15. Spieltag: Arminia - Hertha BSC

  • .
    Am nächsten Sonntag geht es gegen die Berliner, die sich mit dem gestrigen Sieg gegen die Schalker etwas Luft verschafft haben.
    Ein Dreier wäre für uns vonnöten, wenn wir uns nicht weiter auf die (dauer-)schwächelnde Konkurrenz verlassen wollen.
    Zumal wir damit die Hertha gleich wieder runter ziehen würden.
    Von Vorteil wäre es, wenn die Mannschaft "ausnahmsweise" schon mal in der ersten Halbzeit anfangen würde mitzuspielen und nicht nur dem Gegner zuschauen würde.
    Über die ein oder andere Veränderung in der Startelf kann man sicherlich diskutieren, vom 4-4-2 würde ich gegen diesen Gegner auf Augenhöhe aber nicht abrücken.
    Das eigene Spiel durchsetzen und 3 Punkte holen!

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Erstmal möchte ich mich beim Beaker dafür bedanken, daß er oft und zuverlässig immer wieder den Spieltags-Thread erstellt. :Hail: :respekt:


    Zum Spiel wird eine Frage sein in wie weit Cordova einsatzfähig sein wird. Dann hebe ich, zugegebenermaßen nach der langen Auszeit und noch nicht nachgewiesener Bulitauglichkeit, den Vogl trotzdem auf das Schild des Hoffnungsträgers für unser Sturmproblem. Zumindest so lange bis Arabi einen neuen Wunderstürmer aus dem Hut gezaubert hat. Neben der letzten Leistung von Gebauer könnte man allerdings auch über eine Alternative zu Cello nachdenken, wenn das unser Kader überhaupt hergibt.


    Die Hertha hat nach ihrem deutlicheren Sieg gegen S04 als wir auch wieder Morgenluft geschnuppert, so dass es an unserer Arminia ist darzustellen das wir das besser können. So gefestigt erscheint mir der leuchtende Hauptstadt-Club dann doch nicht, mit Willenskraft und Durchsetzungswillen von Anfang an sollte denen gleich der Schneid angekauft werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde in Berlin erst ein mal mit nur einem Stürmer ( Klos ) beginnen. Dafür einen weiteren Sechser ( Kunze ) neben Prietl und da vor Hartel auf der 8. Zudem Nilsson für Pieper, Yabo für Gebauer und Soukou oder Edmundsson, je nach Trainigseindruck für Doan. Sind zwar verdammt viele Rotationen jetzt, aber die Startelf gegen M`gladbach hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit Kunze und Yabo wurde es dann besser, die rechte Seite mit Doan war nach wie vor " tot ". Da hätte ich mir auch eher Soukou anstatt Maier gewünscht für den letzten Wechsel.

  • Ich würde nicht so weit gehen wie Du, Marcio, aber ich würde die Mannschaft auch umstellen. Mein Hintergedanke ist, dass Kunze in sehr guter Form zu sein scheint, Hartel eher weniger, und manche Spieler besser als Einwechselspieler funktionieren als andere. Über Doan hingegen brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, und über Pieper auch nicht


    --------------------------------------------------Ortega
    Brunner----------------------Pieper-------------------------------van der Hoorn -------------------DeMedina
    --------------------------------------------Prietl---------Kunze-----------------------
    --------------Doan-----------------------------------------------------------------Yabo
    -----------------------------------------Córdova -------------Klos


    Schlipplock und Gebauer sind für mich klassische Einwechselspieler. Auch Lucoqui hat gegen BMG schnell "funktioniert". das ist bei Kunze eigentlich auch immer der Fall, aber ich würde ihn wegen seiner Robustheit gern mal von Anfang an sehen. Yabo wäre für mich erster Auswechselkandidat, für ihn kannst Du je nach Spielstand oder fehlender Statik Hartel, Voglsammer, Gebauer oder Lukoqui bringen. Schipplock für Cordova ist auch klar. Soukou ist mit seinem Abwehrverhalten keine Option für die startelf.
    Weiß jemand, ob Arne Maier gegen Hertha spielen darf?

  • Ich würde in Berlin erst ein mal mit nur einem Stürmer ( Klos ) beginnen. Dafür einen weiteren Sechser ( Kunze ) neben Prietl und da vor Hartel auf der 8. Zudem Nilsson für Pieper, Yabo für Gebauer und Soukou oder Edmundsson, je nach Trainigseindruck für Doan. Sind zwar verdammt viele Rotationen jetzt, aber die Startelf gegen M`gladbach hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit Kunze und Yabo wurde es dann besser, die rechte Seite mit Doan war nach wie vor " tot ". Da hätte ich mir auch eher Soukou anstatt Maier gewünscht für den letzten Wechsel.


    Links musst du aus meiner Sicht Yabo spielen lassen wenn du bei dem System bleibst. Aber nur mit einem Stürmer würde ich nicht beginnen, dann erzeugen wir gar keine Torgefahr mehr. Soukou würde ich nicht für Doan auf den Platz schicken, sondern ich würde versuchen ihn zu verkaufen. Für mich hat der nicht die passende Einstellung. Überhaupt kannst du Doan bei allen bekannten Defiziten nicht draussen lassen, weil er als einer der wenigen mal ne Idee hat.


    _
    Hertha hat gegen Schalke im 4-3-3 gespielt. Ich würde dshalb eher mal eine Variante probieren:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/76ceb4c017/m]


    Das System wäre auch weniger ausrechenbar, weil Maier und Hartel mit Doan die Positionen tauschen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aufstellung und Idee gefällt, die Mutmaßung zu Soukou eher weniger. Auch bei ihn weiß wie bei Eddy nicht was eigentlich los ist, die müssten normalerweise brennen Buli zu spielen. Diese Chance bekommst du als mittelmäßiger Spieler nur einmal und das auch nur bei einem Aufsteiger.


    Auch ich würde erstmal Nilsson für Pieper und Yabo für Gebauer beginnen lassen. Ob Cordova dann schon wieder einsatzfähig ist muß man schauen. So ganz ohne Außenstürmer wird Neuhaus wohl auch nicht beginnen, wäre aber mal einen Versuch wert um den Gegner zu überraschen. Neuen Ideen bin ich ja traditionell eher aufgeschlossen. :D


    Nachtrag: https://www.radiobielefeld.de/…imspiel-gegen-hertha.html

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für mich hat das Gladbach Spiel die Erkenntnis gebracht dass sowohl Cordova als auch Gebauer aktuell nicht die Fähigkeit mitbringen das Spiel gegen eine Spielstarke Mannschaft zu machen. Hartel und Prietl stehen dann auch auf völlig verlorenem Posten.


    Das 4-3-3 ist stark auf Ballbesitz ausgelegt. Aus einer Kompakten Mitte fechert es vorne auf.
    Sollen Sie doch Ballbesitz haben. Wen juckt das denn. Bloß nicht wieder rumfummeln wie am Anfang gegen Gladbach. Das können wir nicht.



    Ich würde genau so spielen wie bisher. Lediglich würde ich Yabo für Gebauer bringen, und Kunze für Hartel oder v.a. Prietl. Zudem würde ich Schipplock und Cordova jeweils nur eine Halbzeit spielen lassen.


    Kunze weil er unser bester Staubsauger ist, welcher die Ballstaffetten besser bricht, um die Zentrale ein wenig auf zu knacken.
    Schipplock und Cordova scheinen beide nicht die Luft für 90 Minuten Alarm zu haben. Wenn sie sich den Job teilen können Sie eine Waffe formieren.
    Yabo war einfach besser als Gebauer letztes Spiel. Der soll sich nun möglichst einspielen, denn er hat das Bundesliga-Format für vorne links.


    Dann klappt das auch mit nem 3er. Die ghören nämlich auch ganz unten in den Tabellenkeller.

    Your passion can be your prison.

  • Auch bei ihn weiß wie bei Eddy nicht was eigentlich los ist, die müssten normalerweise brennen Buli zu spielen. Diese Chance bekommst du als mittelmäßiger Spieler nur einmal und das auch nur bei einem Aufsteiger.

    Genau so! :thumbup:

  • .
    gegen diesen Gegner auf Augenhöhe.



    8o 8o :lol:


    Naja die Augenhöhe kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.


    Ich würde Kunze und Yabo aufstellen. Kunze um dicht zu machen und Yabo tatsächlich als Stürmer neben Klos. Wenn wir ihn gefährlich einsetzen wollen, dann muss er in meinen Augen so weit nach vorn wie möglich.


    Das ganze wäre bei mir dann eine Raute mit Kunze als klarem Staubsauger. Prietl und Hartel als Dauerläufer auf den 8ern und Doan zentral hinter Klos und Yabo.


    Das kann man dann immer noch wieder ins 4-3-3 ändern, indem man Yabo nach links und Doan nach rechts schiebt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 8o 8o :lol:


    Naja die Augenhöhe kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.


    Naja, es war bestimmt nicht die sportliche Augenhöhe gemeint sondern die Relevanz der beiden Clubs für den Rest der Republik...
    Aber es dürfte den Big City Club wohl mehr ärgern als uns, dass sich keine Sau zwischen Flensburg und Füssen für dieses Spiel interessiert :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/71b4570a16/l]


    Nielsson gehört für mich auf den Platz und da ich in ihm und Pieper dauerhaft das größte Potential sehe, würde ich die beiden aufstellen, auch wenn es Pieper zuletzt sehr schlecht gemacht hat. Lucoqui hat alle Fähigkeiten, die es braucht, ein guter Linksverteidiger zu werden. Man muss ihm Fehler verzeihen (genauso wie Pieper). Kunze und Prietl würde ich gerne einmal gemeinsam auf dem Platz sehen, wobei ich Kunze eher die etwas offensivere Rolle spielen lassen würde. Ein Consbruch, der eine tolle Vorbereitung gespielt hat, dürfte gerne mal wieder eine Chance bekommen und auch ein Müller sollte mal eine erste Wechseloption darstellen. Wir müssen mehr auf die Jugend setzen, auch wenn das kurzfristig vielleicht keinen Erfolg bringen sollte. Letztlich wird sich ein Verein wie Arminia nur entwickeln können, wenn man Talente fördert und auch irgendwann gewinnbringend verkauft. Das Thema kommt mir unter Neuhaus generell zu kurz.
    Auch ein Maier anstelle von Kunze könnte ich mir natürlich vorstellen, allerdings ist seine Leistungsfähigkeit von außen betrachtet am wenigsten beurteilbar....Ich vermute allerdings, dass Neuhaus eher so aufstellen wird:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/cf534abd0a/l]

  • Aufstellung und Idee gefällt, die Mutmaßung zu Soukou eher weniger. Auch bei ihn weiß wie bei Eddy nicht was eigentlich los ist, die müssten normalerweise brennen Buli zu spielen. Diese Chance bekommst du als mittelmäßiger Spieler nur einmal und das auch nur bei einem Aufsteiger.


    Bei Soukou ist es offensichtlich ein Qualitätsproblem. Da kannst du noch so viel rennen (Ist er das überhaupt ?) ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von wilden personellen Umstellungsorgien, weil das meistens nicht fruchtet und zum anderen eine Mansnchaft, die bisher eh nicht so eingespielt wirkt, immer weiter verunsichert. Wie gesagt, ich würde taktisch auf ein 4-3-1-2 umstellen, aber als einzigen neuen Mann Maier einbauen, wenn er fit ist. Bleibt es beim 4-4-2, dann muss man aus meiner Sicht Yabo für Gebauer bringen und sich fragen , ob de Medina als LV mittelfristig wirklich besser ist als Lucoqui. In der IV macht mir NIlsson in allen bisher abgeleisteten Minuten den stabilsten und ruhigesten Eindruck. Aber ich denke, bei "nur" 24 Gegentoren (selbst Bayern hat schon 21) spricht auch vieles dafür, die Abwehr nicht groß zu verändern. Unser großes Problem ist, dass wir vorn nicht gefährlich genug sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde nur Reinhold reinbringen, solange bis der Akku restlos leer ist. Und dann bitte sich nicht wieder gegenseitig über den Haufen rennen. :wacko:



    Ich denke, dass wir aufgrund unserer erheblich besseren Laufarbeit Hertha das Leben eine Ecke schwerer machen können als Schalski.


    Herthas Spielaufbau kommt mir doch recht behäbig vor, wir müssen die Lücken schließen. Hinten sollten wir auch die individuellen Fehler in der Mitte vermeiden. Beim 1:0 von Embolo haben wir uns angestellt wie die Schuljungen. Nachdem van der Horn schön geschaut hat wie die Pille über ihn rüberfliegt was es dann ein 1:1 für Amos.



    Ich bin optimistisch für Sonntag.

  • So richtig optimistisch für Sonntag bin ich nicht, habe mir eben mal deren Startelf vom Schalke-Spiel angeschaut. In der Zentrale mit Tousart, Darida und Guendouzi ... über rechts mit Lukebakio und damit gegen de Medina, ach du lieber Himmel ... links mit Cunha, der wohl auch wieder Lust hat.


    Um da im Mittelfeld gegenzuhalten bräuchte man jetzt ein fitten Maier in Topform. Der erobert, der Räume zustellt, der das Tempo variiert, der dann aber auch mal die Ruhe hat und für Pausen sorgt.


    Ich würde für Präsenz und Körperlichkeit Kunze einbauen. Der sollte dann aber mindestens Halbzeit 1 ohne Karte auskommen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Kunze und yabo und Maier? Wer soll da außer Cordova weichen


    Ich schrieb von einem "fitten Maier in Topform". Insofern stellt sich die Frage, wer für Maier aus der Startelf weichen muss, meiner Meinung nach nicht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Eigentlich muss man Maier gegen Hertha bringen. Wenn er da nicht brennt, wann dann?


    Zumindest sollten es mehr als 5min sein.


    Córdova hat gegen Augsburg auch sowas wie eine Auferstehung gefeiert... tja.


    Außerdem erwarte ich, dass Cordova am Sonntag besser ist als Cordoba ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!