12. Spieltag: Arminia - FC Augsburg

  • .
    Weiter geht es am Mittwoch mit unserem letzten Heimspiel des Jahres.
    Die Augsburger, denen gestern gegen Schalke erst in der Nachspielzeit der Ausgleich gelang, sind nach gutem Saison-Start durch zuletzt 5 sieglose Spiele mittlerweile ins Tabellenmittelfeld zurückgefallen.
    Wenig Hoffnung macht einem abgesehen von unserem schwachen Spiel in Freiburg auch die bisherige Bilanz gegen den FCA: 4 Spiele = 4 Niederlagen.
    Wichtig wäre es, wenn die Mannschaft an die mutigeren Auftritte gegen Leipzig und Mainz anknüpfen würde.
    Nach dem Spiel am Samstag gibt es bei euch sicherlich genug Ideen mit welcher Aufstellung und Ausrichtung dieses gelingen könnte.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • eine englische Woche wird für Blauen ein ganz dickes Brett, da wir eh das Team mit der höchsten Laufleistung sind.



    Es fehlt Zeit zur Regeneration.

    Unsere Achilisferse bleibt die linke Seite. Vielleicht sollte man es hier wirklich mal mit einem IV versuchen. Ich würde Nilson auf LV setzen; Pieper wenn wieder fit in die IV und für Soukou spielt, sollte er wieder gesund sein, Yabo. Es ist schade das Eddy so Außen vor ist ansonsten wäre er auch eine Alternative.


    Hartel gefällt mir in Liga 1 leider auch nicht. Hier könnte ich mir auch Seufert vorstellen.


    Wäre ich UN würde ich auf jedem Fall Standards trainieren bis es aus den Ohren kommt. Wir sind da so dermaßen harmlos, das kann und muss besser werden.


    Erste Einwechseloptionen ab Minute 55 wären so für mich Hartel und Cordova.



    Ich rechne mit einem Unentschieden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wäre ich UN würde ich auf jedem Fall Standards trainieren bis es aus den Ohren kommt.

    Absolut. So schwach, wie wir da sind, würde ich das für eine Stunde an jede Trainingseinheit dranhängen. Einfacher kann man sich nicht verbessern, offensiv wie defensiv.


    Umschaltspiel wäre dann auch noch so ein Thema...

  • Von solchen Experimenten wie Nilsson als LV halte ich erstmal nix. Lucoqui braucht eben einen guten Partner auf der linken Seite, der ihn defensiv gut unterstützt. Das hat Soukou am Samstag nicht gut hingekriegt, Yabo die Spiele davor schon viel besser. Daher würde ich Lucoqui drin lassen und ihm wieder Yabo mit auf die linke Seite stellen. Der sollte jetzt ja auch wieder fit sein. Dann würde ich Cordova mit ins Zentrum stellen neben Klos, der hat mir nach seiner Einwwechslung wirklich gut gefallen. Im Mittelfeld könnte wirklich auch mal Seufert für Hartel anspielen. Irgendwas muss man da ja mal verändern, wenn man mehr Torchancen kreieren will (und muss).
    Aufstellung wäre dann in etwa so:

    Ortega

    Brunner, v.d.Hoorn, Nilsson, Lucoqui

    Doan, Prietl, Seufert, Yabo

    Klos, Cordova


  • Hätte genau dieselbe Aufstellung wie MarkyMarc gewählt. Auch genau mit derselben Begründung. Die Frage ist, ob Cordova spielen darf. Ist ja immerhin, der Verein, der ihn verliehen hat. Häufig gibt es da ja heutzutage die Klausel, dass verliehene Spieler genau dann nicht auflaufen dürfen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Eher wird Augsburg auf seinen Einsatz bestehen, nach den bisher gezeigten Leistungen ;)


    Aber wenn er nicht morgen explodiert, wann dann?? Kann mir schon vorstellen, dass er plötzlich in der Startelf steht...


    Grundsätzlich habe ich für morgen aber gar kein gutes Gefühl und für Samstag erst recht nicht. Ggf. ist die Saison dann quasi schon vorbei. Straft mich bitte Lügen...

  • Die Ausfallliste wird länger. Neben allen, die in Freiburg schon fehlten sind für morgen auch noch Prietl und Behrendt fraglich. Dann wird es hinten schon sehr dünn, wenn Kunze dann im DM spielen muss. Dann ist mit de Medina nur noch ein einziger gelernter Verteidiger im Kader.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde auf jeden Fall Cordova anspielen lassen, denn wenn er bei uns noch mal durchstarten soll, dann in dem Spiel gegen seinen Verein. Er wird brennen und vielleicht platzt ja endlich der Knoten.
    Wichtig wird sein, dass wir bei schnellen Vorstößen endlich passgenau Anspiele hinbekommen und nicht so oft den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren.
    Außerdem frage ich mich, warum Hartel jeden Freistoß übernehmen muss. Nicht nur das diese immer gleich und damit ausrechenbar sind, sondern auch noch ungefährlich. Nehmt ihm bitte ab und an mal den Ball weg! Doans Standards sind um einiges härter und gefährlicher geschossen.
    Vogl fehlt uns extrem. Damit geht viel Torgefährlichkeit verloren. Deshalb muss Cordova endlich zünden. Und wir müssen einfach mal mutiger nach vorne spielen. Neuhaus fordert Geduld, was auch völlig in Ordnung ist, denn der Saisonstart war sauschwer. Aber wer will schon jedes WE den A..... voll kriegen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Nichts gegen Vogl, aber ob der so wie erhofft auch in der ersten Liga knipsen kann hat er auch noch nicht nachweisen können.


    Ich denke schon das Mike auch Anspielen wird, eine Demontage wird man (noch?) nicht riskieren wollen. Dazu wird es spannend ob Prietl aufläuft oder er ihn ersetzt (bzw. überhaupt ersetzen könnte).


    Cordova auf auf Linksaußen war ja nix, ob es als Doppelspitze mit Klos besser klappt? Gegen den eigenen Verein wäre es vielleicht einen Versuch wert. Blödsinn wer macht dann das linke Mittelfeld?


    Auch im Hinblick auf das Schalkespiel ist die morgige Aufstellung spannend wie selten. Ich vermute das uns der Trainer wieder mit irgendeiner Finesse überraschen wird.


    Wie auch immer, die drei Punkte müssen auf der Alm bleiben!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grundsätzlich habe ich für morgen aber gar kein gutes Gefühl und für Samstag erst recht nicht. Ggf. ist die Saison dann quasi schon vorbei. Straft mich bitte Lügen...


    ich hab ein ähnliches Gefühl. In der Tipprunde habe ich für heute auf Unentschieden 1:1 getippt.


    Und Didi Hamann hat vor Wochen in Sky schon orakelt das Schalke seine Serie gegen uns beendet.
    Und ich könnte zur Not mit 2 Unentschieden auch Leben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Schiedsrichter heute Abend ist Patrick Ittrich. Die letzten vier Spiele unter seiner Leitung haben wir allesamt gewonnen. Darunter das 1:0 gegen Köln. Ein gutes Omen?


    Dass Niederlechner bei Augsburg fehlt, ist ebenfalls nicht schlecht. Unsere Truppe stellt sich quasi fast von alleine auf. Allenfalls Gebauer für Soukou könnte ich mir vorstellen. Hartel dann über Links und Doan zentral. Hängt wohl davon ab, ob Prietl fit ist.

  • Ortega - Brunner - vdH - Nilsson - de Medina - Kunze - Hartel - Doan - Cordova - Klos - Schipplock


    Auf der Bank: Linner, Gebauer, Müller, Eddy, Soukou, Seufert, Lucoqui, Consbruch, Frommann



    Auf gehts Arminia - kämpfen und siegen!!

  • Das wird spannend: de Medina für Lucoqui, Kunze für Prietl und Cordova neben Klos. Eddy, Soukou, Gebauer, Lucoqui, Seufert, Consbruch, Müller und Frommann.


    Ich habe da kein gutes Gefühl, viel Offensive und hinten uneingespielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!