13. Spieltag: Schalke 04 - Arminia

  • Auf jeden Fall eher schlecht als gut für uns, denn das schafft neuen Schwung bei Schalke.
    Zwar könnte eine gute Kontermannschaft diesen im Spiel auch wieder ausbremsen, aber eine solche ist Arminia leider nicht.
    Wie ich lese, bin nicht nur ich pessimistisch.


    Aber manchmal kommt es ja anders als man denkt...


    Dazu gehört allerdings morgen ein mutiger, entschlossener Auftritt.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Is klar, der Huub wird auf Schalke das Rad in 30 Stunden neu erfinden. Bestenfalls nimmt er ein paar Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kader und lässt ein neues System spielen. Ich finde durch diese Panikreaktion sind unsere Chancen auf einen Sieg nur noch gestiegen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein Gott. Bei euch ist der Schlüpfer aber gestrichen voll, was?


    Weil jetzt ein Trainer dort installiert wurde, der mal erfolgreich war, als 90% des Schalker Kaders nicht einmal wusste, dass es Schalke gibt? Für mich haben sich die Voraussetzungen gar nicht geändert. Die Truppe ist immer noch nicht besonders gut und nach wie vor verunsichert. Hier spielen morgen nach wie vor die beiden auf dem Papier schwächsten Mannschaften der Liga gegeneinander. Sollten wir verlieren, dann sicher nicht wegen Stevens.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich sehe das bei weitem nicht so negativ wie viele hier. Was soll er denn in nur einem Tag erreichen? Diese Schalker Mannschaft ist tot. Da ist kein richtiger Schalker mehr drin, der sich vom Namen mitziehen lassen würde. Eher nehmen die den cholerischen Holländer nicht ernst. Stevens Zeit ist lange vorbei. Er ist kein moderner Trainer. Schaut man sich die letzten Engagements bei Schalke, Hoffenheim und Stuttgart an, fällt auf, dass er selten das Ruder rumgerissen hat. Er hat mit Punkteschnitten um 1 eher nur die vorherigen Leistungen weitergeführt, welche dann jeweils zum Klassenerhalt gereicht haben.
    Ich habe durch den Trainerwechsel nicht mehr oder weniger "Angst" vor Schalke. Wenn wir morgen verlieren, hätten wir das auch gegen Manuel Baum gemacht. Mit einem Auftritt wie gegen Leipzig oder auch Mainz gewinnen wir. Ein schnelles Tor zieht Schalke den Zahn.




    Kann mir einer die in einigen Kommentaren aufkeimende Kritik am Bündnis erklären? Dass die handelnden Personen dort bisher einen nervösen Eindruck gemacht hätten, scheint komplett an mir vorbei gegangen zu sein. Dem Bündnis ging es doch nie um eine Etablierung in der Bundesliga, sondern nur um den Fortbestand des DSC und der ist auch in der 2. Liga möglich. Von daher kann ich mir weder vorstellen, dass die sich für eine Entlassung von Uwe aussprechen, noch dass sie im Winter viel Geld für Verpflichtungen raushauen würden. Das würde den bisherigen Kurs um 180° drehen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Meine Herren, Huuuuub Stevens! Top Mann in den 90ern, er macht mir so viel Angst wie Felix Magath. Alles hat seine Zeit und die ist vorbei, auch Ernst würde uns nicht mehr weiter bringen als Stevens die Schalker.
    Keine Angst und 3 Punkte! Übt Standards Jungs!!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • PS: Zu unserem Bündnis...alles schön und gut, aber wir sind praktisch nackt in Liga 1 gegangen.
    Wie willst du da mit begrenzter Qualität bestehen? Okay, durch Corona ist es verständlich, dass nicht groß investiert wurde.
    Andererseits wird es aber für Liga 1 nicht reichen, wenn dem Verein nun nicht weiter unter die Arme gegriffen wird.

    Was hat das denn mit dem Bündnis zu tun? Die Vereinbarung war, dass die uns auf +- 0 setzen, damit wir selber wieder handlungsfähig sind. Von + 100, damit wir nach Lust und Laune shoppen gehen können, war nie die Rede. Auch nicht von 10 oder 20 Extramilliönchen.

  • Was hat das denn mit dem Bündnis zu tun? Die Vereinbarung war, dass die uns auf +- 0 setzen, damit wir selber wieder handlungsfähig sind. Von + 100, damit wir nach Lust und Laune shoppen gehen können, war nie die Rede. Auch nicht von 10 oder 20 Extramilliönchen.

    Es muss halt einen Schuldigen geben, ob Arabi, Bündnis oder sonst wer. Einfach einzugestehen, dass die Bundesliga eben eine Nummer zu groß für uns ist geht bei vielen scheinbar nicht.

  • Ich habe gerade gehört, dass Huub Stevens bei der Trainersuche auf Schalke nur die zweite Wahl gewesen ist;
    ... Chuck Norris hatte abgesagt.

  • Laut Twitter von der PK fehlen Edmundsson, Voglsammer, Laursen, Niemann und Nilsson. Bis auf Pechvogel Nilsson keine wirklichen aktuellen Verluste, demnach könnten Pieper, Behrendt und Prietl wieder einsatzfähig sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Huub wird gar nichts bewegen. Unangenehm wäre es vielleicht geworden, wenn Publikum im Stadion wäre. Dann hätte sich eine gewisse Euphorie von den Rängen auf den Rasen übertragen können. Aber so?

  • Stevens als Zwischenlösung bei S04, Friedhelm Funkel soll es dann wohl übernehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nein, diesmal wirklich. Was hätte ich denn davon mir jetzt schon das Wochenende zu versauen und mir vor dieser Trümmertruppe in die Hose zu machen? Manchmal verstehe ich hier Ansichten Einiger einfach nicht, wir unterhalten uns hier doch über eine Freizeit-Bespaßung. Da macht es mir zumindest keine Freude mich zu ärgern oder schon Vorhinein Trübsal zu blasen. Natürlich ist das positive Denken nach den jahrzehntelang Nackenschlägen durch unseren Lieblingsverein nicht unbedingt leicht, aaaber es kann gelingen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir werden uns jetzt nicht in die Hosen machen, nur weil der olle Hölländer da für ein paar Tage übernimmt. Schalke ist ein Trümmerhaufen. Raus gehen und weghauen, drei Punkte mitnehmen. Fertig, aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe den Schalker Trainer-Wechsel eher positiv für uns.
    Zum einen zeigt der Zeitpunkt die totale Verzweiflung bei den Königsblauen, zum anderen muss der Stevens-Effekt funktionieren, der Druck auf die Mannschaft steigt also noch.
    Und bei allem Respekt vor Huub Stevens: Ich habe da so meine Zweifel, dass er es immer noch drauf hat eine Mannschaft in so kurzer Zeit ausreichend zu pushen, gerade bei so einem Trümmerhaufen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Mein erster Gedanke als ich vom Trainerwechsel hörte ,war auch "Mist.Jetzt geht's wirklich in die Arminia Hose"
    Das hat sich aber schnell wieder gelegt. Das zeigt doch eigentlich nur das die Nerven völlig blank liegen. Der Druck auf die Mannschaft dürfte auch nochmal gestiegen sein.
    Wenn Arminia morgen mit zwei etatmäßigen IV und mit Prietl ins Spiel geht und dazu noch den Kampfgeist aus dem Augsburg Spiel zeigt,dann glaube ich das Arminia gute Chancen hat zu gewinnen. Ob schön und verdient weiß, aber dreckig und glücklich wäre völlig okay für mich. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!