13. Spieltag: Schalke 04 - Arminia

  • .
    Auch wenn das gestern schon etwas deprimierend war, so kann ich mich der Untergangsstimmung einiger hier nicht anschließen.
    Zum einen, weil ich unser Spiel gar nicht so furchtbar schlecht fand und zum anderen, weil es einige Mannschaften gibt, die auch nicht wirklich besser sind als wir: Mainz, Köln, Bremen und natürlich die Schalker.


    Umso wichtiger wäre es am Samstag etwa mitzunehmen, möglichst 3 Punkte.
    Der Druck liegt auf jeden Fall mehr bei den Schalkern, wenn sie uns nicht schlagen, wen denn überhaupt...?


    Sofern sich unser Lazarett nicht noch weiter gefüllt haben sollte (Nilsson), würde ich an der Aufstellung gar nicht viel verändern.
    Kunze und de Medina haben mir gut gefallen, nur Cordova würde ich rausnehmen. Er war zwar sehr bemüht aber glücklos und für einen Außenbahnspieler ist er spielerisch viel zu limitiert, er gehört wenn dann ins Sturmzentrum.
    Da Edmundsson scheinbar außen vor ist, würde es wieder mit Soukou versuchen oder Gebauer mal von Anfang an bringen.


    Es ist gerade mal ein Drittel der Saison gespielt, viel zu früh, um schon den Kopf in den Sand zu stecken. Von daher: Weiter geht's!

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Toll das Du hier weiter machst, vielen Dank dafür. Auch das hier als erster Beitrag kein frustbeladenes Rumgestöne steht empfinde ich als angenehm.


    Zum Spiel: Noch fehlt mir die Phantasie wie die beiden schlechtesten Mannschaften der Liga dieses Spiel gestalten können. Aber richtig, de Medina und Kunze waren kleinste Lichtblicke in der trüben Darbietung gegen Augsburg, vielleicht lassen sich ja einige andere (Nachwuchs-) Spieler davon anstecken und leiten dadurch die Trendwende ein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Dem Kommentar von Ernst ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das ist noch nicht mal ein Kellerduell, sondern irgendwas in der Tiefgarage. Hauen,kratzen, beißen, aber dieses Spiel dürfen wir nicht verlieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Witz ist ja, dass wir mit den mauen 7 Punkten nicht schon jetzt abgeschklagen Letzter sondern immer noch 16. sind. Wie ich schon schrieb, eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel am Samstag bei den zwei Teams mit den schlechesten Offensivreihen. Ja, vieles wird davon abhängen, wie unsere Verletztenliste dann am Samstag aussieht. Schalke hat mit dem Sané eine ordentliche Kante da hinten drin, da werden lange hohe Bälle auf Klos nicht viel bringen. Ich würde viel Speed auf die Aussenbahnen bringen mit Doan rechts und Gebauer links. Auf den denfensiven Aussenbahnen ist Schalke besonders anfällig, sah man auch wieder sehr gut gestern. Klos wirkt platt, Schippo war gestern weitgehend unsichtbar. Würde Klos trotzdem weiter anspielen lassen, auch mangels Alternativen. Cordova oft unglücklich, hat sich aber voll reingehängt. Vielleicht starten wir mal so:

    Ortega

    Brunner, v.d.Hoorn, Pieper (falls wieder fit), de Medina

    Doan, Prietl/Kunze, Hartel, Gebauer

    Klos, Cordova

  • Der Witz ist ja, dass wir mit den mauen 7 Punkten nicht schon jetzt abgeschklagen Letzter sondern immer noch 16. sind. Wie ich schon schrieb, eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel am Samstag bei den zwei Teams mit den schlechesten Offensivreihen. Ja, vieles wird davon abhängen, wie unsere Verletztenliste dann am Samstag aussieht. Schalke hat mit dem Sané eine ordentliche Kante da hinten drin, da werden lange hohe Bälle auf Klos nicht viel bringen. Ich würde viel Speed auf die Aussenbahnen bringen mit Doan rechts und Gebauer links. Auf den denfensiven Aussenbahnen ist Schalke besonders anfällig, sah man auch wieder sehr gut gestern. Klos wirkt platt, Schippo war gestern weitgehend unsichtbar. Würde Klos trotzdem weiter anspielen lassen, auch mangels Alternativen. Cordova oft unglücklich, hat sich aber voll reingehängt. Vielleicht starten wir mal so:

    Ortega

    Brunner, v.d.Hoorn, Pieper (falls wieder fit), de Medina

    Doan, Prietl/Kunze, Hartel, Gebauer

    Klos, Cordova


    Genau so würde ich auch beginnen. Vielleicht hat sich Yabo ja auch ausgesch***** bis Samstag :D Dann ist er meiner Meinung nach auch noch ne Option, weil er vielleicht mehr mit dem Ball anzufangen weiß.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde auch gerne etwas Positives sehen. Außer der Tatsache, dass wir immer noch nicht Letzter sind, finde ich da aber nichts. Und wer Arminia gut kennt, dürfte auch bereits wissen, was am Samstag passiert. Alles andere wäre schon ein kleines Wunder. Dann wollen wir mal an Wunder glauben. So wie wir auftreten hätten wir die gleichen Probleme auch in der 2. Liga.
    Es ist eine trostlosen Zeit und eine trostlose Arminia. Die einzige Hoffnung besteht darin, noch 3 andere Vereine hinter sich zu lassen. Eine schwierige und fast schon aussichtslose Mission, wenn man selbst gegen Mannschaften auf Augenhöhe nicht wirklich überzeugen kann. Da erhofft man sich jetzt Punkte auf Schalke, gegen die man seit Jahrzehnten nicht gewonnen hat. Na Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenigstens ein Unentschieden soll es werden, damit die Schalker Serie nicht reißt und wir am Ende mal wieder die Idioten sind.

  • .
    Auch wenn das gestern schon etwas deprimierend war, so kann ich mich der Untergangsstimmung einiger hier nicht anschließen, ...
    weil es einige Mannschaften gibt, die auch nicht wirklich besser sind als wir: Mainz, Köln, Bremen und natürlich die Schalker.


    Ich fand Augsburg die mit Abstand schlechteste Mannschaft, gegen die wir bislang gespielt - und verloren haben. Auch Schalke hat sicherlich die besseren Einzelspieler, und es fällt mir schwer zu glauben, dass wir gegen sie auch so viele Chancen kreieren, geschweige denn auch zu verwerten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die letzten 2-3 Spiele habe ich tatsächlich gehofft das Schalke gewinnt.


    Ihr wisst doch genau was nun am Samstag um 17:30 in den News ist.
    "Schalke ist zurück"
    "Schalke kann nur gegen Bielefeld gewinnen"
    "Bielefeld noch schlechter als Schalke"


    alles das mit Bildern von Feiernden Schalkern und Arminen mit hängenden Köpfen. Schalke wird aufgebaut und startet einen Run. Arminia selbst holt keine Punkte. Arminia wird zum gespött der Nation. Das Drehbuch wurde eigentlich schon vor einigen Wochen geschrieben.

  • Seit dem 17. Januar 2020 hat S04 kein Bundesligaspiel mehr gewonnen. Wer, wenn nicht wir, sind prädestiniert, diese Serie zu beenden?
    Egal, ob wir gewinnen oder verlieren, die Bildzeitung wird die entsprechende Überschrift raushauen. Das wird wohl eines der denkwürdigsten Spiele des Jahres. Hoffentlich mit einem positiven Ausgang für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schalke kann immer noch einiges auf den Platz stellen, die uns letztes Jahr 45min schwindelig gespielt haben.


    Daher de Medina auf Raman ansetzen und Harit ausschalten. Mit Sédar verbleibt dann da nur einer, der andere mitziehen kann ... alle anderen sind da schnell bei lustlos.


    Da darf man halt nicht schnell zurückliegen, lasst sie anrennen... und dann einen mitgeben.


    Eigentlich so wie Augsburg das gestern bei uns gemacht hat. Auch Freiburg gestern hatte die gut im Griff ohne sich großartig verausgaben zu müssen...


    Aber nun ja, wir wissen wie es kommen wird :-/


    Außerdem bin ich gespannt, wer bei uns sich noch so alles fit oder krank meldet...

  • Sie anrennen lassen und dann einen mitgeben...


    Arminia kann null kontern, daran hapert es gewaltig. Daran glaube ich leider nicht.
    Warum man auch Mittelstürmer (Cordova) auf Außenpositionen setzt erschließt sich mir auch nicht. Man hat mit Gebauer ja einen schnellen Mann geholt. Keine guten Standards etc. daran hapert es gewaltig

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Irgendwann stolpert selbst Arminia wieder einen rein. Und das Thema Cordova sollte sich seit gestern erledigt haben, zumindest für die Startelf.


    Ich würde ja auch Schippo opfern um das Mittelfeld zu verdichten.

  • Kommt am Samstag nichts zählbares bei rum wird es auch für Uwe enorm schwer
    die Truppe wieder auf Kurs zu bringen.
    Jeder der selbst aktiv Fußball gespielt hat kennt das irgendwann kann derjenige der in der Verantwortung steht in der Kabine tun und machen was er will
    aber es klappt einfach nichts mehr.
    Hätten sich Mainz und Schalke nicht selber
    einen Hausgemachten Kopfschuss verpasst hätten wir schon lange die rote Laterne inne.

  • Wir haben drei Hauptdefizite nach vorne: fehlende Schnelligkeit, Passgenauigkeit und wenig Torgefahr. Mit Cordova, Schippo und Klos plus Doan haben wir einen Offensiven zu viel auf dem Platz. Cordova bringt nicht die Schnelligkeit. Also müsste für ihn außen Gebauer spielen. Und in der Mitte zwei mögliche Sturmvarianten:
    Klos/ Schippo oder Klos/Cordova.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir haben drei Hauptdefizite nach vorne: fehlende Schnelligkeit, Passgenauigkeit und wenig Torgefahr. Mit Cordova, Schippo und Klos plus Doan haben wir einen Offensiven zu viel auf dem Platz. Cordova bringt nicht die Schnelligkeit. Also müsste für ihn außen Gebauer spielen. Und in der Mitte zwei mögliche Sturmvarianten:
    Klos/ Schippo oder Klos/Cordova.


    Eins hast du noch vergessen: Null Gefahr durch Standards. Daran sollte eine Truppe die spielerisch limitiert sit arbeiten. Früher Dick, oder Stratos, da waren Standards eine Waffe.
    Heute weiß man auch warum Union hartel abgegeben hat, in Liga 2 ein Gigant, in Liga 1 bleibt er weit hinter seinen Erwartungen zurück

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Mit Schaudern denke ich an das nächste Spiel, trotzdem würde ich mir wünschen das sich die Mannschaft mal wieder für Ihren Einsatz und Kampf belohnt. Übrigens wurde ich selten so oft auf der Arbeit auf das drohende Ungemach am nächsten Wochenende angesprochen.


    Aufstellung, Taktik oder Überlegungen zum System sind mir diesmal ziemlich egal. Ein Sieg gegen diese Trümmertruppe muß her!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was soll man groß schreiben, Drei Punkte sind Pflicht wenn man wirklich um den Klassenerhalt spielen will. Eigentlich hätte man 6 Punkte aus den Dezember spielen gebraucht. Nunja, die Resignation steigt. Das einzig gute ist das die Schalker auch die Buchse voll haben werden.


    Kann man nur hoffen das Doan zwei Lichtblicke hat und wir irgendwie mindestens ein Unentschieden rausholen. Hoffentlich ist Nilsson fit, wenn der Lucoqui ran darf ist Links wieder Polen offen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Und wer soll das machen? Cordova :lol:


    Das einzige was einen etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass man das Pokal-Spiel herausheben kann. DAs ist ja noch nicht so lange her. Da sahen wir erst wie der sichere Voll-Loser aus und hatten dann nachher beinahe den Ausgleich geschafft, während Schalke nichts mehr auf die Reihe gekriegt hat. Tja, nur halt wieder mit dem DSC-typischen Ausgang. Aber die Leistung war vollkommen ok.


    Also, theoretisch (!) geht da was. Zumindest,wenn man es schafft, hinten mal seit langem wieder keinen einzufangen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!