14. Spieltag am 02.01.2021 Arminia- Borussia Mönchengladbach

  • Dann soll der gute Arabi bei der Frage von Neuverpflichtungen nicht so rumeiern, das Geld, das ein Trainerwechsel kosten würde, wäre nämlich in ein oder zwei sinnvollen Verstärkungen wesentlich sinnvoller angelegt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Andererseits, haben wir das Spielsystem welches wir spielen "wollten" auch schon aufgegeben und ein Hybrid System entwickelt zwischen Kontrolle und lang und schmutzig.... Standarts.. Fehlanzeige...


    Ergebnis: Totale Unsicherheit.


    Vielleicht brauchen wir aber vielleicht doch einen Trainer, der das Potenzial in der Mannschaft richtig einordnet, anstatt zu versuchen sein System auf die Spieler zu bringen...


    Das ist auch eine Art zu trainieren. Gibt es hier im Forum auch nur einen, der denkt dass wir mit dem kurzpass Spielen in der BuLi irgendnen Blumentopf gewinnen?!


    Ich will sagen, dass es mit dem vorhandenen Spiermaterial sicher ein "gestandenes" Konzept erarbeiten kann.


    Hartel kann den tödlichen Pass nicht, alternativen gibt es aber, ob es Yabo, Seufi oder Eddy sind. Werden aber nichtmal versucht.


    Links vorne ist ein Problem, aber auch da gibts kein Zugriff vom Trainer auf Cebio oder ggf.Doan im Wechsel mit Cebio
    .. Oder Eddy...


    Ggf würde sogar ein Stürmer reichen... Dann hätten wir ein kompaktes Mittelfeld, dass locker mit Doan, Eddy, Cebio und Klos im Wechsel mit nem frischen Cordova Torgefährlich sein kann.... Stattdessen spielen mit 2 Stürmer ohne Torgefährlich zu werden....


    Ich will keinen Trainer wechseln. Aber unsere Spieler können, richtig eingestellt Spiele wie gestern auch mit Punkten absolvieren. Imo.


    Warum hat z. B. Nicht versucht Borussia sich abarbeiten zu lassen? Und auf einen Punkt zu gehen? Ist durchaus ne taktische Variante, gerade nach so nem Spiel wie das gegen Schalke...


    Kurzum ich verstehe es nicht :)


    Wir können sicher mehr!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Einen Trainerwechsel sehe ich auch nicht. Aber die Zwischentöne in den Sky-Interviews sind mir auch aufgefallen. Glaube, dass die Chemie zwischen Neuhaus und Arabi nicht mehr so ganz stimmt.

  • Einen Trainerwechsel will ich in keinster Weise, weil ich überzeugt davon bin, dass UN sehr gut zu uns passt und ich ihn für fachlich sehr kompetent halte. Das heißt aber nicht, dass es nicht Verbesserungsbedarf gibt und auch ein Trainerteam kann sivh mal in einer Sackgasse befinden. Wo genau will ich mir gar nicht anmaßen, im Training, in der Personalführung, beim System, wo auch immer. Auch hierfür gibt es sicherlich Experten, die Knoten lösen können, wo auch immer sie existieren. Auch UN hat ja nun schon mehrfach betont, dass die Mannschaft nicht an ihr Leistungslimit kommt. Dafür passiert mir da zu wenig sichtbares, was das Bemühen erkennen lässt, alles aus dem Team herauszuholen. Es entsteht ein wenig latent der Eindruck, dass man die Saison so ganz entspannt nach Schema F runterspult, anstatt mal neue Reize zu setzen, Intensität zu erhöhen oder das Team einfach mal heiß zu machen. Mögliche Maßnahmen mag ich gar nicht wiederholen, aber ich sehe reichlich Möglichkeiten.

  • Bla hin, bla her. Wir tun uns halt gegen Mannschaften die das Spiel trotz defensiv eingestellter Spieler schnell und kreativ aufbauen schwer, weil wir bis zu dieser Saison mit solchen Qualitäten noch nix zu tun hatten. Die Top 8 in dieser Liga sind einfach gedankenschneller, ballsicherer, technisch beschlagener und erfahrener als wir. Punkt aus.


    Gegen die Rumpeltruppe der Hertha wird das wieder ganz anders aussehen. Die bauen bedächtig auf, gehen nicht bei jedem Pass volles Risiko. Da gibt es für uns was zu holen.
    Jedes mal die Rumgeseier wenn wir gegen einen Gegner verlieren, der um Längen besser ist als wir, nervt ab. Bleibt doch mal auf dem Teppich Leute. Ihr habt doch alle mal irgendwie gekickt. Gegen Leute die ne Klasse besser sind kommst du kaum an. Irgendwann klingelt es immer. Da kannst du rennen wie du willst am Ende guckst du in die Röhre, weil dir vor lauter Rennerei die Konzentration abgeht.

  • Dass einem das nicht zu blöd wird, bei jedem verlorenen Spiel von fehlendem Biss, Willen oder was auch immer zu schwurbeln. Und das nicht erst seit dem Aufstieg sondern schon eigentlich immer. Als könnten wir jedes Spiel gewinnen, wenn wir nur wollten.


    Dass einem dieser Eindruck kommen kann, kann ich, wenn ich mein Sichtfeld ebenso arg einschränke sogar halbwegs verstehen, aber hat auch nur einer von euch mal überlegt, ob das nicht vielleicht auch eine (Achtung:) QUALITÄT sein könnte, jedes Spiel von Anfang an da zu sein und die geforderten Dinge sofort auf Knopfdruck abzurufen? Konstanz ist eben das Stichwort. Nur wer konstant gut ist, ist auch wirklich gut. Marco Küntzel wäre auch kein Simon Terrodde geworden, wenn er nur gewollt hätte, nur weil er einmal 4 Dinger gegen Osnabrück gemacht hat. Jetzt hinkt der Vergleich ein wenig, ich weiß, aber es zeigt, was ich meine. Natürlich kann unsere Mannschaften teilweise auch gegen die Spitzenmannschaften mithalten, aber eben nur wenn man 90 Minuten 100% abruft. Und das kann eben kaum jemand. Nicht, weil man das nicht will, sondern weil diese "Überperformer" eben selten sind und dann halt auch wo anders spielen.


    Das Beispiel Mainz gestern wurde hier auch schon vorschnell genannt und trifft es mal wieder. Du kannst dann eine Halbzeit gut aussehen, aber dann ist eben der Tank leer oder der Gegner kommt auch an 100% und hinterher hast du trotzdem eine Klatsche bekommen.


    Ich kann sonst einmal wieder nur Richie beipflichten.


    "Hoffnung" gibt höchstens, wie schlecht die Kellerkinder alle durch die Bank sind. Wenn ich mir da eben Mainz und Schalke, aber auch Köln und Bremen angucke... die haben offenbar auch nicht den richtigen Biss oder die richtige Einstellung...


    Aber am Ende des Tages doch alle doppelt so viel Geld wie wir.


    Wir müssen einfach weiter machen, einen Linksaußen verpflichten und "hoffen", dass es irgendwie reicht. Wobei ich dieser Liga, in der genau diese Probleme gefördert werden und gewollt sind auch keine Träne nachweinen würde. Wenn mich jemand fragt, ob ich lieber ein Spiel gegen Bayern im Fernsehen oder gegen Halle im Stadion sehe, wüsste ich genau, was ich antworte...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Beim Gegentor sah Pieper nicht gut aus. Aber ich finde man kann ihm keinen Vorwurf machen. Er hat es ja versucht, aber Embolo ist halt eine Kante und schüttelt deshalb den armen Pieper wie 'ne lästige Fliege ab. In 2, 3 Jahren sähe das sicherlich anders aus, weil Pieper dann auch kantiger unterwegs wäre.


    Ich verstehe die Kritik, dass man 100% von Anfang an geben muss. Aber erstens sind unsere Kicker auch nur Menschen und zweitens sind große Teile des Kaders eher auf "Fussball spielen" als auf "Fussball kämpfen" aus. Aus einem Hartel, Yabo oder Eddy wird nie ein Rübe Kauf werden. So ein Kauf oder Kucera gingen nicht nur mit einer ganz anderen Mentalität ins Spiel indem sie erstmal darauf aus waren das gegnerische Spiel zu zerstören um es mal zu überspitzen. Die hatten sicherlich auch ein anderes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, außerdem hatten sie Routine technisch überlegene Gegner zu bekämpfen. Bei unseren derzeitigen Jungs klappt das mal gegen Schalke oder Mainz, aber sicherlich nicht permanent über die Saison hinweg. Und so gibt es dann auch mal Spiele wie gegen die Fohlen wo es schwierig ist überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Vor allem wenn so ein qualitativ hochwertiger Gegner in den Highspeed Mode schaltet. Ich denke unsere Jungs sind noch im Prozess Dinge im Spiel gegen den Ball zu erlernen, die für einen Kauf selbstverständlich waren. Und deshalb sieht das von außen so aus, als ob die Jungs nicht 100% Gras fressen. Aber sie wollen ja, das dürfte außer Frage stehen.


    Letztendlich ging es maximal eh nur um einen Bonuspunkt gegen Gladbach. Schade, ist aber auch kein Beinbruch. Man sollte der Truppe jetzt nicht den Kopf abreißen, sondern sie besser aufbauen. Denn gegen Hertha ist viel mehr möglich. Gegen die ist sogar ein Sieg drin.

  • Grundsätzlich bin ich gar nicht mal soooooo unzufrieden. Das Einzige was mich stört ist dieses sständige Kleingerede. "Schlauchboot gegen Motorboote", Nicht unsere Kragenweite etc. Das gibt überhaupt kein Selbstbewußtsein und ein ganz prima Alibi.


    Für mich sollten wir jedes Spiel angehen wie ein DFB pokalspiel, dann geht immer was. Kopf hoch und selbstbewußt, nicht immer kleinreden und Alibis geben!
    Mentalität ist mehr als die halbe Miete!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Scheinbar haben Trainer und einige Spieler ebenso eine zu hohe Erwartungshaltung gegenüber ihrer Leistung was Abstände, Zweikämpfe und Ordnung angeht als manch ein Forumbegleiter hier. Es werden überraschenderweise die gleichen Mängel angeführt. Die haben aber bestimmt auch keine Ahnung, sonst würden sie es ja abstellen können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!