregter und sollte dadurch zurück in die Erste Elf. Kämpferisch und läuferisch sind die beiden aber ebenbürtig und Kunze sollte definitiv immer erste Option für einen Wechsel sein. Je nach Spielverlauf für Prietl, Hartel oder einen unserer Stürmer um in ein 4-3-3 zu wechseln.
    Ansonsten würde ich im 4-4-2 mit Klos und Cordova bleiben und die Viererkette ebenfalls genau so beibehalten. Grund für weitere Überlegungen gibt es eigentlich nur im Falle eines Ausfalls, Neuzugangs oder genesenen Rückkehrers. Ich hoffe noch auf 2, 3, oder 4 Punkte gegen Hoffenheim und Stuttgart. Wenn das gelingt war es alles in allem eine erfolgreiche Hinrunde!

  • das sehe ich nicht unbedingt so.
    Kunze war gestern bockstark und er verkörpert ein wenig das was uns sonst häufig abgeht: Galligkeit.
    Prietl ist eher die galantere Form des Abräumers, was Körpersprache und Habitus betrifft.


    Kunze wirkt auf mich im ersten Augenblick eher wie ein 6er alter Schule. Damit wird man ihm aber mMn nicht gerecht, der Junge kann auch einen gepflegten Ball spielen, sozusagen ein Rübe Kauf reloaded + Upgrade.


    Ich würde ihn daher erst einmal drin lassen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich würde auch wieder mit Kunze beginnen, das hat er sich verdient!
    Prietl sollte nicht sofort wieder reingeworfen werden und erstmal seine Verletzung zu 100% auskurieren!
    Es ist doch besser zwei gesunde Spieler diesen Formates zur Verfügung zu haben!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hoeneß hat bei Hoffenheim zumindest bis Samstag ne Jobgarantie. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft auf Schalke gegen den Trainer gespielt hätte. Anders als Hertha spielt Hoffenheim mit hohem Tempo, schaltet auch gut um und ist für uns daher viel unangenehmer. Will sagen: Das wird ein ganz anderes Spiel.

  • Wenn gegen Hoffenheim hinten wieder die "Null" steht, dann werden wir das Spiel auf jeden Fall nicht verlieren.


    ... da lege ich mich jetzt einfach mal fest.

  • Die Aussage kann ich nur unterschreiben :rolleyes:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ob wir bei unserem „sprunghaften“ Trainer wieder vier neue Spieler in der Startelf sehen werden? Ich bin immer noch ganz überrascht über diese unerwartete aber sehr gut funktionierende Umstellung gegen Hertha. Normalerweise müsste jetzt gegen offensivstarke Gegner auch wieder das 433 mit der Doppelsechs Prietl/Kunze möglich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim kommenden Gegner sind erstaunliche zehn Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft verletzt. Mal schauen, ob sie mit Pentke im Mittelfeld auflaufen ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Beim kommenden Gegner sind erstaunliche zehn Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft verletzt. Mal schauen, ob sie mit Pentke im Mittelfeld auflaufen ;)


    87,5 Millionen Euro Marktwert, die aktuell in Sinsheim nicht zur Verfügung stehen.


    (... oder 2.500 Bitcoins, wie es auf neudeutsch heißt.)

  • 87,5 Millionen Euro Marktwert, die aktuell in Sinsheim nicht zur Verfügung stehen.


    (... oder 2.500 Bitcoins, wie es auf neudeutsch heißt.)


    Gesamtwert Arminia im übrigen 45,15 Millionen (werde es mal nicht in Bitcoins umrechnen).

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich würde an der Startelf erst ein mal nichts ändern. Wenn überhaupt dann Schipplock oder Müller anstelle von Cordova, aber so zwingend notwendig ist das jetzt auch nicht. Zumindest der Einsatz stimmt bei Cordova derzeit, auch wenn seine Laufwege ab und an sehr verwirrt aussehen :D .

  • Ich hoffe jetzt mal, dass der gestrige Sieg uns einen Schub nach vorne geben wird. Die 2.HZ erinnerte schon etwas an die Power und den Siegeswillen der Aufstiegssaison. Diese Mentalität muss an jetzt verinnerlichen und endlich den Respekt vor den großen Namen ablegen. Mit einem Auge schielt Hoffenheim nach Europa, mit dem anderen in die Abstiegszone. Die Klatsche in Schalke wird ihre Spuren hinterlassen haben, auch wenn sie viele Verletzte haben. Für uns besteht die Möglichkeit endlich mal ein paar Bonuspunkte einzufahren. Warum man hier jetzt darüber nachdenkt das Team schon wieder zu verändern, ist mir ein Rätsel. Cordova macht mit Klos davorne einen guten Job. Beide körperlich sehr präsent. Ich wüsste nicht, warum da Müller spielen sollte. Cordova wird schon seine erste Bude machen. Da bin ich sicher und das würde ihm auch mental helfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach so einem Sieg würde ich auch erst mal nichts ändern, außer eben den fitten Prietl für Kunze zu bringen. Ich weiß, die Meinung ist hier gerade nicht populär, aber Prietl hat es verdient, weiterhin in der Startelf zu stehen und er läuft pro Spiel noch mal einen Kilometer mehr als Kunze.


    _
    Bei Cordova bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite hoffe ich auch, dass bei ihm nach dem ersten Treffer der Knoten platzt. Zudem hat er immer wieder Ansätze, bei denen man sieht, dass er auch technisch was kann. Dann aber wiederum sehe ich, wie leicht er Böälle verliert, dass er dann nicht nachsetzt und wie wenig er daraus macht, dass Klos für ihn malocht. Eigentlich müsste das umgekehrt sein. Im Moment spricht vioel dafür Cordova drin zu lassen und erst mal nicht umzustellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hoeneß hat bei Hoffenheim zumindest bis Samstag ne Jobgarantie. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Mannschaft auf Schalke gegen den Trainer gespielt hätte. Anders als Hertha spielt Hoffenheim mit hohem Tempo, schaltet auch gut um und ist für uns daher viel unangenehmer. Will sagen: Das wird ein ganz anderes Spiel.


    Hoffenheim bei weitem nicht die Laufleistung von Arminia. Wenn man lange ein 0:0 halten kann, dann dürfte Arminia mit der größeren Ausdauer bessere Chancen bekommen. Und die dritt-schlechteste Defensive spricht auch nicht für die Kurpfälzer.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Hoffenheim bei weitem nicht die Laufleistung von Arminia. Wenn man lange ein 0:0 halten kann, dann dürfte Arminia mit der größeren Ausdauer bessere Chancen bekommen. Und die dritt-schlechteste Defensive spricht auch nicht für die Kurpfälzer.


    Hoffenheim ist ne Wundertüte. Die spielen unentschieden gegen Mainz, verlieren gegen Schalke und Fürth im Pokal, schlagen aber Gladbach und Bayern. Ich habe von denen bisher wenig gesehen, aber die Ergebnisse lassen die Vermutung zu, dass sie zum einen nicht so gern das Spiel gegen tiefer stehende Mannschaften machen, sondern besser sind, wenn sie selbst umschalten können. Zum anderen scheinen sie mental nicht so stabil zu sein, weil sie vor allem gegen die Abstiegskandidaten ihre PS nicht auf die Straße bringen.


    Ich glaube nicht, dass die schlechter sind als Frankfurt, Freiburg oder Union, aber sie sind mental offenbar seltener in der Lage ihre Topleistung gegen kleine Gegner abzurufen. Zudem haben sie große Verletzungssorgen. Ich bin sehr gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gegenüber der letzten Partie eine Doppelsechs mit Kunze und Prietl gegen das starke Hoffenheimer Umschaltspiel, dafür würde ich zuerst ohne Hartel beginnen.

  • Gegenüber der letzten Partie eine Doppelsechs mit Kunze und Prietl gegen das starke Hoffenheimer Umschaltspiel, dafür würde ich zuerst ohne Hartel beginnen.

    Da sind wir ja mal einer Meinung würde es auch mal mit Kunze und Prietel probieren. Falls beide fit im Schritt . :arminia:

  • Bei Hoffenheim ist es immer Glückssache. Die plagen sich schon die ganze Saison damit rum herauszufinden, wer wie fit ist, wer gerade in Quarantäne ist, etc. Die haben entweder schlechte interne Prozesse oder wahnsinniges Pech. Da kommt es gar nicht einmal nur darauf an, wer denn zum Spiel bereit ist, sondern auch wie die Situation unter der Woche aussieht. Wenn ständig irgendwer an irgendwas laboriert, leidet natürlich auch die Trainingsqualität.


    Wir sollten lieber mit der gleichen 11 beginnen anstatt zu versuchen, Prietl "mit Gewalt" fit zu bekommen. Was das bringt, sehen wir bei Vogi. Also lieber noch bis Donnerstag lockeres Lauftraining, dann Freitag mittrainieren und vielleicht eine Option auf der Bank zum Absichern einer Führung sein...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!