15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC

  • Ich glaube schon dass es bei Cordova halbwegs klick gemacht hat seitdem er spitze spielen darf. Finde gegen Gladbach kann man ihn nicht fair beurteilen wenn er angeschlagen ins spiel gegangen ist.
    Bei Maier habe ich meine Zweifel, keine Ahnung wie er sich im Training macht aber Abstiegskampf kennt der glaube ich noch nicht. Lieber sehe ich Kunze auf der Position. Sollten wir 3 zu 0 führen kann man Maier mal reinschneissen.

  • Maier soll ja was mit dem Ball anfangen können , genau so einen brauchen wir doch eigentlich zum Umschalten. Bis wir den Ball über die Mittellinie geschleppt haben, hat sich jeder Gegner in Ruhe wieder formiert...


    Im 4-4-2 wird’s aber haarig für Maier.

  • Also, das Wetter und die dann herrschenden Platzverhältnisse müssten doch eigentlich unseren Kickern entgegenkommen bzw. sind nicht gut für die starken Techniker bei der Hertha. Der Kicker spekuliert ja auch mit Maier bei uns in der Startelf. Das kann ich mir auch nach den Aussagen von Neuhaus nicht wirklich vorstellen. Kunze hat mir auch gut gefallen und er war auch der notenbeste Feldspieler bei uns (neben v.d.Hoorn, Kicker Note 3,0). Daher wäre ich auch dafür, ihn mal in die Startelf zu bringen. Dazu noch Yabo für Gebauer auf links, das wär`s dann.


    Also so:

    Ortega

    Brunner, Pieper, v.d.Hoorn, de Medina

    Doan, Prietl, Kunze, Yabo

    Klos, Cordova.


    Kommt dann übrigens am Sonntag zu dem Duell Cordova (Arminia)-Cordoba (Hertha)- auf etliche diesbezügliche Versprecher der Sky-Kommentatoren freue ich mich jetzt schon :D .


    Tipp: 1:1. Tore: Cordova - Cordoba.

  • Also ich würde mit der Grundformation 4-1-4-1 starten, offensiv dann ins 4-3-3 mit Ritsu und Gebauer hochschieben.


    Meier dann später für Yabo


    Ortega

    Brunner, Pieper, van der Hoorn, de Medina

    Prietl

    Doan, Hartel, Yabo, Gebauer

    Klos

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • https://forum.altedame.org/vie…689de24c99b101f2d3eb4a6c7


    Ich lese überwiegend immer etwas von Pflichtsieg in den Gegnerforen und hier zusätzlich nichts Gutes über Arne Maier. Deshalb wünsche ich mir am Sonntag ein von Anfang an mutig spielende Arminia, die die Großkotze des millionenschweren Hauptstadt-Club maximal hart attackieren. So langsam sollten es auch unsere Spieler leid sein als Fallobst der Liga angesehen zu werden!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, euch geht der feine Berliner Humor etwas ab. Die lachen vor allem über ihre eigenen Ansprüche und die aktuelle praktische Umsetzung. Genau das tun meine Bekannten, die als Anhänger schicksalhaft mit dem Verein verbunden sind, auch meistens. Gefragt, ob sie den Windhorst als Investor wollen, hat sie auch niemand.


    Erwähnenswert ist das Motto von deren Jenner:


    "Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz"


    Den könnte sich in entsprechend abgeänderter Form auch mancher Ostwestfale gelegentlich mal zu Gemüte führen. Ansonsten habe ich die Arminia einige Male hier antreten gesehen. Zu Holen gab es meistens nüscht. Meistens waren das langweilige Spiele, die ganz von der Taktik geprägt waren und die Hertha denn dreckig gewonnen hat. Ohne Publikum wird es schwierig, deshalb erwarte ich eine weitere Niederlage. Leider.

  • Ich hoffe morgen auf maximalen Kampf und keine falsche Demut und Angst vor Namen von der Sekunde 1 an. Keine Angst vor Fehlern. Wenn das gezeigt wird ist es mir egal ob Punkte herauaspringen. Maximale Gier, eklig sein und clever, mal hier ein und mal dort ein taktisches Foul. Dieses brave hinterherlaufen und in Ehrfurcht erstarren ist so unnötig.

  • Zitat

    Ich hoffe morgen auf maximalen Kampf und keine falsche Demut und Angst vor Namen von der Sekunde 1 an. Keine Angst vor Fehlern. Wenn das gezeigt wird ist es mir egal ob Punkte herauaspringen. Maximale Gier, eklig sein und clever, mal hier ein und mal dort ein taktisches Foul. Dieses brave hinterherlaufen und in Ehrfurcht erstarren ist so unnötig.

    Genauso ist es. Und wir sollten von der ersten Sekunde an hellwach sein und Hertha unter Druck setzten. Individuell ist Hertha mit den schnellen Stürmern deutlich besser besetzt, aber hinten anfällig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hoffe morgen auf maximalen Kampf und keine falsche Demut und Angst vor Namen von der Sekunde 1 an. Keine Angst vor Fehlern. Wenn das gezeigt wird ist es mir egal ob Punkte herauaspringen. Maximale Gier, eklig sein und clever, mal hier ein und mal dort ein taktisches Foul. Dieses brave hinterherlaufen und in Ehrfurcht erstarren ist so unnötig.

    Das wünsche ich mir schon seit Saisonbeginn. Hat leider erst 1-2x geklappt.

  • Ich finde, der Spieltag war bisher nicht schlecht für uns. Klar, Schalke hat gewonnen, aber dass das irgendwann passiert, war zu erwarten. Köln desolat, Mainz auch. Mit einem Dreier wären wir ganz dick drin im Geschäft...Bremen, Hoffenheim und Hertha wären in Schlagdistanz.
    Was mich zuversichtlich macht: bei solchen Konstellationen hat Arminia immer zuverlässig geliefert...

  • Zitat

    Ich hoffe morgen auf maximalen Kampf und keine falsche Demut und Angst vor Namen von der Sekunde 1 an. Keine Angst vor Fehlern. Wenn das gezeigt wird ist es mir egal ob Punkte herauaspringen. Maximale Gier, eklig sein und clever, mal hier ein und mal dort ein taktisches Foul. Dieses brave hinterherlaufen und in Ehrfurcht erstarren ist so unnötig.

    Wieso soll man denn bei Hertha eine Angst vor Namen entwickeln? Da ist doch jeder einzelne so unbedeutend wie der ganze Verein an sich.


    Also Weghauen und 3 Punkte einkassieren.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die haben schon nen recht guten Keeper.Bisschen respekt vor dem wird der ein oder andere von uns noch haben ;)


    Aber so wie man Arminia kennt wird morgen der Piatek einfach explodieren.

  • https://forum.altedame.org/vie…689de24c99b101f2d3eb4a6c7


    Ich lese überwiegend immer etwas von Pflichtsieg in den Gegnerforen und hier zusätzlich nichts Gutes über Arne Maier. Deshalb wünsche ich mir am Sonntag ein von Anfang an mutig spielende Arminia, die die Großkotze des millionenschweren Hauptstadt-Club maximal hart attackieren. So langsam sollten es auch unsere Spieler leid sein als Fallobst der Liga angesehen zu werden!

    Genauso muss das heute zu sehen sein:



    Attacke und klare Botschaft an den Gegner dass hier nichts zu holen ist.
    Personell verkörpert das Schippo sehr ordentlich, aber auch Fabi oder Vogl wenn er fit ist.
    Physische Robustheit ist im Abstiegskampf extrem wichtig wie gestern auf Schalke zu sehen war.
    Eine Kampfmaschine wie Kolasinac wertet eine Mannschaft richtig auf.
    Hartel und Prietl sind andere Spielertypen, Kunze ist daher um so wichtiger für das Team weil er
    diese Aggresivität perfekt auf den Platz bringt.

  • Die einzige Hoffnung besteht eigentlich nur darin daß die Hertha uns vielleicht unterschätzt.


    Uns fehlen neben der Qualität einfach auch die Tugenden die wichtig sind. Ob die Mannschaft nochmal aufwacht, keine Ahnung. Vielleicht hat man es sich von Vereinsseite auch zu einfach gemacht und mit der Aussage das man eigentlich nicht mithalten kann, manchen Spielern Tür und Tor geöffnet um nicht Wöchentlich 1905% auf dem Platz zu geben. Ist natürlich nur Spekulation.


    Mir fehlt es im allgemeinen an Ambition, von allen Seiten. Aber die Meinung werde ich hier Recht exklusiv haben.


    Aufstellung?


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/6e393be6e3/m]


    Wir brauchen endlich Tempo und technisches können. Hartel als Linksaußen find ich daher interessant da wir so wenigstens einen haben der aktiv mit nach hinten arbeitet und im Optimalfall Mal Flanken schlagen könnte. Nur weil es bei Union nicht geklappt hat muss das ja nun kein Todesstoß sein, erste Liga sind halt andere Anforderungen und vielleicht kreativere Lösungen gefragt. Ich weiss, Klos auf der Bank gleicht einem Sakrileg, für mich um endlich wieder Tempo und umschaltmomente zu initiieren dringend vonnöten. Ob das an der Mannschaft liegt, an der ersten Liga oder an ihm selber weiss ich nicht, aber Klos verschleppt viele Bälle und/oder versucht selber das Spiel zu gestalten - fehlt dann natürlich in der Box und solange Vogi nicht fit ist wird da auch kein adäquater Vollstrecker in der Box stehen. Einen frischen Klos von der Bank der die letzten 30 Minuten nochmal Volldampf machen kann, vielleicht sogar in Kombination mit Schippo vorne hätte auch was. Gebauer und sowohl Cordova kannst du Mal schicken, Steckpässe spielen, mit Klos haben wir im Konterspiel leider keinen Überraschungsmoment. Wer soll die Pässe spielen? Maier sollte unser Spiel eigentlich verbessern wenn er in Normalform ist. Naja, sind nur meine Gedankenspiele, irgendwas muss passieren.


    Realistisch betrachtet kriegen wir heute einen auf die Mütze, mein Arminenherz hofft und ersehnt natürlich einen Sieg.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Nö, haste nicht... Vielleicht geben wirklich nur alle 97 %.. Aber wo willste anfangen, wenn man das Gefühl hat, dass wir eben einfach in dieser Saison am Ende chancenos sind ? "Corona und die fehlenden Fans" hin oder her...
    Mannschaft ?
    Trainer ?
    Arabi ?
    Forum ??? Wir haben Matchday und gerade mal 2 Beiträge heute im Spieltags-Thread !
    Ich hoffe auf ein 1:0 damit wir an Köln vorbei kommen und genauso viele Gegentore behalten wie die Bayern !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!